Cover-Bild Freundebuch für Erwachsene | Album zum Ausfüllen für Freunde und Kollegen mit edler Goldprägung | Freundschaftsbuch, Poesiealbum, Erinnerungsalbum als Geschenk
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Lisa Wirth

TOGETHER – das Freundebuch für Erwachsene zum Ausfüllen
Mit dem liebevoll gestalteten Freundebuch für Erwachsene kannst du deine besten Freunde nochmal ganz neu kennen lernen. Einfach ausfüllen lassen und in Erinnerungen schwelgen.

Das perfekte Geschenk
Das Erinnerungsalbum ist das perfekte Geschenk für Arbeitskollegen zum Abschied, einen runden Geburtstag, bei einem Umzug, Auslandsaufenthalt oder einfach an sich selbst.

Hochwertige Qualität
Das Buch hat ein sehr stabiles Cover mit wunderschöner Goldveredelung. Die Innenseiten bestehen aus hochwertigem 120g Papier, sodass du lange Freude an dem Buch hast. Fotos können problemlos eingeklebt werden.

Produktdetails
- Platz für 38 Einträge
- Platz für einen Eintrag des Buchbesitzers
- inklusive Geburtstagskalender
- Platz für Komplimente an den Buchbesitzer

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Freundebuch für Erwachsene

Wer kennt sie nicht noch von früher?

Wer kennt sie nicht noch von früher?
Die Freundebücher wo alle Klassenkameraden, Lehrer oder Freunde sich verewigen konnten, man dies noch heute als Andenken daheim stehen hat, durchblättert und sich freut, in Erinnerungen schwelgt?

Genau!

Und Lisa Wirth hat nun diese Version für Erwachsene erneut herausgebracht. Dies auf sehr liebevolle und schöne Art.

Eigentlich ist es fast zu schade um benutzt zu werden, das Denken ändert sich also auch wenn man erwachsen wird bzw. ist ;)

Es gibt zu Beginn die Möglichkeit sich selbst vorzustellen, es gibt ein paar Seiten für vielleicht Kommentare oder Sprüche sowie einen Kalender. Perfekt wenn man möchte dass sich die Menschen, die man schätzt, dort mit ihrem Geburtstag einschreiben.

Und dann ist jede Seite schön, neu, aufregend und gemischt zusammengestellt, man kann hier also die Menschen nachlesen die einem am wichtigsten sind. Egal ob es die eigene Familie ist, die besten Freunde, die Clique oder Arbeitskollegen- das Buch findet für alles seine Verwendung.

Ein tolles Buch, eine tolle Idee die sicherlich viele schöne Erinnerungen festhalten wird.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Wunderschöne gestaltung

Wer kennt es nicht von früher? Freundebücher... ich habe sie geliebt und finde die Idee, diesen 'brauch' ins "erwachsen werden" mit zu nehmen einfach toll.

Das Buch ist wunderschön gestaltet und es gefällt ...

Das Buch ist wunderschön gestaltet und es gefällt mir sehr, dass nicht jede Seite gleich ist. Es bietet, neben der eigenen Seite, sowie den Seiten zum ausfüllen, von Freunden, Bekannten, Kollegen/Kolleginnen und Verwandten auch Platz, für Komplimente und eine Geburtstags Liste gibt es auch.

Eigentlich finde ich es fast zu schade, um rein zu schreiben aber dafür ist es halt da 😅 mal schauen, wen ich als erstes reinschreiben lasse und wisst ihr was? Es ist fast genauso aufregend, wie damals, jemanden zu fragen, ob er/sie in das Buch schreiben möchte 🙈

Vielleicht mache ich das ganze auch zu einem Autor/innen Buch...

Mal schauen 😊

Veröffentlicht am 06.02.2022

Kindheitserinnerungen

Ich finde ...

