Leserunde zu "The Girl of her Dreams" von Jennifer Dugan

Produktdarstellung
Jennifer Dugan (Autor)

The Girl of her Dreams

Antonia Zauner (Übersetzer)

Auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James trifft Lizzie auf dem Damen-WC eine in Tränen aufgelöste, aber sehr sexy Unbekannte. Lizzie versucht, die Frau aufzuheitern, und stellt im Nachhinein zu ihrem Entsetzen fest, dass die Unbekannte die Braut Cara war und Lizzie ihr die Hochzeit ausgeredet hat.
Lizzie schweigt über ihre Rolle bei der abgesagten Hochzeit, sodass sie notgedrungen zustimmt, als James sie bittet, Cara abzulenken. Langsam, aber sicher verlieben Cara und Lizzie sich ineinander. Doch über allem schwebt die Gefahr, dass James oder seinen strengen Eltern die Wahrheit erfahren und Lizzie das Mädchen ihrer Träume verliert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024
    Rezensieren

Schlagworte

LGBTQ+ LGBTQIA+ Diversität lesbisch Outing Queer Romantik sapphic Divers Liebe Liebesgeschichte Girl meets Girl Hochzeit große Gefühle Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 16, Seite 1 bis 122, inkl. Kapitel 10

nothing_beats_my_lipstick

Mitglied seit 21.12.2021

Veröffentlicht am 16.04.2024 um 15:35 Uhr

Und schon ist der erste Abschnitt vorbei....
Ich muss zugeben, ich habe etwas zu weit gelesen, weil im eBook werden mir die Kapitel nicht angezeigt, aber ich habe es zum Glück rechtzeitig gemerkt.

Der Anfang der Geschichte hat mir ganz gut gefallen, ich mag die Dynamik zwischen Lizzie und James, ich glaube so eine Freundschaft hätte jeder gerne.

Das erste Aufeinandertreffen zwischen Cara und Lizzie fand ich zum schmunzeln, weil Lizzie ihre Gedanken teilweiser echt lustig waren.
Und auch beim Treffen auf der Toilette, hätte ich gerne zugesehen.

Nach dem Gespräch und besonders nach dem Essen hätte ich glaube genauso gehandelt wie Cara, weil auf so eine Hochzeit und eine Brautzilla Mom, kann man glaube verzichten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt, denn ich frag mich was da los war bei James seinen Exfreund und ich frag mich warum Cara, James und Lizzie unbedingt verkuppeln möchte, obwohl sie selber Grade vor ihrer eigenen Hochzeit geflohen ist

Profilbild von Tomatenkind

Tomatenkind

Mitglied seit 27.09.2022

Veröffentlicht am 16.04.2024 um 19:56 Uhr

Der Anfang war schon mal sehr gut. Von der Leseprobe kannte man ja schon die ersten Seiten und ich finde Lizzie einfach sehr sympathisch, auch wenn ich es nicht gut finde, dass sie sich von ihrer Mutter ausnutzen lässt. Ich hoffe, sie kann sich im Laufe der Geschichte noch davon befreien. Cara und Lizzie gefallen mir als Paar jetzt schon sehr gut, auch wenn sie sich noch gar nicht richtig kennen.

Profilbild von Tomatenkind

Tomatenkind

Mitglied seit 27.09.2022

Veröffentlicht am 16.04.2024 um 20:01 Uhr

nothing_beats_my_lipstick schrieb am 16.04.2024 um 15:35 Uhr

Ja voll!
Ich vermute mal, dass sie sich im Laufe der Geschichte noch zerstreiten, wenn herauskommt, dass Lizzie Cara die Hochzeit ausgeredet hat - zumindest wenn die Geschichte vorhersehbar ist - und sie sich ganz am Ende aber wieder vertragen. (Ich hoffe natürlich, dass ich damit total falsch liege und noch ganz doll überrascht werde, aber irgendwie würde es sehr klischeehaft passen )

Profilbild von books09

books09

Mitglied seit 16.01.2022

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag öffnet man eine neue Seite.

Veröffentlicht am 16.04.2024 um 21:58 Uhr

nothing_beats_my_lipstick schrieb am 16.04.2024 um 15:35 Uhr

Und auch beim Treffen auf der Toilette, hätte ich gerne zugesehen.

