Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.11.2021

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat.

Du triffst deine große Liebe und du weißt es einfach: diese Person ist jemand ganz besonderes für dich. Ihr wollt euch wiedersehen, keine Frage, nur leider passt das Timing gerade nicht. Also verabredet ihr euch einfach zu einem späteren Zeitpunkt. Und nach einem Jahr bist du da, an dem Ort, der euch beide zueinander geführt hat. Und du wartest. Niemand kommt. Nicht nach einem Jahr, nicht nach zwei, drei, vier, fünf. Wieso wirft das Universum (oder Aliens, die uns wie Sims steuern) dir deinen Seelenverwandten vor die Füße, nur um ihn dann wieder verschwinden zu lassen. Ziemlich fies, oder? Die Sache zwischen euch hat gewaltiges Potenzial und du weißt das, aber du kannst die Dinge nicht ändern. Also schließt du damit ab, an dem Abend, an dem ihr euch zufällig wieder trefft. Ein Scherz, nichts anderes kann das sein. Vor allem nicht, weil er dich wohl einfach vergessen hat. Du warst wohl die Einzige mit diesem Gefühlsquatsch und es ist dir unfassbar peinlich. Und es tut weh. Schrecklich weh. Jetzt kannst du aber endlich komplett damit abschließen. Jeder kommt sich mal vor wie in einer romantischen Komödie, oder? Und was ist es dann, wenn dein fälschlich zum Seelenpartner Erklärter plötzlich dein Arbeitskollege ist? Ein schlechter Horrorfilm oder immer noch eine Komödie? Oder vielleicht doch ein Liebesdrama?
Für Sydney ist es das Leben, auch wenn es sich manchmal echt wie ein schlechter Film anfühlt. Doch wie ist es möglich, dass Liebe auf den ersten Blick-Luke sich wirklich gar nicht mehr an sie erinnert. Ich meine so, als hätte ihr Aufeinandertreffen nie stattgefunden. Irgendwann macht es doch Klick. Oder ist er einfach ein wahnsinnig guter Lügner? Versucht zu Sydney eine Verbindung aufzubauen, so als wäre nie etwas gewesen? Alles nur Show oder steckt doch mehr dahinter?
Nightsky full of Promise erzählt eine wahnsinnig gefühlvolle Liebesgeschichte, der vom Universum überdimensional große Steine in den Weg gelegt worden sind. Ich habe alles an der Geschichte gemocht. Die besondere Ausgangssituation, das dazwischenfunkende Schicksal, die Angst vor festsitzenden Gefühle und die Realität von anhaltenden Emotionen, weil wir unsere Gefühle nicht einfach steuern können sondern damit umgehen müssen. Weil auch kleine Dinge große Emotionen auslösen können. Weil auch eine Verbindung zu einem Menschen bestehen kann, den man vielleicht noch nicht lange kennt. Und vor allem weil unsere Gefühle auch ohne Label eine berechtigte Anerkennung verdienen. Und manchmal, da wendet sich das Schicksal doch nochmal und räumt die Steine wieder weg, die es zwei Menschen vorher in den Weg gelegt hat.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Wow. Einfach nur Wow

Ich weiß nicht, wie ich meine ganzen Gefühle und Gedanken für dieses Buch in einen Text packen soll.

Aber es war wunderschön. Das Setting in Berlin. Der Grundgedanke, auf dem die Geschichte basiert. Die Protagonisten. Das Cover.
Das Cover drückt so viel mehr aus, als man erst annimmt. Einfach der Hammer.
Auch die Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Beide hatten keine leichte Kindheit. Beide haben ihr eigenes Päckchen Last auf den Schultern zu tragen. Aber beide versuchen das Beste daraus zu machen.
Sydney trägt so viel Schmerz und Kummer mit sich. Einfach nur traurig. Ich wollte sie von Anfang an in den Arm nehmen und einmal fest drücken. Ihr sagen, dass sie nicht alleine ist. Ihre Entwicklung war einfach nur mega. Sie entwickelte sich zu einer starken Frau.
Auch Luke hat seine Laster. Ich fand die Art und Weise wie er damit Umgang sehr interessant und ab und zu hätte ich ihn einmal kräftig durchschütteln können.
Ich bin aber froh, dass sie doch noch ihr Happy End gefunden haben und hoffe, ihnen auch in Band 2 wieder begegnen zu können.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein so schönes Buch

Lest das Buch!!

