Cover-Bild Disney. Twisted Tales: Die Schöne und ihr Geheimnis (Die Schöne und das Biest)
Band der Reihe "Disney. Twisted Tales"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Liz Braswell, Walt Disney

Disney. Twisted Tales: Die Schöne und ihr Geheimnis (Die Schöne und das Biest)

Was wäre, wenn Belles Mutter das Biest verflucht hätte?
Ronald Gutberlet (Übersetzer)

Belle lüftet ein Familiengeheimnis und muss sich zwischen Gut und Böse entscheiden

Als Belle im Schloss des Biestes die verzauberte Rose berührt, löst das eine Flut unbekannter Erinnerungen in ihr aus. Erinnerungen an ihre Mutter, die Belle nie wiederzusehen geglaubt hatte. Und zu diesem Schock gesellt sich noch ein weiterer: Denn Belle erfährt, dass niemand anderes als ihre Mutter das Schloss und all seine Bewohner verzaubert hat. Um den Zauber zu lösen, muss sie zusammen mit dem Biest ein dunkles Geheimnis entwirren, in das beide Familien verstrickt sind.

In der Reihe 'Twisted Tales’ werden die beliebtesten Disney-Klassiker aus einer vollkommen anderen Perspektive erzählt. Sie präsentieren sowohl die Held*innen als auch die Bösewichte in einem völlig neuen Licht. Ein vielschichtiges Fantasy-Abenteuer voller neuer Blickwinkel, dunklerer Welten, überraschenden Twists und düsteren Geheimnissen.

Moderne Märchen-Adaption mit einer starken Heldin in einem düsteren Fantasy-Setting: Ein packender Coming-of-Age-Roman für alle Disney-Fans

Veröffentlicht am 16.09.2021

Was wäre, wenn Belles Mutter das Biest verflucht hätte?

Als Belle in das Schloss des Biestes kommt und die verzauberte Rose berührt, kommen in ihr unerwartete Erinnerungen hoch. Sie stößt auf bisher unbekannte Familiengeheimnisse und erfährt, dass niemand anderes als ihre Mutter das Schloss und all seine Bewohner verzaubert hat. Um den Fluch zu brechen und den Zauber zu lösen, muss Belle gemeinsam mit dem Biest die Geheimnisse ihrer beider Familien aufdecken.

Nachdem ich bereits voller Begeisterung die bisher erschienenen Bände der „Twisted Tales“-Reihe verschlungen habe, musste ich natürlich auch eine meiner liebsten Disney-Geschichten in der Variante mit einem neuen und dunkleren Ansatz lesen. Ich war gespannt auf die „verdrehte“ Erzählung der allseits bekannten und beliebten Geschichte „Die Schöne und das Biest“. Bei dieser Reihe sollte man vorweg wissen, dass man sich nicht allzu sehr an die „echten“ Geschichten klammern darf – denn dann geht es euch so wie mir. Ich liebe die Verfilmung der Geschichte als Live-Action-Film mit Emma Watson in der Hauptrolle, sodass ich wirklich Schwierigkeiten hatte, diese düstere und brutale Story anzunehmen. Ähnlichkeiten zur eigentlichen Geschichte sind zwar da, aber die Atmosphäre, die ich an diesem Film so liebe, ist mir beim Lesen dieser Geschichte irgendwie abhandengekommen. Interessant fand ich allerdings die Intrigen und die Geheimnisse, die für völlig neue und somit auch überraschende Wendungen sorgten.

Fazit:
„Die Schöne und ihr Geheimnis“ von Liz Braswell ist ein spannender und magischer Fantasy-Roman für jugendliche Disney-Fans ab 12 Jahren. Von mir gibt es gute 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein schönes Buch von Disney.

Es hat etwas gedauert bis ich in die Story gefunden habe, denn leider habe ich alles mit dem Film "Die Schöne und das Biest" verglichen. Doch trotzdem war das Buch nicht schlecht.
(Falls man - sowie ich ...

(Falls man - sowie ich - alles mit dem Film vergleicht wird man merken das die Charakterzüge der im Film vorkommenden Personen nicht haargenau zu den Protagonisten im Buch passen. Aber das ist Jammern auf dem höchsten Niveau.)
Die Story ist gut gelungen aber an manchen Stellen ausbaufähiger.
Der Schreibstil hat mich am Anfang ein wenig gestört aber ich hab mich schnell dran gewöhnt. (Keine Ich-Perspektive)
Das Ende kam jedoch sehr abrupt und teilweise kam es mir am Ende hin so vor als würde die Autorin das Buch so schnell wie möglich beenden wollen.

Jedoch absolutes Muss für alle Fans des Filmes "Die Schöne und das Biest"