Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.11.2020

Secrets passt ganz gut

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Man ist nach dem emotionalen Einstieg in die Geschichte gut reingekommen. Ich fand sehr angenehm, dass es Kapitel aus Demis und aus Royals Sicht gab, denn diese haben das Buch noch abwechslungsreicher gemacht.
Für dieses Buch sollte man aber schon im Teenageralter sein, denn es geht viel um Drogen und es gibt auch erotische Szenen.
In diesem Buch spielen Geheimnisse und bedingungslose Liebe eine sehr große Rolle.
Mehrere Charaktere haben Geheimnisse mit denen man nicht von Anfang an rechnet, aber genau das hat dieses Buch so spannend gemacht.
Man wollte den Geheimnissen endlich auf die Schliche kommen...
Demi und Royal waren selbstverständlich meine Lieblingscharaktere.
Obwohl mich ein bisschen gestört hat, wie naiv Demi an manchen Stellen war. Diese Naivität legt sie aber im Laufe des Buches ab ;)
Insgesamt ist Rixton Falls auf jeden Fall lesenswert, denn es zieht einen in den Bann. Auch wenn manche Zufälle merkwürdig waren, so war die Liebesgeschichte trotzdem wunderschön.
Jeder der Liebesgeschichten mit einem Hauch Erotik mag, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Rixton Falls - Secrets

Als Demi von ihrem Verlobten verlassen wird, ahnt sie zwar bereits, dass sich ihr Leben von Grund auf ändern wird, aber wie sehr, hat sie nicht einmal in ihren schlimmsten Albträumen für möglich gehalten. Kurz nachdem ihr Verlobter Brooks sich mit all seinen Sachen auf und davon macht, verunglückt er schwer und wird ins künstliche Koma versetzt. Demi ist klar: Dass Brooks sie verlassen hat, wird ihr jetzt niemand mehr glauben, schon gar nicht seine überfürsorgliche Mutter Brenda. Als dann noch Royal auftaucht, der Junge, der jahrelang Teil ihrer Familie war und ihr vor sieben Jahren das Herz gebrochen hat, ist Demis Zwickmühle komplett. Aber warum ist Royal damals von einem auf den anderen Tag verschwunden, wenn er Demi doch geliebt hat? Und was weiß Demis Vater über ihn?
Der Prolog ließ auf mehr hoffen, doch leider ist diese Story recht banal. Schlecht nicht, nur einfach banal. Sie hat ihre Höhen und Tiefen und Stellen, die mich wirklich in ihren Bann gezogen haben, aber der Plot ist nicht mehr als solide. Demi zeigt zwar in ihren Gedanken durchaus eine trotzige Seite, aber ihr unterwürfiges Verhalten gegenüber Brenda ging mir etwas auf den Keks. Ich kann ja verstehen, einer Frau, deren Sohn gerade im Koma liegt, nicht auf den Kopf zuzusagen, dass ihr Sohn ein Arschloch ist, aber gewisse Dinge, die Brenda abzieht überschreiten einfach eine Grenze. Demis und Brooks Beziehung ist auch irgendwie ziemlich toxisch und ich frage mich, warum das niemandem in Demis Umfeld auffällt.
Royal war mir im Prolog noch sehr sympathisch, aber dass er Demi scheinbar eine ganze Weile beobachtet hat, finde ich etwas... bedenklich. Gut fand ich aber Demis inneren Konflikt zu wissen, dass Brooks sie verlassen hat, sie andererseits auch nicht wirklich aus ihrer Rolle als „Verlobten“ herauskommt. Eine schwierige Situation, die sehr gut beleuchtet wird und die Geschichte interessant macht. Trotzdem fand ich das Buch ... nicht ganz rund. Vieles wurde für mich nicht ganz zufriedenstellend zu Ende gebracht. Wie gesagt, eine nette Liebesgeschichte, die aber leider immer wieder in bestimmte Rollenklischees abdriftet. Auch das Verhalten männlicher Charaktere gegenüber Frauen ist nicht immer angemessen. Vielen Dank an dieser Stelle übrigens an die „Lesejury“, denn ich durfte dieses Buch im Zuge einer „Leserunde“ des LYX-Verlages lesen.

