Cover-Bild Disney. Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse
Band der Reihe "Disney. Twisted Tales"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
Liz Braswell, Walt Disney

Disney. Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse

Was wäre, wenn Wendy zuerst mit Kapitän Hook nach Nimmerland gesegelt wäre?
Ronald Gutberlet (Übersetzer)

Wendy kehrt ins Nimmerland zurück. Sie ahnt nicht, wie gefährlich diese Entscheidung für sie ist.

Die 16-jährige Wendy hat das Nimmerland vor langer Zeit verlassen und führt ein ruhiges und geregeltes Leben. Doch mit jedem Tag spürt sie, dass etwas fehlt. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, nach Nimmerland zurückzukehren, zögert Wendy nicht lange. Schon bald entdeckt sie, dass Nimmerland in Gefahr ist. Käpt`n Hook will die Bewohner unter seine Kontrolle bringen und die Magie des Ortes zerstören. Wendy und Peter Pan bleibt nichts Anderes übrig, als sich dem skrupellosen Bösewicht zu stellen. Doch nur, wenn Wendy sich ihren eigenen Dämonen stellt, kann sie Nimmerland helfen.

In der Reihe 'Twisted Tales’ werden die beliebtesten Disney-Klassiker aus einer vollkommen anderen Perspektive erzählt. Sie präsentieren sowohl die Held*innen als auch die Bösewichte in einem völlig neuen Licht. Ein vielschichtiges Fantasy-Abenteuer voller neuer Blickwinkel, dunklerer Welten, überraschenden Twists und düsteren Geheimnissen.

Moderne Märchen-Adaption mit einer starken Heldin in einem düsteren Fantasy-Setting: Hier spielt Wendy die Hauptrolle!

Veröffentlicht am 10.04.2022

kommt nicht an die anderen Teile heran

Ich liebe die Twisted Tales Reihe sehr und es ist wirklich schön mal einen anderen Blick auf die bekannten Märchen zu bekommen. Da mir bis jetzt alle Teile gut gefallen haben und Peter Pan zu meinen absoluten Lieblings Disney Filmen zählt, wollte ich „Peter Pans Reise ins Ungewisse“ unbedingt lesen. Leider muss ich sagen, dass dieses Buch der erste Teil der Reihe war, der meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Die Idee mit Wendy und Hook war sehr interessant und das Buch hat auch stark angefangen. Aber nach einer Weile hat sich das Buch unglaublich gezogen, es ist nichts passiert und ich musste richtig kämpfen um das Buch nicht abzubrechen. Erst die letzten 100 Seiten waren wieder so richtig spannend und interessant. Der einzige Charakter, der mit wirklich gefallen hat war Tinkerbell. Trotz ihrer anfänglichen Eifersucht habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Wendy ging mir meistens eher auf die Nerven und ihre (inneren) Dialoge haben die meiste Zeit nur dafür gesorgt, dass die Handlung unnötig in die Länge gezogen wird. Dem Buch hätten 150 Seiten weniger gut getan.

Obwohl ich alle Teile der Twisted Tales Reihe wärmsten empfehlen kann, kann ich das beim neusten Band leider nicht. Meine Hoffnungen liegen jetzt noch auf der Geschichte von Alice.