Ich finde die Idee - ein Freundebuch für Erwachsene- super. Man kennt das als Kind im Kindergarten, als man jedem Kind sein Freundebuch in die Hand gedrückt hat. Und ich muss sagen, ich habe alle meine Freundebücher aus der Kindheit noch und finde es immer wieder schön, in Erinnerungen zu schwelgen, wenn ich diese anschaue. Aber zurück zum Freundebuch für Erwachsene. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Farben harmonieren gut miteinander. Einziger Kritikpunkt, dass es für manche wahrscheinlich eher "weiblich" angehaucht ist. Ich persönlich finde aber, dass die Farbe Rosa oder Pink nichts damit zu tun haben muss. Der Inhalt ist ganz simpel. Man trägt selber auf der ersten Seite etwas über sich ein mit einem Foto oder selbstgemalten Bild etc. Man kann auswählen zwischen verschiedenen Dingen, was man mag. Es ist sehr vielseitig. Dann kann man seine Freunde, Bekannte etc. eintragen lassen. Jede Seite ist etwas anders aufgebaut mit Fragen und Dingen zum beantworten, diese wiederholen sich dann immer wieder. Das finde ich wirklich eine tolle Idee, um seine Freunde nochmal besser kennenzulernen und auch um es in Erinnerung zu halten.

Fazit:
Tolle Idee, um Erinnerungen zu sammeln! Auch super als Geschenk geeignet.

Veröffentlicht am 04.02.2022

wow, einfach toll

Das Buch ruft Erinnerungen wach. Als ich es dann in den Händen gehalten habe, fühlte es sich toll an. Der erste Eindruck war super. Toll gestaltet, super Design, hochwertig und die Seiten sind schön gestaltet. Beim genauere Betrachten habe ich mich gleich in die Kompliment-Seite verliebt. Eine doppelt Seite, wo man Komplimente reinschreiben kann. Allein die Idee finde ich toll. Ein Kalender für die Geburtstage, was ja wirklich wichtig ist. Dann die Seiten zum Ausfüllen für die Freunde & Co. es gibt verschiedene und allein beim Durchschauen macht es Spaß. Die erste Seite wird schon bald ausgefüllt werden und freue mich darauf es einige Freunden zu geben.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Titel: Together: Das Freundebuch
Erschienen: Januar 2022
ISBN: 978-3985950959

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Vertrieb zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
TOGETHER – das Freundebuch für Erwachsene zum Ausfüllen
Das perfekte Geschenk

Buchtitel und Coverdesign
Das Cover hat einen dunklen schieferfarbenen Untergrund auf dem grob gezeichnete Blumen mit verschiedenen Blättern und Knospen gemalt wurden. Mittig prangen die Worte „Together“ und „Das Freundebuch“ in einem Golddruck, wodurch ein sehr edle Wirkung hervorgerufen wird. Die für dieses Buch angedachten Personengruppen sind in weißen Blockbuchstaben unterhalb des Titels abgedruckt. Die gestalterische Darstellung hat durch die pastellfarbigen Blumen und die gemalte Wirkung generell einen eher kindlichen Touch, obwohl dieses Buch ja anscheinend jegliche Altersklassen gewissermaßen vereinen soll. Auf der anderen Seite könnte man diese Gestaltung allerdings auch als äußerst weiblich betrachten, wodurch zugleich der Eindruck geschaffen wird, dass solche Ausfüllbücher eher was für das weibliche als das männliche Geschlecht gedacht sind.
Der Titel, zu dt. übersetzt „Zusammen“, ist für das sowohl für das Freundethema als auch für sonstige Wegbegleiter im Leben sehr passend gewählt, denn mit ihnen ist man nicht mehr allein, sondern geht einen bestimmten Lebensabschnitt gemeinsam.

