Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Veröffentlicht am 07.09.2020

Hat mir sehr gut gefallen !!!

In „The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission“ geht es diesmal und Mack, einem weiteren Mitglied des Secret Book Clubs, und Liv, Gavins (aus Band 1) Schwägerin.

Nachdem mir Band 1 der Reihe ja schon ...

Nachdem mir Band 1 der Reihe ja schon sehr gut gefallen hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte von Mack und Liv gewesen und hatte zum Teil auch echt hohe Erwartungen daran gehabt! Deshalb bin ich jetzt, nach Beenden des Buches, auch echt froh, dass ich definitiv nicht enttäuscht wurde, denn Band 2 war, meiner Meinung nach, noch besser als Band 1 gewesen!

Liv, die in Band 1 ja nicht der größte Sonnenschein gewesen war, hat man in Band 2 jetzt viel besser kennengelernt und ich habe ihren Charakter sehr ins Herz geschlossen! Sie ist eine junge starke Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und sich für das Richtige einsetzt! Und auch Mack, dessen Vergangenheit mich stark berührt hat, musste ich einfach in mein Herz schließen! Er ist einfach ein Traum von einem Mann, der sich, meiner Meinung nach, perfekt mit Liv ergänzt! Ich hatte wirklich eine Riesenfreude an den Schlagabtauschen und Neckereien der Beide und hätte, auch dank Lyssa Kay Adams wundervollen Schreibstil, noch Stundenlang weiterlesen können!

Deshalb kann ich gar nicht anders, als dem Buch ⭐️5/5⭐️ Sternen zu geben! Es war dank den beiden Hauptcharakteren und den männlichen Mitgliedern des Buchclubs nicht nur humorvoll und romantisch, sondern hatte auch, durch die ernste Thematik, eine sehr wichtige Message! Von mir gibt es deshalb definitiv eine sehr große Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Richtig unterhaltsam und besser als der Vorgänger

Inhalt: Braden Fucking Mack und Liv in irgendeiner Art von Beziehung? No way. In Liv's Augen ist er nur ein weiterer Playboy mit zu viel Geld und keinem Funken Anstand wenn es um ihre Privatsphäre und persönlich auferlegte Mission geht. Der nervige Kerl will einfach nicht aktzeptieren, dass sie diesem dreckigen Grabscher von Ex-Boss das Handwerk legen muss. Und das allein. Ist ja nicht so als hätte Mack schon genug angerichtet. Aber er will einfach nicht klein beigeben und den Held spielen. Und damn mit seiner Schlagfertigkeit bringt er selbst ihre Mauern zum Wanken.

Liv habe ich leider als eine nervige Zicke die Männer hasst im Gedächtnis. Aber in ihrem eigenen Liebesromane kann sie tatsächlich auch anders. Natürlich tritt sie wieder als starke selbstbewusste Frau auf die alles daran setzt ihren einflussreichen Boss wegen sexueller Belästigung dran zu kriegen. Anfangs kommt sie deshalb gar nicht mit Mack's offener Art und diesem Buchgeschwaffel klar. Welcher Mann liest schon kitschige Liebesromane? Und dann ernsthaft noch Enemie-to-Lovers? Aber mit seinem lächeln und den unglaublich angespannten Wortgefechten die sie sich immer liefern, kann selbst Liv ihr Lachen nicht lange zurück halten. Dabei will sie sich nicht eingestehen was da passiert, denn sie weiß aus der Vergangenheit: die Enttäuschung ist zu groß. Doch auch Mack versteckt seine Dämonen hinter dem stets charmanten Charakter von Braden Mack. Können die Beiden echt über ihre Ängste hinauswachsen und ihre Vergangeheit verarbeiten?

Die Zwei sind bisher mein absolutes Lieblingspaar, denn ich liebe diese Atmosphäre vom ständige Anzanken zum einfühlsamen Zuhören des anderen. Und mit ihren Worten können die echt unterhalten.

Vorallem wenn man dann noch Charaktere wie den notgeilen Gockel Randy hat oder die liebe alte Rosie die in Gegenwart von Veteran Hop schnell die Geduld platzt. Und auch Charaktere vom 1. Band tauchen wieder auf und begeistern. Zum Anregen wird etwa der Name vom verkorksten Russen mit Verdauungsproblemen gelüftet. Aber auch neue Charaktere mit Tieren wie Alex und Noah kommen aktiv ins Spiel. Und allem voran regelt natürlich wieder mal der gute Bromance Club alles rund um Gefühlschaos und Aufliegen lassens eines bestimmten Sternekochs.

Ehrlich fand ich aber, dass der Buchclub zu kurz kam, wüsste aber nicht wie man das verpacken könnte. Die Story war an sich nämlich sauber durchgängig und es entstand ein richtiger Lesefluss bei dem süchtig machenenden Schreibstil.

Vorallem fand ich aber die Story gekoppelt mit den Protagonistin perfekt. Das Thema sexuelle Belästigung fand ich in der Handlung auch gut umgesetzt. Man hatte auf der einen Seite die Gefühle und Eindrücke der Opfer und dann Liv's Art wie sie diese Erkenntnisse aufnimmt und sich als taffes Girl mit eigener Einstellung ausgibt.

Fazit:

Auch wenn Liv mir anfangs als unsympathischer Charakter vorgestellt wurde, konnte sie diesen Eindruck revidieren. Sie und Mack haben ein wirklich traumhaft lustiges Paar abgegeben und ich hab sie und alle ihre Mittäter gerne bei ihrer Mission verfolgt. Ich bin froh mich nach dem weniger guten Band 1 zum Weiterlesen animieren zu können, denn Band 3 wird definitiv gelesen. Da wird es einfach mal ein Catcaffee geben, wie toll! <3

Veröffentlicht am 06.09.2020

The secret book club

Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel beeindruckt. Versprechen doch beide einen tollen Roman. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Es handelt sich hierbei um den zweiten ...

