Cover-Bild Der Zeitraum
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 30.05.2023
Lisa Frühbeis

Der Zeitraum

Oder wie ich versuchte, das Monster in mir zu lieben.

Eine Welt ohne Sorgen?

Sieben Tage , um die perfekte Komposition einzureichen, zwei Kinder , die ihren eigenen Kopf haben, und eine Frau , die nicht aufgibt. Als Mutter und Künstlerin wünscht man sich manchmal einfach nur eine ruhige Minute für sich - alleinerziehend mit den Kindern in einem Tiny House leichter gesagt als getan. Wie schön wäre da eine Parallelwelt, in der die Zeit stillsteht und man einfach nur man selbst sein darf?

Lisa Frühbeis kontrastiert gekonnt die graue Welt des Alltags mit einer bunten, sorgenfreien Traumwelt, in die sicher jeder Elternteil mal entfliehen möchte. Doch ist Perfektion in allen Lebenslagen überhaupt erstrebenswert?

»So fantasievoll und gleichzeitig präzise habe ich dieses Thema noch nie dargestellt gesehen.«
– Doris Dörrie

»Ich liebe es, wie die Musik dargestellt wird. Der Stil ist einfach überzeugend!«
– Tillie Walden

Veröffentlicht am 12.07.2023

So passend und bildhaft dargestellt

Ich durfte dieses Tolle Buch lesen in Form eines Comics und wow… ich wurde überrascht das so wenig Text und nur Bilder eine Geschichte erzählen die ich sofort nachvollziehen konnte..

Die Gestaltung ist ...

Die Gestaltung ist klasse.. die Bilder sprechen nach ein paar Seiten für sich.. es hat mich tatsächlich direkt angesprochen da ich diese Situation als Mama kenne..

Vorallem aktuell in der Familientherapie wo ich mich befinde,ist genau dies so ein Thema dem gerecht zu werden und da kam dieses Buch genau RICHTIG… Danke

Entscheidungen,Verantwortung,Allen Gerecht werden und der Druck..

Schöne Gestaltung mit dem S/W und die Paralellwelt so farblich..

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein unglaublich schönes Buch

Auf "Der Zeitraum" von Lisa Frühbeis bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Eigentlich lese ich sehr selten Comics aber die Thematik sprach mich direkt an. Das Cover gefiel mir zudem auch unglaublich gut.

Ein Manga der zudem ein Mama Comic ist, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Da ich selbst Mutter von zwei Söhnen bin musste ich es natürlich einfach lesen.

Welche Mama kennt es nicht? Den Spagat zwischen Beruf, Familie, Haushalt und den eigenen Interessen? Es ist verdammt schwierig alles unter einem Hut zu bekommen. Und genau das zeigt Lisa Frühbeis hier deutlich.

Das Ganze bewegte und berührte mich sehr. Da man sich direkt wieder erkennt. Als Mutter möchte man immer Perfektion aber diese zu erreichen ist fast unmöglich.

In diesem Buch geht es um eine junge Frau diese ist Komponistin und hat es gerade alles andere als leicht. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern versucht sie das beste aus der Situation zu machen. Doch das ist alles andere als leicht. Weiter möchte ich auf den Inhalt nicht eingehen. Dieses wundervolle Buch muss man selbst gelesen haben.

Nun zu den wirklich liebevoll gezeichneten Illustrationen. Ich war direkt verliebt denn die Künstlerin trifft jede Szene perfekt. Ich bin restlos begeistert.

"Der Zeitraum" hat mich in vielerlei Hinsicht emotional bewegt. Ein tolles Buch, perfekt für jede Mama.

Fazit:

Mit "Der Zeitraum" gelingt Lisa Frühbeis etwas ganz besonderes das gerade uns Müttern Kraft und Hoffnung gibt. Mich konnte dieser Comic völlig begeistern!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Sich eine Auszeit gönnen

Die Autorin möchte durch ihre auffällige Art, sei es durch die Aufmachung der Bücher darauf aufmerksam machen, das nicht alles im Leben grau und trostlos ist. Das man man sich bestimmte Freiräume schaffen muss. Sei es auch nur in seiner Fantasie um dem Alltag ein wenig zu entfliehen. Mir haben die gedanklichen Zeichnungen sehr gefallen, auch wie sie versucht hat zu demonstrieren, verdient sie kein Geld gibt es keine vernünftigen großräumigen Wohnraum, sondern wie die Auszeit über einen beengten Raum für sie und ihre Kids. Für diese Weise, das man auch mal ein wenig Ruhe brauch um den Kopf frei zu bekommen 👍👍👍👍.