Cover-Bild Meine Seele gehört dir
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Lisa Lamp

Meine Seele gehört dir

Modepüppchen ohne Hirn - das hält Alejandro Gonzalez von Isabella Sawyer.
Die beiden sind so unterschiedlich, wie man nur sein kann. Allein ihre Leidenschaft für die Kunst und ein Kuss vor langer Zeit verbindet sie.
Nachdem ein Konflikt zwischen ihnen eskaliert und das Kunstatelier dabei unbeabsichtigt in Mitleidenschaft gezogen wird, hält ihnen die verrückte Kunstlehrerin eine Predigt, die sich gewaschen hat. Es geht darum, sich in den anderen einzufühlen.
Ein lächerlicher Vortrag! Am nächsten Morgen kommt jedoch das böse Erwachen: Isabella steckt in Alejandros Körper und er in ihrem.
Ob sie es schaffen, das Leben des anderen zu meistern? Der Spießrutenlauf beginnt.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ich liebe Lisas Bücher

Ich habe bis jetzt alles von Lisa gelesen, was es lesen gibt und das hat auf jeden Fall einen Grund. Ich liebe ihre Bücher einfach und man merkt genau, wie ihr Schreibstil von Buch zu Buch immer besser wird. Sie schreibt flüssig und modern ohne unnötige Beschreibungen oder ähnliches. Sie ist auf das wesentliche konzentriert und trotzdem kann man sich alles genau vorstellen und hat die Geschehnisse vor Augen. Aber das Beste sind wieder mal ihre lebendigen Dialoge und Zankereien der Protagonisten.
Die beiden Protagonisten sind super sympathisch, anfangs hatte ich bei Isabella so meine Zweifel und Vorurteile, aber nach und nach hat sich gezeigt, warum sie ist wie sie ist und mit jedem Kapitel und Situation konnte ich sie mehr verstehen. Sie ist eine tolle junge Frau, die erst lernen musste, was wirklich wichtig ist um dann mit Leidenschaft dafür zu kämpfen. Alejandro hat mir fast sofort gefallen, ich mag den Macho den er vorgibt zu sein und eigentlich gar nicht ist. Man merkt, wie er quasi mit sich selbst kämpft und… naja, wie der Kampf ausgeht müsst ihr selbst lesen. Die Entwicklung der Beiden gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und vor allem das Ende hat es in sich, damit hatte ich nicht gerechnet, zumindest mit einem Teil des Endes.
Fazit
Die Story ist nicht ganz neu, aber dafür wunderschön und fesselnd geschrieben. Hier findet man wieder alles was man braucht, nicht nur Romantik, sondern auch ganz, ganz viel Humor und Spannung, Drama, Emotionen und einen Ticken Fantasy, der hier, abgesehen vom Körpertausch nur eine kleine Rolle spielt. Ich war auf jeden Fall wieder absolut begeistert und kann das Buch definitiv empfehlen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Toller Roman

Die Autorin hat hier eine spannende Story mit viel Gefühl erschaffen , durch den angenehm leichten flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch super lesen.

Die Dialoge der beiden Hauptcharaktere sind der ...

Die Dialoge der beiden Hauptcharaktere sind der Autorin super gelungen und kommen sehr authentisch rüber.

Körpertausch ist ja nichts neues in der Film und Buchwelt und doch hat Lisa Lamp eine ganz eigene Story über diesen geschaffen ,das lesen hat mir Spaß gemacht und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Spannung, Emotionen, Humor ....

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist eine kleine Farbexplosion und obwohl es recht simpel auf den ersten Blick erscheint, so ist die Idee dahinter und die Umsetzung sehr schön gelungen und ein kleiner Hingucker. Farblich und von der Gestaltung gefällt mir das Cover sehr gut. Simpel, aber einfach schön.

Der Schreibstil ist modern, frisch und lebendig. Die Charaktere sind stark und eigenwillig und haben ganz besondere Persönlichkeiten. Dazu kommt dann auch noch ein Körpertausch, der das ganze sehr spannend, interessant und unterhaltsam macht, mit genau der richtigen Prise Humor.

Das Buch lässt sich sehr angenehm und locker lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Isabella und Alejandro sind zwei ganz besondere Charaktere und diese verbindet eine Art Hassliebe, was das Ganze sehr interessant gestaltet.

Der fesselnde Schreibstil lässt den Leser die Gefühle und Emotionen spüren und man wird an die Handlung und die Charaktere gebunden und möchte jederzeit gern wissen, wie es weitergeht.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen lockeren und leichten Lesefluss.

Spannend ist auch der Perspektivwechsel aus Sich von Isabella und Alejandro jeweils in der Ich-Perspektive. Durch die Ich-Perspektive findet man sehr schnell und gut in die Charaktere hinein und kann diese sehr gut nachempfinden und auch die Gefühle und Emotionen werden dadurch sehr gut transportiert. Auch machen die Perspektivwechsel eine gewisse Spannung aus und lassen das Ganze sehr lebendig wirken.

Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen und auch die Gliederung und der Gesamtaufbau des Buches hat mich angesprochen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Spannung, Emotionen und Humor. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man wird hier sehr gut unterhalten. Ein wunderschönes Buch, welches mich abgeholt und gut unterhalten hat.

Fazit:

Die Geschichte ist eine Mischung aus Spannung, Emotionen und Humor.

