Leserunde zu "Mister Secret" von Leisa Rayven

Cover-Bild Mister Secret
Produktdarstellung
Leisa Rayven (Autor)

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.05.2020 - 14.06.2020
  2. Lesen 22.06.2020 - 12.07.2020
  3. Rezensieren 13.07.2020 - 26.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Lisa Raven Bad Romeo Broken Juliet Romeo und Julia Masters of Love Liebe Liebesroman Mr. Secret Mr. Romance Mr Romance Romance Contemporary New Adult Abbi Glines Tammara Weeber Colleen Hoover E. L. James Shades of Grey romantisch Leidenschaft junge Liebe April Dawson Katy Evans Louise Bay Asha Tate Lektorin Verlag Instagram-Profil durchtrainiert Verlust Arroganz große Gefühle Romantik dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.07.2020

Eine stimmige und unterhaltsame Lektüre

„All die Dinge aus unserer Vergangenheit... wir müssen uns damit auseinandersetzen, damit wir loslassen können. Es ist ungesund, so an Dingen festzuhalten. Wir reden uns ein, dass es unser Leben und unsere Beziehung nicht beeinflusst, aber das stimmt nicht. Wir müssen die Vergangenheit hinter uns lassen, damit wir in der Zukunft ankommen können.“

In diesem Teil geht es um die Protagonistin Asha, die man bereits in Band eins „Mister Romance“ als die Schwester von Eden kennenlernt. Asha ist diese typische Romantikerin: keine One-Night-Stand, sondern liebe feste und innige Beziehungen mit allem Drum und Dran. Jedoch sind ihre Ansprüche ziemlich hoch und lässt sie in Sachen Liebe verzweifeln. Doch nicht nur das bringt sie zur Weißglut, sondern ihre Verhältnisse im Arbeitsleben. Die Lektorin sucht dringend einen neuen Bestseller, um die Konkurrenz auszustechen und die Beförderung zu erhalten. Jedoch ist das Angebot an Büchern eher deprimierend als hoffnungsvoll, bis sie den Instagram Account von „Professor Feelgood“ entdeckt und ihre eine einzigartige Idee kommt...

Die Geschichte klingt auf Anhieb nach etwas locker leichtem, besonders für Zwischendurch an warmen Sommertagen. Und genau das ist es auch!
Der lockere und vor allem humorvolle Schreibstil ziehen den Leser sofort in die Geschichte hinein, sodass man schnell mit den Geschehnissen vertraut ist.
Doch ganz besonders die Protagonisten sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Alle haben eine unglaublich liebenswürdige und unterhaltsame Art, was die Geschichte wirklich richtig abrundet. (Bis natürlich auf einige Ausnahmen, die man grundsätzlich hassen muss!)

Die Beziehung zwischen Asha und Professor Feelgood ist nicht von Anfang an leidenschaftlich, eher im Gegenteil. Man muss anfangs mit einigen Überraschungen rechnen, die die Beziehung der beiden noch viel interessanter macht. Doch dieser „Hass“ untereinander hält nicht lang an: schnell sind die beiden leidenschaftlich und explosiv, sodass man als Leser die Gefühle der beiden nur so nachempfinden kann.

Doch nicht nur die Liebesgeschichte der beiden spielt eine große Rolle, sondern auch die Bewältigung der Vergangenheit. Die Protagonisten lernen ihre Geschichte zu verstehen und zu akzeptieren. Der Leser wird nicht nur durch den Humor gut unterhalten, sondern es werden ihm auch schöne und tiefsinnige Gedanken mitgegeben.

Was mich anfangs etwas gestört hat, war die Beschreibung von Professor Feelgoods Instagram Account. Das war irgendwie alles etwas überspitzt und unrealistisch.
Natürlich gibt es auch einige Klischees, doch darauf kann man als Autor von Liebesgeschichten wahrscheinlich nicht verzichten.

