Cover-Bild Wenn jedes Wort nur Liebe ist
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Lotte R. Wöss

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Am fünften Hochzeitstag will Clea, die eine Buchhandlung führt, endlich Nägel mit Köpfen machen und ihrem Mann Jonas – einem Arzt – unterbreiten, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Jonas offenbart ihr, dass er schon länger nicht mehr an ihre gemeinsame Ehe glaube und eine andere Frau, die besser zu ihm passt, gefunden habe. Noch am selben Abend packt er seine Koffer und verlässt sie.

Verletzt und mit sich allein versucht sie, diese Kränkung zu verdauen. Ihre schräge beste Freundin Lulu überredet sie schließlich, sich bei der Dating-App Tinder anzumelden. Clea erlebt eine Vollkatastrophe nach der anderen, bis ihr der Geduldsfaden reißt. Schluss mit allen Netzwerken! Bei strömendem Regen steigt sie auf die Brüstung der Brücke in der Stadt und wirft ihr Handy in hohem Bogen in den Fluss. Plötzlich umklammern sie von hinten zwei starke Arme. Eine tiefe Stimme erklingt und in Clea vibriert es von den Zehen bis zum Kopf. Der Fremde denkt, dass sie springen will und hält sie fest. Als er bemerkt, dass dies nicht der Fall ist, zieht er sie auf den Boden und löst den Griff. Groß, gut gebaut und charmant, das ist Emil, und von Anfang an fühlt Clea sich ihm nahe. Sie verbringen den Abend und die Nacht miteinander.

Doch Emil hat ein Geheimnis und verschwindet am nächsten Morgen ...

Veröffentlicht am 25.08.2021

Buch mit Handicap

Als ich dieses Buch in der Hand hielt, habe ich eine absolut schnulzige Liebesgeschichte erwartet. Doch es kam anders, denn was mir immer in Geschichten fehlt, ist der „Makel“, der keiner sein sollte. So auch hier bei unserem Protagonisten Emil.
Anfangs lernen wir Clea kennen, bei deren Namen ich schon ein paar Schwierigkeiten hatte, aber sie ist ein wundervoller Mensch, der sich immer für andere aufopfert. Jedenfalls, bis ihr Mann sie verlässt, weil sie eine „Träumerin“ ist. Ihre Mutter ist das reinste Scheusal und immer hat nur Clea an allem Schuld. Zum Glück ist da ihre Freundin Lulu und ihr Freund Lars und ihre Buchhandlung. Sie lernt Emil am Abend kennen, als sie ihr Handy in den Fluß wirft und dabei auf eine Reling klettert. Er denkt, sie wolle sich umbringen und schon nahm das Chaos seinen Lauf.
Emil ist Legastheniker. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, das dieses Thema aufwarf. Umso beeindruckter finde ich die Darstellung. Emil ist ein wunderbarer Mensch und auch intellektuell übertrifft er weit mehr Menschen als er glaubt. Er fühlt sich als Mensch zweiter Klasse, weil er eben eine Schwäche hat und damit auch keinen Abschluss seiner Gesellenprüfung erhalten hat. So läuft er durchs Leben und versucht sich über Wasser zu halten, was gar nicht so einfach ist, bei der seiner elitären Familie. Und dabei hat er ein wahnsinnig großes Talent, das niemand zu bemerken scheint. Außer Clea!
Ich habe die Story geliebt und es war so schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich mehr als nur einsetzen. Ich hoffe sehr, dass dies nicht nur hier im Buch ist, sondern auch im echten Leben, denn diese Story könnte jeden Tag auf der Straße passieren. Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Absolute Leseempfehlung

🍃Story:
Verlassen und allein, so fühlt sich Clea. Ihr Mann, dem sie sagt dass sie sich nun endlich Kinder wünscht, trennt sich von ihr. Eine andere würde besser zu ihm passen.
Ob Tinder da nun das richtig ...

🍃Story:
Ob Tinder da nun das richtig für sie ist, lässt sich schlecht sagen. Aber ich beste Freundin schwört darauf. Nur das ein Desaster nachdem anderen folgt.
Nur einen Armwurf entfernt, im wahrsten Sinne des Wortes, begegnet sie Emil. Er denkt sie will sich von einer Brücke stürzen und versucht sie zu retten.

🍃Meinung:
Ein Roman voller Emotionen und unterschiedlichen Charakteren. Ich mag die Story zu Clea und Emil weil sie einfach authentisch ist. Viele schwierige Themen werden aufgegriffen und man sieht die Entwicklung der einzelnen Protagonisten. Von jemandem ängstlichen, problematischen, zweifelnden - zu jemanden selbstbewussten und besseren seinerseits.
Manche Nebencharaktere waren mir so unsympathisch das ich fast schon geflucht habe, da sie einen auf die Palme gebracht haben mit all ihren Komentaren. Aber das macht diese Story so unterhaltsam. Alles ist vertreten und man hat eine Tal und Berg Fahrt, die man gerne mitmacht. Eine Absolute Leseempfehlung für mich, da mich die Story gefesselt hat.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein schöner Liebesroman mit allem drum und dran

Ich habe den Klappentext durchgelesen, bevor ich das Buch gesehen habe und war gleich davon begeistert und musste es haben. Auch das Cover hat mich auch gleich überzeugt. Es ist wirklich sehr schön.

