Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 18.09.2020

Exzellente, humorvolle Unterhaltung im Wechselspiel mit dramatischen, mitreißenden Szenen.

Unser liebgewonnener Buchclub ist zurück und hat auch im zweiten Band der Trilogie mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. In Sachen Liebesbeziehungen macht man den Jungs so schnell nichts mehr vor und genau deshalb, sind sie die perfekten Vermittler, Aufklärer und Anschubser.

Braden Mack und Liv Papandreas.

Sie kennen sich ...
... und das war es auch schon.

Zumindest bis Livs Leben geradewegs in einer schieren Katastrophe zu enden scheint. Braden ist an der ganzen Situation nicht ganz unschuldig, denn durch ein unglückliches Missgeschick, verliert Liv ihren Job bei einem der einflussreichsten Menschen in ihrer Berufsbranche. Doch das ist längst nicht das schlimmste... Liv findet obendrein noch heraus, dass ihr Chef seine Mitarbeiter sexuell belästigt, unter Druck setzt und erpresst.

Gaaaanz heißes Pflaster, denn dieser droht auch Liv's Existenz zu zerstören.

Von Selbstvorwürfen gequält, versucht Braden alles, Liv zu helfen und ein sehr amüsantes sowie rasantes Miteinander beginnt.

Lyssa Kay Adams' Schreibststil ist unwahrscheinlich gut. Sie versteht es, den Leser an die Geschichte zu binden und die Charaktere exzellent herauszuarbeiten. Liv und auch Braden wirken absolut authentisch. Durch ihre humorvolle, liebenswürdige und auch tiefgreifende Art, geben sie einen abwechslungsreichen Einblick in ihre Gefühlswelt und laden dazu ein, sich mit ihnen zu identifizieren. Ja man fühlt mit den Beiden, lacht mit ihnen und hält in brenzligen Situationen ganz gespannt den Atem an.

Die Geschichte ist jedoch nicht nur etwas für die Lachmuskeln, sondern dieses Mal gibt es ein gesellschaftskritisches Thema obendrauf, welches oftmals totgeschwiegen wird. Der Umgang mit Angestellten, speziell Frauen, ist leider auch heute ab und an noch skandalös und erniedrigend. Anhand Livs Geschichte wird gezeigt, in welchem Maße Frauen teilweise ausgenutzt, eingeschüchtert und schlecht behandelt werden. Ich denke, über dieses Thema sollte man sich wirklich ein paar Gedanken machen und auch das ein oder andere Auge offen halten. Die Gesellschaft neigt gern dazu wegzuschauen, nur das Schöne, das Glänzende zu sehen und den Schrecken zu übersehen. Doch warum?

Das Cover, ganz in zarten Pastelltönen gehalten, ist durch seine Prägung, Struktur und seinen Schimmer wieder ein wahrer Augenschmaus und reiht sich perfekt neben Band 1 in meine Kyss-Bücher-Reihe ein.

Nun warte ich voller Spannung auf Teil Drei der lesenden Jungs.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Lustig, spannend und voller Liebe

Der erste Band dieser Reihe hat mich bereits total fasziniert, doch der zweite Band ist genauso umwerfend und schön (jetzt von diesem bezaubernden Cover mal abgesehen). Liv und Mack befinden sich in sowas wie einer Hass-Liebes-Beziehung. Liv kann Mack für sein Verhalten nicht ausstehen und Mack ist fasziniert von Liv. Da Liv ihren Boss dabei erwischt, wie er sich an einem Mädchen vergreifen will, will sie ihren Boss vernichten. Doch alleine kann sie das nicht, widerwillig nimmt sie die Hilfe von Mack an…

Ich finde diese Geschichte echt besonders, da sie jetzt auch ein ernstes Thema anspricht. Eine Message dieses Buches ist man sollte nie über Sexuelle Belästigung schweigen, sondern sich wehren und sich Hilfe suchen. Ich finde es sehr gut, wie dieses Thema in die Geschichte eingebunden wurde.
Aber natürlich gibt es auch in diesem Buch viele unrealistische Dinge. Persönlich wird aus diesem Liebesromanleseclub eine viel zu grosse Sache gemacht. Die Männer lesen Liebesromane. Na und? Dafür braucht man sich weder zu schämen noch anzugeben. Auch finde ich es ein wenig komisch, wie sie den "Russen" darstellen. Seinen wirklichen Namen erfährt man erst im zweiten Buch und das nur nebenbei. Wie er sich verhält, ist einfach nur widerlich und bringt die Geschichte überhaupt nicht weiter. Ich verstehe nicht, was so lustig daran ist, dass sein Charakter aus Verdauungsproblemen und Fürzen besteht…

Naja, abgesehen davon ist die Geschichte einfach wundervoll und ich kann sie euch echt empfehlen, denn wenn man über die Kritikpunkte hinwegschaut, ist die Geschichte einfach der Wahnsinn!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Starker 2. Teil

Der 2. Teil vom secret Book Club konnte mich absolut überzeugen, er übertrifft sogar den Serienauftakt.

Die beiden Hauptprotagonisten in hiesigen Buch kennen wir bereits aus dem 1. Band und schon da hatte man gespürt das es zwischen ihnen knistert. Mack der Gründe des secret book club der auf der Suche nach seiner Prinzessin ist und die schwierige Liv sind das perfekte Paar. Auch wenn die beiden das nicht ganz so einsehen wollen.
Das Buch hat zu dem eine Besonderheit, es geht nicht nur ums Bettgeflüster, es knistert zwar stark aber die Story, neben der Lovestory, gibt einiges her, so dass es zu dem ein spannender Roman wird. Nicht nur Kitsch sondern das Thema „Belästigung von Frauen am Arbeitsplatz“ wird sehr stark in den Roman eingebunden und verleiht dem ganzen Buch eine tiefgründigere Story. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen und mich daher auch noch mehr gefesselt und man kann das Buch kaum zur Seite legen.