Rixton Falls

von Winter Renshaw
Aus dem Lyx-Verlag
ISBN: 978-3736314405

Veröffentlicht am 04.11.2020

Rixton Falls - schöne NA-Story für Zwischendurch

Cover: Das Cover ist echt richtig schön und gefällt mir sehr gut. Wenn ich es so in einer Buchhandlung sehen würde, würde ich mir auf jeden Fall den Klappentext durchlesen.

Die Storyline ist anders als ...

Die Storyline ist anders als die NA-Geschichten, die ich bisher gelesen habe.
Demi ist am Boden zerstört, nachdem Royal sie vor 7 Jahren ohne ein Wort zu sagen verlassen hat. Nach Jahren taucht Royal auf einmal wieder in ihrem Leben auf. Demi ist verlobt, hat Royal aber immer noch nicht hinter sich gelassen. Ihr Leben scheint von außen perfekt zu sein. Doch als ihr Verlobter durch einen Unfall ins Koma gerät, gerät auch ihr Leben außer Kontrolle. Sie erfährt Dinge über ihren Verlobten, die sie nie erwartet hätte und als Royal wieder in ihrem Leben auftaucht ist sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher.
Ich mochte sowohl Demi als auch Royal als Charaktere sehr gerne. Der Prolog, der Beginn der Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere, ist meiner Meinung nach der stärkste Teil des Buches gewesen. Er war spannend, fesselnd und voller Gefühl.
Je mehr man in die Geschichte reingelesen hat, desto schwacher wurde sie meiner Meinung nach. Es hat sich vieles gezogen. Besonders Royals Vergangenheit, die er nicht erzählen will. Anfangs hat das noch Spannung erzeugt, aber je länger er es hinausgezögert hat, desto mehr hat es mich genervt, dass er sich immer wieder weigert die Wahrheit zu sagen.
Die Handlung ist sehr gradlinig. Es gibt nur die Geschichte zwischen Royal und Demi aber irgendwie fehlt dieser ein bisschen die Tiefe. Die Gefühle der beiden sind sehr stark spürbar aber das gewisse Etwas hat irgendwie gefehlt.
Trotzdem ist es eine gelungene NA-Geschichte, der es jedoch etwas an Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Geschichte:
Die Geschichte rund um Royal und Demi ist Alles in Einem recht spannend und interessant.

Geschichte:
Und doch konnte die Geschichte nicht endgültig überzeugen, da das gewisse Etwas gefehlt hat. Denn das einzige, das wirklich Spannung aufgebaut hat, war das Geheimnis von Royal, und zwar wieso er plötzlich ,ohne Abschied, verschwunden ist. Als Leser wollte man unbedingt wissen was passiert ist und letztendlich wurde ich von der Auflösung auch überrascht.
Aber wenn man das Geheimnis außer Acht lässt, scheint die Geschichte ansonsten auf der Stelle zu bleiben. Es passiert nicht viel und man wird das Gefühl nicht los, dass sich die Geschichte an einigen Stellen unnötig in die Länge zieht.
Figuren:
Die Figuren konnten mir leider nicht so richtig ans Herz wachsen.
Royal fand ich noch recht sympathisch. Er liebt Demi ehrlich und bedingungslos und würde auch alles für sie tun. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Dies betont er auch immer wieder.
Mit Demi hatte ich die meisten Probleme mich anzufreunden. Irgendwie konnte ich ihre Handlungen und Gedanken nicht wirklich nachvollziehen. Sie handelt oft unüberlegt, sodass man sie am liebsten schütteln möchte.
Vielleicht liegt dieses Nicht-ans-Herz-wachsen daran, dass auch die Liebesgeschichte, die im Prolog so gut angefangen hat, mich nicht überzeugen konnte. Es fehlte eine gewisse emotionale Tiefe. An einigen Stellen hätte dies so viel besser gepasst. Stattdessen wurde das Augenmerk eher auf die körperliche Zuneigung gelegt, was mir so einige tolle Passagen kaputt gemacht hat.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und hat gut zur Geschichte gepasst.

