Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.12.2020

Absolut bewegend

Wahnsinn.. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich dieses Buch fand.
Einerseits muss ich einfach wieder mal das Cover loben. Es ist einfach so atemberaubend schön!
Und andererseits kann ich mich ...

Wahnsinn.. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich dieses Buch fand.
Und andererseits kann ich mich nur wie in jeder Rezension von Brittainys Bücher, wiederholen, dass ihr Schreibstil einfach BOMBE ist! Gefühlvoll, tiefgründig und so unglaublich poetisch. Die Worte klingen alle so wunderschön und sind gefüllt mit Liebe und Herzschmerz. Und dennoch schafft es die Autorin, einen in einem Buch, das so emotional und berührend ist wie dieses, zwischendrin immer wieder mal zum Lachen zu bringen.
Das ist eine absolute Kunst und diese Frau beherrscht sie von Anfang bis Ende.

Shay war so ein toller Charakter. Aufopfernd, hingebungsvoll, hilfsbereit und loyal. Liebevoll, offen und ehrlich. Man könnte meinen, sie wäre perfekt, doch genau das ist sie nicht. Ich fand sie war so wunderbar ausgearbeitet! Detailverliebt und liebevoll hat die Autorin Shays Charakter entworfen. Hat ihr Macken und Ecken gegeben und sie hat Shay ein so unglaublich großes Herz verpasst dass man meinen könnte, es würde die ganze Welt hineinpassen.

Aber am meisten hat mich Landon fasziniert. Ich habe noch nie einen so facettenreichen, vielschichtigen Charakter gelesen. Er hat mich wirklich umgehauen weil hinter seiner Fassade steckt so viel. Tiefe Abgründe, Sehnsucht und noch viel mehr. Landon war einfach unglaublich intensiv und einnehmend und er hat dieses Buch so besonders gemacht.
Ich kann aber nicht mehr sagen ohne zu spoilern aber alle die dieses Buch lesen werden wissen warum ich ihn so Besonders finde.

In diesem Buch wurden so tiefgreifende, wichtige Themen behandelt. Es wurde eine tolle Perspektive geschaffen in der der Leser mit diesem Thema konfrontiert wird. Ich habe dieses Thema selbst nie richtig verstehen können und ich traue mich auch jetzt nicht zu behaupten dass ich nun ein Profi bin. Aber es hat mir ein bisschen geholfen diese Menschen etwas besser verstehen zu können. Ich kenne auch Betroffene und es hat mir auch wirklich zu denken gegeben. Dieses Buch hat einen enormen Mehrwert und transportiert einfach wundervolle und wichtige Messages die jeder gelesen haben sollte. Diese Geschichte ging mir absolut ans Herz und hat mich bis in die tiefste Seele berührt. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gefühlt. Mit jeder Faser.

Eine zauberhafte und umwerfende Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Wundervoll Gefühlsvoll, und Berührend

Ich bin vor jedem Buch von Brittainy C. Cherry aufgeregt und nervös zu gleich. Jedes Buch, regt einen zum Nachdenken an, und geht einen regelrecht unter die Haut. Auch die Charaktere innerhalb ihrer Geschichte, berühren einen immer zu tiefst, und bieten enorm viel platz zur Identifikation. So wie auch in „Wie die Stille vor dem Fall.“ Auch in diesen Teil, ist die Sprache und Wortgewandtheit der Autorin wieder perfekt gewählt, Es fällt leicht, sich in der Geschichte wiederzufinden, und darin abzutauchen.

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Figuren:

Shay, die Protagonistin ist eine wahnsinnig liebe Person, mit so einen tollen und starken Charakter. Sie möchte in jeder Person nur das gute sehen, und würde für die Menschen die ihr etwas bedeuten alles geben, egal was Sie dazu tun muss. Dieser Charakter, hat mich auch noch nachhaltig begeistert, solche Menschen wie Shay, sollte es definitiv öfter geben.

Auch Landon, der männliche Protagonist, ist so Gefühls und Charakter stark, dass man gar nicht anders kann, als mit ihn mitfühlen. Egal ob er trauert, sich freut, oder mit sich kämpft, man hat das Bedürfnis, ihn zu Seite zu stehen. Landon mag anfänglich etwas hart erscheinen, aber er hat mit so vielen zu kämpfen, und hat wie das Sprichwort auch so schön sagt, eine harte Schale, aber einen umso weicheren Kern.