Ich kann nur sagen ein Liebesroman mit einer guten Story!

Das Cover angepasst an den Vorgänger und wohl auch Nachfolge Roman, was mir gut gefällt und daher ins Auge sticht.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen, weshalb ich auch unbedingt die Fortsetzung lesen wollte. Die hat mir sogar besser als der erste Teil gefallen, womit ich zu Beginn nicht gerechnet habe, weil mir Liv im ersten Band nicht so sympatisch gewesen ist. In der Fortsetzung bin ich aber zum Fan von ihr geworden. Sie ist sehr tough und schlagfertig, was ich toll finde. Man lernt auch mehr über ihr Innenleben kennen und merkt dabei, dass auch in ihr ein weicher Kern steckt, was nachvollziehbar geschildert wird. Mack finde ich einfach nur süß. Er ist ein sensibler Mann, der sich um seine Mitmenschen kümmert. Ich habe es toll gefunden zu sehen, wie sehr er sich um Liv bemüht und ihr hilft. Er hat es definitiv auf die Liste meiner liebsten Bookish-Boyfriends geschafft.
Die Liebesgeschichte zwischen beiden entwickelt sich nicht geradlinig, was sie aber auch so spannend macht. Es gibt keinen Liebe-auf-den-ersten-Blick-Moment, sondern anfangs eher gegenseitige Abneigung und einige Diskussionen. Die beiden verbindet aber dennoch etwas und die Entwicklung der romantischen Gefühle zwischen beiden zu beobachten, ist einfach nur schön und unterhaltsam.
Unterhaltend ist das Buch auf jeden Fall! Es steckt voller lustiger Momente, die einen zum Schmunzeln bringen. Es macht einfach Spaß The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission zu lesen. Zudem macht die Geschichte süchtig, sodass ich sie innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Das Buch wirkt einfach wie eine gelungene RomCom und besitzt gleichzeitig eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist dass die Liebesgeschichte nicht so sehr im Fokus steht. Das Thema sexuelle Belästigung spielt hier nämlich eine sehr große Rolle. Ich habe es gut gefunden, dass hier auch dieses ernste Thema zur Sprache kommt und habe den Umgang damit sensibel genug gefunden. Obwohl Liv persönlich nicht davon betroffen ist, setzt sie sich für ihre frühere Kollegin ein und kämpft für Gerechtigkeit. Das macht sie zu einer starken Frau. Auch die Entwicklung von Liv wird gut beschrieben. Anfangs hat sie eine ziemlich einseitige Sicht auf das Thema, doch merkt mit der Zeit, dass es für die Betroffenen nicht so einfach ist, sich zu stellen.
The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission ist somit eine mehr als gelungene Fortsetzung, die den ersten Teil für mich sogar übertreffen konnte. Neben der sehr süßen Liebesgeschichte punktet das Buch vor allem auch durch die ernsten Thematiken, die zur Sprache kommen und dem vielen Humor, wobei alles im richtigen Gleichgewicht liegt.

Fazit: Eine spaßige Liebesgeschichte, in der auch ernste Themen nicht zu kurz kommen. Ein richtiges Wohlfühl-Buch!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Humorvoller Liebesroman mit sozial relevantem Thema

Nachdem mir der erste Teil gefallen hat, war klar, dass ich auch diesen Band lesen muss. Mack ist in Band 1 schon mein heimlicher Favorit gewesen, also war ich umso gespannter auf seine Geschichte. Der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen, locker, lustig und dennoch an den richtigen Stellen ernst und emotional. Wirklich grandios. Auch die Handlung gefiel mir gut. Man erkennt die Zusammengehörigkeit der beiden Bücher, trotzdem wiederholt sich nichts oder wird gar langweilig. Ich mag die Art und Weise, wie die Autorin ernste Themen mit Humor verbindet. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist ein hoch aktuelles Thema und wurde hier sensibel behandelt. Trotzdem enthielt das Buch einige Lacher an den richtigen Stellen. Eine geniale Kombination.

Tatsächlich hatte ich aber kleine Bedenken. Liv war mir im ersten Teil sehr unsympathisch und irgendwie auch nervig. Doch zum Glück wurde ich hier mit ihr als Protagonistin warm. Sie bekam mehr Raum, so konnte ich ihre Gedanken besser nachvollziehen. Schon auf den ersten Seiten wurde mir klar, warum sie so ist, wie sie ist.
Auf Mack habe ich mich besonders gefreut. Er ist so vielseitig, ein Traummann. Und die Spannung zwischen den beiden Protagonisten wurde langsam, ganz harmonisch aufgebaut. Es gab keinen hastigen Übergang, sondern sie haben wirklich Schritt für Schritt zueinander gefunden.
Die restlichen Charaktere haben mir auch gut gefallen und ich freue mich nun auf Alexis und Noah.

Eine Sache hat mich aber gestört und zwar der Umgang mit Vlad. Wer ist Vlad, fragt ihr euch sicherlich. Im Buch wird dieser Charakter größtenteils nur "der Russe" genannt und ungefähr die erste Hälfte lediglich auf sein Darmproblem reduziert. Im Laufe des Buches bekommt er zwar mehr Handlung und auch einige witzige Momente, aber trotzdem hat es einen faden Beigeschmack.

4,75/5🌟