Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Schöne Storyidee, aber oberflächliche Umsetzung

Rixton Falls - Secrets (Winter Renshaw)

INHALT

Schöne Storyidee, aber oberflächliche Umsetzung

Rixton Falls - Secrets (Winter Renshaw)

INHALT

Nach 7 Jahren innerlicher Einsamkeit trifft Demi Royal wieder. Nach 7 Jahren ist sie immer noch nicht über ihn hinweg, obwohl Royal damals ohne Erklärung ging. Die familiären Hintergründe der beiden sind mehr als unterschiedlich. Demi kommt aus einer angesehenen Familie und Royal stammt aus einfachen Verhältnissen und war schon bei den verschiedensten Pflegefamilien zuhause. Eigentlich hätte Demi gedacht, dass sie mit Brooks einen neuen Mann fürs Leben gefunden hat, doch gerade als die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange sind, passieren lauter Wendungen und nichts mehr ist so, wie es war. Und natürlich steht über allen Geschehnissen die große Frage: Was ist damals passiert? Warum um alles in der Welt ist Royal ohne Erklärung verschwunden?

MEINE MEINUNG

Gleich zu Beginn möchte ich die schöne Gestaltung des Buches hervorheben. Das Cover des Romans ist meiner Meinung nach wirklich wunderschön und sehr gelungen. Die Schrift, die Farben und das Muster harmonieren toll miteinander.

Leider konnte das Buch, bzw. die Geschichte selber, meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Nachdem ich den Prolog in der Leseprobe gelesen habe, war ich sehr begeistert und gespannt wie es weitergehen wird. Der Schreibstil war packend geschrieben und die Charaktere wirkten vielversprechend. Als ich zu lesen begann, konnten die Emotionen der Charaktere nicht so richtig auf mich überfließen. Mit der Zeit wurde es besser. Ich würde allen empfehlen das Buch eher in einem Satz zu lesen, als über längere Zeit hinweg, da man so besser in den Lesefluss kommt. Was mir bei der Handlung gefehlt hat, waren die Tiefe und die Gefühle. Sobald ein tiefgründigeres Gespräch zwischen Demi und Royal begann, kam das Körperliche sehr schnell in den Vordergrund. So konnte man sich einfach nicht so sehr in die Geschichte einfühlen.

ABER natürlich war nicht alles schlecht. Grundsätzlich hat mir die Handlung der Geschichte sehr gut gefallen. Sie hätte nur teilweise besser umgesetzt werden müssen. Auch die Charaktere fand ich toll, besonders Demi, Royal und Delilah.

Royal ist ein äußerst feiner und aufrichtiger Mensch und man fühlt mit ihm mit, da er unverschuldet in blöde Situationen gekommen ist. Nun zu Demi, sie ist mir im Laufe der Geschichte sympathischer geworden. Anfangs war sie recht kühl, doch nach und nach konnte man sich mehr in ihre Lage hineinversetzen. Delilah hat mir schon beim Prolog gefallen. Sie hat eine sehr beschützerische, direkte und herzhafte Seite und auch wenn sie nicht die Hauptperson ist, trägt sie enorm zur Geschichte bei.

Trotz der teilweise fehlenden Tiefe war man das ganze Buch über gespannt, was denn der Grund für Royals Verschwinden damals ist und so blieb das Lesen spannend.

Alles in allem war das Buch ganz gut, allerdings kamen, wie gesagt, die Emotionen der Personen nicht so gut an. Trotzdem hat mir die Idee der Handlung und die Geschichte allgemein gefallen und ich bin froh das Buch gelesen zu haben. <3

Veröffentlicht am 15.11.2020

Die erste Liebe vergisst man nie...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

persönliche Wertung:

