Schnell eBook-Leserunde zu "Sehnsucht nach Sunset Rock" von Nadine Feger & C.K. Zille

Romantische Baumhausnächte auf dem Sunset Rock
Cover-Bild Sehnsucht nach Sunset Rock
Produktdarstellung
Nadine Feger (Autor), C.K. Zille (Autor)

Sehnsucht nach Sunset Rock

Romantische Baumhausnächte auf dem Sunset Rock

Hazel liebt ihr Leben in New York. Doch als ihr Vater schwer erkrankt, möchte sie ihm seinen letzten Wunsch erfüllen: ein Luxus-Spa-Hotel in der amerikanischen Kleinstadt Stowe zu eröffnen. Die malerische Stadt in Vermont ist die Heimat ihrer vor vielen Jahren verstorbenen Mutter. Vor Ort aber trifft Hazel der Schock: Auf dem von ihr erworbenen Grundstück auf dem Sunset Rock steht ein riesiges Baumhaus - und es soll nicht das letzte sein. Als Hazel auf den brummigen Besitzer Nathan trifft, geraten ihre Pläne ins Wanken. Denn zu allem Überfluss nistet er sich in ihrem Herzen ein. Doch hat Nathan auch Gefühle für sie? Und was wird aus dem Versprechen an ihren Vater?

Der erste Band der romantischen Neuengland-Reihe in den USA - mit ganz viel Baumhausromantik, einem mitreißenden Knistern und liebenswerten Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.10.2022 - 13.11.2022
  2. Lesen 21.11.2022 - 27.11.2022
  3. Rezensieren 28.11.2022 - 11.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch romantisch romantische Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.12.2022

Leichte Love-Story zum Abtauchen

Hazel und Nathan lernen sich unter widrigen Umständen kennen und laufen sich von da an ständig über den Weg. Das ist ein dem kleinen, beschaulichen Städtchen Sunset Rock auch nicht verwunderlich.

Beide ...

Beide haben eigene Vorstellungen und Hintergründe bezüglich der Bebauung der Waldfläche. Dass das auch für den jeweils anderen gilt, ist für beide zunächst nur schwer vorstellbar. Doch mit der Zeit lernen sich die beiden Charaktere näher kennen. Und vielleicht ist es nicht nur das Laub, dass dann zu knistern beginnt (zumal die Geschichte im Sommer spielt ).

Bei „Sehnsucht nach Sunset Rock“ handelt es sich um eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte, die man mal eben schnell an zwei Tagen (oder noch schneller) runter lesen kann. Der Schreibstil ist leicht und einfach gehalten und man kann schnell in die Geschichte abtauchen.

Zu Beginn war ich wegen der vielen Personen etwas verwirrt, aber man lernte diese im Laufe der Handlung besser kennen und konnte diese dann besser zuordnen.

Die Story ist etwas vorhersehbar, was ich aber nicht als schlecht empfunden habe. Besonders schön fande ich, dass Nathan nicht der typische Klischee-Mann einer solchen Geschichte war. Er war nicht der emotionslose, selbstsichere Macker, der weiß, dass ihm die Frauen zu fliegen, er aber einfach keine Lust auf eine Beziehung hat. Er hatte Herz und Emotionen, das merkte man auch in Bezug auf seine Vergangenheit mit Nancy.

Ich würde sagen, das Buch eignet sich perfekt für Strand- bzw. heiße Sommertage oder Feierabende nach einem stressigen Arbeitstag.