Aufbau und Idee
Grundsätzlich gefällt mir die Idee all die verschiedenen Lebensbereiche, in denen man sich im Laufe der Zeit befindet und die dort an getroffenen Menschen in einer Art Erinnerungsbuch zu vereinen sehr gut. Man hat sozusagen alle bewegenden Momente und Erlebnisse in einem zusammen und braucht dieses Buch bei Bedarf nur zur Hand nehmen, um in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen.
Wenn man das Buch aufschlägt, wird direkt mit einem Zitat zum Thema „Freunde“, in derselben Gestaltung wie das Cover, gestartet und man hat Platz, um ein paar eigene Gedanken zur diesem Ausfüllbuch festzuhalten. Danach folgt eine Doppelseite über den Besitzer dieses Albums und auf einer weiteren Doppelseite ist Platz für ein paar nette Worte oder Komplimente der Eintragenden. Zusätzlich gibt es, bevor es dann mit den eigentlichen Seiten fürs Eintragen der Freunde und Wegbegleiter losgeht, einen Geburtstagskalender, der auf drei Doppelseiten seinen Platz gefunden hat. Und dann geht es endlich an die verschiedenen Seiten zum Eintragen, die man all denen geben kann, die man in diesem Album verewigen möchte. Insgesamt gibt es vier verschiedene Versionen der Doppelseiten zum Eintragen in den Farbgebungen Rosa, Grün, Grau und Beige, die sich hintereinander immer wieder abwechseln. Ein paar Grundelemente sind auf jeder Seite gleich vorhanden, allerdings gibt’s es dann ebenfalls unterschiedliche Fragen und Aufgaben zum Ausfüllen, sodass jede Seite immer ein klein wenig individuell ist. Zum Abschluss beinhaltet das Buch wieder ein zum Thema passendes Zitat, was erneut wie das Cover gestaltet ist und somit sehr gut ins Buchinnere passt.

Umsetzung
Inhaltlich konnte mich dieses Buch definitiv schonmal mit seiner hübschen, fröhlichen und aufgeweckten Gestaltung überzeugen. Alles passt grafisch sehr gut zusammen und ist farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Die einzelnen Doppelseiten sind gut gedacht und man merkt, wie viele individuelle Überlegungen hinter jeder Variante stecken. Allerdings bietet dieses Buch nicht nur Platz zum stumpfen Beantworten von Fragen, sondern auch Bilder, Sprüche und andere Erinnerungsstücke können gut eingefügt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass aus diesem Buch eine sehr schöne Erinnerungsansammlung werden kann. Durch das gewählte Hardcover-Format ist dieses Buch sehr handfest, sodass man sich nicht direkt große Sorgen machen muss, dass es beim aus der Hand geben kaputt gehen könnte. Auch das Papier der einzelnen Seiten scheint sehr hochwertig, sodass dieses Buch für meinen Geschmack fast schon zu hübsch ist, um überhaupt etwas einzutragen. Diese Aspekte alle zusammengenommen ergibt sich das perfekte Geschenk für Freunde oder Familienmitglieder.
Einzig und allein zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, bei denen ich mir etwas anderes gewünscht hätte. Zum einen wäre es großartig gewesen, wenn zwischendrin noch ein paar mehr hübsch gestaltete Zitate gewesen wäre. Das hätte die stumpfe Aneinanderreihung der Ausfüllseiten ein wenig abwechslungsreicher gestaltet und zu ein paar mehr Seiten sagt bei diesem Buch sicher auch niemand nein. Und zum anderen hat mich die Titelwahl im Hinblick auf das, wofür dieses Buch gedacht ist, ein wenig gestört, denn ich finde nicht, dass es den Titel „Freundebuch“ tragen sollte, wenn auch Kollegen oder andere Menschen zum Eintragen gewählt werden sollen. Vielleicht wäre „Meine Wegbegleiter“ oder „Meine Lebensbegleiter“ ein passenderer Untertitel, denn „Freundebuch“ erinnert zumindest mich viel zu sehr an dieses Buch aus dem Kindergarten und für meinen Geschmack steckt in der Idee von „Together“ so viel mehr, als nur diese Erinnerung an früher.

Fazit
Ein wirklich wunderschönes und individuell gestaltetes „Freundebuch“, in das man sich allein schon von außen nur verlieben kann. ♥ Ich hatte nur ganz minimale Kritikpunkte und kann es auf jeden Fall sehr empfehlen!

Bewertung: 4  von 5 Sternen