Cover-Bild Flammende Liebe
Band 2 der Reihe "Eiskalte Liebe"
  • Verlag: DerFuchs-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2022
Lisa Lamp

Flammende Liebe

»Sie ist ein verwöhntes Biest!«
Das ist alles, was Adrian von der Schwester der Königin hält, doch als bester Freund des Königs und Mitglied der königlichen Leibwache ist es seine Aufgabe auf die Prinzessin aufzupassen, als eine Serie Mordanschläge ihr Leben bedroht. Es gibt nur ein Problem: Lilly ist von ihrem neuen Bodyguard ebenfalls nicht begeistert, immerhin verbindet die beiden ein Geheimnis, das niemals herauskommen darf.

Kein Wunder also, dass ein Konflikt den nächsten jagt und sie nicht mehr aus dem Streiten herauskommen. Als Lilly dann auch noch zwangsverheiratet werden soll, um den Schutz der Monarchie zu gewährleisten, beginnt die Fassade zu bröckeln und Adrian muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Sein Pflichtgefühl, oder die Liebe. Sein Leben oder Lilly.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Lilly & Adrian

Wieder eine so tolle Geschichte von Lisa Lamp bei der man mit der Protagonistin Lilly einfach mitleidet. Lilly ist die Schwester der Königin & Adrian ist ihr Leibwächter. Eine Liebe die eigentlich nicht sein darf. Als Prinzessin soll Lilly, die sehr aufmüpfig ist, zwangsverheiratet werden.
Dieses Cover ist sehr gelungen & passt perfekt zum ersten Band ( Eiskalte Liebe ). Ich habe die Geschichte um Prinzessin Lilly & ihrem Leibwächter Adrian total geliebt. Einmal angefangen ist man innerhalb weniger Stunden auch schon wieder durch.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht, locker, flüssig & fesselnd.
Lisa gehört zu einen meiner Lieblingsautorinnen!
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2022

berührend, fesselnd ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet. Ein menschliches Herz ist erkennbar und darum sehr viele weitere Details, welche sehr gut abgestimmt sind und auch farblich ist das Cover sehr gut gewählt.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe. Aber auch ohne den ersten Band zu kennen, bin ich sehr gut in dieses Buch gestartet und kam schnell in die Charaktere und Geschehnisse hinein.

Die Geschichte von Lilly und Adrian hat mich schnell gefesselt und gefangen genommen. Verbotene Liebe, Frieden und Freiheit spielen hier eine große und wesentliche Rolle. Man wird hier zu tiefst berührt und die Emotionen werden hier sehr gut vermittelt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel vorweg nehmen und auch nicht zu viel verraten, daher halte ich mich hier mit weiteren inhaltlichen Details zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Emotional, fesselnd und toll beschrieben bekommt man hier berührende Unterhaltung geliefert. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet. Auch die Kapitelüberschriften passen sehr gut ohne zu viel vorweg zu nehmen. Die Ich-Perspektive sorgt für Emotionen und Gefühle. So kann man sich gut in den Charakter hinein versetzen. Auch sind die Charaktere sehr gut durchdacht und man durchlebt die Situationen und Geschehnisse mit ihnen und fühlt mit ihnen mit.

Die Geschichte selbst berührt und fesselt zugleich. Ein wunderschönes Leseerlebnis und mit bewegenden Momenten. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Konflikte, Verstrickungen, verbotene Liebe und überraschende Wendungen warten hier auf den Leser.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Dein Leben für den Frieden

Krieg oder Frieden, das Volk ist zwiegespalten. Können Eisblumen und Feuerteufel wirklich gemeinsam in Frieden leben?

Auf die aufmüpfige Prinzessin Lilly werden immer wieder Anschläge verübt. Zu ihrem Schutz stellt man ihr Adrian, ein Soldat aus der königlichen Leibwache, zur Seite. Das passt beiden gar nicht. Sie hüten ein gefährliches Geheimnis.
Dann soll Lilly zwangsverheiratet werden und alles scheint aus dem Ruder zu laufen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zum ersten Teil. Absolut sehenswert.

Mit diesem Buch habe ich ein neues Lieblingsbuch von Lisa Lamp. Diese Geschichte hat mich komplett eingenommen. Nicht nur, dass Lisa einen tollen Schreibstil hat, der locker und modern ist, mir hat die Thematik der Story wahnsinnig gut gefallen.

Stell dir vor, du musst dich an all die königlichen Gepflogenheiten halten, musst an alle denken, nur nicht an dich selbst, musst Dinge tun, die dir das Herz zerreißen. All das, obwohl du einfach nur frei sein möchtest, anstatt in dem goldenen Käfig zu sitzen.

Die Geschichte von Lilly und Adrian ging mir sehr nah. Ich habe so sehr mit den beiden mitgelitten und gehofft, dass es einen Weg für sie geben wird.
Eine Liebe, die nicht sein darf, eine verbotene Liebe. Doch was kann man tun, wenn man seine Gefühle unter Verschluss halten muss? Ein schweres Los für die zwei Protagonisten.

Ich finde die Autorin hat sehr viel in diese großartige Geschichte gepackt. Wie sehr man sich an einem königlichen Hof verstellen muss, wie viel man von sich selbst aufgeben muss, was man bereit sein muss zu opfern, Zwangsehe, sexuelle Belästigung, Freundschaft und natürlich Liebe.

