Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 03.02.2021

Ein guter zweiter Band und perfekt für zwischendurch

Da mir der erste Band rund um den Secret Book Club wirklich gut gefallen hat, war ich enorm gespannt auf den zweiten Teil.

Hier stehen Braden Mack und Liv im Fokus. Zwei wirklich interessante und wandelbare Charaktere, die mich wirklich überraschen konnten.
Aber auch die Nebencharaktere haben mich wieder sehr begeistert, auch wenn bei einigen die Charaktereigenschaften etwas anstrengend waren.
Dafür punktet hier der absolut geniale Humor, dem wir mitunter vor allem dem Russen zu verdanken haben. Definitiv einer meiner Lieblingscharaktere, weil er die Stimmung immer wieder anhebt und mit seinen Showeinlagen auflockert.

Natürlich geht es hier auch um unsere Männer aus dem Buchclub. Besonders die erste Szene war so genial,dass ich wieder schmunzeln musste. Der Buchclub ist kein unbedingt zentraler Teil der Handlung. Wirkt eher im Hintergrund und dennoch bekommt diese Geschichte dadurch ihren ganz eigenen Charme.
Es wäre von Vorteil, den ersten Band zuvor zu lesen, da auch Charaktere aus dem ersten Band auftauchen und man so die Zusammenhänge viel besser begreifen und nachvollziehen kann.
Doch in erster Linie geht es um Braden und Liv.
Beide mochte ich schon im ersten Band sehr gern. Braden ist in meinen Augen ein sehr sensibler Charakter, der nach außen hin aber eine sehr rauhe Art hat. Ganz einfach ,damit man nicht erkennt, wie es wirklich in ihm aussieht. Denn da brodelt es ordentlich. Der Blick auf die Hintergründe hat mir wirklich gut gefallen, weil es einen Hauch von Verletzlichkeit und Tragik aufzeigt, die man so nie vermutet hätte. Für mich hätte dieser Punkt gern noch mehr ausgeprägt sein können.
Liv dagegen ist hier die starke Figur. Die mit Sarkasmus und Kratzbürstigkeit von ihrem wahren inneren Kern abzulenken versucht.
Dabei ist Schwäche kein Makel. Dadurch begreift man, das Liv nicht ganz so selbstbewusst ist, wie man denkt.
Die Dialoge der beiden waren wahnsinnig schön zu verfolgen. Wie sie sich umkreist, weggestoßen und wieder vereint haben.
Ein stetiges Auf und Ab ,das kein Ende nehmen wollte und mich manches Mal schon zum Augen rollen brachte.

Aber was ich absolut großartig fand, dass Lyssa Kay Adams eine sehr wichtige Thematik eingewoben hat, die schier zum Brennpunkt wird.
Dabei geizt sie nicht mit Dramatik und Perfidität. Denn es geht ordentlich ab.
Man durchläuft ein wahres Meer aus Höhen und Tiefen.
Es gab Szenen, die haben mir schier Tränen in die Augen getrieben und pure Hilflosigkeit ausgelöst, weil so viel Schmerz und Verzweiflung darin liegt. Und daneben war ich unfassbar wütend ,wie leicht Machtmißbrauch vollzogen werden kann und die Opfer dabei meist keine Stimme haben.
Mich hat die Thematik unglaublich mitgerissen und gefordert.
So überrascht es auch nicht, dass selbst das Finale sehr dramatisch vollzogen wird. Was sich letztendlich aber sehr gut in die Geschichte einfügt und für ein hohes Maß an Trauer und Angst sorgt.

Insgesamt ein sehr guter zweiter Band. Der mich zwar emotional nicht ganz so packen konnte, da ich manche Charaktere einfach nicht so ernst nehmen konnte. Da sie teilweise zu überspitzt gehandelt haben.
Dafür liebe ich den Humor und die Thematik, die hier sehr gut aufgezeigt wird. Die unter die Haut geht, aufrüttelt und erschüttert.
Diese Geschichte ist einfach anders ,als der erste Band. Aber nicht schlechter, nur mit einem anderen Brennpunkt.

Fazit:
Der zweite Band der Secret Book Club Reihe punktet in erster Linie mit einer wahnsinnig wichtigen Thematik, die hier zum Brennpunkt wird und für einiges an Dramatik sorgt.
Aufgelockert wird das ganze mit herrlichem Humor.
Gott, ich liebe den Russen dafür.
Und eine Liebesgeschichte, die ein stetiges Auf und Ab bedeutet. Deswegen niemals langweilig, jedoch manches Mal etwas anstrengend ist.
Ein guter zweiter Band und perfekt für zwischendurch

Veröffentlicht am 08.01.2021

Erfrischend kurzweiliges Buch mit wichtiger Botschaft

Kürzlich habe ich den zweiten Teil von The Secret Book Club beendet. Wie der erste Band auch, war es ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch.

