Cover-Bild Meine Liebe ist jetzt
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Liz Kessler

Meine Liebe ist jetzt

Eva Riekert (Übersetzer)

Bestsellerautorin Liz Kesser erzählt in ihrem ersten Jugendroman eine unmögliche Liebesgeschichte – herzzerreißend und hoffnungsvoll zugleich!
Als Joe von seinem Zimmer aus seine Familie in einem Umzugswagen davonfahren sieht, ahnt er, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Und als er kein Fenster, keine Tür mehr öffnen kann und niemand seine Rufe hört, wird seine Ahnung zur Gewissheit: Er ist tot, er ist nur noch ein Geist. Als die sechzehnjährige Erin kurz darauf in dasselbe Zimmer einzieht, spürt sie sofort, dass sie nicht die Einzige darin ist. Zwischen Joe und Erin scheint die Trennung von Leben und Tod aufgehoben, und die beiden verlieben sich ineinander. Sie sind fest entschlossen, einen Weg zu finden, entgegen jeder Logik zusammen zu sein. Doch dann lernt Erin Olly kennen, Joes Bruder, der so real ist wie die Sonne und die ganze lebendige Welt da draußen.
Erin muss sich entscheiden – nicht nur zwischen zwei Brüdern, sondern auch zwischen Traum und Realität, zwischen Tod und Leben.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Gut, aber ich hatte andere Erwartungen

Liz Kessler und ihr erstes Jugendbuch.

Liz Kessler und ihr erstes Jugendbuch.

Erin zieht mit ihrer Familie um, auch um einen Neustart zu machen. Denn auf ihrer früheren Schule war es nicht einfach. Doch in ihrem neuen Zuhause findet sie Joe in ihrem Zimmer. Joe, dessen Zimmer es früher war, bevor er gestorben ist. Doch warum ist er tot und kann sie mehr durch Olly, Joes Bruder, herausfinden?

Puh, mir fällt es schwer hier meine Meinung zu schreiben. Dieses Buch ist nicht mein erstes Jugendbuch von ihr und da mir ihre Kinderbücher bisher recht gut gefallen haben, habe ich mich auch an dieses Buch gewagt. Der Schreibstil ist ähnlich wie bei den Kinderbüchern, sehr einfach und schnell zu lesen. Für mich fast zu einfach. Das Buch wird im Sichtwechsel zwischen Joe, Erin und Olly erzählt und zwar kapitelweise. So weiß man immer sofort wer gerade erzählt. Was mir persönlich nicht so gefallen hat, es dauert recht lange bis man die Charaktere besser kennenlernt und wirklich versteht, warum sie so handeln. Man erfährt wenig über die Hintergründe und mir hat es zu lange gedauert bis klar wird, wieso es so ist, wie es ist. Das paranormale war ok, der Klappentext zeigt ja auch schon in welche Richtung es sich entwickeln wird, doch für mich war diese Verbindung zu unglaubwürdig, da die Geschichte ja eigentlich in der Realität spielt. Irgendwie hatte ich auch einfach etwas anderes erwartet. Wenn das ganze mehr als übersinnliche Geschichte angepriesen worden wäre, wäre ich mit anderen Erwartungen an das Buch herangegangen. So bin ich leider leicht enttäuscht. Dennoch hat es mich gut unterhalten und an sich mochte ich auch die Charaktere.

Ein gutes Buch, doch für mich war das übersinnliche zu viel. Hatte einfach andere Erwartungen ans Buch.