Eine Geschichte, bei der mich wieder einmal schon die Leseprobe absolut in ihren Bann gezogen hat. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen... Ganz klar, dass das Buch einen Platz in meinem Regal finden musste. Dass es dann auch noch im Rahmen der Leserunde der Lesejury schon so schnell bei mir einzieht war ein großes Glück. ♥
Was ich als erstes Erwähnen möchte ist, dass ich die kurze Zusammenfassung/ den Klappentext der Geschichte nicht so ganz passend finde. In dieser Inhaltsangabe stehen Sachen, welche ich im Buch überhaupt nicht so empfunden habe. Für mich war dies schon recht verwirrend und ein Umstand den ich immer nicht so recht verstehen kann. Immerhin baut der Leser anhand dieses kurzen Abrisses der Geschichte seine Erwartungen auf und wenn dies dann in manchen Punkten weit von den tatsächlichen Fakten im Buch abweicht finde ich dies immer eher unglücklich und eben unverständlich. Das soll jetzt aber auf keinen Fall heißen, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil. :)
Schon der Prolog der Geschichte ist wahnsinnig besonders und geht direkt ins Herz. Ich mochte es sehr, dank der Rückblicke besondere Momente der Vergangenheit von Demi und Royal zu erleben. Dank dieser Meilensteine bekam ich gleich einen Eindruck wie tief die Gefühle der Beiden zueinander sind und wie unglaublich, unverständlich und schrecklich der Tag für Demi war, an dem Royal ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Der ganze Anfang der Geschichte war so toll umgesetzt und einfach nur perfekt. Ich habe Demi und auch Royal sofort ins Herz geschlossen und von Seite eins an mit ihnen um ihre Beziehung gefiebert.
Demi ist eine interessante junge Frau, welche ihre Gefühle sehr genau kennt und auch wenn sie nicht immer gleich auf diese hören möchte, so ist sie doch ein Mensch der auf sein Herz vertraut und das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ihre Entwicklung nach dem plötzlichen Verschwinden von Royal hat mir nicht ganz so gut gefallen. In dieser Phase hat sie viel zu wenig zu sich selbst gestanden und sich viel zu sehr von anderen beeinflussen lassen. Ich habe mir so gewünscht, dass sie wieder lernt auf ihren Instinkt und ihr Herz zu hören und sich von äußeren Einflüssen nicht beeindrucken lässt.
Royal, hach ja ihn mochte ich ja gleich wirklich super gern. Auch ich konnte mir absolut keinen Reim darauf machen, warum er so abrupt von einem Tag auf den Anderen verschwindet. An seinen Gefühlen für Demi habe ich auf keiner Seite gezweifelt. Diese selbstlose Liebe, die nur auf das Wohlergehen von Demi aus ist hat mich wahnsinnig beeindruckt. Wenn das was er für Demi empfindet keine wahre Liebe ist, dass weiß ich auch nicht....
Seine Geschichte hat mir den Atem geraubt. All meine Vermutungen, was am Tag seines Verschwindens geschehen ist waren nichts im Vergleich zur Wirklichkeit. Die Geschichte hat mich wirklich sprachlos gemacht. Das so etwas in der heutigen Zeit passieren kann, habe ich für unmöglich gehalten. Ich weiß es handelt sich um eine fiktive Geschichte, aber wahrscheinlich sollte ich nicht so naiv sein und glauben, dass am Ende immer nur die Wahrheit siegt.
Ich habe die Seiten nur so verschlungen und mich im Setting der Geschichte sehr wohl gefühlt. Die Autorin konnte mich schon zu Beginn des Buches überraschen, indem es nach dem Prolog im ersten Kapitel ganz anders los ging als ich erwartet hatte. Auch die Nebencharaktere und Nebengeschichten haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich immer ganz besonders auf die Szenen hin gefiebert habe, in denen Demi und Royal aufeinander getroffen sind.
Auch das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Geschichten dieser Reihe und hoffe sehr, Demi und Royal auch in den künftigen Bücher nochmal wieder zu treffen. ♥

Fazit:

Die Geschichte konnte mich wahnsinnig gut unterhalten und auch emotional hat sie mich abgeholt. An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, aber alles in allem mochte ich sie wirklich sehr gern.

Schöne Geschichte aber zu wenig Tiefgang

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Schon nach dem ersten Satz, wurde ich in den Bann gezogen. Zuerst wird alles zusammen gefasst mit einem Rückblick. Die Autorin hat nicht zu viel und nicht zu viel. Dies ist ihr super gelungen.

Mir hat es sehr gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von Demis und Royal geschrieben wurden.

Ich würde dieses Buch aber erst im Teenageralter lesen, da es viel um Drogen und erotische Szenen geht.
Vor allem gibt es ganz viele Geheimnisse in dieser Geschichte.
Ganz viele Charaktere haben Geheimnisse, womit man teilweise nicht damit rechnet aber genau das macht das Buch so spannend.

In vielen Dingen haben mir jedoch die Tiefgänge gefehlt, was ich sehr schade finde.

Mir hat das Buch trotzdem gut gefallen und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 10.11.2020

ein Buch mit sehr viel Wut in sich

Der Schreibstil

Der Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von Demi und Royal geschrieben, dadurch kann man sich in beide gut hineinversetzen und man erfährt viele Dinge, die einfach wichtig für das Verständnis sind und ich glaube, man soll auch als Leser Vertrauen zu den Charakteren gewinnen. Aber durch Royals Sicht erfährt man leider auch Gedankengänge von ihm, die ich eher als gruselig empfinde und das hat mich Royal einfach in falschem Licht sehen lassen.

Die Handlung
Ich empfinde in dem Buch hauptsachlich Wut. Aber nicht auf das Buch an sich, sondern auf die Charaktere. Sie machen schreckliche Sachen, creepy Dinge, lügen und betrügen und lassen sich teilweise auch noch alles gefallen. Aber es ist wie im echten Leben – es gibt Arschlöcher und es gibt gute Menschen, die um den Finger gewickelt werden. Gerade die Handlung wird sehr von diesen Menschen geleitet und zieht sich deshalb in der Mitte des Buches ein bisschen.

Die Charaktere
Dadurch, dass man die Entwicklung der beiden Charaktere im Prolog miterlebt, baut man eine starke Verbindung zu Ihnen auf. Diese Verbindung wird im Laufe des Buches leider immer wieder erschüttert, denn viele Aktionen von Royal sind gruselig und haben mich verschreckt. Nur von Demi bin ich der totale Fan, denn sie ist unglaublich loyal und liebevoll.