Dieses ...

Dieses Buch hat mich vom Hocker gehauen. Der Schreibstil von Lotte R. Wöss ist einfach grandios. Es liest sich super schnell weg und die Sätze sind ineinander stimmig, so dass ich keine Probleme beim Lesen hatte oder über irgendeine Satzstellung gestolpert bin.

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgesuchtet und das ist für mich wirklich zügig und sehr selten.

Ich liebe die Charaktere. Besonders Emil und Clea sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht mit ihrer Geschichte. Auch finde ich das Thema, welches in diesem Buch angesprochen wird sehr wichtig. Dies verrate ich aber nicht, da ich nicht spoilern möchte.

Schön finde ich auch, dass aus zwei Sichten erzählt wurde. Das liebe ich sehr in Büchern. Ich konnte die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sehr gut nachempfinden und mitfühlen.

Auch fand ich die Ausarbeitung der Mutter sehr gut,  trotz das sie einem auf den Keks gegangen ist mit ihrem rücksichtslosen und vorwurfsvollen Verhalten gegenüber ihrer Tochter Clea. Das Buch zeigt auf, dass man sich nicht von anderen Menschen und auch nicht von der eigenen Familie kleinkriegen lassen sollte und man nicht Schuld ist an irgendeiner Krise oder sonstiges eines Elternteils.

Ich kann dieses Buch von Herzen empfehlen und gebe daher 5 Sterne. Definitiv ist es ein Jahreshighlight bei mir geworden.

Veröffentlicht am 20.08.2021

bewegend ...

Klappentext:

Klappentext:

Doch Emil hat ein Geheimnis und verschwindet am nächsten Morgen ...

Cover:

Das Cover wirkt sehr zart, romantisch, verspielt und einfach schön. Die Blumen geben eine natürliche Idylle und verbreiten eine romantische Stimmung. Ein Cover, bei dem weniger mehr ist und das durch seine besondere Farbwahl überzeugt.

Eine Geschichte, die berührt, bewegt und in der sehr viel Tiefe steckt. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die Entwicklung dieser hat mir sehr gut gefallen. Lulu gefiel mir von Beginn. Mit Clea musste ich erst etwas warm werden, aber besonders ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Aber in diesem Buch gibt es nicht nur Sympathieträger, sondern auch das ein oder andere Ekel. Dies sorgt auch für ein Wechselbad der Gefühle, von Liebe, Wut, Zuneigung, Berührung und vielem mehr.

Clea macht hier so einige Wendungen durch und Emil verbirgt ein Geheimnis bzw. Handicap welches sehr authentisch, aber auch sehr feinfühlig thematisiert wird.

Ein tolles Roman, der für gute Unterhaltung, berührende Momente und sehr viel Gefühl sorgt.

Der personelle Erzähler in der dritten Person zeigt sehr gut die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere auf nd beschreibt sehr gut, wie die Charaktere handeln und was sie bewegt.

Man kommt sehr gut und schnell ins Geschehen hinein. Die Situationen werden sehr gut beschrieben und auch die Gefühle und Emotionen werden sehr gut vermittelt.

Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und auch die Überschriften sind passend, verraten aber nicht zu viel. Die Gliederung hat mir gut gefallen. Die Länge der Leseabschnitte bzw. Kapitel ermöglicht einen angenehmen Lesefluss. In den hinteren Kapiteln snd einige kleinere Schreibfehler vorhanden, die jedoch nicht weiter ins Gewicht fallen.

Inhaltlich möchte ich hier auch nicht zu viel verraten und verzichte daher auf Details, da ich das Buch gern weiterempfehle und daher hier nichts Spoilern will.

Ein Buch mit viel Tiefe und Emotionen, welches gut unterhält und durch seinen lockeren und modernen Erzählstil überzeugt.

Fazit:

Eine Geschichte, die berührt, bewegt und in der sehr viel Tiefe steckt. Ein Wechselbad der Emotionen und ein moderner Schreibstil runden dies perfekt ab.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wenn jedes Wort nur liebe ist

Wenn jedes Wort nur liebe wäre von

Ist ein tolles Buch.  .Ich habe es sehr gerne gelesen. Das Cover ist sehr schön und hat mir sofort gefallen
Kaum habe ich mit dem Lesen angefangen konnte mich der schreibstil ...

Wenn jedes Wort nur liebe wäre von

Kaum habe ich mit dem Lesen angefangen konnte mich der schreibstil sofort begeistert denn die Seiten flogen vor sich dahin und ich war von der Geschichte begeistert .
Es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen,spannend und mitreißend inklusive Portion Gefühl

Die settings waren toll Genauso wie eine intressante Thematik t , eine Geschichte mit einen wahren Thema was die Autorin sehr gut umgesetzt hat und den lesern mit fühlen lassen hat
Danke für so eine tolle Geschichte
Ein sehr schönes Buch was man immer wieder lesen kann .
Empfehlenswert 😉