Cover-Bild Fair Catch (Grand-Valley 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
Liora Blake

Fair Catch (Grand-Valley 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie von Liora Blake: Sexy und romantisch vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains!

Denvers Wide Receiver Cooper Lowry hat eine grandiose Karriere hinter sich. Dafür hat er schwer gearbeitet und sich keine Ablenkung gegönnt. Aber so langsam merkt Cooper, dass sein Körper die Schläge auf dem Football Feld nicht mehr so leicht wegsteckt. Nach einem besonders harten Match hilft nur noch der Gang in die Apotheke, wo ihm eine faszinierende, wunderschöne und leicht chaotische junge Frau hilft, das unterste Regalbrett zu erreichen. Cooper ist sich sicher, dass er diese Frau unbedingt wiedersehen muss. Und als sein Arzt ihm dann noch ein paar Tage Auszeit verschreibt, weiß Cooper genau, wo er hin will ...

Whitney Reed steht kurz davor ihre Apfelplantage zu verlieren, die sie vor drei Jahren in Hotchkiss, Colorado, gekauft hat. Damals suchte sie nur einen Ort zum Unterkommen, fand stattdessen ein Zuhause. Nun könnte jederzeit der Gerichtsvollzieher an ihre Tür klopfen. Stattdessen tut das allerdings ein leicht mürrischer, aber wahnsinnig gutaussehender Football Spieler. Und vielleicht ist er genau das, was Whitney braucht, um endlich Wurzeln zu schlagen ...

Ein tolles Buch, das durch erotische Augenblicke, tiefgreifende dramatische Sequenzen und ganz viel Gefühl überzeugt. - Bloggerin Anja von Merlins Bücherkiste

"Fair Catch" ist eine wundervolle Liebesgeschichte voller Emotionen und mit einem ganzbesonderen Setting. Die Charaktere überzeugen durch ihre vielen Facetten und dadurch, dass sie so unterschiedlich sind und dadurch automatisch einen hohen Unterhaltungswert bieten. - Bloggerin Jessica von Zeilenspringerin

Ein toller Roman einer neuen Reihe, in der man dieses Buch super als Einzelroman lesen kann, da er hervorragend in sich abgeschlossen ist. Er hat neben knisternd-erotischer Spannung viele andere emotionale Momente zu bieten. - Bloggerin Michelle von Naraliyas Journey To Fairytales

Veröffentlicht am 05.01.2018

wundervolle Liebesgeschichte mit gelungenen Charakteren

In dieser Liebesgeschichte treffen zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander und zudem auch zwei Charaktere, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Cooper ist ein berühmter Football-Spieler, ...

Cooper ist ein berühmter Football-Spieler, der allerdings langsam am Ende seiner Karriere angekommen zu sein scheint. Doch will er wirklich schon Abschied nehmen von seiner Passion? Und was hält das Leben danach für ihn bereit? Cooper ist reich, impulsiv und sehr stur, aber auch loyal, charmant und leidenschaftlich. Zudem hat er viele weitere Facetten, die erst mit der Zeit ans Licht kommen und ihn besonders liebenswert machen.

Whitney hingegen ist eine Farmerin, deren biologische Apfelfarm aber leider kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Sie liebt ihre Farm und das ländliche Leben sehr, in dem sie sich nach einigen Rückschlägen eingelebt hatte und versucht alles, um ihren Traum nicht aufgeben zu müssen. Sie ist ebenso stur wie Cooper, dabei aber deutlich bodenständiger und auch tollpatschiger. Ich mochte diese herzliche, liebenswerte, junge Frau von Anfang an sehr gerne, die auf mich immer authentisch gewirkt hat. Was aber nicht heißen soll, dass Whitney perfekt ist, denn auch sie hat ihre Fehler. Doch genau solche Charaktere mag ich am aller liebsten.

Erzählt wird abwechselnd aus Coopers und Whitneys Sicht. So kann man sich in beide gut hinein versetzen. Besonders gefallen hat mir hierbei auch, dass der Schreibstil sich bei den beiden unterschieden hat, so dass Coopers Szenen "männlicher" waren. Sorry, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D Insgesamt werden aber bei beiden sehr viele unterschiedliche Gefühle vermittelt, so dass das Buch insgesamt sehr vielseitig ist.
Außerdem ist der Schreibstil sehr bildhaft, so dass man sich immer toll in das Setting hinein versetzen konnte. Dabei variieren auch die Schauplätze stark, so dass man sowohl Football-Spiele in New York miterlebt als auch das ländliche Leben in einer amerikanischen Kleinstadt. Dabei schafft die Autorin es gekonnt, Bilder im Kopf entstehen zu lassen, so dass man sich immer mitten im Geschehen fühlt.

Auch thematisch werden viele verschiedene Themen angesprochen, so dass nicht nur die Liebe eine Rolle spielt, sondern vor allem auch die Zukunft im Vordergrund steht. So haben beide Protagonisten aus ganz unterschiedlichen Gründen Zukunftsängste und müssen sich über ihren weiteren Weg und ihre Pläne klar werden.
Inhaltlich fand ich das Buch toll, emotional und abwechslungsreich, was auch durch die liebenswerten Nebencharaktere bedingt ist, die die Handlung immer wieder auflockern. Ich hoffe sehr, dass man hier über den ein oder anderen Charakter in der Fortsetzung noch mehr zu lesen bekommt.

