Profilbild von jas_min_0612

online

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Emotional und herzzerreißend

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

"Glow like Northern Lights" ist der erste Band einer Dilogie um die Geschichte von Lilly und Aron, die sich über ein Forum für Verwandte herzkranker Menschen kennenlernen und sich plötzlich in Island gegenüberstehen.

Erzählt ...

Erzählt wird aus der Sicht von Lilly, was mir sehr gut gefällt und mich gut in sie hineinversetzen lässt. Der Schreibstil ist wahnsinnig emotional und fesselnd, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe wirklich mitgefiebert und mitgelitten.

Auch das Setting ist wirklich toll und wir erhalten einen Einblick in die wunderschöne Natur Islands, der Lust auf eine Reise dorthin macht.

Dieses Buch hat mit meinem Herz Achterbahn gespielt. Es ist wahnsinnig emotional und schon zu Beginn sind mir die Tränen gekommen. Dann habe ich mich im Höhenflug befunden, nur um dann wieder in ein emotionales Chaos zu stürzen.

Sowohl Lilly als auch Aron sind tolle und interessante Charaktere. Mit viel Tiefe werden ihre Gefühle, ihre Probleme und ihre Hoffnungen dargestellt. Und ich habe wirklich sehr vor allem mit Lilly mitgelitten und hoffe sehr auf ein Happy End in Band 2.

Es ist eine emotionale, herzzerreißende Geschichte vor einer atemberaubenden Landschaft, die ich verschlungen habe!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Intensiv und emotional

An Optimist's Guide to Heartbreak

Dieses Buch ist der erste Teil einer Dilogie und endet offen. Und ich kann es gar nicht abwarten, die Fortsetzung zu Lucy's und Cal's Geschichte zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte aus Lucy's Sicht, ...

Erzählt wird die Geschichte aus Lucy's Sicht, was mich so sehr mit ihr mitfühlen lässt. Der Schreibstil ist wundervoll emotional und Lucy und Cal haben mein Herz zum Klopfen gebracht. Wer "Grumpy x Sunshine" liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.

Ich liebe alles an diesem Buch, die Emotionen, die Momente und all die Charaktere, seien es Lucy und Cal, Allyson oder die Jungs in der Werkstatt. Für mich stimmt das ganze Paket.

Lucy und Cal haben beide mit dem Verlust von Emma zu kämpfen, die Schwester und die Freundin. Und beide gehen unterschiedlich damit um. Cal ist verbittert und negativ und kann die Vergangenheit nicht überwinden. Lucy dagegen ist hoffnungsvoll und will jede Sekunde ihres Lebens positiv auskosten. Es treffen Welten aufeinander, als sie sich wieder begegnen. Aber man merkt bereits von der ersten Sekunde an die Funken, die zwischen ihnen sprühen.

Ich habe jede einzelne Szene zwischen ihnen geliebt, die von allem etwas waren - knisternd, lustig, traurig, aber vor allem immer emotionsgeladen und intensiv.

Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht und mich absolut mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Sehr emotional

Wenn der Frost dein Herz berührt

Nach einem One Night Stand mit einem Fremden steht sie diesem plötzlich am College gegenüber - als seine Lehrerin. Die beiden versuchen, gegen ihre Gefühle zu kämpfen, was ihnen schwer fällt, weil sie sich gegenseitig ihr Innerstes anvertrauen.

Der Schreibstil ist wieder einmal grandios. Ich habe es aber auch nicht anders erwartet von dieser Autorin. Auch dieses Buch ist wieder wahnsinnig emotional und tiefgründig. Ernste Themen werden perfekt verpackt und sind voller Hoffnung. Schon der Einstieg fiel mir leicht und schnell habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten.

Sowohl Starlet als auch Milo haben bereits viel durchgemacht in ihrem Leben und leiden immer noch. Die Gefühle durch den Verlust der beiden wird perfekt deutlich. Die beiden teilen ein ähnliches Schicksal, sodass sie sich gegenseitig helfen, wieder mit mehr Freude durchs Leben zu schreiten. Eien romantische und tiefgründige Szene reiht sich an die andere. Ich konnte wieder ganz tief in diese Geschichte eintauchen.