Es greift mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ...

Es greift mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ein überaus wichtiges Thema auf, dem in der Gesellschaft weit mehr Beachtung geschenkt werden sollte!

Der Fokus liegt auf Braden Mack, den man im Laufe der Geschichte besser kennenlernt. Mir gefiel er bereits im ersten Teil sehr und jetzt noch besser 🤗
Liv, die weibliche Protagonistin fand ich besonders am Anfang stellenweise sehr anstrengend. Es spielte dabei vielleicht eine Rolle, dass ich sie im ersten Band furchtbar nervig fand und mich nun in den ersten Kapiteln an sie gewöhnen musste. Im Laufe der Geschichte wuchs auch sie mir ans Herz.
Der Leser begleitet Liv & Mack auf ihrem Schlachtzug gegen Livs ehemaligen Chef, um ihn wegen sexueller Belästigung zu belangen. Natürlich geht nicht immer alles glatt, aber sonst wäre es ein ziemlich kurzes Buch 😉

Ein bißchen schade fand ich, dass der Buchclub an sich wenig Raum hatte. Mir gefielen die Parallelen zwischen dem gelesenen Buch im Club und der Geschichte im ersten Band besonders gut. Dies fehlte hier nun etwas.
Was mich tatsächlich richtig störte war, das ständig „der Russe“ geschrieben wurde. Am Ende erfährt man zwar endlich seinen Namen, aber im größten Teil des Buchs mutet sein sog. „Spitzname“ für mich etwas rassistisch an. Das hätte man vermeiden können. Deshalb einen Stern Abzug.

Fazit: Ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch mit einer wichtigen Botschaft.
🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 31.12.2020

Liv und Mack muss man einfach lieben.

Liv arbeitet in einem hoch angesehenen Restaurant indem beispielsweise ein Cupcake tausend Doller kostet, und genau diesen lässt sie eines Abends Braden Macks Begleitung in den Schoß fallen. Daraufhin feuert sie ihr Chef, der obendrein ein Schwein ist und viele schmutzige Geheimnisse hägt. Braden Mack, bester Freund von Liv's Schwager entschuldigt sich darauf hin tausendmal bei Liv, da er denkt er sei schuld an der Kündigung. Doch Liv vertraut sich ihm an, genau ihn den sie eigentlich nicht leiden kann mit seiner großkotzigen Art. Doch in Mack schlummert ein Romantiker der liebend gerne Liebesromane liest und so denkt jede Frau verführen zu können. Als Liv und Mack sich gegen ihren ehemaligen Chef zusammen tun, entdecken die beiden das sie sich doch nicht so unsympathisch sind...
Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen Liv und Mack unglaublich gerne. Die beiden sind jeder für sich schon super sympathisch aber zusammen muss man die beiden einfach lieben. Liv hat eine sarkastische Art die genau meinen Nerv und Humor trifft. Auch viele andere Charaktere haben mich oft zum lachen gebracht. Der Russe und Rosie sind da ganz weit vorne dabei. Ich habe die Story regelrecht verschlungen und in kürzester Zeit komplett durchgesuchtet. Vieles hat mich einfach immer weiter lesen lassen, aber natürlich auch der Schreibstil, der es einem super einfach macht durch dieses Buch zu kommen. Den der ist einfach leicht und eben extrem schnell lesbar. Ich fand alles in allem die Story genau richtig, nicht zu übertrieben und für mich auch realistisch und irgendwie aus dem Leben gegriffen, denn auch wenn es manche nicht wahr haben wollten. Die Sache mit Liv's Chef passiert täglich irgendwo auf der Welt! Leider!!
Einzig einen Stern Abzug gibt es weil mir die Buchklubsache eindeutig zu kurz kam. Irgendwie wurde das komplett zur Nebensache. Das finde ich sehr schade und hoffe das es in Band drei wieder eher so werden wird wie bei Band eins. Aber trotzdem hat mich die Story und vor allem die Charaktere so überzeugen können das ich gerne 4 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein toller Folgeband der Reihe!

Band eins hat mir sehr gut gefallen, deshalb musste ich Band zwei einfach lesen und war sehr gespannt auf die Story von Mack und Liv!

Der Schreibsti ist wieder wunderbar, ich konnte das Buch gut durchlesen ...