Fazit:

Veröffentlicht am 03.11.2018

Gute Unterhaltung für zwischendurch!

„Fair Catch“ ist der erste Band einer Reihe, die im Bundesstaat Colorado/USA spielt. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Cooper und Whitney. Whitney lebt in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und betreibt dort eine Apfelplantage, die hoch verschuldet ist. Cooper ist Profifootballer und steht mit einem Körper, der Verletzungen nur noch bedingt wegsteckt, am Ende seiner Karriere.

Cooper fand ich mit jedem weiteren Kapitel faszinierender. Wann immer er Entscheidungen treffen musste, die Auswirkungen auf seine Karriere hatten, wollte ich unbedingt wissen wie diese aussehen. Besonders spannend fand ich, dass Cooper bereits am Ende seiner Karriere steht und man so als Leser mal die andere Seite der Medaille kennen lernt. Denn in den meisten Geschichten dieser Art sind die Footballspieler deutlich jünger oder aber sie stehen nicht am Ende ihrer Karriere, sondern auf dem Höhepunkt.
Mit Whitney hatte ich leider so meine Probleme. Immer dann, wenn sie mir mal gerade halbwegs sympathisch war, hat sie nur wenige Seite später Entscheidungen getroffen, bei den ich wirklich nur noch mit dem Kopfschütteln konnte. Zumal Whitney die meiste Zeit über unglaublich naiv war. Das ging teilweise sogar soweit, dass ich mir dachte „Mädel mach die Augen auf, dass funktioniert nicht!“ So nach dem Motto – Sie lebt in ihrer kleinen Welt und schafft es nicht über den Tellerrand zu schauen und das fand ich irgendwann einfach nur noch nervig!

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Cooper und Whitney erzählt. Was ich bei diesem Gerne immer positiv finde. Es hilft mir die Handlungen der beiden Protagonisten besser zu verstehen, weil ich dank ihrer Sichtweise einen Blick in ihren Kopf werfen kann.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge war mir an ein paar wenigen Stellen tatsächlich zu lang. Im Großen und Ganzen ging es aber. Weil ich unbedingt wissen wollte wie sich Cooper am Ende entscheidet, habe ich das Buch innerhalb von knapp zwei Tagen verschlungen. Ferien sei Dank :)

Fazit
Mich hat diese Geschichte wegen dem Thema „American Football“ interessiert. Wäre Cooper kein Profisportler gewesen, dann hätte ich dieses Buch wahrscheinlich niemals gekauft, geschwiegen den gelesen. Wer den Aspekt des Profisports jedoch nicht braucht, der findet in diesem Buch eine recht unterhaltsame Liebesgeschichte, in der durchaus Humorvolle Szenen vorkommen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Okay

Coop hat als Footballspieler ordentlich einen auf die Rübe bekommen, anstatt mit Alkohol und sexy Frauen den Sieg zu Feiern, führt in sein Gang in die Apotheke, wo er Bittersalz für ein heilende Bad kaufen will. Dort kann er sich nicht bücken, also hilft im ein ganz bezauberndes Wesen in Pyjama und beigen Wollsocken. Und genau diese Frau ist Whitney, die nur versucht ihre kleine Apfelplantage vor dem Ruin zu retten...

Ein niedlicher New Adult Roman, bei dem der Mann mal nicht ein Riesen Macho ist, sondern ein hart kämpfende Sportler, dem es nicht nur darum geht möglichst viele Frauen flach zu legen und ein gutes, weil verruchtes, Leben zu führen. Whitney ist zwar fast schon naiv, aber trotzdem fand ich sie niedlich und sympathisch. Mir gefiel die Story richtig gut, ein angenehm Schreibstil, nicht so derb wie bei so manch anderem Buch dieses Genre.
Eigentlich fand ich es sogar richtig gut.

Eine schöne, romantische, prickelnde Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine tolle Geschichte!

Charaktere:

Charaktere:

Cooper Lowry wollte schon als Kind ein berühmter Football Spieler werden. Das hat er auch geschafft und verdient so sein Geld. Doch die Zeit bleibt leider nicht stehen und Cooper wird Jahr für Jahr immer älter. Sein Körper ist nicht mehr so fit wie früher und er wird von Verletzungen geplagt. Eines Tages bekommt Cooper beim Spiel eine Gehirnerschütterung und geht daraufhin in eine Apotheke um sich Bittersalz zu kaufen. Dabei trifft er auf "Hawaiian Tropic" Whitney.
Cooper ist gut aussehend, reich, sexy und noch dazu ein Football Spieler - der Traum jeder Frau.
Ich fand ihn ab der ersten Seite an sehr sympathisch, was an seinen Gedanken lag. Er ist witzig, aber auch ziemlich mürrisch und lässt sich von nichts und niemanden aufhalten.

