Schnell eBook-Leserunde zu "Sehnsucht nach Sunset Rock" von Nadine Feger & C.K. Zille

Romantische Baumhausnächte auf dem Sunset Rock
Cover-Bild Sehnsucht nach Sunset Rock
Produktdarstellung
Nadine Feger (Autor), C.K. Zille (Autor)

Sehnsucht nach Sunset Rock

Romantische Baumhausnächte auf dem Sunset Rock

Hazel liebt ihr Leben in New York. Doch als ihr Vater schwer erkrankt, möchte sie ihm seinen letzten Wunsch erfüllen: ein Luxus-Spa-Hotel in der amerikanischen Kleinstadt Stowe zu eröffnen. Die malerische Stadt in Vermont ist die Heimat ihrer vor vielen Jahren verstorbenen Mutter. Vor Ort aber trifft Hazel der Schock: Auf dem von ihr erworbenen Grundstück auf dem Sunset Rock steht ein riesiges Baumhaus - und es soll nicht das letzte sein. Als Hazel auf den brummigen Besitzer Nathan trifft, geraten ihre Pläne ins Wanken. Denn zu allem Überfluss nistet er sich in ihrem Herzen ein. Doch hat Nathan auch Gefühle für sie? Und was wird aus dem Versprechen an ihren Vater?

Der erste Band der romantischen Neuengland-Reihe in den USA - mit ganz viel Baumhausromantik, einem mitreißenden Knistern und liebenswerten Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.10.2022 - 13.11.2022
  2. Lesen 21.11.2022 - 27.11.2022
  3. Rezensieren 28.11.2022 - 11.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch romantisch romantische Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.12.2022

Wohlfühlbuch

Das Buch war wie erwartet sehr toll.
Mir gefällt die Stimmung, die in der Geschichte herrscht sehr gut.

Das Buch war wie erwartet sehr toll.
Mir gefällt die Stimmung, die in der Geschichte herrscht sehr gut.
Auch wenn die Hauptcharaktere besonders am Anfang eher schlecht gelaunt sind, gelingt es der Autorin durch sympathische Nebencharaktere eine entspannte Grundstimmung zu behalten.

Die Geschichte beinhaltet zwar ein paar typische Klischees, bindest diese aber so gut ein, dass mein sie gar nicht so sehr mitbekommt.
Man ist gedanklich immer bei anderen Sachen eingespannt. Hier fiebert man bei den Auswirkungen der Flut mit und überlegt sich da, was der Stadtverwalter bloß angerichtet hat, abgelenkt zwischenzeitlich durch das süße Reh.

Die Geschichte ist spannend, obwohl der Ausgang recht vorhersehbar war.
Der Weg der Story ist abwechslungsreich geschrieben, mit ein paar Wendungen die überraschend sind.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte für einen entspannten Nachmittag.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Die Großstadttussi und der Waldschrat

Hazel ist ein Stadtkind durch und durch. Für das letzte Hotelprojekt ihres Vaters kehrt sie in die Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter zurück. Das Hotelprojekt und die damit verbundene Abholzung wird allerdings nicht von allen unterstützt. Denn Nathan Williams ist voll und ganz für die Erhaltung der Natur und sein bereits gebautes Baumhaus.

Hazel kennt den Heimatort ihrer Mutter nur von früher. Eine Kleinstadt in der jeder jeden kennt und kein Geheimnis lange geheim bleibt. Sie möchte den letzten Willen ihres Vaters umsetzen, doch zu welchen Preis?
Nathan ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Er liebt die Natur, möchte sie nicht zerstören sondern sich in sie einfügen. Er mag zwar mit seiner Art etwas ruppig rüberkommen, hat aber auch eine weiche Seite die besonders bei seiner Nichte zur Geltung kommt.

„Und dort, tief in meinem Inneren, wo seit Tagen nur noch Kälte herrscht, breitet sich ein zartes, warmes Gefühl aus.“

Der Schreibstil ist angenehm und die Handlung baut sich langsam auf. Zwischen humorvollen Szenen treten aber auch einige Längen auf und an Drama fehlt es eindeutig auch nicht. Für meinen Geschmack auch etwas zu viel Drama, das auch etwas weniger Platz für die Beziehung zwischen Nathan und Hazel weggenommen hat. Die beiden Hauptprotagonisten hätten meiner Meinung nach weit mehr Potential in sich gehabt. Abgesehen davon versprüht die Handlung ein bisschen cozy Romance. Süß und vor allem mit den Baumhäusern sehr atmosphärisch.

Eine süße cozy Romance Geschichte, die etwas weniger Drama und Längen vertragen hätte, aber doch das ein oder andere wichtige Thema aufgreift.