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band einer dreiteiligen Reihe. Jeder Band ist aber eigenständig und man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Ich hab das Buch fast in einem Rutsch hindurch gelesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, einige Männer haben einen geheimen Buchclub gegründet, hier lesen und besprechen sie Liebesromane. Der Club ist geheim, da sie denken, dass es sich für Männer nicht ziemt, Romane zu lesen.
Als Liv ihren Job verliert und auf Mack trifft, geschieht so einiges. Der Club macht es sich zu Eigen, Liv beizustehen, ihren Chef auffliegen zu lassen und was sich zwischen Mack und ihr entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe. Ich empfehle es gerne weiter, es hat mir eine tolle Lesezeit beschwert und ich werde mir mit Sicherheit den Folgeband kaufen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Angst ist ein starker Motivator, aber Liebe auch!

Endlich sind die Jungs vom Secret Book
Club zurück!
The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission von Lyssa Kay Adams konnte mich wieder vollends überzeugen 🤍

Braden Mack liest Liebesromane aus ...

Endlich sind die Jungs vom Secret Book
Club zurück!

Braden Mack liest Liebesromane aus Leidenschaft und teilt diese mit anderen Männern im Secret Book Club. Er ist davon überzeugt Frauen so besser zu verstehen, bis er auf Liv trifft. Sie scheint gegen seinen Charme immun zu sein. Doch dann benötigt Liv Hilfe im Kampf gegen ihren Ex-Chef. Und wer könnte da besser helfen als Mack und die Männer des Buchclubs. Der Kampf um Gefühle, Gerechtigkeit und Liebe kann beginnen. Wird die Mission erfolgreich ausgeführt?

Ich bin einfach ein totaler Fan vom Secret Book Club. Auch der 2. Teil war wieder fantastisch. Man kann das Buch unabhängig vom ersten Band lesen, aber ich würde empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. Das Cover ist sehr edel gehalten und überzeugt durch seine tolle Farbgebung. Durch den Schreibstil der Autorin fühlte ich mich immer perfekt ins Buch eingebunden. Außerdem brachten mich die vielen witzigen Dialoge oft zum Lachen.
Liv war mir im 1. Band etwas unsympathisch, konnte mich aber diesmal durch ihre selbstbewusste Art von sich überzeugen. Es fällt ihr schwer, Gefühlen zuzulassen und anderen Menschen zu vertrauen.
Mack versteckt hinter seiner unnahbaren Fassade ein wirklich gutes Herz. Er wünscht sich nichts mehr, als eine feste Beziehung und seine Vergangenheit zu verdrängen.
Auch die Nebencharaktere bringen wieder Freude in das Buch. Der Russe ist einfach zu köstlich. Und wer hätte gedacht, dass der Verzehr von Käse am Ende die Ermittlung gefährden könnte? 😉

Fazit:
Ich liebe die Geschichte und ihre Protagonisten einfach und hätte stundenlang weiterlesen können. Aus dem Buch nehme ich mit, dass man für seine Ziele kämpfen sollte und manchmal auch auf sein Bauchgefühl hören darf ❤️
Es gibt eine klare Leseempfehlung und 5/5 ✨ von mir❣️

Veröffentlicht am 31.08.2020

Humorvoller und gefühlvoller Liebesroman!

Klappentext

Klappentext
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Das Cover des Buches ist sehr schön. Es passt zu Band 1 der Reihe und der glänzende Effekt ist einfach der Hammer.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Braden Mack und Liv. Braden ist ein sehr charmanter, selbstbewusster und sympathischer Mann. Er ist der Gründer des Buchclubs, den wir als sehr zärtlich, zuverlässig und guten Mann kennenlernen. Ich mochte ihn von Beginn an total und er hat mein Herz definitiv zum Schmelzen gebracht. Liv haben wir in Band 1 der Reihe schon als Theas Schwester kennengelernt. Damals war sie mir leider sehr unsympathisch und ich habe sie eher als nervig empfunden. In diesem Band war sie mir aber zum Glück schon sympathischer. Liv handelt sehr impulsiv und hat immer eine schlagfertige Antwort parat. Auch die Jungs aus dem Buchclub mochte ich wieder richtig gerne und ich bin schon gespannt auf Noahs Geschichte in Band 3 der Reihe. Royce hingegen hat mich von Beginn der Geschichte an einfach nur total wütend gemacht.

Der locker-leichte Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mich wieder durch die Seiten fliegen lassen. Sie hat mich mit der Geschichte wieder total mitgerissen und sehr gut unterhalten. Dieser Band ist wieder sehr humorvoll und die spritzigen Dialoge zwischen den Charakteren sind einfach nur total unterhaltsam. Dennoch verarbeitet die Autorin in diesem Buch auch ein sehr ernstes Thema und wird dabei auch sozialkritisch. Diese Verbindung von Humor und Sozialkritik hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte um Braden und Liv finde ich sehr gelungen und die Vorfreude auf den nächsten Band der Reihe ist einfach nur riesig!

Fazit
„The Secret Book Club: Die Liebesroman-Mission“ ist ein sehr humorvoller und gefühlvoller Liebesroman mit ernsten und sozialkritischen Elementen. Band 2 der Reihe hat mich wieder sehr gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon riesig auf das Erscheinen von Band 3. Klare Leseempfehlung!