Cover-Bild Wechselfälle
  • Ersterscheinung: 06.04.2011
Lisa Tralci, Charles Martin

Wechselfälle

Vom Umgang mit biografischen Herausforderungen Elf Aufzeichnungen
Elf Geschichten: von Aufbruch, Einsicht, Krisen, Veränderungen. Zwei Paare und neun Einzelpersonen gewährten Lisa Tralci und Charles Martin einen Blick auf die Gabelungen ihrer Lebenswege.

Auszug aus der Stadt in den Wald, ein folgenschwerer Unfall, die Suche nach spiritueller Erkenntnis, der Liebe folgen auf einen anderen Kontinent, geopolitische Veränderungen: Alle führen sie zu Umwälzungen im menschlichen Leben, gewollt oder schicksalhaft, im Innern langsam herangereift oder von aussen aufgedrängt. Lisa Tralci und Charles Martin beleuchten diese Umbrüche, diese Wechselfälle, wie sie es nennen. Sie reisten zu den Menschen, setzten sich zu ihnen, lauschten während einiger Stunden den ganz persönlichen Veränderungsgeschichten. In dieser Gesprächszeit entstanden auch die Fotografien, mit einfachster Technik aufgenommen, und ohne Einfluss auf die Szene zu nehmen. Bilder und Texte geben Augenblicke wieder, sind Eindrücke und Ausdruck der porträtierten Menschen und ihrer nächsten Umgebung, dicht und doch flüchtig; denn heute stehen die Frauen und Männer an einem anderen Punkt. – Ein einfühlsames Plädoyer für den achtsamen Umgang mit lebenswendenden und lebens-(not)wendigen Veränderungen in und um uns.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.