Auch die vielen Nebenfiguren, waren einfach nur toll. Jeder für sich, war genau ausgearbeitet, und hatte so viel Liebenswürdiges an sich. Und darum geht es auch grundsätzlich in dieser Geschichte, es geht um das Lieben, und das Leben, und auch um das kämpfen ums Überleben. Diese Geschichte, nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Wie man vielleicht schon aus den vorherigen Zeilen herauslesen konnte, hat mich auch dieses Buch von der Autorin absolut begeistern könne. Man merkt beim Lesen, wie viel Mühe und liebe in die Figuren, wie aber auch in die Geschichte, und jede noch so kleine Kleinigkeit gelegt wurde. Es macht spaß mitzuerleben, wie sich alles weiterentwickelt, und man freut sich und leidet gleichzeitig, mit all den tollen Figuren. Dadurch, dass die Kapitel, abwechseln, aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben wird, gewährt uns das einen noch größeren Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Dieses Buch, ist für mich eine klare Leseempfehlung, alle Fans (und auch noch nicht Fans) von Brittainy C. Cherry, werden sicherlich nicht enttäuscht sein.

Liebe und innere Dämonen

Wie die Stille vor dem Fall- erstes Buch“ von Brittainy C. Cherry ist ein mitreißender, unglaublich emotionaler, tiefgründiger Liebesroman, dem es trotzdem nicht an Humor mangelt.

Schon viele Jahre kennen ...

Schon viele Jahre kennen sich Landon und Shay Gable sich, und genauso lange sind sich die beiden in tiefem Hass verbunden. Dass sie die gleiche Freundesgruppe teilen, trägt dabei nicht gerade zum Abbau der Spannung zwischen den beiden bei. Auf einer Party schließen die beiden eine Wette ab, wer sich zu erst in den anderen verlieben wird. Sie lernen sich in der Folgezeit näher kennen, und aus der gegenseitigen Abneigung entwickelt sich langsam Liebe. Doch beide tragen Schmerz und Dämonen mit sich herum. Wird es ihnen gelingen trotz ihrer Probleme sich zu lieben, zu stärken und nicht gemeinsam zu zerbrechen?

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist angenehm zu lesen, emotionsgeladen und lässt den/ die Leser:in jedes einzelne Gefühl der Charaktere nachempfinden und spüren. Da das Buch aus den Sichten der beiden Hauptprotagonist:innen geschrieben ist, bekommt man tiefe Eindrücke in die Gefühlswelt der beiden und lernt sie sehr gut kennen.

Shay Gabels wirkt nach außen hin perfekt. Sie ist ein herzensguter Mensch, versteht sich mit jedem in der Schule, ist liebenswürdig, klug, brav, freundlich und charmant. Doch sie ist auch sehr ehrlich, mit sich selbst und anderen Menschen, mutig, loyal und gütig. Und wenn sie wirklich jemanden liebt, dann mit jeder einzelnen Faser ihres Körpers. Hinter ihrer perfekten Fassade verbergen sich doch so viele Dinge, die sie kaum jemanden offenbart. Probleme in ihrer Familie, der Druck, der auf ihr lastet, und Ängste, die sie spürt.
Landon – ist der Bad Boy schlechthin. Doch auch bei ihm trügt der äußere Schein. Die Leere in sich füllt er mit Drogen, und verspürt er etwas, ertränkt er seine Gefühle in Alkohol. Als Ablenkung von seinen wahren Gefühlen, seinen Schmerzen, seiner Trauer, von den Selbstzweifeln, die ihn plagen, von den Dämonen, die in ihm hausen. Doch neben seiner Einsamkeit, den Problemen, die er hat, und den körperlichen und seelischen Narben, die er trägt, ist er loyal, liebevoll, selbstlos und voller Hoffnung.

Auch wenn beide auf den ersten Blick vollkommen unterschiedlich wirken, er, der Bad Boy und Draufgänger, sie, das brave, perfekte Mädchen, eint die beiden mehr, als man glaubt.

Das Buch wirkt am Anfang wie eine typische Enemies to lover Geschichte, kombiniert mit einer Wette, doch es steckt so viel mehr darin. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, wobei nichts überstürzt wird, und aus der ehemaligen Hass-Freundschaft entwickelt sich eine tiefe Liebe. Mutige Entscheidungen werden getroffen, Fehler getan, Fehler wieder gut gemacht. Dabei ist Nichts in der Handlung zu kitschig, übertrieben Klischeehaft oder an den Haaren herbeigezogen. Die Verhaltensweisen passen perfekt zu den Charakteren, kaum etwas ist unstimmig oder unpassend. Und es werden Werte vermittelt, Vorstellungen über Männer korrigiert und keine toxischen Vorstellungen von Maskulinität am Leben erhalten.

