Cover-Bild Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
Band der Reihe "RTB - Secrets of the Campbell Sisters"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Lyla Payne

Tamara Reisinger (Übersetzer)

April, May, June und July:
Vier Monate voller rauschender Bälle.
Vier Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe.

Die Campbell-Schwestern April, May, June und July haben nur eine Chance auf eine Mitgift: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch April, die Älteste, hat bei ihrer letzten Ballsaison nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren guten Ruf verloren – und schuld daran ist Nathaniel Pembroke. May will ihre Schwester unbedingt verkuppeln, während sie selbst mit Lord Richard flirtet. Doch dann kehrt Nathaniel nach London zurück und plötzlich machen erneut Gerüchte über April die Runde …

Band 1 der sinnlichen Campbell-Sisters-Dilogie:
Matchmaking & Fake Dating im London der Regency-Zeit

In Band 1 geht es um die beiden älteren Campbell-Schwestern April und May, in Band 2 geht es um die beiden jüngeren Campbell-Schwestern June und July.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Endlich Ballsaison

Endlich: die Londoner Ballsaison ist eröffnet und April sucht mit ihrer Schwester May einen passenden Ehemann. Schnell ist May dem charmanten Lord Beaumont verfallen. Doch um eine Mitgift von der reichen Verwandtschaft zu erhalten, müssen die verarmten Campbell-Schwestern in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch April als Erstgeborene hat noch mit einem Skandal aus der letzen Ballsaison zu kämpfen. Daran schuld ist Nathaniel Pembroke, der plötzlich auch in dieser Ballsaison vor April steht. Während April versucht ihm aus dem Weg zu gehen, will May sie mit Matthew verkuppeln.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Regency-Roman mit vielen Missverständnissen unter den Charakteren, was mir gut gefällt.
Der Schreibstil ist angenehm und offenbart die Ansichten der einzelnen Protagonisten, was für dieses Buch optimal ist. Mich hat vorallem eine Szene im Buch schockiert, aber ich finde es gut, dass dieses Thema angesprochen wurde, da es auch schon zu der damaligen Zeit präsent war.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Jane Austen wäre begeistert

April und May, die beiden ältesten Campbell-Töchter, nehmen an der Londoner-Ballsaison teil. Um ihre Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten, ist April gezwungen, sich einen Ehemann zu erobern. Doch ihr Herz liegt seit dem unverzeihlichen Verrat ihres Angebeteten, Nathaniel Pembroke, in Trümmern, ihr Glaube an die wahre Liebe ist erschüttert. Zu allem Unglück läuft ihr der junge Mann fortwährend über den Weg und verschlimmert dadurch ihre Pein. Wieder droht ihr ein gesellschaftlicher Skandal. Ihre Schwester May versucht sie mit dem liebenswürdigen Lord Talbot zu verkuppeln. Wie wird April mit dieser desaströsen Situation fertig werden?

Eigentlich habe ich mit derlei romantischen Geschichten gar nichts am Hut, ich bekam das Buch durch einen netten Zufall in die Hände und fühlte mich verpflichtet, es zu lesen. Aber schon nach wenigen Seiten wurde ich in den Bann dieser Herz-Schmerz-Affäre aus der Regency-Zeit gezogen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, alle Details passen zusammen, und der Sprachstil entspricht der damaligen Zeit. Einige Passagen fand ich umwerfend komisch und habe mich gekringelt vor Lachen. Okay, das gesamte Buch hätte ohne weiteres um ein Drittel gekürzt werden können, ohne dass dadurch etwas Wesentliches weggefallen wäre. Einige Gedankengänge der beiden Protagonistinnen wiederholten sich ständig. Dennoch habe ich das Buch in vollen Zügen genossen, und der Ausblick auf den Folgeband im nächsten Jahr verspricht genauso interessant und aufregend zu werden. Ich habe ihn mir bereits vorgemerkt.
Der langen Rede kurzer Sinn: Die Autorin hat ein sicheres Händchen für diese Dekade britischer Geschichte. Diesem Buch keine Beachtung zu schenken, wäre in höchstem Maße verwerflich.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein wunderschöner Auftakt.

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und habe mich auf diese Story gefreut. Der erste Band geht um die Schwestern April / May. Jede von ihnen muss nach der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch ausgerechnet April hat in ihrer letzten Ballsaison ihren guten Ruf verloren und ihr Herz. Doch dieser Mann war auf den ersten Blick ein ehrenhafter. Was hat das Schicksal vor ?

