Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 11.03.2021

Zum Ende hin spannend

Ich finde die Idee richtig gut das auch Männer Liebesromane lesen. Ich fand es schade das in Band 2 so richtig von dem Buchclub wenig erzählt wurde.

Jedoch fand ich das Buch wirklich spannend. Ich fand ...

Jedoch fand ich das Buch wirklich spannend. Ich fand es spannen mit zu verfolgen ob die Gruppe Erfolg hat den Chef dran zu bekommen oder nicht.

Was mich manchmal stört ist dass der Perspektivenwechsel nicht angezeigt wird wie bei vielen anderen Büchern. Dort wird ja immer geschrieben aus welcher Sicht jetzt erzählt wird und das war hier leider nicht gegeben.

Den Schreibstil allerdings fand ich echt gut. Es war spannend, lustig und humorvoll geschrieben. Man kam super schnell rein und wollte wissen wie es weitergeht.

Ich bin gespannt auf Band 3 der Reihe.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Wunderbar humorvoll

Das Cover gefällt mir gut und es passt sehr gut zu dem des ersten Teiles.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und einfach super humorvoll.
Die Erzählung aus den beiden veschiedenen ...

Das Cover gefällt mir gut und es passt sehr gut zu dem des ersten Teiles.
Die Erzählung aus den beiden veschiedenen Sichten hat mir sehr gut gefallen.

Braden mochte ich schon im ersten Band super gerne und es war schön mehr über ihn zu lesen.
Mit Liv bin ich im ersten Buch und zu Beginn des zweiten überhaupt nicht klargekommen. Zum Glück hat sich das gelegt, sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich abgebrochen.
Ich fand es auch schön auf die anderen Clubmitglieder und Livs Familie zu treffen, bei ihnen ist immer etwsa los!

Insgesamt hat mir das Buch wieder ganz gut gefallen und ich freue mich auf weitere Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Sehr unterhaltsam

Liv liebt ihre Arbeit als Konditorin. Noch dazu arbeitet sie im angesehenen "Savoy". Kein leichtes Arbeiten unter ihrem furchtbar aufbrausenden Chef. Als ihr ein riesiges Missgeschick passiert, zitiert ihr Chef, ein berühmter Fernsehkoch, sie ins Büro. Mit der Vorahnung, extrem viel Ärger und die Kündigung zu bekommen, macht sie sich auf den Weg. Was sie dort sieht und belauscht, hätte sie nie gedacht! Der angesehene Fernsehkoch belästigt eine Mitarbeiterin sexuell!

Für Liv ist klar, sie muss handeln und damit an die Öffentlichkeit gehen!

Leider ist das nicht so einfach wie gedacht, denn ihr Ex-Boss ist sehr einflussreich und scheinheilig! Aber Liv bekommt Unterstützung vom Buchclub ihres Schwagers Gavin, dem "The Secret Book Club". Braden Mack, ebenfalls Mitglied im Club, und Liv bauen schnell eine besondere Beziehung auf, nach dem kleinen Missgeschick im Savoy. Denn Braden ist eigentlich für Liv's Kündigung verantwortlich.....

Mir hat dieser Teil so viel besser als Teil 1 gefallen 🤩

Hier passt echt alles! Es beinhaltet eine tolle Mischung aus Humor, Action und Romantik! Die handelnden Charaktere sind alle mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, allesamt greifbar und man baut total schnell eine Bindung auf. Mir sind die meisten richtig ans Herz gewachsen 😄

Die Story behandelt, neben der Liebesgeschichte, auch noch ein anderes sehr wichtiges Thema: sexuelle Belästigung!

Hat mir echt gut gefallen, dass auch mal solch eine Thematik behandelt wird und es nicht immer nur um die Lovestory mit all dem Kitsch & Drama geht 😄

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und das Buch lies sich super schnell und flüssig lesen. Die Autorin hat einen klasse Humor und dadurch hat es der Story noch das gewisse Etwas gegeben 😊 Auch hat mir das neckende hin & her zwischen Liv und Mack sehr gut gefallen. Man konnte also auch noch ein bisschen mitfiebern wie sich das Ganze zwischen den beiden wohl entwickelt 😊

Mir hat es sehr gut gefallen das die beiden nicht gleich zueinander finden, sondern erstmal ein paar Hürden übersteigen müssen.