Der Schreibsti ist wieder wunderbar, ich konnte das Buch gut durchlesen und es hat mir tolle Lesestunden bereitet, es war allerdings ein bisschen langatmig zwischendurch und zwischen den Protas hat es weniger geknisert da sie nur ein Ziel hatten...

Die Protagonisten Liv und Mack fand ich an sich toll, Liv ist eine tolle Persönlichkeit mit viel Stärke aber auch einer verletzlichen Seite. Braden ist der coole, lässige Playboy der ein gutes Herz hat und das Liv beweisen will. Ich fand sie toll, man kennt sie ja auch schon aus Band eins und die Nebencharaktere haben mir unfassbar gut gefallen, ich mag die ganze Crew!

Die Story fand ich sehr spannend, wie gesagt, die Romantik ging mir bei der ganzen Spannung ein bisschen unter, allerdings war das Buch echt klasse zu lesen! Liv hat es am Anfang nicht leicht mit ihrer Kündigung... Doch sie will Mack eigentlich gar nicht um Hilfe bitten...

Es kommt wie es kommen muss und so schließen die beiden einen Pakt und wollen den Mistkerl auffliegen lassen, als sie dann alle zusammenhelfen und es so weit ist, kann ein kleiner Russe alles gefährden...

Mehr will ich aber auch gar nicht verraten, nur das es wieder ein lesenswertes Buch ist!

Vergebe 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.12.2020

The secret bookclub 2

Das Buch handelt von Theas Schwester Liv, welche als Konditorin in dem angesehenen Restaurant von Royce Preston arbeitet. Dieser liebt die Kameras und steht unglaublich gerne im Mittelpunkt. In der Öffentlichkeit gibt er sich als der gutherzige und liebenswerte Profikoch aus, doch hinter den Kulissen ist er aufbrausend und unfair seinen Mitarbeitern gegenüber. Als Liv durch einen Zufall auch noch mitbekommt, wie er eine Kollegin sexuell belästigt, platzt ihr der Kragen. Wut entbrannt stellt sie ihn zur Rede, doch dieser streitet alles ab und droht ihr zum Überfluss auch noch mit seinem Einfluss ihre Karriere zu zerstören. Liv ist sich dennoch sicher: Sie wird Royce stoppen und ihn ruinieren. Für Braden Mack ist es ganz klar, dass Liv diesen Kampf nicht alleine antreten kann und unterstützt sie mit dem gesamten secret bookclub. Bei dieser Mission kommen sich die beiden ziemlich nahe.

„The secret bookclub – Liebesroman Mission“ ist ein humorvoller Roman mit viel Action und Romantik. Lyssa Kay Adams hat einen flüssigen Schreibstil, wodurch sich das Buch schnell durchlesen lässt. Die Charaktere werden sehr authentisch beschrieben, lediglich mit Liv hatte ich Probleme warm zu werden. Ihr fehlt das Einfühlungsvermögen für die Opfer des sexuellen Missbrauchs und sie verfolgt nur das Ziel Royce zu ruinieren. Dass der Roman aus der Erzählperspektive der 3. Person geschrieben ist, hat das allerdings nicht leichter gemacht, da mir die persönliche Bindung gefehlt hat. Nach der zweiten Hälfte konnte Liv mich aber doch noch überzeugen. Mack wird im Gegensatz zum ersten Band nicht nur als der typische Player dargestellt, sondern man lernt auch seine weichen Seiten kennen. Seine einfühlsame, romantische und humorvolle Art hat mir sehr gut gefallen. Ebenso gut hat mir der ständige, unterhaltsame Schlagabtausch zwischen Liv und Mack gefallen. Meine absoluten Lieblingscharaktere waren allerdings Rosie und Hop, die ihre ganz eigene Liebesgeschichte entwickelt haben und ganz klar beweisen: Liebe kennt kein Alter. Der Roman spricht gerade jetzt, in Zeiten der Me too Debatte ein brandaktuelles Thema an. Allerdings wird hierbei eher der gesellschaftliche Umgang damit thematisiert und das Schicksal einzelner eher weniger. Insgesamt finde ich, dass der Buchclub, als Diskussionsrunde über Romane, viel zu kurz gekommen ist. Das Cover gefällt mir von der Gestaltung her ziemlich gut und es passt wunderbar zum ersten Band. Im inhaltlichen Vergleich finde ich den zweiten Teil jedoch etwas schwächer als den ersten. Der Spannungsbogen flacht leider zwischendurch ab, das Finale ist dann aber doch wieder packend geschrieben. Happy Ends existieren doch, das konnte uns Braden fucking Mack beweisen.

Der Roman bekommt von mir 4 von 5 Sternchen