Ich bin gespannt, welche Geschichten in den weiteren Teilen der Reihe beleuchtet werden und würde diese auch lesen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Völlig vorhersehbare clean romance, aber: irgendwie schön

Die Prämisse der Geschichte finde ich definitiv ein wenig konstruiert: da hat die Krebserkrankung eines schwerreichen Magnaten inzwischen gar das Endstadium erreicht und hier wird er sich plötzlich bewusst, dass seine vor zig Jahren verstorbene Frau davon geträumt hat, ein Hotel in ihrer Heimatstadt zu erbauen, weswegen sein letzter Wunsch nun ist, dass dieser Traum noch wahrwerden möge. Da stellt sich natürlich die Frage, wieso er sich diesem Hotelbau nicht selbst schon sehr viel früher verschrieben hat oder wieso seine Krebserkrankung nun das Endstadium erreichen musste, bis seine Tochter plötzlich völlig überhastet agieren muss, um noch ganz schnell vor dem Tod des Vaters einen Hotelneubau vom Zaun zu brechen.
Auch dass Nathan, der sich selbst um den Kauf des mutmaßlichen Hotelgrundstückes bemüht, um dort eine Art Baumhaus-Ferienclub zu errichten, genau da bereits „einfach so“ einen Prototyp errichtet hat, wirkte ein wenig seltsam, zumal er in der direkten Nähe im Wald bereits eine Art Naturferienpark besaß, in dem er sicherlich auf eigenem Grund ein entsprechendes Baumhaus hätte bauen können, ohne sich wundern zu müssen, dass er sein Baumhaus nun noch wieder von einem fremden Grundstück abbauen sollte.
Da wirkte niemand auf mich wie wer, mit dem man größere Geschäfte abschließen sollte.

Aber gut, da ist nun also das Grundstück, auf dem so oder so Hotellerie betrieben werden soll: Der Eine, fest verwurzelt in der zugehörigen Stadt, will alles naturnah gestalten, die Andere, immerhin noch eine Großtante dort vorweisen könnend, erstmal den Wald abholzen – Letzteres sorgte in dem kleinen Städtchen abseits von Nathans empörter Familie für eher wenig Aufruhr, was ich auch schon eher unglaubwürdig fand. Da im Grunde nun beide Hauptfiguren letztlich das gleiche Ziel haben, ist das Ende jedoch von vornherein absehbar, erst recht, wenn man das Genre berücksichtigt sowie den Klappentext, der suggeriert, dass hiermit eine Reihe „mit ganz viel Baumhausromantik“ beginnt.
Da ist „Sehnsucht nach Sunset Rock“ (angesichts der Tatsache, dass sich fast die gesamte Handlung hier vor Ort zuträgt, ist der Titel, so romantisch er auch klingt, dabei doch eher seltsam gewählt) ein absolut typischer Romance-Vertreter; ich habe die Geschichte aber ganz gerne gelesen, zumal ich zuletzt einige teils sehr düstere Thriller gelesen hatte und es mich darum, und auch zur Einstimmung auf die Adventszeit, nach etwas Kuschlig-Romantischem und eher Leichtfüßigem verlangte. Zudem ist Nathans Familie sehr toll, und ich hoffe wirklich, dass es im nächsten Band dann um Nathans Schwester gehen würde. Ein Buch mit ihr als Hauptfigur würde mich wirklich reizen.
Was „Sunset Rock“ angeht, räume ich allerdings ein, dass es ungefähr das komplette letzte Fünftel für mich nimmer gebraucht haben würde; die Geschichte war eigentlich völlig auserzählt, als noch ein dramatischer Auftritt von Nathans Ex stattfand, von der ich mir (wie wohl auch Nathans Schwester) ohnehin nicht erklären habe können, wieso die Beiden je ein Paar waren. Dieser „Konflikt“ war da völlig überflüssig und passte für mich auch nicht so wirklich in das sonstige Gefüge der Handlung; irgendwie hatte das alles was von einer Schauspielerin, die sich einen Cameoauftritt eingeklagt hat, den niemand sehen, und das ganze Team auch nicht drehen, will.