Das hat die ganze Sache interessant gemacht und nicht gleich das Liebesroman Klischee erfüllt 😄

Klar ist das Buch auch irgendwo vorraussehbar und keine besonders anspruchsvolle Lektüre aber es hat mich sehr gut unterhalten und das lesen hat enorm viel Spaß gemacht ❤️

Mir hat es richtig gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus 😊Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Veröffentlicht am 09.02.2021

Die Undercover-Mission

Nachdem Liv ihren Job verliert, weil sie ihren berühmten Chef dabei erwischt, dass er eine andere Angestellte sexuell belästigt, tut sie alles dafür, den Mann bloßzustellen. Ausgerechnet Braden Mack kommt ihr dabei zur Hilfe. Obwohl sie ihn zunächst ablehnt, kann sie bald ihre Gefühle für ihn nicht mehr verbergen. Doch eine Lüge steht zwischen ihnen – und die Mission, ihren ehemaligen Chef zu Fall zu bringen.

Der zweite Teil des Secret Book Club, der hier ein bisschen zu kurz kommt. Aber trotzdem ist die Geschichte um Liv und Mack süß – und wenn die Liebesroman-Gang ihre Auftritte hat, sind die Männer wirklich super-niedlich.

Die Geschichte dreht sich aber in erster Linie um Liv und den krassen Fall von Me Too. Der fiese Chef, der sich das Schweigen der belästigten Frauen erkauft, der aber nicht mit einer kämpferischen Frau in Livs Format gerechnet hat. Das hat Spaß gemacht!

Und die Liebesgeschichte zwischen Liv und Mack ebenso. Beide sind eher zurückhaltend in ihren Liebesbeziehungen und können zunächst mit der Nähe zwischen ihnen nicht so gut umgehen. Doch ihre Beziehung ist schön – und die beiden sind zusammen sehr witzig.

Das Thema ist ernst, doch der Roman versteht es, das Thema witzig und trotzdem ernst rüberzubringen. Das hat mir sehr gefallen – und mich gespannt auf den nächsten Teil der Reihe gemacht.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Hartnäckige Liebe

Das Cover ist stilvoll und passt auch zum ersten Band sehr gut. Das Cover ist simpel, aber dennoch verspielt. Der Schreibstil von Lyssa ist leicht und flüssig. Man fliegt im Grunde durch die Seiten. Sie schreibt lustige, aber auch ernste Szenen, die zum Nachdenken bewegen. Ich mag vor allem ihre Dialoge, die sie gekonnt in Szene setzt.

Die Charaktere sind sehr verschiedenen und sorgen für eine gewisse Dynamik innerhalb des Buches bzw. des Buchclubs, sodass es auch nie langweilig wird. Brandon Mack ist ein super sympathischer und liebenswerter Mann, der den Buchclub gegründet hat. Wenn er sein Glück nicht verdient hat, wer dann? Er hat immer einen coolen Spruch auf Lager und sein Herz ist am rechten Fleck. Er ist für jede Frau eine Bereicherung. Wenn das nur Liv auf den ersten Blick gesehen hätte… Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit Liv nicht so ganz warm wurde. Sie hat sich einfach viel zu sehr gegen alles gesträubt. Das finde ich gerade zu Beginn ziemlich anstrengend. Wurde zum Glück gegen Ende angenehmer.

Die Themen sexuelle Belästigung und sexuelle Übergriffe werden in diesem Buch thematisiert. Auch wenn diese Themen sehr ernst sind, werden sie so transportiert, dass sie nicht zu schwer auf einem als Leser lasten. Die Autorin verpackt die Geschichte mit viel Liebe und vor allem Humor, sodass man dieses schwerwiegende Thema gut im Buch ertragen kann.

Mein Highlight des Buches sind die Dialoge zwischen den Männern, wenn diese allein unter sich sind. Allein der Schlagabtausch und die kecken Sprüche sind einfach nur genial. Ich musste so oft schmunzeln.

Das Ende hat die Geschichte für mich rund gemacht und mich auch aufatmen lassen. Denn zu Beginn sah es so aus, als ob der Mistkerl davon kommt. Und auch bei Liv und Mack hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass sie so nie zueinander finden. Aber wie sagt man so schön? Ende gut, alles gut.