Lest das Buch!!
Ich habe vorher noch nie was von der Autorin gelesen. Das Buch ist flüssig geschrieben und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist fesselnd, emotional und humorvoll. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Sydney und Luke erzählt.

Sydney und Luke treffen sich auf einer Abiparty und haben ein paar schöne Momente und Gespräche in dieser Nacht. Sie sind sich beide sicher, dass es etwas Magisches zwischen den beiden gibt und sie verabreden sich genau in einem Jahr wieder dort, wo sie sich kennengelernt haben. Sydney erscheint ein Jahr später an dem Treffpunkt, doch Luke kommt nicht. Einpaar Jahre später treffen sie sich zufällig wieder. Sydney erkennt ihm sofort wieder und ihre Gefühle zu ihm kommen wieder hoch, doch irgendwas stimmt nicht. Luke erinnert sich nicht an sie und wie der Zufall es so will, müssen sie in der nächsten Zeit mehr miteinander machen als es Sydney lieb ist.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Spannung zwischen den beiden war Spürbar. Sydney ist eine sehr tolle Person und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Luke mochte ich anfangs nicht so, weil er einfach nur gemein war. Als ich ihn dann aber besser kennengelernt habe, habe ich ihn immer mehr geliebt. Er ist echt ein Traumtyp. Er kümmert sich um andere und gibt alles bei den Sachen, die er liebt.
Es gab viele tolle und lustige Momente, aber auch viele bedrückte und emotionale Stellen. Das Buch ist ein schönes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sehr gefühlvoll und authentisch!

SCHREIBSTIL

SCHREIBSTIL

Mounia Jayawanth zeigt mit diesem Buch, was wahre Leidenschaft ist. Von der ersten bis zur letzten Seite schafft sie ein sehr gefühlvolles und authentisches Buch, welches sich durch den Wechsel von Leidenschaft, Humor und vielen Emotionen sehr flüssig lesen lässt.

HANDLUNG

Zu Anfang begleitet man Sydney und Luke am Abend des Abiballs, wo sie sich kennenlernen und man direkt spürt, dass sich das zwischen ihnen sehr echt anfühlt.
Das wirkliche Drama beginnt eigentlich erst fünf Jahre später als Sydney endlich mit Luke abschließen will und ihm dann plötzlich doch wieder begegnet, wobei er sich ja anscheinend nicht an sie erinnern kann.
Dass Sydney durch Luke’s Verhalten verletzt ist bedarf ja eigentlich keiner Erklären, ich denke indem Moment wäre jeder völlig durcheinander, ich meine sie hat ganze fünf Jahre auf ihn gewartet, fünf Jahre voller Hoffnung.
Im Laufe des Buches begegnen sich die beiden regelmäßig (irgendwie ja gezwungenermaßen), was zu einigen Spannungen zwischen ihnen führt.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass sich zwischen den beiden alles eher langsam und doch stockend entwickelt. Man kann behaupten, dass das unnötig ist, doch ich denke unter den Umständen und der Vorgeschichte ist es nur allzu verständlich.

CHARAKTERE

Sydney ist eine eher zurückhaltende und freundliche junge Frau. Sie liebt aus vollstem Herzen, auch wenn es ihr schwerfällt Vertrauen aufzubauen. Was ich gut finde ist, dass sie sich selbst treu bleibt und sich nicht maßgeblich von anderen beeinflussen lässt, denn sie vertritt ihre eigene Meinung und muss von etwas überzeugt sein, wenn sie es tut. Ich finde ihr Verhalten stets nachvollziehbar, eben weil sie ihren Gefühlen, aber auch ihrem Verstand folgt und das macht sie für mich keineswegs naiv.

Luke ist ein unglaublich freundlicher junger Mann, der aus seinem Leben das bestmögliche machen möchte, auch wenn ihm leider immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Anfangs fand ich sein Verhalten super süß, dann unverschämt, dann konnte ich es nicht so ganz einordnen und kurz darauf habe ich mich verliebt! Die wohl wichtigste Frage die ich hatte war, weshalb er sich nicht an Sydney erinnern möchte oder gar kann? Ich habe mir viele verschiedene Szenarien vorgestellt j d lag schlussendlich doch daneben.

FAZIT

Das Buch kann mit zwei ausgesprochen wundervollen Charakteren überzeugen, die uns zeigen wie nervenaufreibend und leidenschaftlich das Leben sein kann und dass das, was wirklich füreinander bestimmt ist, auch nach allen Widrigkeiten des Lebens zueinander findet!

