Cover-Bild Long Hard Ride - Rodeo der Liebe
Band 1 der Reihe "Rough Riders"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 01.01.2016
Lorelei James

Long Hard Ride - Rodeo der Liebe

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Deutsche Erstausgabe von Band 1 der erotischen Rough Riders Serie aus der Feder von New York Times und USA Today Bestseller Autorin Lorelei James

Channing Kinkaid ist Lehrerin, aus gutem Hause, wohlerzogen, brav und gewohnt, immer das zu tun, was man von ihr erwartet - und sie hat die Nase voll davon.
Daher entschließt sie sich, in den Sommerferien mal so richtig was zu erleben, das Brave-Mädchen-Image abzustreifen, und schließt sich dem wilden Trupp des Rodeo Circuit als "Buckle Bunny" an. Doch leider hat sie sich den falschen Kerl angelacht und möchte bereits ihr Sommerabenteuer der ungezügelten Unbekümmertheit abbrechen, als sie den sexy Bull-Rider Colby McKay trifft.
Colby, der schon eine Weile ein Auge auf sie geworfen hat, ist der heißeste Cowboy unter der Sonne Wyomings und macht ihr ein Angebot, das all ihre Hormone durcheinander wirbelt und verborgene Fantasien Wahrheit werden lassen könnte.

Colby ist zunächst am Ziel seiner Wünsche. Doch plötzlich entdeckt er eine ihm gänzlich unbekannte Seite an sich selbst: Zum ersten Mal will er eine Frau ganz für sich allein haben, und zwar nicht nur bis zum Frühstück, sondern vielleicht für immer.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Heiße Cowboys

hanning ist aus ihrem Zuhause geflohen, wo sie nur behütet wurde und gesagt bekam, was sie werden und wen sie heiraten soll. Das alles war ihr zutiefst zuwider und so hat sie sich den Rodeo Cowboys angeschlossen auf der Suche nach Abenteuern und sich selbst
Colby genießt sein Leben mit seinen beiden Freunden als Cowboy und findet jede Nacht eine andere die ihm sein Bett wärmt. Doch als er Channing sieht, ist es sie, die er an seiner Seite will, und das bedingungslos und unter seiner Kontrolle. Was als Abenteuer für beide beginnt, wird schnell kompliziert, denn das Herz macht was es will. wie fängt man ein Mädchen ein, wenn man diesmal kein Lasso zur Verfügung hat ?
Es ist heiß geschrieben, der Sex reichlich vorhanden, nur ein bisschen mehr Gefühl hätte es für mich sein können.

Veröffentlicht am 28.12.2017

.........

Long Hard Ride - Rodeo der Liebe, der Titel ist hier Programm. Auf dem Einband steht zwar Erotischer Roman, aber dass es so heiß wird, hätte ich nicht gedacht.

Channing Kinkai hat ihr braves Leben satt. ...

Channing Kinkai hat ihr braves Leben satt. Ihre Eltern bestimmen wer sie sein soll, so will sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und brennt mit dem Rodeo Circuit durch. Leider hat sie sich dafür den falschen Mann ausgesucht, als sie dies merkt, muss sie überlegen, ob sie ihr Abenteuer abbrechen möchte. Doch dann macht Colby McKay, ein Star beim Rodeo ihr einen verführerischen Vorschlag. Sie darf weiter mit ihm und seinen Freunden mitreisen und den Rodeo Circuit begleiten. Aber daran sind gewisse Bedienungen geknüpft, eine davon ist, dass sie das Bett mit ihm teilt und nicht nur mit ihm, sondern auch mit seinen zwei Freunden......

Ich habe das Buch auf der Zugfahrt angefangen, es dann aber bald sein lassen. Nicht nur wegen meinen Gesichts Entgleisungen, ja ich war dezent überrascht über den Vorschlag von Colby, Channing sollte doch mit allen Dreien das Bett teilen. Sondern auch über ihre Reaktion darüber. Wobei ich ihr Verhalten da besser verstehen konnte als seines. Sie möchte endlich frei sein, machen was sie möchte und ein Abenteuer, noch dazu viele sexuelle Erfahrungen sammeln. Für mich nachvollziehbar, die Tatsache, dass sie zu Beginn in einer schwächeren Position ist. Sozusagen alleine im Nirgendwo Sitz, als sie auf seinen Vorschlag einging, ja dies störte mich etwas. Es wir zwar darauf eingegangen, dass Channing gerne aus eigener Motivation mal der Belag eines Brötchen wäre, aber dieses " Du kannst mit uns mitkommen, wenn du mit uns allen dreien schläfst" wobei das Wort schlafen an dieser Stelle nicht gefallen ist, dies ist mir etwas sauer aufgestoßen.

Noch dazu konnte ich überhaupt nicht verstehen, wieso Colby sie teilen will. Erst schwärmt er uns vor, wie toll er sie findet, wie süß und dass er sie unbedingt will und dann will er sie teilen. Zum Glück kriegt er noch die Kurve, dies dauerte aber 3/4 des Buches. Und war für mich ein kleiner Halleluja Moment.

Es gab auch eine M / M Szene, die zwar extrem heiß war, aber die ganze Story drum herum fand ich etwas schwach, diese bekommt aber wie ich gesehen habe in Band 5 noch mal mehr Aufmerksamkeit.

Allgemein ging es extrem heiß zur Sache, die Lust und Leidenschaft steht sehr im Vordergrund. Für mich blieben die Gefühle aber auf der Strecke. Gerade als Channing das erste Mal etwas Neues ausprobiert, fand ich ihn nicht sehr einfühlsam bzw. ging das ganze sehr schnell. Bei den Szenen musste ich öfters an Try und Take von Ella Frank denken, auch aus dem Sieben Verlag, in diesen die Autorin die Mischung zwischen Lust und Gefühlen um einiges besser geschafft hat. Und so im Vergleich fand ich die Szenen hier leider nicht so toll. So nimmt er sie zum Beispiel ohne Probleme die ganze Nacht, sie hat wohl über 10 Orgasmen, bis sie ohnmächtig in seine Arme fällt. Ähm, ja. Ich weiß bei so Büchern braucht nicht jeder ein bisschen Realismus, ich mag ihn aber.

Fazit:
Der Titel ist Programm.
Es geht extrem heiß zur Sache.
Für mich lag der Fokus leider etwas zu sehr auf der Lust und zu wenig auf den Gefühlen.
Ich konnte zwar Channins wünsch nach sexuellen Abenteuern verstehen, nicht aber die Teilbereitschaft von Colby. Erst im letzten Viertel kamen die Gefühle so richtig raus.
Das Buch lies sich zwar total flüssig lesen, aber mit den Charakteren und der Story konnte mich die Autorin nicht völlig überzeugen.