Jana_Paul

Lesejury-Mitglied

Jana_Paul ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana_Paul über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Es braucht die richtigen Menschen, um einen Neuanfang zu wagen

Saints of Denver – Zeb

Diese Rezi wird nicht allzu lang, da ich keine Worte finde, um das zu beschreiben, was ich, als ich Seite um Seite gelesen habe, empfunden habe, aber eins kann ich dennoch sagen:

Zeb und Sayer haben mir ...

Zeb und Sayer haben mir gezeigt, wie wichtig ein Neuanfang sein kann. Oftmals habe ich große Angst vor dem nächsten Schritt, da ich ihn nicht vorhersehen kann, doch durch ihre Geschichte konnte ich sehen, dass es gut ist, die Dinge so kommen zu lassen, wie sie kommen.

Ich mochte den Schreibstil unglaublich gerne. Es fiel mir leicht, durch die Zeilen nur so zu fliegen und das Buch war in einem Rutsch durchgelesen. Eine wahre Wohlfühlgeschichte mit einem verdienten Happy End.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Das Chaos mit Familiendrama ist vorprogammiert!

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Jasmine ist ein gewöhnlicher Teenager mit großen Plänen. Aufs College gehen, mit ihrem Freund zusammenziehen. Doch es kommt anders. Ihr Freund will eine "Pause" einlegen, was Jasmine den Boden unter den Füßen wegzieht, denn es fühlt sich so, als würde man gleich Schluss machen.

Damit unsere Protagonisten sich nicht in ihrem Frust verliert, ist ihre Großfamilie mit etlichen Tanten, Onkeln, Cousins, Cousinen fest entschlossen, Jasmines Glück zu finden, da sie der Meinung sind, dass sie jemand Besserenverdient habe und beschließen, ein Casting zu veranstalten. Alla "Die Bachelorette", nur dass Jasmine auf keinen Fall was davon mitbekommen darf.
Also laden sie drei potentielle Kandidaten ein: ihren besten Freund aus Kindheitstagen, ein Baseballspieler und ein Koch, die um die Gunst von Jasmines Herz buhlen sollen.

Jasmine lernt die Jungs kennen und merkt schnell, dass sich ein absolutes Gefühlschaos anbahnt und sie keine Ahnung hat, wie sie damit umgehen soll.
Und ihre Familie mischt wieder mit.

Doch als unsere Protagonistin von dem Plan ihrer Familie erfährt (ausgerechnet von ihrem Ex!!), fühlt sie sich verraten, denn ihre Familie sind die Menschen, denen sie so sehr vertraut.

Nachdem sich alles klären konnte, offenbart Jasmine ihrer Familie, was sie wirklich will. Nämlich kochen und ist unendlich erleichert, dass sie sie unterstützt.

Ich kann Jasmines Gefühlschaos super gut verstehen und nachvollzeihen, wie sie sich fühlt, wenn sie Jungs gegenüber steht, denn mir geht es jedes Mal genau so. Auch das Gefühl, nicht gut genug für etwas oder jemanden zu sein, kenne ich zu gut. Mirfällt es auch unfassbar schwer, mich selbst zu akzetieren und vor allem, mich selbst wertzuschätzen und zu lieben.
Ich habe zwar keine riesengroße Famile wie Jasmine, aber ich bin dankbar, die Menschen, um mich herum zu haben, die genau das tun. ich habae teilweise das Gefühl gehabt, ich würde in einen Spiegel sehen.

Ihre Familie ist super witzig, herzerfrischend und es hat großen Spaß gemacht, die Gescichte zu lesen. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Handlungstränge sind gut zu verfolgen.

Ich bin froh, dass Jasmine, trotz des Liebeschaos, ihr Glück gefunden hat und darin bestärkt und unterstützt wird.

Und ob unsere kleine Bachelorette in den drei Kandidaten ihren Traumprinzen gefunden hat, verrate ich nicht. Das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Indem ihr dieses tolle Buch lest!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Enemies to Lovers mit wundervollem Happy End

Sehnsucht nach Sunset Rock

Das Cover ist super schön gestaltet und der Titel passt super gut zur Geschichte und unseren Charakteren.

Unsere Protagonisten Nathan und Hazel können sich zu Beginn der Geschichte absolut nicht ausstehen. Naja, zumindest kann Nathan Hazel nicht ausstehen, da ihm ihr großes Projekt, ein hotel in seiner Jkeinstadt zu bauen, gar nicht nicht gefällt, da sie drauf und dran ist, seinen Traum, einen Baumhauspark zu errichten, zu vernichten droht.