Fazit:
„Mister Secret“ kann ohne Probleme an den Vorgängerband „Mister Romance“ heranreichen und mich genauso begeistern. Die Atmosphäre war immer sehr angenehm und die Spannung wurde auch stets gehalten, sodass ich das Buch wirklich gern gelesen haben.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Toller zweiter Band mit wundervoller Einleitung/Vorwort :-)

„Misteer Romance“ war mein erstes Buch von Leisa Rayven, und es hat mich vollkommen vom „Hocker“ gerissen. Es gab so viele Überraschungen, ich hab die Charaktere geliebt, das Setting, den Schreibstil und und und… Ich war so traurig und glücklich zugleich, weil das Buch zu Ende war, ich aber wusste, dass „bald“ der zweite Band herauskommt und die Vorfreude riesig war!!

Nun, kommen wir mal zum Inhalt…

In dem zweiten Band der „Masters of Love“-Reihe geht es um Edens Schwester Asha. Sie ist Lektorin und sucht nach einem neuen Besteller, um so befördert zu werden. Nachdem sie erfahren hat, dass es ein Konkurrenzkampf mit ihren Kollegen wird, hat sie beschlossen ihrem Gefühl zu vertrauen und sich auf das Instagram-Profil von „Professor Feelgood“ zu konzentrieren und ihn dazu zu überreden ein Buch zu schreiben. Auf seinem Profil ist nicht nur sein atemberaubender Körper zu sehen, sondern auch seine wunderschönen Gedichte, die jedes (Frauen-)Herz zu schmelzen bringen, aber besonders Ashas. Doch hinter dem Profil versteckt sich jemand, der Ashas Herz nicht nur zum rasen bringt und ihr komplett den Verstand raubt, im positiven sowie negativen Sinne, sondern der auch die Macht besitzt ihren Körper in Flammen stehen zu lassen…

Meine Meinung zu „Mister Secret“…

Äußere Kritik: Ich finde das Cover wunderschön! Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Personen auf dem Cover, aber ich finde es bei dieser Reihe echt sehr gelungen, da zwar ein Mann abgebildet ist, aber man vom Gesicht nicht viel sieht und somit genug Spielraum für die eigene Fantasie zulässt. Was mich jedoch etwas gestört hat, war dass das Buch „Mister Secret“ heißt. Ich meine der Protagonist heißt „Professor Feelgood“ und da wäre es eigentlich nur sinnvoll gewesen das Buch auch so zu benennen, wie im Englischen auch.

Inhaltliche Kritik: Als ich das Vorwort gelesen habe, war ich wirklich schon hin und weg. Es hat mir unheimlich gut gefallen und ich fand es einfach einen super Einstieg ins Buch. Ich fand auch bei diesen Buch den Handlungsverlauf wieder unheimlich überraschend! Es gab Dinge beziehungsweise Geschehnisse mit denen ich null gerechnet habe und die mich total geflasht haben. Es kamen immer wieder Fragen auf, durch die eine tolle Spannung gehalten wurde und welche peu à peu aufgeklärt wurden. Leisa Rayvens Schreibstil ist wirklich super toll und leicht und ihre Sprache ist so humorvoll und prickelnd. Es gibt so viele tolle Zitate, die einem wirklich im Kopf bleiben.

Ich mochte die beiden Protagonisten echt super gerne. Asha ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der viel durchgemacht hat und viel überwinden und verarbeiten musste. Ich finde manche ihrer Handlungen und Aktionen gerechtfertigt und kann sie auch komplett nachvollziehen, aber es gab auch einige Stellen, da fand ich ihr Verhalten absolut asozial und gemein und konnte es überhaupt nicht verstehen, gerade im Bezug auf „Professor Feelgood“. „Professor Feelgood“ hingegen fand ich wirklich durch und durch einfach toll, auch er hat viel durchgemacht und musste so einiges bekämpfen, aber ich finde wie und warum er es dann so bewältigt hat, dann doch deutlich nachvollziehbarer als bei Asha. Man merkt wirklich, dass er ein herzensguter und eigentlich auch sensibler Mensch ist, der seine Prioritäten auf die für ihn wirklich wichtigen Dinge legt. Ich konnte wirklich schnell mit ihm warm werden. Auch den Nebencharaktere fand ich super, egal ob in positiver oder negativer Hinsicht, sie waren wirklich individuell und einzigartig.