„Ich fand Max auch, obwohl ich nicht viel von ihm wusste, nach kurzer Zeit echt unsympathisch, da kann er auch noch so einen guten Job haben.“

Das stimmt, ich fand es auch übergriffig, dass er das Bestellen für sie übernehmen musste. Wie er ihr gleich die Speisekarte aus der Hand gerissen hat …

buchglueck-ae

Mitglied seit 12.11.2022

Veröffentlicht am 17.04.2024 um 08:46 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir bereits sehr gut gefallen.

Das erste Aufeinandertreffen von Lizzie und Cara war einfach zum lachen. Auch wenn ich Lizzies scham selber fühlen konnte und zwiscehndurch am liebsten vor Lizzie getreten wäre, damit sie aufhört weiterzureden.
Dennoch finde ich toll wie leidenschaftlich Lizzie gegenüber des Fitnessstudios ist und hoffe, dass sie am Ende den Job bekommt.

Die Freundschaft zwischen James und Lizzie ist sehr eng und ich frage mich, was passiert, wenn Lizzie und Cara zusammenkommen, bzw wie James reagieren wird.

buchglueck-ae

Mitglied seit 12.11.2022

Veröffentlicht am 17.04.2024 um 08:46 Uhr

Tomatenkind schrieb am 16.04.2024 um 20:01 Uhr

Ja voll!

Genau das denke ich auch

Musiklexikon

Mitglied seit 04.08.2023

Veröffentlicht am 17.04.2024 um 12:42 Uhr

Mir gefällt die Geschichte bisher sehr gut.
Lizzie und James waren mir gleich sympathisch. Ich bin ebenfalls gespannt, wie es weitergehen wird, wenn Lizzie mit Cara zusammenkommt . Mir gefällt auch der Schreibstil von der Autorin sehr gut und fand die Geschichte auch unterhaltsam und spannend.

Profilbild von MilanaKira

MilanaKira

Mitglied seit 15.05.2016

Veröffentlicht am 17.04.2024 um 13:47 Uhr

Bis jetzt ist das Buch sehr gut. Einige Male wäre ich am liebsten selbst im Boden versunken 😂
Ich hoffe wirklich das Lizzie den Sprung schafft und sich von ihrer Mutter abgrenzen kann.

Eine für mich witzige und schöne stelle im Buch war:

„Ich reiße den Kopf hoch und blicke in das braunste Paar Augen, das ich je gesehen habe. Ich muss sofort an Kühe denken. Moment. So meine ich das nicht. Also, sie sieht nicht aus wie eine Kuh, nur ihre Augen sind groß und gefühlvoll und sanft wie die einer Kuh“

Allgemein die Schwärmerei ist sehr süß und witzig.

Wie ihr anderen ist mir Max auch sehr unsympathisch. Ich hatte den Eindruck alle wollen für Cara entscheiden. Ob nun in diesem Fall ihr Verlobter oder ihre Mutter.

Profilbild von books09

books09

Mitglied seit 16.01.2022

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag öffnet man eine neue Seite.

Veröffentlicht am 17.04.2024 um 15:10 Uhr

MilanaKira schrieb am 17.04.2024 um 13:47 Uhr

Eine für mich witzige und schöne stelle im Buch war:

Allgemein die Schwärmerei ist sehr süß und witzig.

„Allgemein die Schwärmerei ist sehr süß und witzig.“

Ich musste auch schon so oft lachen, weil Lizzie einfach so witzig ist.

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.

Veröffentlicht am 17.04.2024 um 17:39 Uhr

Ich habe heute mit Abschnitt 1 begonnen — und ihn in einem Rutsch zu Ende gelesen! Ich liebe einfach den flüssigen Schreibstil, die vielen Dialoge, den Humor und die Charakterdynamiken! 💕

Das Treffen zwischen Lizzie und Cara fand ich wahnsinnig cute und lustig. Ich bin sehr gespannt, wohin sich das noch entwickeln wird!

Ansonsten freue ich mich einfach auf Abschnitt 2; „The Girl of her Dreams“ verspricht ein richtig schönes Leseerlebnis. 🥰✨