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wenn eine Nacht alles verändert...

Titel: A Nightsky full of promises

Autor: Mounia Jayawanth
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 480

Das Cover ist ein absoluter Traum und das meine ich auch genau so. Es könnte direkt der Fantasie entsprungen sein mit dem wunderschönen Nachthimmel, der sich wie ein Aquarell auf dem Cover ausbreitet, den goldenen Punkten, die die Sterne bilden und der unglaublichen Berliner Skyline, die man sowohl am unteren Rand als auch auf dem Buchrücken findet. Ich kann es kaum erwarten alle Cover der Reihe zu haben um die Skyline vollständig zu sehen.

Sydney fand ich eigentlich sehr sympathisch. Sie liebt es in dem kleinen Café zu arbeiten und dort Rezepte auszuprobieren. Als sie Luke kennenlernt, verändert sich für sie alles. Die Beiden haben sofort eine Verbindung zueinander, doch das er für ein Jahr ins Ausland geht ist nicht unbedingt so praktisch. Nachdem sie ausmachen sich in einem Jahr an dem selben Ort wieder zu treffen und Luke nicht auftaucht ist Sydney am Boden enttäuscht. Doch sie gibt nicht auf und glaubt, dass auch Luke sie nicht vergessen konnte und taucht so jedes Jahr an dem Tag an dem sie sich kennengelernt haben wieder an der Stelle auf. Ich konnte mich hier gut mit ihr identifizieren, wie es ist jemanden auch nach Jahren nicht zu vergessen, wenn er einen Teil des Herzens gestohlen hat. Dennoch muss ich aber auch sagen, dass ich manchmal auch nicht jede ihrer Handlungen zu hundert Prozent nachvollziehen konnte, besonders als sie mit Luke das selbe gemacht hat und ihn einfach versetzt hat.

Luke war mir vom ersten Moment an super sympathisch, bis er mir das Herz gebrochen hat und es danach schnell wieder repariert hat. Er macht Fehler und weiß das auch, besonders toll fand ich aber seine Entwicklung im Buch zu sehen. Er ist ein großartiger Charaktere von dem ich unglaublich gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte der Beiden fand ich gut dargestellt. Man konnte bei ihrem Kennenlernen bereits sehen, dass sie etwas verbindet und auch im weiteren Verlauf des Buches fand ich es schön zu sehen, wie Sydney und Luke sich näher kamen und über ihre Vergangenheit hinausgewachsen sind.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Am Anfang habe ich mir so vor allem die Frage gestellt, warum Luke nicht aufgetaucht ist, so dass ich völlig gefesselt von der Geschichte war und schnell weiterlesen musste, um zu erfahren was passiert ist. Danach war einfach die Hoffnung da, dass die Beiden voran kommen und zueinander finden. Was mir hier allerdings nicht so gut gefallen hat, war dass Sydney die Wahrheit viel zu lange vor Luke verborgen hat. Das hat sich für mich einfach etwas gezogen und auch für unnötiges Drama gesorgt.

Die Nebencharaktere waren allesamt großartig. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen, besonders Vickey und Maya, die besten Freundinnen und Mitbewohnerinnen von Sydney haben mich begeistert. Sie waren immer für sie da und haben sie bei allem unterstützt. Aber auch Vince und Lennart fand ich super spannend, so dass ich mich riesig darauf freue, die anderen Bücher der Reihe zu lesen.

Normalerweise bin ich kein Fan von Büchern, die in Deutschland spielen und muss auch sagen, dass ich ungerne danach greife, besonders da das Buch in Berlin spielt einer Stadt die ich sehr gut kenne, wäre es wahrscheinlich vom Klappentext her nicht meine erste Wahl gewesen. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat, wie Mounia Jayawanth bestimmte Orte beschrieben hat und ich sie so auch aus anderen Augen wahrgenommen habe.

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth hat mir sehr gefallen. Da dies mein erster Roman der Autorin war, bin ich ohne Erwartungen an die Geschichte rangegangen und wurde schnell begeistert. Das Buch ließ sich leicht lesen und hat einem die Emotionen gut rüberbringen können. Auch fand ich es sehr passend, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Luke als auch der von Sdney erzählt wurde, da man so die Gedanken und Handlungen von Beiden besser verstehen und nachvollziehen konnte.