Fazit: Zusammenfassend gebe ich dem Buch drei Sterne, da mir die Grundidee des Buchs gefallen hat, doch leider ist die Umsetzung nicht sehr gelungen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Vielversprechende Ansätze – Verschenktes Potenzial

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Demi Rosewood und Royal Lockhart kennen sich schon ihr ganzes Leben lang. Dass aus den beiden einmal ein Paar werden würde, war praktisch Vorsehung – und die ganz ganz große Liebe. Als Royal von einem auf den anderen Tag einfach verschwindet, ist Demi fassungslos. Sieben Jahre später steht sie kurz davor, sich für immer an einen anderen Mann zu binden. Die Ringe liegen praktisch schon bereit, als ihr Verlobter nach einem schweren Autounfall ins Koma fällt. Ausgerechnet da taucht Royal plötzlich wieder auf – und was er Demi über ihren Zukünftigen zu erzählen hat, stellt ihre gesamte Welt auf den Kopf. Und dann ist da auch noch ein ganzer Haufen an unterdrückten Gefühlen, die keiner der beiden jemals so ganz hinter sich gelassen hat.

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an diese Geschichte, die nicht nur mit einem tollen Äußeren, sondern auch mit einem wirklich ansprechenden Anfang punkten kann. Klappentext, Leseprobe und Cover hätten mich auch fast schon dazu verleitet, von einem meiner Lesehighlights diesen Jahres zu sprechen – wenn sich das Niveau denn dann auch hätte halten können.

Der Anfang ist meiner Meinung nach wunderbar gelungen. In kurzen Szenen durchläuft man gemeinsam mit den beiden Protagonisten einige Stationen ihrer Kindheit und Jugend und kann dabei zusehen, wie sich ihre Beziehung zueinander entwickelt. Der Prolog endet mit Demis Zusammenbruch als Reaktion auf Royals Verschwinden, und ab da ging es für mich leider eher abwärts mit diesem Buch.

Auch wenn der Schreibstil eigentlich sehr angenehm ist und sich die Geschichte schön runter lesen lässt, hat es mir insgesamt doch ein wenig an Tiefe und Farbe gefehlt.

Demi beispielsweise lässt sich wirklich lange unglaublich viel gefallen und wurde für mich so leider erst relativ spät zu einem Charakter, für den ich echte Sympathie empfinden konnte. Ihre wiederbelebte Beziehung zu Royal – der nebenbei bemerkt ebenfalls eher blass blieb – hat für mich einfach zu wenig Gefühl transportiert und konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Das größte Problem war für mich allerdings die Ausarbeitung des Spannungsbogens. Zu Beginn tappte man als Leser ja noch im Dunkeln darüber, was der Grund für Royals Verschwinden war, was irgendwo noch die Neugierde aufrecht erhalten hat. Im zweiten Teil des Buches fiel die Spannung meiner Meinung nach jedoch rapide ab, und ein wirklich großer Knall, wie ich ihn bei dieser Geschichte zumindest ansatzweise erwartet hätte, blieb aus.

Fazit
Der Klappentext und auch der Prolog klangen für mich wirklich vielversprechend und haben meine Erwartungen an dieses Buch ganz schön nach oben geschraubt. In der Umsetzung haben mir dann allerdings nicht nur so ein wenig die Gefühle, sondern auch ein durchgängiger Spannungsbogen gefehlt. Auch Happy End und Schreibstil konnten die Geschichte für mich nicht mehr wirklich retten.

Daher verteile ich drei leicht enttäuschte Bücherstapel.