April & May: Beide Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch sie stehen sich als Schwestern nahe. Doch ein Riss ist zwischen ihr Verhältnis geraten und beide wollen dieses wieder kitten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von May, April, Matthew und Nathaniel erzählt. Der Leser kann so verschiedene Perspektiven kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich schnell ins Buch gebracht und man lernt schnell die Schwestern kennen. April hatte in der letzten Saison einen Skandal mit Nathaniel, für den sie Gefühle hegte. Nun ist sie zurück mit ihrer Schwester May, denn wenn alle ihre Schwestern eine Mitgift wollen, müssen sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Für April ist das eher eine Qual, weil sie nicht den Wunsch hat zu heiraten…

Doch das Schicksal hat andere Pläne ..

Auch May hat ein Auge auf einen Mann geworfen. Werden beide ihr Glück finden? Ich liebe die Regency-Zeit und mit diesem Buch ist ein schöner Auftakt gelungen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Ein wunderschöner Auftakt, der mich begeistert hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung, die mich wieder zu den Schwestern führt.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Toller Jugendbuch-Regency-Roman

Die vier Campell-Schwestern April, May, June und July sind nach ihren jeweiligen Geburtsmonaten benannt und ihr Onkel stellt ihnen nur eine Möglichkeit um an ihre Mitgift zu kommen in Aussicht: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Somit wäre April als Älteste als Erste an der Reihe. Da ihr in der letzten Ballsaison das Herz gebrochen wurde und sie damit auch noch in den Mittelpunkt eines Skandals rückte, macht ihr die die kommende Saison große Sorgen. Dennoch ist sie fest entschlossen einen Ehemann zu finden um auch dem Glück ihrer Schwestern nicht im Weg zu stehen. May hingegen ist die Romantikerin in der Familie und hat fest vor ihre Schwester zu verkuppeln. Doch dann kehrt ausgerechnet Nathaniel Pembroke, der Aprils Herz gebrochen hat, aus London zurück und kurz darauf leben die Gerüchte um April wieder auf…

Ich fand es besonders schön, dass hier vier Schwestern im Vordergrund stehen, die alle sehr unterschiedlich sind, auch gerade wenn es um das Thema Liebe und Heirat geht. Auch wenn man alle vier Schwestern schon mal kurz kennen lernt, spielen die Hauptrollen im ersten Band die zwei ältesten Schwestern April und May. Und welche Bürde gerade April als Älteste nach dem Tod ihrer Mutter trägt, wird gleich zu Beginn deutlich. Denn sie und ihre Schwestern sind auf die Mitgift ihres Onkels angewiesen und diese erhalten sie eben nur unter der Bedingung, dass alle der Reihe ihrer Geburt nach heiraten. Und das April somit den Anfang machen muss, fällt ihr alles andere als leicht. Der Skandal und wie Nathaniel sie verletzt hat, wird erst nach und nach erzählt und somit bleibt es das ganze Buch über spannend.

Aber neben der Spannung und dem Herzschmerz, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Gerade wie May versucht ihre Schwester mit Matthew Talbot zu verkuppeln und noch denkt dabei total geschickt vorzugehen und stattdessen ihre eigenen Gefühle ignoriert, ist stellenweise schon sehr unterhaltsam.

Besonders schön finde ich, dass nicht nur aus Aprils und Mays Sicht erzählt wird, sondern es zwischendurch auch Kapitel aus Matthews und Nathaniels Sicht gibt. So bekommt man den perfekten Einblick in das ganze Gefühlschaos aus Missverständnissen, verletzten Stolz und gebrochenen Herzen. Aber es bietet auch gleichzeitig die Hoffnung auf ein Happy End.

Die ganze Atmosphäre und der Erzählstil dieser Geschichte, lässt sicher das Herz jeden Jane Austen-Fans oder Liebhabers von Regency-Geschichten höher schlagen.

Und da June und July am Ende auch noch einen kurzen Auftritt haben und somit schon einen kleinen Ausblick auf Band zwei geboten wird, ist meine Vorfreude schon riesig und ich kann es kaum erwarten ihre Geschichte ebenfalls lesen zu können.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ein Regency-Roman zum Wohlfühlen!

“Secrets of the Campbell Sisters-April & May. Der Skandal” ist der erste Roman der neuen Reihe von Lyla Payne. Ein historischer Liebesroman, der uns in die Regency-Zeit entführt, auf glänzende Bälle mitnimmt und mit seinen Liebesgeschichten verzaubert!
In Band 1 der Reihe lernen wir die älteren beiden Schwestern April und May kennen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und bildhaft dargestellt. Die Schwestern sind zwar unterschiedlich, aber gleichermaßen sympathisch. Ihre sehr unterschiedlich verlaufenden Liebesgeschichten mitzuerleben ist sehr spannend. Zwar war die Handlung vorhersehbar, allerdings finde ich es für einen Wohlfühlroman nicht schlimm. Das Buch war trotzdem fesselnd!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Die Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass es immer abwechslungsreich bleibt. Das Ende weckt direkt die Neugier auf Band 2!
Fazit: Eine Zeitreise in die Regency-Zeit! Romantisch und zum Wohlfühlen!