Cover-Bild Doctor Off Limits
Band 1 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319806
Louise Bay

Doctor Off Limits

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

»Ich liebe dieses Buch! Es gibt nichts Besseres als eine verbotene Romanze, bei der die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.« MICHELLE_READS_ROMANCE

Der Auftakt der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 06.10.2023

Grey’s Anatomie Fans aufgepasst

Wer Grey’s Anatomie liebt, sollte auf jeden Fall dieses Buch lesen. Die Geschichte handelt von der Assistenzärztin Sutton Scott und dem Oberarzt Dr. Jacob Cove.

Das kennenlernen der beiden ist äußerst ...

Das kennenlernen der beiden ist äußerst amüsant. Sie treffen sich auf einem Blind Date bei welchem Jacob jedoch eigentlich nur für seinen Bruder einspringt. Daher wissen sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie im gleichen Krankenhaus arbeiten werden. Denn Sutton beginnt ihre Ausbildung als Assistenzärztin in dem Krankenhaus, in dem Dr. Jacob Cove Oberarzt und zugleich ihr Vorgesetzter ist. Da Dr. Cove’s oberste Regel besagt, fange niemals etwas mit einer Kollegin an, ist Sutton natürlich tabu, vor allem, da sie ja eine von den Anfängerinnen ist, welche er zugleich ausbilden soll.

Daher versuchen beide gegen ihre Gefühle zueinander anzukämpfen, um dadurch ihre Karriere nicht zu gefährden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte war sehr flüssig zu lesen und dadurch sehr fesselnd. Die Protagonisten Sutton und Jacob waren mir beide sehr sympathisch und neben vielen romantischen Szene gab es auch sehr viel zum schmunzeln und lachen.

Man erhält Einblicke in Suttons Ausbildung und den Krankenhaus Alltag, wobei dies meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz kam. Für ein Arztebuch hätte ich mir da noch ein paar mehr medizinische Einblicke gewünscht.

Neben viel Romantik und der starken Anziehungskraft der beiden gab es an manchen Stellen ein bisschen Drama, da die Beziehung der beiden ja nicht sein darf.

Insgesamt hat mir das Buch und vor allem auch Bay‘s Schreibstil sehr gefallen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein Doktor zum verlieben

Das Buch ist mal wieder sehr gut gelungen. Ich habe mich sehr darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere waren für mich einfach so entzückend. Beide haben so viel Energie, Charakter, Ehrgeiz und und und. Man fühlt sich ihnen sehr verbunden und fiebert sehr mit.

Der Schreibstil war gut zu lesen. Ich mag es, dass für jedes Kapitel und Figurenwechsel eine neue Seite angefangen hat. Ist für mich persönlich immer übersichtlicher.

Die Handlung war an sich gut, jedoch hätte es etwas mehr Spannung geben können. Klar sie waren getrennt von einander aber ich habe auf mehr gewartet. Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, wie das Drama aus bricht.
Man könnte aber auch sagen, dass es mal was abwechslungsreiches hatte.

Im Großen und Ganzen ein wunderbares Buch, was ich jeden nur empfehlen würde. :)

Veröffentlicht am 05.10.2023

Greys Anatomy in a Book

"Doctor off Limits" von Louise Bay ist eine romantische Geschichte, die vor der Kulisse des Royal Free Hospital in London spielt und die Liebesgeschichte zwischen Dr. Jacob Cove und Sutton Scott erzählt. Wenn ich meine Gedanken zu diesem Buch in eine Bewertung umwandeln müsste, würde ich ihm 3,5 Sterne geben.
Einer der Aspekte, die mir an diesem Buch gefallen haben, ist der angenehme Schreibstil der Autorin. Louise Bay hat einen flüssigen und leicht zu lesenden Stil, der es mir ermöglichte, in die Geschichte einzutauchen und mit den Charakteren mitzufühlen. Die abwechselnde Erzählperspektive zwischen Sutton und Jacob verleiht der Geschichte Tiefe und ermöglicht es dem Leser, in die Gedanken und Gefühle beider Hauptcharaktere einzutauchen.
Die Charakterentwicklung in diesem Buch ist ebenfalls lobenswert. Sowohl Sutton als auch Jacob werden als glaubwürdige und vielschichtige Charaktere präsentiert. Ihre beruflichen und persönlichen Herausforderungen machen sie menschlich und leicht zugänglich. Die Beziehung zwischen ihnen wird authentisch dargestellt und entwickelt sich auf eine Weise, die den Leser mitfiebern lässt.
Ein weiterer positiver Aspekt des Buches ist die realistische Darstellung des Krankenhausbetriebs und des Medizinstudiums. Die Autorin integriert medizinische Begriffe und Abläufe geschickt in die Handlung, ohne den Leser zu überfordern. Dies verleiht der Geschichte eine gewisse Authentizität und zeigt, dass Louise Bay sorgfältige Recherche betrieben hat.
Allerdings gibt es auch einige Aspekte, die meiner Meinung nach Raum für Verbesserung bieten. Die romantische Entwicklung zwischen Sutton und Jacob verlief teilweise etwas zu schnell und abrupt. Es schien, als ob die Phase des Zurückhaltens und der Unsicherheit zwischen den beiden Charakteren zu kurz kam, was der Geschichte mehr Tiefe hätte verleihen können.
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, betrifft die Reaktion von Jacobs Vater auf die Beziehung zwischen Jacob und Sutton. Angesichts seiner sonstigen Emotionalität hätte man erwartet, dass er stärker auf diese Situation reagiert. Dieser Aspekt blieb etwas oberflächlich und hätte ausführlicher behandelt werden können.
Insgesamt ist "Doctor off Limits" eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit positiven Aspekten wie dem angenehmen Schreibstil, der Charakterentwicklung und der realistischen Darstellung des medizinischen Umfelds. Dennoch gibt es Raum für Verbesserung in Bezug auf das Tempo der romantischen Entwicklung und die Vertiefung bestimmter Handlungsstränge.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein wohlfühlender Liebesroman

Was würdest du machen, wenn dein heißer One-Night-Stand sich als dein neuer Boss entpuppt? Dieser Situation passiert der Ärztin Sutton, die ihre Ausbildung an einen der angesehensten Krankenhäuser Londons abschließen will. Doch ihr One-Night-Stand Jacob wird ausgerechnet ihr neuer Vorgesetzter. Das Problem der Beiden ist, dass Gefühle für den anderen ins Spiel kommen und diese auch nicht verschwinden. Doch schaffen Sutton und Jacob den Kampf gegen die Gefühle?

Sutton und Jacob sind beide sehr liebenswürdige Charaktere. Jacob ist der heiße Kinderarzt und Sutton die Auszubildende. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend geschrieben. Es wurde auch kein unnötiges Drama in die Geschichte gepackt und beide Charaktere handeln auf eine nachvollziehbare Art. Was ich aber kritisieren muss ist, dass die Geschichte vorhersehbar ist.
Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr gut und einfach zum nachvollziehen.
Ich empfehle das Buch wirklich jeden der nach einen Roman sucht, der wohlfühlend, spicy und mitreißend zugleich ist. Und auch allen Grey’s Anatomy Fans

Veröffentlicht am 02.10.2023

Super Wohlfühlbuch

Ich bin überwältigt! Das Ganze Buch gibt einen unglaublich süßen und romantischen Vibe ab. Es gibt Drama, welches aber jedes Mal erwachsen und normal geklärt wird. Kein Slow Burn oder miscomunication trope. Das liebe ich ja. Da hat sich die Autorin wieder übertroffen!! Ich liebe das Buch.
Das deutsche Cover ist nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache :)