Cover-Bild Catch the Millionaire - Ein Rockstar für Mylady
Band 4 der Reihe "Catch the Millionaire"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Lisa Torberg

Catch the Millionaire - Ein Rockstar für Mylady

Catch the Millionaire ist der Wahnsinn ... aber jetzt auch noch ein Rockstar für Mylady? Niemals!

Lady Norma-Jeane Montague, 24, Stylistin für Men’s Fashionwear, hat alles, was sich eine Frau wünschen kann. Bis auf den richtigen Mann. Aber sie ist davon überzeugt, dass ausgerechnet der heiße Rockstar mit dem Bad-Boy-Image ihr Mr. Right ist. Und sie bekommt immer, was sie will.
Mason Mansfield, 27, elternlos, im Heim aufgewachsen, lebt einen wahr gewordenen Traum. Mit einer fantastischen Stimme gesegnet wird der Bad Boy vom Niemand zum Weltstar und vielfachen Millionär. Was ihm fehlt, ist die Frau mit den meerblauen Augen, für die er vor Jahren "My Darling" geschrieben hat – ohne sie jemals getroffen zu haben.
Als er sie endlich vor sich sieht, zerreißen Schüsse den magischen Moment – und er fällt schwer verletzt zu Boden …

Dieser Roman ist der vierte Band der Reihe „Catch the Millionaire“.
Alle Bücher der Serie sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Für das perfekte Leservergnügen empfiehlt sich jedoch diese Reihenfolge
1. Catch the Millionaire - Kyle MacLeary Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
2. Catch the Millionaire - Daniel Rochester Millionenerbe „Sweet Danny“ sucht süße Versuchung zwecks zartschmelzender Fusion.
3. Catch the Millionaire - Mister X Musikliebender Millionär sucht zartbesaitete Exotin für gemeinsame Lebensmelodie.
4. Catch the Millionaire - Ein Rockstar für Mylady

Veröffentlicht am 27.04.2022

Catch the Millionaire - Staffel 4...wirklich?

Nun bin ich persönlich mit der Reihe durch. Und ein wenig traurig bin ich schon. Ich fand die Bücher wirklich sehr gelungen. Daher hätte ich mir für alle mehr Inhalt gewünscht. Auch hier wieder.

Doch ...

Doch dazu mehr: Das Cover, dazu brauche ich nicht mehr viel sagen. Ich liebe diese Cover einfach.

Inhaltstechnisch war es witzig, überaus spannend und es hat einige Wendungen bereitgehalten, die ich so nicht vorhersehen konnte.

Ich mochte auch die beiden Charaktere sehr gern. Norma taucht immer wieder mal auf. Unser Rockstar ist neu. Die beiden leben in so unterschiedlichen Welten, aber gerade deshalb passen sie super gut zusammen. Die beiden haben meiner Meinung nach sehr gut harmoniert.

Mein Fazit: Die Geschichte wurde zu einem tollen Abschluss gebracht. Ich empfehle sie sehr gerne weiter. Doch man sollte unbedingt die Reihenfolge beachten und sie nicht durcheinander lesen. Die Hauptstory zieht sich nämlich durch alle Bücher.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Geniale Protagonistin

Norma-Jeane ist fest davon überzeugt, dass Rockstar Mason Mansfield der Eine für sie ist. Da ist es nur praktisch, dass er der nächste Millionär ist, der verheiratet werden soll. Doch dann wird Mason bei einem seiner Konzerte angeschossen und sie ist das letzte, was er sieht.
Norma-Jeane ist als beste Freundin von Gillian natürlich in den vorherigen Bänden schon vorgekommen, aber es ist wirklich toll, dass ihr und ihrer Geschichte ein eigenes Buch gewidmet wird. Sie ist wahnsinnig selbstbewusst und es ist wirklich amüsant, wie sie mit Charme und einer Prise Dreistigkeit eigentlich alles bekommt, was sie gerne hätte. Mason wird der Öffentlichkeit als knallharter Rockstar präsentiert, doch schon nach seiner ersten Perspektive wird klar, dass er ein sehr guter Kerl mit einer bewegten Vergangenheit ist. Die Lovestory zwischen den beiden geht schnell vonstatten, ist aber deshalb nicht weniger intensiv. Die Handlung ist sehr spannend, vor allem da sie nicht nach dem gleichen Schema wie die vorherigen Bände abläuft. Trotzdem kommt das Ende ein bisschen plötzlich und die Konflikte werden zu schnell gelöst.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Marilyn Monroe trifft auf Rockstar

