Cover-Bild Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück | Eine wunderbare Geschichte über Willi den Wal und seine Freunde den Meerestieren | Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre | Kinderbuch, Kindergeschichte
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Lisa Wirth

Schau auch du dir an, wie schön DEIN Glück ist!

Produktdetails:

Veröffentlicht am 15.02.2023

glücklich ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Im großen Ozean, inmitten wunderschöner Natur, lebt der kleine gelbe Wal Willi mit seiner Familie. Willi ist ein freundlicher Wal und strahlt stets wie die Sonne – nur eben im Meer.Willi hörte seine Eltern schon oft über „das Glück“ sprechen. Seitdem denkt er darüber nach, was genau „das Glück“ sein könnte… und so beginnt Willis Suche nach dem Glück!Er schwimmt durch den großen Ozean und fragt seine Freunde nach dem Glück. Je länger der kleine Wal sucht, desto näher kommt er seinem Glück. Ja, richtig gehört: SEINEM Glück, denn Glück ist für jeden etwas anderes…Schau auch du dir an, wie schön DEIN Glück ist!

Cover:

Das Cover ist toll gezeichnet. Es zeigt einen Wal, welcher fast die ganze Größe des Covers einnimmt und auch weitere kleinere Fische und eine Schildkröte sind erkennbar. Ein niedliches Cover, sehr süß aufbereitet.

Ein sehr niedliche und liebevolle Geschichte über Glück. Ein kleiner Wal der auszog um das Glück zu finden und dabei auf viele unterschiedliche Tiere und ihre Geschichten zum Thema Glück traf.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und nichts vorweg nehmen, daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich gut und leicht lesen. Die Textpassagen sind verständlich umgesetzt und auch bereits die Kleinsten können so der Geschichte gut folgen. Die Schriftgröße ist gut gewählt und auch die unterschiedlichen Schriftarten und das Spielen mit der Schriftgröße lockert das Ganze ein wenig auf. Die Geschichte ist sehr liebevoll umgesetzt und zeigt wie unterschiedlich, aber auch wertvoll das Glück ist und dass es viele verschiedene Definitionen vom Glück gibt.

Besonders schön sind such die einfachen, aber sehr liebevoll gezeichneten bunten Illustrationen. Diese geben die Geschehnisse und Handlungen gut wieder. Die Bilder sind farbenfroh und toll umgesetzt. Die Zeichnungen sprechen bereits die Kleinsten an.

Fazit:

Ein niedliches Buch mit einer tollen Botschaft. Glück liebevoll vermittelt.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Liebenswert - eine kleine Geschichte über Glück

Total liebenswert mit schönen Gedanken zum Thema 'Glück'- ich habe es als Geschenk gekauft

ein Wal erzählt uns die Geschichte vom finden des Glücks - dabei zieht er im Meer umher und stellt seinen Freunden, den anderen Meeresbewohnern viele Fragen - ein fröhlicher Wal, der vor Glück wie die Sonne strahlt - er lebt im Meer mit seiner Familie und den anderen Tieren.
Schönes Geschenk, großes Format, ein Hingucker - das gefällt mir! Ab 2 Jahren. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Du trägst das Glück in dir

"Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück" ist ein Vorlese-Bilderbuch, dass schon auf den ersten Blick die Kleinen zum Strahlen bringt. Willi mit seinem breiten Lächeln im Gesicht schwimmt mit großem Herzen und voller Neugier durch den Ozean und geht der Frage nach, was Glück eigentlich ist und wo er es finden kann. Auf seiner Reise durch das Meer begegnet er vielen Meeresbewohnern, die ihm erklären, dass das Glück quasi überall zu finden ist, denn man trägt es in sich und muss nur zulassen, dass dieses Gefühl an die Oberfläche kommt. Dabei bedeutet Glück für jeden etwas anderes.

Lisa Wirth lädt mit kindgerechten kurzen Texten und farbenfrohen Zeichnungen ein, mit Willi durch das Meer zu schwimmen und die eine oder andere Entdeckung zu machen. Die Seiten des Buches sind recht stabil und im Großformat gehalten, sodass auch kleine Kinderhände beim Umblättern helfen können. Die Neugier auf die nächste Seite ist förmlich zu spüren.

Die Texte sind kindgerecht ausformuliert und teilweise im Großdruck gehalten, sodass auch Erstleser mit in die abenteuerliche Suche nach dem Glück eintauchen und Leseerfolge erzielen können.

Eignet sich perfekt zum Vor- und Selbstlesen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Ein wundervolles Buch

Ich bin so froh, ein Kind zu haben und somit eine Ausrede, um Kinderbücher zu kaufen🤣

Ich liebe Bücher für Kleinkinder und vor allem habe ich mich in „Willi der Wal“ verliebt 🥰
Nicht nur ich, sondern ...

Nicht nur ich, sondern auch mein Sohn, findet dieses Buch wundervoll. Es hat Kleinkind gerechte, liebevolle Zeichnungen und eine richtig putzige Geschichte.
Willi sucht überall im Ozean nach dem Glück. Jeden den er trifft, ob Seestern, Qualle oder Hai erzählen ihm was anderes über das Glück. Irgendwann erkennt dann Willi, dass jeder das Glück in sich trägt und es deswegen für jeden etwas Anderes ist☺️

Die Geschichte ist so goldig und hat genau die „perfekte Menge“ an Text auf jeder Seite. So bleiben auch Kleinkinder (meiner ist vier Jahre alt) konzentriert. Die Zeichnungen sind einfach gehalten und groß, sodass Kinder direkt erkennen, was für ein Tier das ist und dass auch Haie ganz lieb sind☺️

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die Kinder in dem Alter zwischen 1 - 6 Jahren haben ❤️

„Willi, ich glaube, das Glück kann man garnicht finden. Vielleicht musst du es in dir selbst suchen“

Veröffentlicht am 27.02.2023

Rezension zu „Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück“ von Lisa Wirth

•Rezension•
Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück von Lisa Wirth

✨ ‎‎978-396443856
✨ 40 Seiten
✨ ab 3 Jahren
✨ erschienen am 28. Juni 2019
✨ 14.85€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Kampenwand Verlag

✨ ‎‎978-396443856
✨ 40 Seiten
✨ ab 3 Jahren
✨ erschienen am 28. Juni 2019
✨ 14.85€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Kampenwand Verlag

Handlung:

Im großen Ozean, inmitten wunderschöner Natur, lebt der kleine gelbe Wal Willi mit seiner Familie. Willi ist ein freundlicher Wal und strahlt stets wie die Sonne nur eben im Meer.
Willi hörte seine Eltern schon oft über das Glück sprechen. Seitdem denkt er darüber nach, was genau das Glück sein könnte... und so beginnt Willis Suche nach dem Glück!

Er schwimmt durch den großen Ozean und fragt seine Freunde nach dem Glück. Je länger der kleine Wal sucht, desto näher kommt er seinem Glück. Ja, richtig gehört: SEINEM Glück, denn Glück ist für jeden etwas anderes...

Auch wenn das Buch anfangs mit seiner Größe etwas unhandlich für mich war, konnte es mich mit seiner Thematik und Illustrationen begeistern. Alles ist sehr farbenfroh und groß gestaltet, was sich daher sehr gut zum vorlesen und zeigen eignet. Trotz einiger Seiten lässt sich das Buch schnell und einfach lesen und bietet klein und groß einen wunderbaren Einblick in die Gedanken von Willi und seine Suche nach dem Glück. Auch andere Meeresbewohner lernt man kennen und lieben und taucht ab in eine wunderbare Welt mit einer wichtigen Message.

4/5⭐️