Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 14.11.2018

Neues Jahreshighlight!

Wow...Dieses Buch hat mich auf eine Achterbahnfahrt geschickt! Holy guacamole!!!

Dieses Buch ist definitiv ein weiteres Jahres Highlight!

Der Schreibstil von Louise Bay ist fesselnd und flüssig zu lesen, ...

Dieses Buch ist definitiv ein weiteres Jahres Highlight!

Der Schreibstil von Louise Bay ist fesselnd und flüssig zu lesen, die Story ist aus meiner Sicht ganz leicht an Shades of Grey angehaucht.

Harper hat ihr Studium beendet und sich ihren Traum bei King&Associate zu arbeiten erfüllt. Nichts hat sie sich sehnlicher gewünscht, doch dann, ein Kuss, eine verhängnissvolle Nacht und nichts ist mehr wie es war, Harper entwickelt von mal zu mal gefühle für Max, und auch Max der normal Arbeit und Privat wirklich strickt voneinander trennt, entwickelt gefühle die er so noch nie für eine Frau empfand.

Das Ende dieses Buches war einfach unbeschreiblich ich habe seit langem mal wieder Glückstränen verdrückt!

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein Buch nach meinem Geschmack!

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Cover:
Aufjedenfall ein Eyecatcher!
Man erkennt genau um welches Genre es sich handelt und optisch passt das Cover sehr gut zur Story!

Ich scheine tatsächlich ein gutes Händchen für tolle Storys zu haben. Jedenfalls ist dieses Buch wieder eines dieser, die ich verschlungen habe. Ich habe es gestern beenden können und war fasziniert von diesen tollen Charakteren. Also... puhhh.... Max hat es mir schon echt angetan. Den würde ich direkt auf die Top 3 der Bookboyfriends erheben grins

Aber nun mal zum Buch:
Der Schreibstil war wunderbar leicht, locker und flüssig zu lesen. Die Sätze und Kapitel waren der Länge nach für mich optimal. Die Szenen waren gut beschrieben und auch die Situationen waren gut nachzuvollziehen.

Der Spannungsbogen war über das Buch verteilt, gut. Es gab mehrere Punkte an denen man sich im vornherein fragt, wie es wohl weitergeht. Ich jedenfalls, konnte das Ende so nicht erahnen und fand es toll wie es sich entwickelt hatte.

Zu den Charakteren kann ich einfach nur sagen: WOW!
Was hat sich die Autorin nur dabei gedacht uns einen MAX zu liefern. Ich bin jetzt verdorben für alle weiteren Kerle!!!!

Ich mochte die Art wie Max dargestellt wurde, zu Anfang ziemlich kühn schon fast eiskalt und dann noch dieses dominante - aber das sich dann zum Schluss das ganze nochmal steigert hätte ich niemals gedacht. Einfach nur zum dahinschmelzen. Was hat Harper doch für ein Glück!!! Sie, mochte ich auch sehr. Ihre Situation hatte auch etwas so reales, dass man es sehr gut mit empfinden konnte. Das aufeinander Prallen der beiden Welten hatte der Geschichte etwas reales gegeben. Amanda, Max Tochter, hatte ich auch sehr schnell lieb gewonnen. Ein tolles Mädchen.

New York Royals Reihe von Louise Bay

Band 1: King of New York
Band 2: Park Avenue Prince
Band 3: Duke of Manhattan
Band 4: The British Knight

Bewertung:
5/5 Sternen
Ein Buch nach meinem Geschmack!

Veröffentlicht am 14.09.2018

TOLLES BUCH

Max King ist mit Mitte 30 der König der Wall Street in Manhattan! Ganz New York liegt ihm zu Füßen! Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, ist manchmal skrupellos und verdient ein Vermögen. Daheim, in Connecticut, gibt aber Max 14-jährige Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, lebt Max in zwei völlig verschiedenen Welten. Unter der Woche ist er der Geschäftsmann an der Wall Street und am Wochenende ist er der liebevolle Vater.

Harper Jayne wollte immer für Max King und sein Unternehmen arbeiten. Als sie dann endlich eine Stelle bei King & Associates in New York bekommt, wehrt Harpers Freude nur kurz, denn ihr Boss, Max King, ist ein ziemlicher Scheusal. Harper und Max kommen in der Arbeit eher schlecht als recht miteinander aus und als Max dann auch noch herausfindet, dass seine neue Angestellte im gleichen Haus in New York wohnt wie er, und er sie spontan eines Abends küsst, ahnt er, dass seine beiden Welten nun komplett miteinander verwoben werden...

"King of New York" ist der erste Band einer insgesamt fünfteiligen Reihe von Louise Bay, wobei die einzelnen Bücher immer in sich selbst abgeschlossen sind! Dieser Roman hier stand bei mir ja wirklich Monate weit oben auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir dieses Buch so gut gefallen würde, aber ich habe es wirklich GELIEBT! Alleine schon der Einstieg in die Geschichte war toll, ich war sofort in der Story drinnen und mich hat die Geschichte rund um Max und Harper bis zum Schluss nicht mehr losgelassen! Die zwei sind ein tolles Paar und ich hätte ruhig noch 300 Seiten mehr über diese zwei tollen Protagonisten lesen können! Ich werde die nächsten Romane von der Autorin definitiv auch im Auge behalten und noch mehr von Louise Bay lesen!

Sympathische Protagonisten, ein sexy Protagonist & eine süße und zugleich heiße Story! Was will Frau mehr?

"Kings of New York" bekommt von mir sehr gute 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 24.07.2018

ein etwas anderer Millionärsroman

„King of New York (Kings 1)“ von Louise Bay
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99
Seitenanzahl: 341 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0692-9
Erschienen am: 29.06.2018 ...

