Leserunde zu "The Girl of her Dreams" von Jennifer Dugan

Produktdarstellung
Jennifer Dugan (Autor)

The Girl of her Dreams

Antonia Zauner (Übersetzer)

Auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James trifft Lizzie auf dem Damen-WC eine in Tränen aufgelöste, aber sehr sexy Unbekannte. Lizzie versucht, die Frau aufzuheitern, und stellt im Nachhinein zu ihrem Entsetzen fest, dass die Unbekannte die Braut Cara war und Lizzie ihr die Hochzeit ausgeredet hat.
Lizzie schweigt über ihre Rolle bei der abgesagten Hochzeit, sodass sie notgedrungen zustimmt, als James sie bittet, Cara abzulenken. Langsam, aber sicher verlieben Cara und Lizzie sich ineinander. Doch über allem schwebt die Gefahr, dass James oder seinen strengen Eltern die Wahrheit erfahren und Lizzie das Mädchen ihrer Träume verliert.

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 16, Seite 1 bis 122, inkl. Kapitel 10 bis 21.04.2024
  2. Abschnitt 2, KW 17, Seite 123 bis 244, inkl. Kapitel 20 bis 28.04.2024
  3. Abschnitt 3, KW 18, Seite 245 bis Ende bis 05.05.2024

Schlagworte

LGBTQ+ LGBTQIA+ Diversität lesbisch Outing Queer Romantik sapphic Divers Liebe Liebesgeschichte Girl meets Girl Hochzeit große Gefühle Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Lianne

Lianne

Mitglied seit 16.03.2023

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 12:21 Uhr

Gerade kam die Mail an, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich total. Auf die Leserunde, auf euch und auf den Austausch.

Kurz eine Vorstellung zu mir: ich lese nahezu jedes Genre, habe aber ein deutliches Faible für Romance, bin da aber auch wieder für jedes Trope zu haben. Ich lebe in einer Großstadt in der die LGBTQ Community gesehen und gehört wird - das könnte ja für den Austausch in dieser Leserrunde wichtig sein.

Musiklexikon

Mitglied seit 04.08.2023

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 13:18 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich hier teilnehmen darf. Das ist auch meine erste Leserunde bei der Lesejury.

Kurz zu mir: Ich komme aus einem kleinen Dorf in Niederbayern. Lesen ist meine Lieblingsbeschäftigung, am liebsten mit Musik. Wenn mir die Musik im Radio nicht gefällt, finde ich auch oft selbst was passendes zum Buch. Ich lese gerne Bücher mit queerer Thematik, denn ich bin ein weltoffener Mensch und behandle alle gleich.
Mein letztes Buch war zum Beispiel "Mutproben" vom Thomas Hitzlsperger, wo er unter anderem über seinen langen Weg zum Coming Out erzählt und ich finde, das sollte man auch lesen, wenn man kein Fußball-Fan ist und mir liegt das Thema Toleranz sehr am Herzen.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 13:45 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Vielen Dank für eure tollen Bewerbungen!

Bis zum Ende der Woche solltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks erhalten..

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Mybooks1411

Mitglied seit 11.02.2024

Veröffentlicht am 10.04.2024 um 11:35 Uhr

Hallo zusammen, ich habe gerade die E-Mail gelesen und freue mich wirklich riesig. Das wäre dann meine zweite Leserunde hier bei der Lesejury.
Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch.
Ach übrigens, ich bin Mona :)

Profilbild von Sassischen

Sassischen

Mitglied seit 04.01.2024

Lesen ist eine Entdeckungsreise bei der man sich und die Protagonisten besser kennen lernt.

Veröffentlicht am 10.04.2024 um 12:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich auch riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein und bin schon richtig gespannt auf das Buch.

Das Buch und der Titel haben mich gleich gecacht und ich bin schon richtig auf die Geschichte gespannt.

Ich heiße Saskia bin 29 Jahre alt und dies ist meine zweite Leserunde bei der ich dabei sein darf.

Ich freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Austausch.

Profilbild von ViviVici

ViviVici

Mitglied seit 27.02.2024

Lesen ist das Tor zur Welt der Ideen. In Büchern offenbart sich die Essenz des Seins.

Veröffentlicht am 10.04.2024 um 16:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Vivi, 24 Jahre alt und studiere Philosophie. Neben den intensiven Werken, die ich für mein Studium lese, brauche ich ab und an mal ein ganz anderes Genre; am liebsten Fantasy, Krimi oder auch der ein oder andere Roman.
Ich freue mich sehr, dass es hier die Möglichkeit gibt auch queere Literatur zu lesen und an einer Leserunde dazu teilzunehmen. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch! :)

Profilbild von books09

books09

Mitglied seit 16.01.2022

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag öffnet man eine neue Seite.

Veröffentlicht am 10.04.2024 um 17:10 Uhr

Hallo an alle,
Ich freue mich riesig, auch dabei zu sein. Jennifer Dugan mag ich persönlich sehr gerne, weil „Some Girls Do“ mir schon so gefallen hat. Deshalb bin ich sicher, dass die Leserunde toll wird.
Ich heiße Sophia, komme aus dem wunderschönen Bayern und liebe es zu lesen und meinen Verein Borussia Dortmund zu unterstützen.

Profilbild von MilanaKira

MilanaKira

Mitglied seit 15.05.2016

Veröffentlicht am 10.04.2024 um 17:28 Uhr

Hallo an alle,
ich freue mich sehr dabei zu sein. Das ist meine erste „große“ Leserunde hier.
Ich freue mich sehr auf das Buch. Ich finde es passt perfekt in die Jahreszeit.
Nun zu mir, ich heiße Milana komme aus einem knapp 170 Seelendorf im schönen Schleswig-Holstein und bin 34 Jahre.
Bin Mama von drei Kindern (14,8 und 1,5 Jahre) und verheiratet.
Ich lese schon mein ganzes Leben und finde es total toll wie sich drum herum Communitys gebildet haben, ob nun hier oder auch in den verschiedensten Bücherapps oder Social Media Kanälen.
Neben dem lesen Gärtner ich gern und probiere mich an verschiedenen Obst und Gemüsesorten.

Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen 📖

Habt noch einen schönen Tag ☀️

Profilbild von Tomatenkind

Tomatenkind

Mitglied seit 27.09.2022

Veröffentlicht am 10.04.2024 um 20:30 Uhr

Ich freue mich so, dass ich auch dabei sein darf!
Das ist meine zweite Leserunde hier, und ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch und natürlich auf die Geschichte. Von der Leseprobe bin ich auf jeden Fall schon begeistert und kann es gar nicht erwarten, mit dem Buch anzufangen.

Profilbild von Bookclub115

Bookclub115

Mitglied seit 05.08.2019

Veröffentlicht am 11.04.2024 um 14:04 Uhr

Ich freu mich so dabei zu sein, gerade kam die Mail rein und ich glaube, es wird richtig gut werden.

Zu mir, ich bin Carina, 22 Jahre alt und suche immer nach neuen queeren Büchern. Von der Autorin habe ich schon damals auf Englisch some girls do gelesen und eigentlich hatte ich auch vor, dieses Buch auf Englisch zu lesen, aber als ich sah, dass es übersetzt wird und auch noch in einer Leserunde angeboten wird, musste ich einfach teilnehmen. Es ist das erste Adult Buch der Autorin, soweit ich weiß und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte und in wie weit sie sich von ihren Jugendbüchern unterscheiden