Ich mochte es sehr gerne, dass Asha bereits eine tiefe Verbindung zu „Professor Feelgood“ gespürt hat, ohne zu wissen, wer er wirklich ist. Man konnte ihre Gedanken und Gefühle total nachvollziehen, die sie bei seinen Gedichten gespürt hat, da sie viele seiner Worte mit ihrer Vergangenheit verbunden hat. Man hat die Chemie wirklich zwischen den Protagonisten gespürt, jedoch fand ich das Ende wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Es kam alles irgendwie unheimlich plötzlich und viel zu viel aufeinander und meiner Meinung auch deutlich zu früh…

Mein Fazit…

Ich hab auch dieses Buch geliebt! Ich mochte zwar „Mister Romance“ einen Tacken mehr, aber es ist trotzdem auch sehr gelungen. Ich fand es super humorvoll, prickelnd und emotional, aber vor allem durch die unerwarteten Wendungen und Überraschungen, absolut spannend. Ich kann es allen wirklich nur empfehlen!

Ein absolut toller zweiter Band und ich freue mich schon wirklich RIESIG auf den dritten Band!!!!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Mr. Secret
von Leisa Rayven
⭐⭐⭐⭐/5 Sternen

Rezension

[Werbung] Zunächst möchte ich ein herzliches Dankeschön an den Lyx Verlag und die Lesejury aussprechen, welche mir das Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt haben. Es war ein ausgesprochen humorvolles Leseerlebnis fürs Herz.

Das erwartet euch

Die junge Asha ist als Lektorin für einen Verlag tätig und arbeitet hart für eine Beförderung. Um gegen ihren härtesten Konkurrenten und Mitbewerber zu gewinnen muss dringend ein Bestseller her. Asha setzt alles auf eine Karte und beschließt Instagram-Legende Professor Feelgood ins Boot zu holen. Der Professor hat es Asha bzw. ihrer Libido mit seinen herzzerreißenden Texten über seine verflossene große Liebe so richtig angetan. Aber wird er auch Asha die erhoffte Beförderung einbringen und den Verlag aus den miesen Zahlen holen?

Euch erwartet ein humorvolles Leseerlebnis mit außergewöhnlichen uns sehr hitzigen Protagonisten, viel Wortwitz und jeder Menge Sexappeal. Und das Happy End gibt es gratis dazu!

zum Cover

Das Cover hat mich zunächst nicht wirklich angesprochen. Ich tue mir aber meistens etwas schwer mit Personen als Titelbild. Hier ist allerdings positiv hervorzuheben, dass das Cover die magische Anziehungskraft unseres Mr. Secret alias Professor Feelgood total unterstreicht. Ich kann Protagonistin Asha sowas von verstehen, dass sie sich in den Mann hinter dem Instagram-Profil verliebt hat, aber dazu unten mehr.

zum Schreibstil

Wow! Wahnsinn! Hammermäßig! Ich liebe Leisa Rayvens lebendigen und humorvollen Schreibstil. Das Buch liest sich sowas von locker und leicht. Außerdem bin ich total beeindruckt von Leisas Wortgewandtheit und Ihrem Ideenreichtum. Mein Wortschatz wurde auch um ein paar Vokabeln reicher. Ich sag nur "Wortpornorausch"! Herrlich!

