Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 15.09.2020

Humorvoller Liebesroman mit sozial relevantem Thema

Nachdem mir der erste Teil gefallen hat, war klar, dass ich auch diesen Band lesen muss. Mack ist in Band 1 schon mein heimlicher Favorit gewesen, also war ich umso gespannter auf seine Geschichte. Der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen, locker, lustig und dennoch an den richtigen Stellen ernst und emotional. Wirklich grandios. Auch die Handlung gefiel mir gut. Man erkennt die Zusammengehörigkeit der beiden Bücher, trotzdem wiederholt sich nichts oder wird gar langweilig. Ich mag die Art und Weise, wie die Autorin ernste Themen mit Humor verbindet. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist ein hoch aktuelles Thema und wurde hier sensibel behandelt. Trotzdem enthielt das Buch einige Lacher an den richtigen Stellen. Eine geniale Kombination.

Tatsächlich hatte ich aber kleine Bedenken. Liv war mir im ersten Teil sehr unsympathisch und irgendwie auch nervig. Doch zum Glück wurde ich hier mit ihr als Protagonistin warm. Sie bekam mehr Raum, so konnte ich ihre Gedanken besser nachvollziehen. Schon auf den ersten Seiten wurde mir klar, warum sie so ist, wie sie ist.
Auf Mack habe ich mich besonders gefreut. Er ist so vielseitig, ein Traummann. Und die Spannung zwischen den beiden Protagonisten wurde langsam, ganz harmonisch aufgebaut. Es gab keinen hastigen Übergang, sondern sie haben wirklich Schritt für Schritt zueinander gefunden.
Die restlichen Charaktere haben mir auch gut gefallen und ich freue mich nun auf Alexis und Noah.

Eine Sache hat mich aber gestört und zwar der Umgang mit Vlad. Wer ist Vlad, fragt ihr euch sicherlich. Im Buch wird dieser Charakter größtenteils nur "der Russe" genannt und ungefähr die erste Hälfte lediglich auf sein Darmproblem reduziert. Im Laufe des Buches bekommt er zwar mehr Handlung und auch einige witzige Momente, aber trotzdem hat es einen faden Beigeschmack.

4,75/5🌟

Veröffentlicht am 11.09.2020

Absolut würdiger zweiter Band der Secret Book Club Reihe

Habt ihr euch auch schon mal nach einem guten Liebesroman gefragt, warum die Männer in der Realität nicht so süß, romantisch und zuvorkommend sind wie in Liebesromanen? Das Buch liefert die Erklärung: Weil Männer zu wenig Liebesromane lesen!
Nicht aber Braden Mack! Protagonist Mack hat einen Haufen Liebesromane gelesen und seinen Umgang mit Frauen Perfektioniert. Trotz seines großen Erfolges beim weiblichen Geschlecht, hat er jedoch nie selber Liebe erfahren. In „The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams möchte er das ändern. Es handelt sich um den 2. Teil der Secret Book Club Reihe, man muss jedoch nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben, um den 2. Teil zu verstehen.
Braden Mack ist der Gründer des Secret Book Club und hatte noch nie eine echte Beziehung. Er leidet sehr darunter, dass er über den Book Club zwar seinen Kumpels helfen kann, selber aber nie verliebt war. Das ändert sich schlagartig als er die kratzbürstige Liv kennenlernt und die steht so gar nicht auf den klassischen „Mr.-Perfect-Liebesroman-Typ“. Aber Mack wäre nicht „Braden Fucking Mack“, wenn er nicht auch diese Herausforderung nehmen würde wie ein echter Kerl.
Nach dem ersten Band dachte ich nicht, dass man die Story noch toppen kann – Lyssa Kay Adams hat in diesem Band aber nochmal eine Schippe draufgelegt.
Liv und Braden sind für mich die perfekten Protagonisten. Ich fand die Ausarbeitung der Charaktere stimmig und man hat trotz der witzigen Story eine starke Entwicklung bemerkt (nicht nur zwischen den beiden). Während Liv nach und nach ihre Mauern fallen lässt, lernt sie auch nicht so hart mit anderen ins Gericht zu gehen. Während Braden lernt, dass man auch Ecken und Kanten haben darf (Nein, haben MUSS) und nicht immer perfekt sein muss.
Besonders gefallen haben mir die Dialoge zwischen den beiden. Liv ist extrem schlagfertig und ich habe sehr oft beim Lesen gelacht, wenn die beiden einen herben Schlagabtausch hatten und man eigentlich das Knistern schon gespürt hat. Ich finde das hat die Autorin sehr gut umgesetzt.
Auch super umgesetzt sind die Nebencharaktere. Neben Liv und Braden finden auch andere Charaktere ihr Glück. Neben Braden und Liv kamen sich auch Hop und Rosie näher. Die beiden fand ich total süß. Ich hatte beim Lesen immer einen alten Bauernhof im Kopf und hab an Kampfhahn Randy gedacht (und wieder gelacht).
Neben der Liebesgeschichte zwischen Braden und Liv wurde auch das Thema sexueller Missbrauch aufgearbeitet. Stellenweise habe ich mich wie in einem Krimi gefühlt und mit den Protagonisten mitgefiebert.
Alles in allem fand ich den Band wirklich super und kann ihn absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Verbindet Humor und ernste Themen

Mich konnte schon der erste Teil der "Secret Book Club" Reihe begeistern und daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der es um den Gründer Braden Mack geht. Auch die weiblich Protagonistin kennt man schon ein bisschen aus dem ersten Teil, denn sie ist die Schwester der Protagonistin aus Teil 1.