„King of New York (Kings 1)“ von Louise Bay
ISBN: 978-3-7363-0692-9
Erschienen am: 29.06.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten – für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.
Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet – und sie küsst –, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Achtung Spoilergefahr!!!

===========================

Das Cover gefällt mir ganz gut und springt auf jeden Fall ins Auge. Der Klappentext und Titel haben mich mehr als neugierig gemacht. Der Handlungsstrang lässt mal auf etwas anderes als der typische Millionärsroman schließen. Die Idee, dass ein alleinerziehender Vater eines Teenagers im Mittelpunkt steht finde ich zur Abwechslung ganz spannend. Zu Beginn hatte ich kurzzeitig Zweifel ob mich das Buch überzeugen kann. Doch schon nach kurzer Zeit wuchs meine Begeisterung. Der Schreibstil ist flüssig und schon nach kurzer Zeit fiel es mir schwer, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Was mir auch immer gut gefällt, ist, wenn aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Max hat auf mich zu Beginn einen sehr respektlosen und kaltherzigen Eindruck gemacht. Vor allem die Szene, dass er sie für jeden Fehler zur Kasse bitten will. Da hätte ich ihm am liebsten die Leviten gelesen. Doch diesen ersten Eindruck musste ich schnell revidieren. Was ihn mir besonders sympathisch macht, ist, dass entgegen allen Erwartungen seine Tochter für ihn immer an erster Stelle kommt. Er ist immer für seine Tochter da und pflegt einen sehr liebevollen Umgang mit ihr. Es kitzelt eine liebenswerte, verständnisvolle und familienbewusste Seite aus ihm heraus. Amanda habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so gar nicht der typische Teenager wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich habe da irgendwie noch dieses zickige erwartet, was ja oft in diesem Alter üblich ist. Ich fand es jetzt aber auch nicht dramatisch. Gleichzeitig wirkt sie teilweise in den Dialogen aber auch sehr erwachsen. Auf jeden Fall hält sie ihren Vater ziemlich auf Trab. Es wirkt schon fast süß wie unbeholfen Max oftmals im Umgang mit seiner Tochter wirkt. Was ich gut fand, war, dass sie genaue Vorstellungen hat was sie will. Die erste Begegnung von Harper und Amanda fand ich wirklich schön. Ich habe oft den Eindruck gehabt, dass ihr eine weibliche Bezugsperson fehlt. Harper mag ich ganz gern, auch wenn ihr für meinen Geschmack in manchen Situationen noch die nötige Härte und das richtige Durchsetzungsvermögen fehlt. Die Anziehung zwischen ihr und Max war spürbar und so war es nicht verwunderlich, dass die beiden sich schnell näher kommen. Ein schönes Buch, das mich mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen hat. Von mir gibt es ein ganz klare Leseempfehlung.

5 von 5 ? ? ? ? ?

Veröffentlicht am 17.07.2018

Fesselnd, explosiv und liebenswürdig! Ein Roman mit Charaktere zum verlieben

Schon bei erster Betrachtung sticht die Covergestaltung deutlich hervor. Es ist ansprechend in Schwarztönen designed.

Die weiße Schrift integriert sich somit super in den unteren Teil und auch die kleine goldene Krone ist passend zur Handlung.
Die Idee einen Mann in Anzug ohne Kopf abzubilden ist gelungen, denn so hat man als Leser schon eine gewisse Vorgabe-- aber die eigene Fantasie wird dennoch gebraucht.

Inhaltlich findet man super in die Handlung hinein. Das Erzählen sowohl aus Harpers als auch aus Max Sicht hilft dem Leser zusätzlich. So bekommt man immer mal wieder leichte Ahnungen, wenn etwas Seitens der Charaktere fehlinterpretiert oder missverstanden wird.

Die Charaktere besitzen sowohl negative Seiten(wie so ziemlich jeder Mensch) aber auch viele positive! Die man oftmals hinter deren Schale entdecken kann.
Sie haben Tiefgang und wurden wohlüberlebt zum Leben erweckt. Jede Handlung und jeder Satz ist verständlich, wenn man sich in die einzelnen Menschen hineinversetzt. Natürlich würde man das eine oder andere vermutlich anders lösen oder handhaben, aber gerade das macht doch eine Geschichte aus. Die Handlung ist vorgegeben, man kann sich als Leser zwar aufregen -was aber nicht wirklich hilft- oder es hinnehmen und versuchen zu verstehen.

Wenn ich mich also in Harper hineinversetzte kann ich die Dinge, wie sie empfindet und handelt besser hinnehmen und in gewisser Weise auch verstehen.

Der Umgang Max's mit seinen Schwestern und seiner Tochter ist einfach nur zuckersüß anzusehen. Man merkt dabei richtig den Unterschied zwischen dem CEO und dem Familienvater, und Harper sprengt diese imaginäre Trennwand-- oder versucht es zumindest.

Spannend ist auch, dass das Buch zwar typische Akzente dieses Genres zeigt, sie aber im Gegensatz zu vielen anderen nicht auf die gleiche Weise umsetzt. Als großer New Adult und erotischer Literatur Fan ist mir dies besonders aufgefallen.

Das Ende kommt plötzlich, so wie bei vielen Büchern. Aber dennoch ist es süß und herzzerreißend.

Fazit:
Ein Roman ,der sich sehen lassen kann. Er hat sowohl optisch als auch inhaltlich einiges zu bieten und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Autorin hat eine tolle Geschichte mit super Charakteren (sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere) geschaffen.
Alles in allem bin ich gespannt auf den nächsten Teil und freue mich bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein. (DP)