In meinen Augen ist „Sehnsucht nach Sunset Rock“ ein geeigneter Kitschroman, wenn man mal was eher Schmalziges lesen möchte, das ohne besonderen Tiefgang daherkommt und im weitesten Sinne auch eher clean romance ist, denn heiße Szenen fehlen hier eigentlich komplett, ohne dass sie wirklich „fehlen“. Wer es gerne steamy mag, ist von daher eher fehl am Platz; hitzig sind hier allenfalls die ersten Aufeinandertreffen der Konkurrenten um das Grundstück. Also meiner groschenromanbegeisterten Großmutter würde ich diesen Roman durchaus empfohlen haben und ich bin mir sehr sicher, dass sie mir nach dem Lesen vorgeschwärmt hätte, „wie schöööööööön“ diese Geschichte doch war.

Veröffentlicht am 03.12.2022

ein schöner erster Band

Die Autorinnen Nadine Feger und C.K. Zille kannte ich noch gar nicht. Umso gespannter war ich auf „Sehnsucht nach Sunset Rock“, dass die beiden gemeinsam geschrieben haben und das nun auf meinem Leseplan stand.
Das Cover und auch der Klappentext versprachen mir tolle Lesestunden und so ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen konnte ich doch gut nachempfinden.
Hier in dieser Geschichte traf ich auf Hazel. Sie hat Pläne mit dem Grundstück in der Heimatstadt ihrer Mum, doch diese werden ziemlich auf die Probe gestellt. Mir gefiel ihre warmherzige und liebenswerte Art sehr. Hazel ist einfach jemand der das Herz am richtigen Fleck hat und die doch auch ziemlich genau weiß was sie will. Das umzusetzen ist jedoch nicht ganz so einfach.
Dann ist da noch Nathan, der mir ebenfalls sehr gut gefiel. Auch er weiß genau was er will, er hat es auf lange Sicht geplant, nur der Mut fehlt ihm doch ein wenig. Mir gefiel Nathans Art sehr gut und je mehr ich über ihn erfahren habe desto besser konnte ich ihn verstehen.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was von den Autorinnen sehr gut rübergebracht wird.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut in die Geschichte hier hineinpassen. Mir hat die geschaffene Mischung doch gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich sehr gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Nathan und Hazel. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich beiden einfach noch näher und habe einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt bekommen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch gut einnehmen. Es ist eine schöne Lovestory, so voller verschiedener Emotionen und Gefühle. Es knistert, es ist romantisch und es knallt auch mal, da passt zusammen und wirkte stimmig auf mich.
Allerdings ein wenig vorhersehbar war es dennoch, so die ein oder andere Überraschung hätte meiner Meinung nach gutgetan.
Das Setting mit Sunset Rock gefiel mir sehr gut. Es wirkte alles gut beschrieben und somit konnte ich mich sehr gut dorthin denken.

Das Ende fand ich sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und hat mich dann auch zufriedengestellt. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil, der für März 2023 angekündigt ist.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Sehnsucht nach Sunset Rock“ von Nadine Feger und C.K. Zille ein doch guter Roman, der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten gut eingenommen hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als emotional und auch romantisch empfunden habe, die mir aber dennoch etwas zu vorhersehbar gewesen ist, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ein schöner Wohlfühlroman für zwischendurch

Hazel möchte den letzten Wunsch ihres Vaters erfüllen und ein nobles Hotel in der Heimatstadt ihrer Mutter bauen lassen. Sie hat genau das Grundstück erworben, auf dem Nathan bereits ein Prototyp für sein Baumhaus gebaut hat, um damit die Stadtverwaltung vom Grundstückskauf und seinem naturnahen Vorhaben zu überzeugen. Natürlich fliegen erstmal die Fetzen als Hazel und Nathan aufeinandertreffen. Ziemlich schnell wird klar, dass der zuständige Stadtverordnete riesen Mist gebaut hat.

Hazel ist eine Großstadtpflanze durch und durch. Zumindest, bis sie sich mitten im Wald befindet und der Natur scheinbar doch etwas abgewinnen kann.