zur Handlung & den Charakteren

Hola die Waldfee! In diesem Buch geht's ja mal richtig heiß her. Leisa Rayven bringt Ihre Protagonisten in eine ganz schön missliche, aber auch prickelnde Lage. Da ich niemanden spoilern möchte, verrate ich an dieser Stelle nicht zu viel. Fakt ist aber, dass Professor Feelgood Protagonistin Asha ganz schön im Kopf herum spukt und das nicht nur im positiven Sinn. Der geheimnisvolle Professor ist nämlich jemand mit dem ich, genauso wie Asha, gar nicht gerechnet habe. Ich muss auch gestehen, dass ich mir zunächst so gar nicht sicher war, ob mir die Wendung bezüglich seiner Enthüllung gefällt. Meine Bedenken haben sich aber relativ rasch zerschlagen. Es war einfach herrlich amüsant und prickelnd, wenn auch zugegebenermaßen teilweise etwas übertrieben. Vorallem Ashas Verhalten war oftmals nicht wirklich nachvollziehbar für mich. Nichts desto trotz, hat sich ihr störrischer Charakter in mein Herz geschlichen. Sie ist ein liebevoller Kontrollfreak und ich liebe ihre zügellosen und umgehemmten Gedanken.

Mr. Secret ist einfach nur zum Anbeißen. Zu Beginn lernen wir ihn und seine verletzliche Seite kennen. So richtig ins Herz geschlossen habe ich ihn aber wegen seiner lockeren, legeren und herzlichen Art. Umso unverständlicher war mir Ashas abweisendes Verhalten....aber macht euch einfach selbst ein Bild. Ich jedenfalls konnte an Professor Feelgood nichts arrogantes entdecken.

Überzeugend sind auch die Nebencharaktere dargestellt. Besonders Ashas Schwester, welche im ersten Band der Trilogie ihren großen Auftritt hat, ist sowas von liebevoll. So eine Schwester kann man sich nur wünschen. Aber auch Joanna, Ashas beste Freundin, ist ein Knaller. Einen skurrileren Charakter als Joanna wird man so schnell nicht finden. Alleine ihre Geschichten wären schon buchfüllend gewesen.

Ich kann euch trotz kleiner Kritikpunkte, die vorallem die Charaterdarstellung bzw. Entwicklung von Asha betreffen, das Buch nur empfehlen. Wenn ihr auf der Suche nach einer Liebesgeschichte voll Wortwitz, Esprit, knallharten Dialogen und auch ein bisschen Zweisamkeit seid, dann lasst euch Mr. Secret auf keinen Fall entgehen.

Fazit

Mr. Secret ist der zweite Teil der Masters of Love-Trilogie, den man aber eigenständig lesen kann. Das Buch punktet mit einer lebendigen Sprache, viel Wortwitz und zwei unglaublich authentischen Protagonisten. Eine kleine Kritik gibt's nur dafür, dass ich das Verhalten von Protagonistin Asha teilweise sehr zweifelhaft fand. Auch manche Handlungen im Buch, würden so im realen Leben wahrscheinlich nicht vorkommen. Nichts desto trotz war das Buch ein abwechslungsreiches Lesehighlight für mich, dass ich voll und ganz weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Missverständnisse, Vergangeheit und die große Liebe

Nachdem Band 1 für mich ein tolles Buch war und ich die Idee hinter den Büchern total super fand, habe ich mich mega auf Band 2 gefreut. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil die es schafft die Dialoge spannend und echt zu gestalten. Ebenso gibt es sehr tiefsinnige Zeilen, die mich wirklich gerührt haben.

Ich mochte das Buch wirklich sehr. Die Idee, die Plottwist! all das hat einen tollen Spannungsbogen erzeugt, der mich weiterlesen lassen wollte. Ich wollte mehr über Asha erfahren, aber auch mehr über den Professer. Beide Charaktere waren kleine Rätsel auf ihre Art und Weise.

Leider muss ich sagen das Asha hin und wieder sich das Leben wirklich selbst schwer gemacht hat und ihre Art mich manches Mal wirklich zur Weißglut gebracht hat :D Wo hingegen ich dem Professor wesentlich mehr zu getan war und er Symphatiepunkte sammeln konnte.