Zum Ende hin sollten die Taschentücher bereit liegen. Die Geschichte wird einfach so emotional, dass auch ich ein paar Tränchen verdrücken musste.

Mit diesem Buch erhalten wir eine sehr emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Anders als erwartet, aber absolut überzeugend

A Fall to Forgive

Ein mysteriöser Mordfall und jede Menge Verdächtige. Nach Rorys Tod wird sein bester Freund Lou verdächtigt. Camelia soll seine Unschuld beweisen und die beiden suchen nach dem wahren Mörder. Dabei musste Camelia durch Rorys Clique in der Schulzeit sehr leiden, wie in dieser Geschichte immer wieder deutlich wird.

Dieses Buch ist ganz anders als erwartet, aber im total positiven Sinne. Aufgrund des Covers und des Klappentextes habe ich mit einer emotionalen Liebesgeschichte gerechnet. Aber es ist soviel mehr! Der Großteil liegt tatsächlich auf den Ermittlungen zum Mordfall. Und dennoch gibt es heiße Szenen. Für mich ist dies eine interessante Mischung. Ich würde diese Geschichte als Dark Romance mit hohem Krimianteil bezeichnen.

Die Protagonisten ecken an. Ich würde nicht soweit gehen, dass sie mir richtig sympathisch waren und ich unentwegt mit ihnen mitgefiebert habe. Aber sie sind sehr vielfältig und interessant, was sie wirklich außergewöhnlich macht. Sowohl Lou als auch Camelia haben in ihrer Vergangenheit bereits viel durchgemacht. Nach und nach erfahren wir mehr darüber.

Immer wieder habe ich neue Theorien aufgestellt. Es ist ein Katz- und Maus-Spiel, jeder wirkt verdächtig. Durch einzelne Kapitel aus Rorys Sicht erschließt sich Stück für Stück, was am Tag von Rorys Party passiert ist.

Auch wenn die Liebesgeschichte nicht überwiegt, so liebe ich doch die einzelnen romantischen und vor allem heißen Szenen. Dieses Buch ist ein Feuerwerk und ich habe es sehr geliebt.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Eine außergewöhnliche Welt

Wie schön ist bitte dieses Cover? Und es spiegelt diese fantastische Welt wieder, in die wir im wahrsten Sinne des Wortes eintauchen.

Die School of Myth & Magic befindet sich tatsächlich in derselben ...

Die School of Myth & Magic befindet sich tatsächlich in derselben Welt wie Emily Seymour. Man muss die Bücher der Reihe aber nicht unbedingt kennen und kommt auch so wunderbar zurecht. "Der Kuss der Nixe" ist dabei der erste Teil einer Dilogie und endet dementsprechend offen.

Das Setting ist super interessant und außergewöhnlich und ich fühle mich in eine Mischung aus Arielle und Harry Potter hineinversetzt, die aber auch ganz individuell ist.

Der Schreibstil ist angenehm locker, bildhaft und humorvoll. Erzählt wird ausschließlich aus der Sicht von Devin. Die kurzen Kapitel mit originellen Überschriften haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Dabei wirkt dieser Band ein wenig nach einer Vorbereitung auf Band 2. Am Ende habe ich das Gefühl, hier auf die weitere, eigentlich Geschichte vorbereitet worden zu sein. Es wird viel zu den Hintergründen erklärt. Die Liebesgeschichte nimmt nicht wahnsinnig viel Raum ein. Es sind romantische Momente vorhanden, aber vergleichsweise harmlos. Der Fokus liegt auf jeden Fall darauf, diese Welt an der School of Magic zu verstehen.

Devin ist eine starke Persönlichkeit. Und auch ihre neu gewonnenen Freunde sind sympathisch und sehr interessant.

Ich habe dieses Buch wirklich gern gelesen und bin gespannt, wie es mit Devin, Caleb und Kassian im zweiten Band weitergeht. Diese Geschichte voller Fantasie, Magie und Humor macht einfach gute Laune.