Nathan ist mit Leib und Seele ein Naturbursche und fühlt sich wohl in seiner Kleinstadt. Jeder kennt jeden, und Probleme der Stadt betreffend werden gemeinsam gelöst.

Bei Hazel und Nathan treffen hier sehr gegensätzliche Vorstellungen aufeinander: Luxushotel versus Baumhäuser, New York versus Kleinstadt, etc. Diese Gegensätze finde ich sehr interessant verarbeitet. Auch sind die zunächst nervenaufreibenden Begegnungen und Dialoge der beiden Hauptfiguren sehr spannend und erfrischend.

Die Autorinnen bedienen sich einer recht einfachen Sprache, trotzdem liest sich das Buch sehr gut. Ausserdem hat die gesamte Geschichte ein sehr gutes Spannungspotential. Man kennt die Ansichten der beiden, jedoch ahne ich zunächst nicht, wie die Geschichte hinführt: wird das Hotel oder die Baumhaussiedlung gewinnen? Diese Unvorhersehbarkeit finde ich toll. Zum Ende kommt noch ein wenig Drama ins Spiel, welches aber relativ schnell geklärt wird.

Ausserdem gefällt mir das Kleinstadtfeeling und besonders die Familie von Nathan. Seine Schwester und seine Mutter sind Hazel gegenüber sofort freundlich und aufgeschlossen.

Alles in allem ein schöner Wohlfühlroman. Und obwohl es eine süße Geschichte ist, werden auch ernste Themen wie Abschiednehmen, Verlust eines geliebten Menschen, Trauer, Panikattacken und Ängste angesprochen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Enemies to Lovers mit wundervollem Happy End

Das Cover ist super schön gestaltet und der Titel passt super gut zur Geschichte und unseren Charakteren.

Unsere Protagonisten Nathan und Hazel können sich zu Beginn der Geschichte absolut nicht ausstehen. Naja, zumindest kann Nathan Hazel nicht ausstehen, da ihm ihr großes Projekt, ein hotel in seiner Jkeinstadt zu bauen, gar nicht nicht gefällt, da sie drauf und dran ist, seinen Traum, einen Baumhauspark zu errichten, zu vernichten droht.

Hazel hingegen versucht ihn milde zu stimmen und die Baubeginn zu verzögern, doch es geht einiges schief.
Sie fühlt sich hin- und hergerissen bei dem Gedanken, zu einen, den letzten Wunsch ihres Vaters zu erfüllen und zum anderen, Nathans Traum nicht aufzugeben.

Nach vielen Strapazen beschließen die beiden, zusammenzuarbeiten und kommen sich sehr nahe. Das Knistern ist eindeutig nicht zu übersehen.

Doch leider werden unseren Protagonisten sehr häufig Steine in den Weg gelegt, die sie an ihrem gemeinsamen Glück hindern: Bertrug, eifersüchtige Ex-Freundin, die plötzlich wieder da ist, ein herrischer Bruder und und und.

Gott sei Dank konnten sich Hazel und Nathan all dem stellen und haben ihr geminsames Glück in Sunset Rock gefunden.

Von Anfang an liebte ich das Feuer, dass zwischen Nathan und Hazel herrschte. Durch den flüssigen Erzählstil konnte ich Hazels und Nathans Gedanken und Gefühle super gut nachvollziehen. Insbesondere Hazels innere Zerrissenheit zwischen dem, was sie als ihre Pflicht ansieht und ihrem Herzen, dem sie folgen möchte.

Auch wenn einige Handlungen nicht gut genug in die Tiefe gingen, konnte man es dennoch ganz gut abrunden und einen Abschluss finden, ohne sich darin zu verrennen.

Kurzum: ein tolles Wohlfühlbuch, perfekt, um für einige Stunden dem Alltag zu entfliehen und sich in einer wohligen Kleinstadt wie Sunset Rock wiederzufinden.