Die Nebencharaktere haben leider in diesem Buch finde ich nicht ganz so viel Platz gehabt, wie in Band 1. Was aber Geschmackssache ist, ob man das mag.

Ich war immer wieder überrascht von der Geschichte. Jedes Mal wenn ich glaubte etwas zu ahnen, war es am Ende doch anders und das habe ich sehr genossen. Man wurde gut durch das Buch begleitet und die Geschichte an sich war rundherum schon sehr gut. Trotz kleinerer Kritikpunkte

Wo ich ein bisschen zu hadern habe ist die Zeit. Also das Buch ist spannend keine Frage, aber erst dauert es eine Weile bis wirklich sich etwas zwischen Asha und dem Professor entwickelt. Aufgrund der Umstände, die ich nicht spoilern möchte machte das natürlich auch Sinn. Die beide brauchten Zeit für ihren Weg, aber dann hätte ich mir am Ende noch mehr gewünscht, von den beiden dann direkt als Paar. Das hätte es für mich mehr abgerundet, denn die Geschwindigkeit am Ende nimmt ganz schön Fahrt auf :D

Ansonsten ein sehr schönes Buch und ein gelungener Band 2. Band 3 kann gerne möglichst bald kommen♥

Veröffentlicht am 21.07.2020

Der zweite Band der Masters of Love Reihe

Nach "Mister Romance" habe ich mich total auf den zweiten Band gefreut und vor allem auf die Geschichte von Edens Schwester Asha. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich Teil der Leserunde bei der Lesejury sein darf. Danke nochmals dafür. Natürlich fließt das in meine Meinung nicht mit ein.

Asha ist ganz anders als Eden. Sie glaubt an die großen Gefühle und Seelenverwandtschaft. Deswegen ist sie völlig begeistert von "Doktor Feelgood" und seinen poetischen Texten voller Schmerz, Leidenschaft und Gefühl. Und natürlich auch von seinem Körper, da er auf seinen Bildern nie sein Gesicht zeigt.

Um auf der Karriereleiter als Lektorin hochzuklettern, möchte sie aus den Texten und der Geschichte von "Doktor Feelgood" ein Buch veröffentlichen, ohne seine Identität zu kennen.

Mehr möchte ich über den Inhalt auch gar nicht verraten, weil dies zu sehr spoilern würde. Also hier nur noch meine Meinung:

Für meinen Geschmack wurde die Identität von Mister Secret zu schnell aufgelöst. Klar geht dies auch mit einer sehr witzigen Verwechslung von statten, aber mir fehlte ein bisschen das Katz und Maus Spiel wie bei "Mister Romance".

Ich liebe die Beziehung und die Bindung zwischen Asha und Eden und ihre Gespräche haben mich immer zum schmunzeln gebracht. Natürlich hat auch Nannabeth und Ente Moby wieder einen witzigen Auftritt. Für mich hätten sie noch viel öfter auftauchen dürfen.

Auch Ashas Arbeitskollegin Joanne mit ihren voraussagenden Möpsen, nein kein Tier , mischt wieder fleißig mit. Man weiß bei ihr nie, ob das was sie sagt, stimmt oder nicht. Ich hoffe, Sie bekommt auch noch ihr eigenes Buch. Das wird dann äußerst interessant werden

Der Schreibstil ist, wie von Leisa Rayven nicht anders gewohnt, flüssig, fesselnd und voller Wortwitz. Man mag gar nicht aufhören zu lesen.

Trotz allem, hat mir der erste Band um einiges besser gefallen. "Mister Secret" hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt und hatte viel ungenutztes Potenzial. Am Ende hat es ein bisschen an Pfeffer und Überraschungen gefehlt. Und eine gewisse "Wunderheilung" hat mich doch sehr gestört.

Dennoch bleibt Leisa Rayven eine meiner Top-Autorinnen und ich freue mich auf den dritten Band, der mich hoffentlich wieder völlig aus den Socken haut.