Cover-Bild Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus
Band 2 der Reihe "Auf fliegender Mission"
  • Verlag: Lighthouse 01 d.o.o.
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
  • ISBN: 9789619512760
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Lutz Kucher

Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus

Nach einem abenteuerlichen Flug treffen Stella, Matteo, Hanna, Kainu und Kasimir bei Professor Bernard in Paris ein. Mit seiner Hilfe gelingt es ihnen, Kainus Vetter Valentin auf dem Hausboot von Madame Bouvier zu finden. Doch leider erfahren sie weder von ihm noch dem zwielichtigen Attaché der brasilianischen Botschaft, was in Kainus Heimat Brasilien los ist. Dafür entdecken die Freunde im Louvre einen Papyrus, der Kasimirs Zeitreise bestätigt. Als der Papyrus nur wenig später verschwindet, geraten die Dinge komplett außer Kontrolle

• Dieses Buch befindet sich bei Lorixx in einem Regal.
  • Lorixx hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Kreativ mit Lerneffekt, Band 2 der 4 Teile

Nach dem ersten Lesen bin ich auf der angegeben Website des Verlags gelandet und war sehr begeistert vom Design und von der Aufmachung, wie die Bücher dort interaktiv vorgestellt werden (und man bekommt auch einen kleinen Einblick, über die Menschen die dahinter stehen).
Ich finde die Zeichungen sehr modern umgesetzt und die kurzen Geschichten regen die Kinder zu Nachdenken an, sowie auch ihre Fantasie.
Hier sieht man (selber als Illustrator*in), dass hier wirklich gute Zeichner am Werk sind! Bravo!

Der ultimative Pluspunkt ist die Unterstützung von Greenpeace, toll das Kinder/Jugendbücher beides miteinander verbinden können. Die eine wichtige Botschaft, sowie andersrum den Lerneffekt.
Klare Empfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ab nach Paris!

Die Reise mit Kasimir geht weiter! Diesmal fliegt er mit Stella, Matteo, Hanna und Kainu nach Paris.

Der Kakadu sucht seine verschwundene Familie, die im Regenwald lebte. Wo sind sie hin? Vielleicht weiß ja sein Veter Valentin aus Paris mehr.

Dort lernen sie den netten Professor Bernanrd und Madame Bouvier kennen. Beide sind ihnen eine große Hilfe bei der Rechherche. Und so kommen sie dem Attache Gustavo auf die Schliche, der mehr über die Abholzung des Regenwaldes weiß...

Spannend, lehreich und lustig werden hier viele aktuelle Themen verpackt. Umweltschutz, artgerechte Tierhaltung stehen hierbei im Vordergrund. Authensität vermitteln die französischen Begriffe und Namen, da können die jungen Leser gleich ein paar französische Wörter lernen.

Wir sind gespannt auf die nächste Station der Reise!