Cover-Bild Nachtkrieger: Unendliche Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 03.09.2012
Lisa Hendrix

Nachtkrieger: Unendliche Sehnsucht

Heike Holtsch (Übersetzer)

Überraschend begegnet Eleanor dem Mann wieder, der einst ihr Leben rettete – und ihr Herz brach, als er spurlos verschwand. Inzwischen ist sie eine selbstbewusste Frau, die es genießt, den hitzköpfigen Mann zu necken, nicht ahnend, dass sie mit dem Feuer spielt. Denn der Ritter wurde mit einem grausamen Fluch belegt …

„Auch Leser, die die Serie nicht kennen, werden ebenso von Hendrix’ meisterhafter Erzählkunst wie von ihrem Talent, Magie, Mythen und Romantik nahtlos zu verschmelzen, gefangen genommen werden.“ Romantic Times

• Dieses Buch befindet sich bei Gypsy in einem Regal.
  • Gypsy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nachtkrieger - Unendliche Sehnsucht

In einer besonders grausamen Winternacht treibt es den verfluchten Ritter Gunnar – entgegen sonstiger Gewohnheiten – in die warme Halle eines Ritterguts. Hier begegnet er einer vorwitzigen jungen Dame, der jugendlichen Eleanor und kurze Zeit später rettet er ihr bei einem Brand das Leben. Das Versprechen eines baldigen Wiedersehens kann Gunnar nicht einhalten und so bleibt Eleanor enttäuscht zurück.
Vier Jahre später begegnet sie ihrem Retter, den sie nie richtig vergessen konnte, wieder und das Schicksal nimmt seinen Lauf…

Auch der 3. Teil der Nachtkrieger-Reihe bezaubert mit einer tollen Mischung aus historischem Roman, Lovestory, Magie, Zauber und Märchen.
Die Charaktere sind gewohnt sympathisch gezeichnet, das historische Setting in England schön beschrieben und der Spannungsbogen der Geschichte lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen.

Ich wünsche mir absolut mehr davon und habe beim Verlag schon angeklopft, wann weiteren Teilen von dieser genialen Reihe zu erwarten sind.

Bisherige Reihenfolge:
Nachtkrieger – Unsterbliche Liebe
Nachtkrieger – Ewige Begierde
Nachtkrieger – Unendliche Sehnsucht

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gunnar, einer der 9 nordischen Krieger die von Cwen, der Hexe verflucht wurden, weil sie einst beim Rauben eins Schatzes den Sohn der Hexe töteten, hat sich in ferne Winkel Englands zurückgezogen, wo er zusammen mit einem anderen Krieger, Jaffri, in Einsamkeit lebt.

Wenn Gunnar sich bei Sonnenaufgang zum Stier wandelt, nimmt Jaffri seine menschliche Gestalt an und so können beide zu keiner Zeit miteinander reden, es sei denn sie lassen Botschaften an ihren Treffpunkten zurück. Doch der Grund warum Gunnar sich ausgerechnet mit Jaffri zusammen getan hat, ist nicht die große Freundschaft die beide verbindet. Vielmehr ist Jaffri der Bruder von Gunnars einstiger großer Liebe, die Gunnar mit einem anderen betrog. Und weil einst ein Unglück mit ihr geschah, für das sich Gunnar die Schuld gibt, blieb er die vielen Jahrhunderte auch weiterhin mit Jaffri zusammen.
Im Jahre 1408 bringt der bitterkalte Winter unwirtliche Temperaturen für Mensch und Tier. Um sich zumindest für die paar Stunden aufwärmen zu können die Gunnar in seiner menschlichen Hülle verbringen darf, sucht Gunnar Richmond Castle auf. Während er am Feuer sitzt, sucht ein junges Mädchen seine Nähe und stellt ihm neugierige Fragen, die sich auch nicht von seiner Schroffheit abwimmeln lässt. Ein wenig amüsiert ist Gunnar von ihrem Verhalten dennoch. Nur wenige Stunden später kommt es zu einem Feuer in der Burg und nur Gunnars mutigem Eingreifen ist es zu verdanken, dass die junge Frau, die sich als Lady Eleanor de Neville entpuppt und ihre Zofe Lucy aus den Flammen gerettet werden können.