Was passiert, wenn eine Lady auf einen bad boy Rockstar trifft und sie sich ineinander verlieben? Lady Norma-Jeane und Mason werden es herausfinden. Allerdings wäre das einfacher, wenn nicht einer von ihnen öffentlich und mit Hilfe des London Chronicels die große Liebe suchen wurden und bei einem Konzert angeschossen werden würde und der andere nicht adelig, reich und im Licht der Medien stehen würde. Gut dass es Freunde gibt, die einem Helfen.
Der vierte und letzte Band der Reihe beginnt spannend. Und bleibt es auch. (Mit ein paar Längen zwischendrin) Insgesamt hat mir dieser Teil am besten gefallen und ist definitiv ein würdiger Abschluss. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und viele Figuren sind bereits bekannt. So gesehen, weiß man eigentlich auch schon, wie es ausgehen wird/muss. Ein Happy End ist ja vorprogrammiert, aber es bleibt trotzdem spannend und interessant bis zum Schluss. Neben dem neuen Haupt-pärchen sind auch Gillian und Jayson wieder mit von der Partie. Ich hätte zwar gerne noch etwss mehr von ihnen erfahren, aber mit diesem Ende bin ich auch zufrieden.
Fazit: Wer die anderen Bücher der Reihe kennt sollte den Abschlussband auf keinen fall verpassen

Veröffentlicht am 01.03.2022

Die etwas andere Rockstar-Romance

Seine gesamte Lebensgeschichte steht im Internet, jeder kennt seine wunderschöne Stimme, die Rockballaden in die Welt singt, jedem ist er als heißer Rockstar und Bad Boy bekannt. Aber niemand ahnt, welch sensiblen Menschen Mason hinter der Fassade aus Dreitagebart, Lederhose und verspiegelter Sonnenbrille versteckt. Tief in sich drin sehnt er sich einer Familie, Freunden, die ihn nicht verraten, Liebe und vor allem nach ihr: dem Mädchen, von dessen blauen Augen er seit Jahren träumt.
Daher beschließt Mason, Kandidat für „Catch the Millionaire“ zu werden, um seine große Liebe endlich zu finden. Doch dann wird auf einem Konzert auf ihn geschossen, gerade als er die blauen Augen zum ersten Mal in der Realität erblickt hat.
Während Mason um ein Haar stirbt beginnen Ermittlungen. Denn noch eine Sache, die kaum jemand wusste: Ein Stalker hat es scheinbar schon lange auf den Rockstar abgesehen…

„Ein Rockstar für Mylady“ ist der vierte Band von „Catch the Millionaire“ und bildet damit den Abschluss. In vielerlei Hinsicht unterscheidet dieser Band sich sehr von den Vorgängern. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt notwendig, die ersten drei Bände zu kennen. Bei den vorherigen Bänden wäre es recht sinnlos gewesen, mitten in der Reihe einzusteigen, weil der rote Faden überall zentral und notwendig war, um die verschiedenen Handlungsstränge zu verstehen. Auch der vierte Band passt in dieses Schema, doch man braucht das Vorwissen nicht. Wenn einen der Inhalt also interessiert, obwohl die Vorgängerbände nicht bekannt sind, wird man dennoch seine Freude an „Ein Rockstar für Mylady“ haben. Aber: Band vier spoilert für die drei Vorgängerbände, also ist es ratsam, die Reihe chronologisch zu lesen.

Auch die Handlung ist ganz anders, als in Band eins bis drei, denn eine komplett neue Prise Spannung dominiert dieses Buch. Es gilt schließlich, einen Stalker aufzuspüren und als Leser fiebert man hier voll und ganz mit – und stellt natürlich seine eigenen Vermutungen an. Hauptsächlich ist das Buch aber eine Liebesgeschichte: süß, romantisch, schicksalshaft, luftig, leicht und einfach zur Unterhaltung da. Daher ist es nicht weiter problematisch, dass die Geschichte ziemlich vorhersehbar abläuft. Und einige spannende Wendungen sind dennoch vorhanden.

Unter den Figuren tummeln sich dieses Mal coole Nebenfiguren, aber natürlich dürfen auch Jayson und Gillian nicht fehlen. Man kann sich also auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Mason hatte ich übrigens richtig gern, weil er ein Charakter mit Tiefgang war und ich ihn irgendwie am liebsten in den Arm genommen hätte, als sein Leben so sehr auf den Kopf gestellt wurde.

Gefallen hat mir außerdem, dass dieser Band nochmals eine komplett neue Geschichte präsentiert und vieles, was ich an den ersten Bänden kritisiert habe, hier deutlich besser gemacht wurde.

Fazit:
Ob man Fan der „Catch the Millionaires“-Reihe ist, oder diese besondere Rockstar-Romance einen einfach unabhängig von den anderen Bänden interessiert – „Eine Rockstar für Mylady“ ist definitiv empfehlenswert. Das Buch ist in sich rund und schließt auch die gesamte Reihe sehr schön ab. Durch die Mischung aus Romantik, Humor und Spannung ist man mit diesem Buch gut bedient, wenn nach einer leichten, süßen Unterhaltungsgeschichte gesucht wird.
Bewertung: 3,5 Sterne