Fazit
Zu den Charakteren konnte ich leider nicht viel Verbindung aufbauen, denn der Zauber, den Royal und Demi im Prolog geschaffen haben, hält leider nicht lange an und man entfernt sich immer weiter von Royal. Auch die Story beginnt sich in der Mitte des Buches zu ziehen. Emotional hat mich das Buch sehr mitgerissen. Meistens hatte ich Wut auf alles und jeden, aber ab und zu gab es Lichtblicke, die einen träumen lassen. Mir hat das Buch trotzdem sehr gefallen, denn es war durch die Stimmung sehr mitreißend und der Prolog war für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine romantische Geschichte zum Träumen!

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Ich bin schon seit längerem ein großer Fan von Winter Renshaw und ihren zauberhaften Werken. Dem entsprechend groß war meine Vorfreude auf „Rixton Falls – Secrets“.
Der Schreibstil Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, das Buch ließ sich in einem Rutsch durchlesen, ohne dass man sich in seinem Lesefluss mal gestört fühlte.
Die Protagonistin Demi war mir sehr sympathisch. Wir lernen Demi als kleines Mädchen, als pubertierenden Teenager und zu guter Letzt als verantwortungsbewusste Erwachsene kennen. Schon als Kind konnte sie sich gut den Jungs gegenüber behaupten, manchmal vielleicht etwas zickig, aber immer sehr liebenswert.

Die erwachsene Demi konnte durch ein gutes Einfühlungsvermögen, starker Loyalität zu ihrer Familie und einer doch humorvollen, spritzigen Art profilieren. Zwar hatte ich das Gefühl, dass die erwachsene Demi der jüngeren Version gegenüber etwas an Schneid verloren hatte, aber in Anbetracht der Geschehnisse war dies durchaus nachzuvollziehen.

Mit ihrer großen Liebe Royal ging es mir ähnlich. Die jüngere, sorgenlose, äußerst charismatische Version von ihm ließ mein Herz mehrmals höherschlagen. Der erwachsene Royal hingegen war sehr viel ernster und etwas weniger charismatisch. Und doch konnte mich auch Royal mit seiner liebevollen, treuherzigen und willensstarken Art überzeugen.

Die Liebesgeschichte zwischen Demi und Royal nahm schnell Fahrt auf, die Anziehung der beiden zueinander war für den Leser sehr deutlich zu spüren. Für mich waren die beiden ein sehr schönes, gut zueinander passendes Pärchen. Leider wurden den beiden mehrere Steine in den Weg gelegt und so kam es wie es kommen musste, Royal verschwand von einem Tag auf den anderen und ließ eine Demi mit gebrochenem Herzen zurück. Jahre lang gab es keine Erklärung für sein Verschwinden, bis er eines Tages plötzlich wieder vor ihrer Türe stand.

Und an dieser Stelle muss ich etwas Kritik äußern: Demi wusste, dass ihr Vater die Hintergründe von Royals verschwinden kannte, sich aber weigerte ihr diese zu offenbaren. Also ich kann hier nur für mich selbst sprechen, aber ich hätte das niemals einfach zu hingenommen. Ich hätte rebelliert und meinem Vater die Stirn geboten, bis ich eine zufriedenstelle Erklärung erhalten hätte. An dieser Stelle hätte ich mir also eine etwas rebellischere Demi gewünscht, dies wäre für mich auch menschlicher/authentischer gewesen und weniger „glatt poliert“.

Eine zweite Kritik möchte ich an dieser Stelle auch noch anbringen:
Royal hielt sich auch nach seiner Rückkehr nach Rixton Falls sehr bedeckt über die Hintergründe seines damaligen Verschwindens. Natürlich hatte ich durchaus Verständnis für seine Angst vor Demis Reaktion. Ich kann es auch verstehen, dass er sich Demi erst wieder etwas annähern wollte, um sich vor der erdrückenden Enthüllung wieder ihre Zuneigung zu verdienen. Für meinen Geschmack wurde die Offenbarung dann aber doch etwas zu Lange hinausgeschoben. Ich war leider etwas genervt von dem ewigen „Demi: ich möchte die Wahrheit erfahren“ und „Royal: ich kann es dir noch nicht sagen“.

Lieber wäre es mir gewesen, man hätte diese Stelle etwas gekürzt und dafür noch etwas mehr Zeit in den Schluss und den Epilog investiert – der war mir dafür nämlich wieder etwas zu kurz.

Fazit:

Ich vergebe ehrlich gemeinte 4 Stener für dieses Buch. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, Demi und Royal waren ein sehr schönes Liebespaar. Auch die restlichen Buchfiguren waren alle sehr sympathisch. Es war ausreichend Romantik, Erotik und Emotionen vorhanden, um mich als hoffnungslose Romantikerin zufrieden zu stellen. Bis auf zwei kleine Kritikpunkte gibt es für mich nichts zu meckern.

Liebe Grüße, lisamarie_94