Dankbar schenkt ihm Eleanor auf dem Krankenbett einen Kuss und bittet ihn, wiederzukommen, wenn das große Turnier beginnt. Gunnar stimmt zum Schein zu, weil Eleanor verletzt ist, doch es vergehen vier Jahre, bis sich die Wege von Eleanor und Gunnar erneut kreuzen und es ist eigentlich auch nicht Gunnars Absicht, der Dame wieder zu begegnen, doch als beide nach einem höfischen Spiel plötzlich voreinander stehen, ist Gunnar wie verzaubert von der jungen Frau, die er erst nicht erkennt. Eleanor ist enttäuscht, denn im Gegensatz zu Gunnar ist sie seit ihrer ersten Begegnung in ihn verliebt, obwohl sie genau weiß, dass ihr Vater sie aus taktischen Gründen mit Richard of Despenser verheiraten will, mit dem sie bereits verlobt ist. Sie hofft auf ein Wunder, doch wird Gunnar ihre Gefühle erwidern und sie aus einer ungeliebten Verlobung befreien?

Der dritte Teil der Gestaltwandler-Reihe von Lisa Hendrix erzählt nun die Geschichte des nordischen Kriegers Gunnar, der nicht nur mit einem Fluch geschlagen ist, sondern zudem auch noch Angst hat, jemals wieder einer Frau zu vertrauen, nachdem er einst von seiner großen Liebe verraten wurde, die fremd ging. Trotz dieser Handicaps ist Gunnar ein sympathischer, sehr männlicher Romanheld der das Herz am rechten Fleck trägt und mit Eleanor hat die Autorin Gunnar zudem eine Frau an die Seite gestellt, die wie er auch, nicht nur ein großes Herz hat, sondern auch eine große Portion an Einfühlungsvermögen besitzt, das ihr hilft, Gunnars raue Schale zu knacken.

Das Heldenpaar wuchs mir beim Lesen sehr schnell ans Herz, zudem wartet die Geschichte mit einigen Überraschungen auf; vor allem was Eleanors Schicksal betrifft. Der Weg, den die Autorin für Eleanor bestimmt hat, ist äußerst ungewöhnlich in einem Liebesroman, doch für die Zeitepoche, in der die Geschichte spielt, realistisch dargestellt. Man leidet mit Eleanor mit, die ihrem Vater nur als Schachfigur (um seine Macht und Ländereien zu vergrößern) dient und kann die Ohnmacht wegen der Einschränkungen, denen die Frauen in dieser Zeit unterworfen waren, gut nachvollziehen. Die Liebesgeschichte zwischen Gunnar und Eleanor ist romantisch und tragisch zugleich und wird untermalt von sehr prickelnd- erotischen Liebeszenen. An Lisa Hendrix „Nachtkrieger“ Reihe gefällt mir vor allem die märchenhafte Komponente, die auch in diesem Roman vorherrscht und das Buch und die Serie bislang zu einem wunderbaren Leseerlebnis für mich gemacht hat.
Selbst Leser die um Para- Lektüre sonst einen großen Bogen machen, können hier meiner Meinung nach beruhigt zugreifen, denn die paranormalen Einflüsse beschränken sich zumeist nur auf die Umwandlung der Krieger und auf das magische Showdown am Schluss des Romans. Ansonsten kann man die Serie dem Historical Romance Genre zuordnen.

In „Unendliche Sehnsucht“ treten auch, die noch verbliebenen, verfluchten Krieger erneut in Erscheinung und unterstützen Gunnar in seinem Kampf für die Liebe und gegen den Fluch, wobei ich mittlerweile eine kleine Vorliebe für Ari entwickelt habe und schon unglaublich gespannt auf seine eigene Geschichte bin. Doch als nächstes ist erst Torvald an der Reihe…

Kurz gefasst: Wer ein Faible für Ritterromane, Historicals und romantische, märchenhaft schöne Liebesgeschichten hat, sollte der Serie unbedingt eine Chance geben.