Cover-Bild Farus-Chroniken I - Schwarzrot
Band der Reihe "Farus-Chroniken"
  • Verlag: Kuneli Verlag UG
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
  • ISBN: 9783948194147
Lucien Moutier

Farus-Chroniken I - Schwarzrot

Xerks sind blutrünstige Bestien, geistlose Gestaltwandler bar jeder Vernunft, die sich als Menschen tarnen, nur um selbige zu vernichten. Sain ist Jäger, das Töten von Xerks liegt ihm im Blut. Als er eines Tages auf den schwer verletzten Deejen trifft, werden seine Überzeugungen allerdings bis in die Grundfesten erschüttert. Er hilft Deejen, nicht ahnend, welche weitreichenden Folgen dies für ihn und den Xerk haben wird ...

Fantasy | Dark Romance | Erotik (Gay)

Triggerwarnung: Die Farus-Chroniken thematisieren und beschreiben unter anderem sexuelle Gewalt. Die Darstellungen könnten auf Leser traumatisch und/oder verstörend wirken.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Mal was anderes

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen!

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen!

Zum Inhalt: Sain weiß wie gefährlich Xerks sind und hat schon früh gelernt, dass man diese Tiere umbringen muss. Sie können sich in eine Menschliche Form verwandeln, aber sie können nicht reden und kein Mitgefühl haben, oder etwa doch? Als er auf Deejen trifft verschiebt sich sein ganzes Weltbild und er überlegt ihm zu helfen. Aber das würde gegen alles sprechen, wofür er bislang eingestanden ist.

Meine Meinung: Was mir direkt aufgefallen ist, war der außergewöhnliche Schreibstil. Es ist aus der Sicht von Sain geschrieben, aber die Handlung bleibt recht oberflächlich. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Gefühle gewünscht. Manchmal konnte ich seine Handlungen und Gedanken einfach nicht nachvollziehen. Außerdem wurde die Welt nicht wirklich beschrieben und ich hatte während des Lesens sehr viele Fragen zu den Hintergründen.
Aber trotz des ungewöhnlichen Schreibstils konnte mich die Geschichte wirklich fesseln.

Das Buch wird zwar als "Erotik" bezeichnet, aber in dieser Hinsicht war ich etwas enttäuscht, da zwar erotische Spannung zwischen den beiden herrscht, aber es ist nicht so explizit ausgeschrieben.
Es gibt auch eine Triggerwarnung und ich lese diese eigentlich nicht, da sie oft Spoilern, aber diese hier hätte ich lieber gelesen.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir dieses Buch viel Freude beim Lesen gemacht hat. Es ist wirklich spannend und man kann es in einem Rutsch durchlesen. Das Ende finde ich wirklich fies und MUSS jetzt einfach wissen wie es weiter geht!!!

Mein Fazit: Ich würde Empfehlen mal in das Buch reinzulesen. Wem der Schreibstil nichts ausmacht wird bestimmt viel Spaß mit dem Buch haben!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Durchwachsen

Sain ist Jäger und hat eigentlich nur ein Ziel, so viele der Xerx, die dumme, grausame Bestien sind, zu töten. Doch eines Tages trifft er auf einen schwer verletzten Xerx und stellt fest, das sie in Wirklichkeit sprechende und denkende Lebewesen sind.
Das Buch hat eine gute Grundidee, die man meiner Meinung nach noch deutlich ausbauen könnte. Allerdings kann man bei einem Umfang von 200 Seiten auch keine Geschichte erwarten, die sonderlich in die Tiefe geht, das sollte jedem beim Kauf schon vorher klar sein. Trotzdem hat mich gestört, das Deejen Sain mehr über sein Volk und ihre Umgangsweisen hätte beibringen müssen um gewisse Probleme zu vermeiden. Vielleicht auch ein Vertrauensproblem.
SPOILER
Sehr schlecht fand ich die Szene nachdem Sain aus der Gefangenschaft befreit wird. Es ist für mich völlig unglaublich, das sich die Beiden da sofort wieder körperlich näherkommen nachdem Sain so misshandelt wurde. Diese Szene hat mir das Buch doch deutlich versaut.