Veröffentlicht am 04.08.2021

in einem anderen Körper

Meinung
Lisa Lamp ist eine Autorin, welche mit einen frischen und modernen Stil besticht. Genau diesen Zug fand ich auch hier vor und war direkt angetan von der Story.

Im Mittelpunt stehen Isabella und ...

Meinung

Im Mittelpunt stehen Isabella und Alejandro mit eigenwilligen und starken Eigenschaften, welche das ein oder andere Mal zum Schmunzeln einluden. Die Beiden verbindet eine Hassliebe, die ich nur allzu gern in Romanen verfolge. Es ist dieser besondere Nervenkitzel, der einen beim Lesen begleitet - wird die Liebe siegen oder werden sie getrennte Wege gehen?

Die Handlung war einfach nur genial. Sicher Körpertausch ist nichts Ungewöhnliches, doch hier wurde er mit einer großen Portion Humor umgesetzt. Die Vorstellung von einem Moment auf den Anderen in einem männlichen Körper zu stecken sorgt auch nach wie vor für eine Spur Gänsehaut auf meiner Haut. Isabella ging im ersten Moment die Fragen durch, welche ihr mir in gleichen Atemzug auch gestellt werden und allgemein wurde die Situation von beiden Parteien realistisch dargestellt. Es war nicht so, dass diese sich gleich ins Abenteuer stürtzten oder Ähnliches, sondern vielmehr Schock und Verwirrung, welcher durch die Seiten direkt den Leser erreichen konnte.

Doch neben dem Witz packte Lisa Lamp auch viele ernste Themen in den Verlauf. So spielen z.B. Rassismus, Familie, Wettbewerb und Körpergefühl eine große Rolle.

Fazit
Meine Seele gehört dir ist eine unterhaltsame Geschichte, welche man sich selbst nicht wünschen würde. Mir hat es gefallen, einige Lächeln entlockt und vor allem direkt mein Herz getroffen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.07.2021

Körpertausch und neue Gefühle!

Der Schreibstil ist wie gewohnt von der Autorin gut zu lesen, moderne Sprache, frisch und flockig, dem jugendlichen Lesealter angepasst. Trotz alledem kann man die Gefühle der Protagonisten mitfühlen, ihre negativen und positiven Emotionen erfassen. Abwechselnd kommen Isabella und Alejandro zu Wort.

Das Cover, ich muss ehrlich zugeben es nicht ganz meines, aber die Zielgruppe wird von den knalligen Farben angetan sein. Für mich sieht es aus, als ob jemand buntes Pulver in die Luft geworfen hat und man es in einer Momentaufnahme festgehalten hat – moderne Kunst und spannt damit den Bogen zum Inhalt – der Liebe der beiden Protagonisten zur Kunst. Es soll wohl die Gefühle der Protagonisten darstellen.

Der Klappentext macht gespannt auf einen etwas anderen New Adult Roman.

Fazit:
Äußerst unterhaltend und zum Teil auch voller Humor – die Dialoge der beiden Hauptprotagonisten Isabella und Alejandro. Es zeigt sich im Laufe des Romans: sie können ernst und tiefgreifende Gespräche führen – hätte man das zu Anfang gedacht?

Die Idee des Körpertauschs an sich ist jetzt nicht gerade neu oder eine Erfindung der Autorin, aber immer wieder gut und unterhaltend. Wenn sich zwei unterschiedliche Charaktere plötzlich im Körper des anderen wiederfinden – komische Szenen mit viel Humor sind Programm – auch hier im Roman.

Zum einem haben wir Alejandro, der kurz vor der Hochzeit mit einer jungen Frau steht, die er nicht gut kennt – eine Pflichtehe, um den Reichtum zu mehren – aber „Glücklich sein“ sieht anders aus. Und das erkennt man auch im allgemeinen Verhalten von Alejandro.

Und Isabella ist aus seiner Sicht das Modepüppchen ohne Hirn. Das da wohl mehr die Erziehung und die Erwartungshaltung der Eltern dahintersteckt – für einen Außenstehenden schwer ersichtlich.

Aber es gibt etwas das die beiden eint, ihre Liebe und Leidenschaft für die Kunst. Und das bringt ihre verrückte Kunstlehrerin auf den Plan.

Aber der Autorin gelingt es gut im Roman auch Themen wie Mobbing und Rassismus in leisen Tönen mit hineinzubringen, man erkennt gut die Abneigung gegen Latinos in der Gesellschaft. Aber manche Gesellschaftliche Regeln sind halt mittlerweile überholt und sollten überdacht werden im Rahmen der Gleichstellung.

Beide Protagonisten sind auf ihre Art liebenswert, eigenwillig und starke Charaktere, die sich in einer Umwelt behaupten müssen, die nicht so ist wie sie scheint. Aber auch Liebe kann und ist nicht immer „rosarot“ und „Wolke 7“, Beziehung bedeutet im auch Arbeit. Man muss vom anderen lernen können und Toleranz üben – gerade das anders sein bringt überraschende Elemente in eine Beziehung und es wird nicht langweilig.

Ein gelungener New Adult Roman um eine junge und nicht einfache Liebe, unterhaltend und mit kleinen Überraschungen, man kann den Roman auch über die Zielgruppe hinaus lesen und hat seinen Spaß dabei. Von mir 5 Sterne dafür.