Hazel hingegen versucht ihn milde zu stimmen und die Baubeginn zu verzögern, doch es geht einiges schief.
Sie fühlt sich hin- und hergerissen bei dem Gedanken, zu einen, den letzten Wunsch ihres Vaters zu erfüllen und zum anderen, Nathans Traum nicht aufzugeben.

Nach vielen Strapazen beschließen die beiden, zusammenzuarbeiten und kommen sich sehr nahe. Das Knistern ist eindeutig nicht zu übersehen.

Doch leider werden unseren Protagonisten sehr häufig Steine in den Weg gelegt, die sie an ihrem gemeinsamen Glück hindern: Bertrug, eifersüchtige Ex-Freundin, die plötzlich wieder da ist, ein herrischer Bruder und und und.

Gott sei Dank konnten sich Hazel und Nathan all dem stellen und haben ihr geminsames Glück in Sunset Rock gefunden.

Von Anfang an liebte ich das Feuer, dass zwischen Nathan und Hazel herrschte. Durch den flüssigen Erzählstil konnte ich Hazels und Nathans Gedanken und Gefühle super gut nachvollziehen. Insbesondere Hazels innere Zerrissenheit zwischen dem, was sie als ihre Pflicht ansieht und ihrem Herzen, dem sie folgen möchte.

Auch wenn einige Handlungen nicht gut genug in die Tiefe gingen, konnte man es dennoch ganz gut abrunden und einen Abschluss finden, ohne sich darin zu verrennen.

Kurzum: ein tolles Wohlfühlbuch, perfekt, um für einige Stunden dem Alltag zu entfliehen und sich in einer wohligen Kleinstadt wie Sunset Rock wiederzufinden.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Weihnachtlich gemütlich und romantisch

On a cosy Winter Night

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Es lädt direkt ins Blue Café zu einer heißen Schokolade mit Keksen oder Kuchen ein. Man spürt förmlich die Atmosphäre, die einen umgibt, sobald man das Café betritt. Ich könnte stundenlang dort sitzen, meine Tasse heiße Schokolade schlürfen und ein gutes Buch lesen.

Marleys und Jonathan's Begegnung war eindeutig Schicksal. Eigentlich glaube ich nicht an mystische Phänomene, aber dies war eindeutig spürbar. Und zwar so sehr, dass selbst die Funken, die zwischen ihnen sprühen, aus meinem Buch geflogen sind.

Es hat mir unglaublich Freude bereitet, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, ihre Sichten und Gefühle direkt zu erleben und mitzufühlen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein Bad Boss und eine toughe Anwältin. Welten, die aufeinander prallen. Heißes Knistern oder fliegen zwischen ihnen doch die Fetzen?

Chicago Bad Boss – Why it's Real

KEIN SPOILER!!

Wow. Einfach nur Wow!

KEIN SPOILER!!

Wow. Einfach nur Wow!

Ich liebe Remy und Amiee und ihre gemeinsame Charakterentwicklung. Wie sie versuchen, gegen ihre Gefühle und gegenseitige Zuneigung anzukämpfen und dabei nach außen hin tough wirken wollen.

Man spürt ganz klar, dass dies unmöglich ist, ja gar zum Scheitern verurteilt ist, denn dieses Knistern ist zu einem Inferno geworden, dass definitiv nicht mehr aufzuhalten ist und bin froh, dass die beiden doch zueinander gefunden haben und ihre gemeinsame Zukunft planen.

Der Plottwist hat mich total überrascht und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet. Ein Ereignis, dass unsere Protagonisten vor große Herausforderungen stellt und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Und jede*r von ihnen lernen muss, diesen Schmerz zu überwinden, um zu heilen.

Obwohl es schwierig ist, zeigt die Geschichte der beiden, dass ihre Liebe unglaublich stark ist und Remy und Amiee jeder Herausforderung gewachsen ist. Und das bewundere ich sehr an den beiden.

Der Schreibstil der Autorinnen ist super flüssig, sehr eigen in der Wortwahl und man kann sehr gut der Geschichte folgen.
Ein totales Wohlfühlbuch und es hat mir große Freude bereitet, Remys und Amiees Geschichte in Chicago zu lesen und freue mich, bald mehr von ihnen zu hören!