Lilly ist mir so sehr ans Herz gewachsen mit ihrer unkonventionellen Art. Besonders im Zusammenhang mit der Zwangsehe habe ich so mit ihr gelitten. Ihrem Zukünftigen hätte ich so gerne eine verpasst und das ist nett ausgedrückt. Dieser Mann hat mich regelrecht zur Weißglut gebracht.

Aber auch Adrian ist ein wundervoller Charakter. Seinen Zwiespalt zwischen seinen Aufgaben und seinen aufwühlenden Gefühlen konnte ich so deutlich spüren. Er muss cool bleiben, aber unter diesen Umständen? Das ist verdammt hart.

Eine emotionale wie auch spannende Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gepackt hat.

Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte über eine verbotene Liebe und den Frieden. Es hat etwas von Romeo und Julia. Mir haben die vielen kleinen Zwischenbotschaften sehr gut gefallen. Insgesamt ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiter empfehle. Daher von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Toller zweiter Teil

Flammende Liebe ist der zweite Teil der Eiskalten Liebe Reihe, kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden, auch wenn wiederkehrende Charaktere auftauchen und ich trotzdem die richtige Reihenfolge empfehlen würde.
Lisa hat es auch mit diesem Buch wieder geschafft mich zu begeistern. Die Geschichte hat nicht nur viel Gefühl und Aktion, sondern auch Tiefe und ernsthafte Themen die sich zu einem runden Ganzen zusammenfügen. Ihr lockerer, modernen und vor allem bildlicher Schreibstil hat es mir leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen und mir alles Bildlich vorzustellen.
Lilly ist die kleine Schwester der Königin und steht unter enormen Druck, wie wohl fast jeder in der Situation rebelliert sie auf ihre eigene Art und Weise. Trotzdem ist sie stark und selbstbewusst, aber es gibt Momente, in denen selbst der stärkste Mensch nicht mehr stark sein kann. Wichtig ist es nicht aufzugeben und auf sein Herz zu hören.
Adrian hat es mir schon ein bisschen angetan. Er ist der große, starke Leibwächter, mit dem weichen Kern, den er auch zeigt. Die starke Schulter mit Herz.
Fazit
Ein toller zweiter Teil, der mich wieder berührt und mitgerissen hat. Eine moderne Romeo und Julia Geschichte, mit viel Drama, Aktion, Gefühl, sympathischen Protagonisten und tollen Dialogen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ähnlichkeiten mit der Romanze Romeo und Julia reiner Zufall!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und romantisch, macht Spaß.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und romantisch, macht Spaß.

Das Cover zeigt ein rotes Herz, in der oberen linken Ecke ist Rauch zu sehen. Unten eine Stadt / Burg mit Türmen und am rechten Rand sieht man Splitter. Der Hintergrund ist in Weiß, direkt auf dem Herz liest man den Romantitel.

Der Klappentext macht neugierig die Fortsetzung der Dilogie.

Fazit:
Die Autorin konnte uns schon mit ihrer Dilogie um Hexen in magische Welten entführen, so gelingt ihr das auch meisterhaft in ihrem 3.Roman. Statt Hexen begegnen uns diesmal Eisblumen und Feuerteufeln.
Man glaubt sich bei der Geschichte von Lilly und Adrian leicht an die nicht ganz glückliche Romanze von Romeo und Julia erinnert - ob das gewollt war? Also eine Liebe, die weder erwünscht noch gewollt ist, wenigsten zu Anfang.

Lilly ist die Schwester der König, sie steht unter sehr hohem Druck soll ihre Heirat doch den dringend benötigten Frieden bringen. Das Volk ist eher hasserfüllt und kriegsbejahend - so kommt es immer wieder zu Anschlägen auf sie. Ihre Art mit der Situation umzugehen, viel Alkohol und fremde Männer in dunklen Bars macht e nicht besser. Und die Hochzeit mit einem Monster, Straftäter und Psychopaten ist auch kein Traum - eher ein Alptraum.

Adrian wird in dieser Situation zu ihrem Leibwächter abkommandiert und die Mauer, die beide aufgebaut haben, bekommt Risse. Sind sie sich doch jahrelang erfolgreich aus dem Weg gegangen. Bei nicht einhalten der Etikette und Plichten drohen für ihn die Höchststrafe, die auf so einen Verrat steht.
Im Anfang des Romans erfahren wir immer wieder durch Rückblicke das Kennenlernen von Lilly und Adrian - im der realen Handlung erleben wir ihre Gefühle aber auch den inneren Konflikt hautnah. Adrian zeigt seine Gefühle mehr als deutlich - und gibt nur nach außen den harten und unnahbaren Soldaten. Lilly versucht mehr oder weniger erfolgreich ihre Rolle - aber bleibt ich im Herzen treu.

Es bleibt der Widerspruch zwischen Rebellion und Pflicht, Leidenschaft und Trauer, Panik bis zur Verzweiflung getrieben, Berufung und Freundschaft oder sogar mehr. In eine Ehe mit einem furchtbaren Mann gezwungen zu werden ist keine Option.

Die Handlung ist actionreich, spannend mit einer mini kleinen Portion Erotik. Gefühlausbrüche und Verlangen unterlegt mit witzigen Dialogen. Ein gelungener Roman und eine Fortsetzung die mir noch besser gefallen hat als der Auftaktband. Von mir 5 Sterne für die Handlung, die Protagonisten und der wunderbaren Optik.