Das Buch hat mich irritiert, emotional tief bewegt, bisweilen in tiefe Niedergeschlagenheit versetzt, um mich dann wieder zu heilen. Ich habe gelacht, geweint und gelitten. Und trotzdem habe ich das Buch glücklich zugeschlagen. Weil es Hoffnung gibt, weil man sich Hilfe holen kann, es Unterstützung gibt, und weil es Menschen schildert, die einander bedingungslos lieben.

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen hatte und welches mit sehr berührt hatte und so habe ich mich sehr gefreut, das ich bei der Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall" dabei sein konnte.

Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft ein wahres Meisterwerk zu kreieren. Sie schafft es gekonnt sehr ernste Themen anzusprechen und sie in einer Geschichte zu verpacken, sodass sie dem Leser nahe geht. Trotzdem schafft sie es, dass auch der Humor in ihrem Buch nicht zu kurz kommt.

Shay und Landon sind sehr gelungene, tiefgründige Charaktere, deren unterschiedliche Facetten mich immer wieder überrascht haben. Die Harmonie zwischen den beiden ist schon ab der ersten Seite spürbar. Auch das Knistern und die Anziehung zwischen ihnen wurde sehr gut rübergebracht.

Die Nebencharaktere wurden auch sehr liebevoll gestaltet und man schließt auch sie schnell ins Herz. Wer auf ein großes Wiedersehen mit Eleanor und Greyson gehofft hat, wird ein bisschen enttäuscht werden, denn sie tauchen in nur wenigen Szenen auf. Aber dafür gibt es ja "Wie die Ruhe vor dem Sturm" :)

Mit ihrem wunderschönen und fast schon poetischen Schreibstil hat Brittainy C. Cherry einen tollen Roman geschaffen, der über sehr viel Tiefgang verfügt.
Mich konnte das Buch, wie auch schon sein Vorgänger komplett überzeugen und berühren. Mehrmals musste ich mit den Tränen kämpfen.

Das Ende hat mich ehrlich überrascht und obwohl es ein Cliffhanger ist, war es für die beiden Charaktere das perfekte und passende Ende. Wenn es keinen zweiten Teil geben würde, wäre es trotzdem sehr hoffnungsvoll und positiv gestimmt. Mir hat es sehr gefallen und ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein Wahnsinnsbuch mit starken Charakteren und ganz viel Gefühl!

„Wie die Stille vor dem Fall“ ist ein Roman aus der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry. Genauer gesagt sind es zwei Romane, denn die Geschichte um Shay und Landon ist in zwei Bücher aufgeteilt. Diese Rezension handelt von „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch.“.

Von Brittainy C. Cherry ist man ja emotionale Meisterwerke gewöhnt. Auch hier geht es wieder um die ganz großen Gefühle, aber es werden auch wieder sehr wichtige Themen angesprochen, die in unserer Gesellschaft leider allzu oft tabuisiert werden. Es gibt hierzu eine Triggerwarnung am Ende des Buches.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Shay und der Perspektive von Landon erzählt, wodurch der Leser einen prima Einblick auf die Gedanken und die Gefühlswelt der Protagonisten bekommt. Dennoch bleiben viele Themen anfangs noch im Dunkeln – es werden zwar Anspielungen gemacht, aber erst im Laufe der Zeit erschließen sich dem Leser die wahren Hintergründe.

Es gibt ein paar Dinge, die mir an diesem Buch besonders gefallen haben:
1. Das perfekte Gleichgewicht zwischen Humor und Emotion. In diesem Roman findet man sowohl tiefgründige Passagen, als auch superlustige Dialoge, die einem garantiert ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern.
2. Die liebenswerten Nebencharaktere. Allen voran Shay’s Großmutter Mima – was für eine Powerfrau! Aber auch Greyson, Raine, Eric und Hank sollen hier nicht unerwähnt bleiben.
3. Die Erzählgeschwindigkeit. Die Handlung wird für meinen Geschmack genau im richtigen Tempo erzählt, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Durch verschiedene Twists im Plot wurde mir das Buch an keiner Stelle langweilig – ganz im Gegenteil, ich habe mich schwer getan, es zwischendrin überhaupt mal aus der Hand zu legen.

Mein Fazit: Ich bin inzwischen sehr sparsam mit meinen fünf Sternen geworden, denn ein Buch, das der allerbesten Bewertung würdig ist, muss schon etwas ganz Besonderes sein. Ich vergebe 5 von 5 Sternen! Ich denke, ihr wisst, was das bedeutet…