Cover-Bild Die Todbringer-Chroniken: Dämon - Buch 1
Band 1 der Reihe "Die Todbringer-Chroniken"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.04.2023
Lisa Pflaum

Die Todbringer-Chroniken: Dämon - Buch 1

Um seiner grausamen Vergangenheit zu entkommen, ist der Vagabund Samora gezwungen, aus dem Königreich Ivesmär zu fliehen. Vermeintliche Zuflucht findet er im Nachbarland, mit dem sich schon seit Jahren ein bedrohlicher Konflikt anbahnt. Als er sich entgegen aller Vernunft in die unwiderstehliche Lusseyra verliebt, beschwört er damit eine schreckliche Katastrophe herauf, die nicht nur sein eigenes Schicksal ändert. Um sich und alle zu schützen, die ihm etwas bedeuten, muss er von jenen dunklen Kräften Gebrauch machen, die er sich zu befreien erhofft hatte. Doch auch machtvollen Spielern sind Samoras besondere Fähigkeiten nicht entgangen und sie scheuen nicht davor zurück, alles zu tun, um ihn für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Bald ist nicht mehr klar, wem er trauen kann und wer ihn in die Irre führt. Ein Geflecht aus Intrigen, Verrat, Schuld, Liebe, Vergebung und düsteren Geheimnissen entsteht, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Einfach nur toll…

Als das Buch bei mir ankam war ich schon hin und weg. Das Cover sieht einfach nur toll aus. Das ich dann noch eine persönliche Widmung im Buch hatte, hat mich einfach umgehauen. Was soll ich sagen, das Buch war wirklich extrem GUT!!!! So viel düstere Spannung, die von Anfang bis zum Ende gehalten wird. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und bildgewaltig. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich hatte ein tolles und spannendes Lesevergnügen und hoffe noch sehr viel von dieser tollen Autorin zu lesen. Vielen Dank und eine klare Leseempfehlung an alle Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Düstere Fantasy mit einem Hauch Lovestory

Wow..dieses Buch habe ich echt einfach mal so an einem Nachmittag verschlungen. 😮‍💨Es gab viele Ansätze, die ich so in noch keim Fantasy gelesen habe. 🧐Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e ...

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)

M e i n e M e i n u n g
Lisa hat einen detailreichen und doch einfachen Schreibstil. 🤓Dieser lässt einen das Buch einfach flüssig lesen oder besser gesagt verschlingen. 😅
Man kann super gut in die Geschichte eintauchen und landet in einer düsteren Welt mit viel Verrat, Intrigen, Liebe und Magie. 😮‍💨
Wir bekommen ein tolles Setting und die Charaktere agieren authentisch miteinander. 😏
Die Protas wachsen mit der Geschichte und ziehen einen in ihren Bann.😁

F a z i t
Am besten fand ich den Teil der Caleiras in der Geschichte. 🥰Was oder wer das ist müsst ihr selbst lesen. 🤷🏻‍♀️😋Eine Welt voller düsterer Geheimnisse aus der man irgendwie nicht entkommen kann. Ich finde die Story mega und liebe es düster, daher gibt`s von mir 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung - nicht nur für dieses Buch, sondern für alle der Reihe😁

Veröffentlicht am 15.04.2024

Die Todbringer-Chroniken: Dämon

Ein Vagabund auf der Flucht, doch entgegen aller Gesetze verliebt er sich und verweilt an einem Ort länger. Bringt Ihn das in Gefahr und auch die Menschen um sich? Große Ereignisse werden auch an anderen Orten geschmiedet und er ist des Rätsels Lösung oder deren Untergang?

Nach erstem bedenken, langsamen herantasten und schwierigen Start. Kam die Geschichte dann so langsam für mich in fahrt.
Doch ich musste feststellen die langen Kapitel machen es einem nicht leicht. Dadurch kann ich das Buch schwer beiseite legen, da ich immer ein Kapitel beenden möchte.
Auch wenn sich die Story sehr flüssig liest, ist es manchmal sehr schwerfällig.
Ich hatte das Gefühl das Buch zieht sich in die länge und damit war es sehr müßig zu lesen.

Man bekam manchmal das Gefühl, in der Geschichte stehen zu bleiben und nicht voranzukommen.
Ein starker Abschluss mit überraschenden Wendungen, haben dann doch noch mich einmal fesseln können. Sei es der Kampf / Schlacht und seine darauffolgenden Ereignisse.
Und die Katakomben zum Schluss gaben dann doch so einige Rätsel auf, die mich dann doch nochmal mitreißen könnten.
Das Abenteuer geht für einige Protagonisten weiter und für andere ist es leider zu ende.

Ich hatte andere Bücher, wo ich aus meiner Bubble heraus kam, die ich verschlungen habe, doch hier leider hat es nicht gereicht. Auch wenn es das ein oder andere Lichtlein gab.

Band 2 steht schon in den Startlöchern und wartet, wer nicht verpassen möchte wie es weitergeht, sollte hier schonmal ein Auge drauf werfen.