Whitney Reed hat sich nach dem Tod ihres Vaters eine Obstplantage gekauft, die sie bald verlieren wird. Mit nur wenig Geld macht sie sich auf den Weg nach Denver um bei einer Bank nach einem Kredit zu fragen. Erfolg hat sie dabei nicht oder etwa doch? In einer Apotheke trifft sie auf Cooper und das erste was sie von ihm hört ist "Arschlöcher". Das hört sich doch nach einem tollen Anfang einer Liebesgeschichte an. Whitney ist eine starke und unabhängige Frau, die daran gewöhnt ist mit wenig in ihrem Leben auszukommen. Außerdem hat sie keine Ahnung von Football und weiß dementsprechend nicht wer Cooper ist. Sie steht kurz vor dem Absturz und braucht dringend eine Ablenkung. Da ist ihr der heiße Football Spieler, der vor ihrer Haustür steht, doch ganz recht.

Cover und Titel:

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Abgebildet ist ein Mann, der sein Six Pack zeigt. Da wird die Aufmerksamkeit direkt geweckt. Was ich etwas schade fand ist, dass Cooper in der Geschichte blonde Haare hat und auf dem Cover ist ein Mann mit braunen Haaren. Der Titel "Fair Catch"ist eine Spielsituation im Football und da Cooper ein Football Spieler ist, finde ich ihn sehr passend.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das ebook lässt sich schnell und flüssig lesen. Es wird aus der Ich - Perspektive geschrieben und die Sichten wechseln jeweils zwischen Whitney und Cooper.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch ganz gut. Es ist zwar nichts besonderes dabei, aber die Idee ist ganz gut und wurde auch toll umgesetzt. Einige Stellen konnte man vorhersehen, aber mich hat das nicht gestört. Von Whitney hätte ich mir vieleicht gewünscht, dass sie Cooper schon früher gesagt hätte, dass sie kurz davor ist ihre Plantage zu verlieren. Den Weg für den sie sich entschieden hat, war für mich nicht verständlich. Ich fand es etwas schade, dass es so abrupt geendet hat. Ich hätte mir am Ende noch ein paar Seiten mit Whitney und Cooper gewünscht. Es ist ein tolles Buch für zwischendurch! Fair Catch bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Schöne Liebesgeschichte über den Footballer und sein Mädchen

Alles beginnt in einer Nachtapotheke. Gesucht hat Cooper einen Sack Bittersalz, doch er findet so viel mehr, dessen er sich in dem schicksalhaften Moment noch nicht bewusst ist. Cooper und Whitney haben sich nicht gesucht, sich aber trotzdem gefunden.

Man merkt schnell, dass Cooper und Whitney gut zusammen harmonieren. In Denver und Hotchkiss verbringen sie gemeinsam ihre Zeit und lassen ihre Beziehung natürlich entwickeln.

Cooper und Whitney haben es beide nicht leicht. Nicht, weil sie irgendwelche Leichen aus der Vergangenheit im Keller haben, irgendwas zu verarbeiten hätten oder in ihrer Kindheit etwas Schlimmes passiert ist. Es ist einfach nur das Leben. Ich fand dies erfrischend.

Whitney und Cooper könnten verschiedener nicht sein, haben aber eines gemeinsam. Beide kämpfen für ihre Zukunft und um das, was sie lieben. Ich konnte Whitneys Sturkopf, mit allem allein klar zu kommen, verstehen und nachvollziehen. Ich fand es gut, dass sie sich treu blieb, allerdings kommt irgendwann auch der Punkt, Hilfe anzunehmen. Und auch mit Cooper litt ich bei jeder Verletzung mit.

Allein aus Coopers Erzählungen heraus hatte ich das Bedürfnis, diese Familie „persönlich“ kennenzulernen. Ich habe dem entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Die Lowrys sind einfach eine liebevolle Familie, wobei ich auch nichts dagegen gehabt hätte, wenn sie eine größere Rolle eingenommen hätten. Das mit der Lautstärke hätten wir irgendwie hinbekommen

Der Sport spielt neben Whitneys Obstplantage eine zentrale Rolle. Ökologischer Anbau und Footballspiele nebst dem Druck, von Verletzungen so schnell wie möglich zu genesen, geben einen guten Einblick in ihre jeweiligen Leben.

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen gebraucht habe, bis ich mich die Geschichte gefangen nahm. Als Cooper in Hotchkiss ankam, war es dann auch bei mir weit. Die Geschichte ließ sich dann flüssig lesen, auch wenn ich zu Beginn – ehrlich gesagt – schon ahnte, wie es enden würde. Ich behielt Recht, würde aber nicht so weit gehen, dass mich dies störte.

Wie ich es mag, wird die Geschichte abwechselnd von Cooper und Whitney erzählt. Der Wechsel erfolgt nicht immer nach einem Kapitel, passt sich aber der Geschichte gut an.
Bei „Fair Catch“ handelt es sich um den ersten Teil der Grand Valley-Reihe. Die Geschichte ist dabei in sich abgeschlossen. Jedoch lernt man Garrett, den männlichen Protagonisten aus Band 2 (Wild Dream), bereits kennen.

„Fair Catch“ bekommt von mir gute 4 Sterne.