Das Buch hat mich sofort abgeholt und die Jungs aus dem Buchclub konnten mich schnell wieder begeistern. Ich wurde bestens unterhalten, ich lag auf dem Fußboden vor Lachen und habe wirklich Tränen gelacht.

Ich mochte Liv und Braden von Beginn an sehr gerne. Liv ist zwar ein wenig speziell, aber ich moche ihre Art und dass sie alles raushaut was sie denkt, auch wenn es hier manchmal ein wenig an Empathie fehlt. Ihre Sprüche waren teilweise der absolute Knaller. Sie und Braden haben sich wunderbar ergänzt und ich mochte, dass sich die Verbinding zwischen den beiden eher langsam aufbaut. Beide sind sehr interessante Charaktere und ich fand es spannend, ihre Entwicklung zu verfolgen.

Das Buch bietet aber nicht nur jede Menge Humor, sondern behandelt auch ernste Themen wie sexuelle Belästigung und Erpressung. Lediglich der Buchclub selbst kam für mich diesmal einen Tick zu kurz. Dennoch wurde ich bestens unterhalten und mir hat das Buch noch besser gefallen als der erste Teil.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Spannende und unterhaltsame Enemies-to-Lovers-Geschichte

Ich kann kaum sagen, ob mir dieses Buch besser gefällt als der Vorgänger oder weniger gut oder doch gleich gut? Viele Dinge haben sie gemeinsam, aber dann sie auch wieder ganz anders.

Natürlich ist der ...

Natürlich ist der Buchclub wieder dabei! Es hätte auch noch ein bisschen mehr sein können, aber die Jungs unterstützen Mack mit ihrem Liebesroman-Wissen. Ich fand es schon etwas schade, dass es hier nicht wie im Vorgänger gelegentlich Auszüge aus der aktuellen Lektüre des Buchclubs gab, trotzdem wurden da wieder Parallelen zu Macks Liebesleben gezogen und man hat ein bisschen draus gelernt.

Gleich ist zum Beispiel der Humor, und der konnte mich wieder total überzeugen! Ich habe gelacht, gekichert, die Augen verdreht, ein bisschen gegrunzt beim Lachen. Aber spannend war es auch, da Liv und Mack eine wichtige Mission haben, nämlich dem arroganten Restaurantbesitzer Royce, der seine Angestellten sexuell missbraucht, das Handwerk legen. Dabei hat Liv die Leidenschaft und die Sturheit, um das durchzuziehen, während Mack auch mehr Mittel hat, um auch mehr zu bewirken. Mack möchte Liv unbedingt helfen, weil er Royce auch auf keinen Fall damit durchkommen lassen kann.

Aber Liv will sich nicht helfen lassen. Sie vertraut Männern einfach nicht und ist davon überzeugt, dass sie alles auch allein schaffen kann. Im ersten Buch fand ich sie schon ziemlich nervig und hier fand ich sie auch nicht unbedingt sympathisch. Mack ist einfach so ein Schatz und will ihr helfen, aber sie währt sich mit aller Kraft dagegen, weil sie Vorurteile hat. Mack hat selbst auch seine Macken, bei der Liebe hat er einfach kein Glück, weil es alles perfekt machen will und dabei eine Rolle spielt. Bei Liv hingegen gibt er sich keine Mühe, schließlich will er sie auch nicht verführen - und gerade das macht ihre Beziehung so besonders, weil sie echt ist.

Man sieht schon, es ist eine ganz andere Handlung als im ersten Buch, wo es eigentlich um Eheprobleme ging. Außerdem knistert es zwar auch bei diesem ungleichen Paar gewaltig, aber sie sind nicht ständig drauf und dran, sich die Kleider vom Leib zu reißen, auch wenn sie viele Witze darüber machen. Sie kommen sich näher, obwohl sie einander wahnsinnig machen und ohne es wirklich zu merken, bis sie plötzlich nicht mehr ohne einander können. Eine schöne Enemies-to-Lovers-Geschichte und dazu Romantic-Suspense - was der Buchclub natürlich auch ganz richtig feststellt. Ich finde es ja auch witzig, wie sie solche Dinge in diesem Buch immer wieder ansprechen.

Fazit
Von mir bekommt "The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" die volle Punktzahl, weil ich wieder viel Spaß an der Geschichte hatte und bei Liv und Macks spannendem Abenteuer und romantischer Liebesgeschichte einfach mitfiebern musste!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ein wunderbarer zweiter Teil

INHALT:

INHALT:
Braden Mack liest gerne Liebesromane und versteckt seine Leidenschaft auch nicht, sondern gehört zum Gründer des Secret Book Club. Dort lesen und diskutieren Männer Liebesromane, um Frauen besser zu verstehen. In der Theorie klappt es auch ganz gut. Nur in der Praxis, in der Braden Liv kennengelernt hat, gibt es noch viele Defizite. Er versteht sie einfach nicht und sie versteht nicht, dass er Liebesromane liest. Als Liv dann ihren Job verliert, weil sie sexuelle Belästigung nicht akzeptieren kann, sieht Braden seine große Chance. Er möchte ihr helfen, diesen Widerling zu ruinieren und ihr zeigen, dass es doch manchmal ein Happy End gibt.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Secret Book Club Reihe von Lyssa Kay Adams. Mich konnte das Buch schon gleich auf den ersten Seiten packen und vor allem zum Schmunzeln bringen und so fand ich den Einstieg in die Geschichte sehr leicht und vor allem sehr gelungen. Die Charaktere fand ich sehr symphatisch, auch besonders Liv hat es mir angetan. Mit ihr wird man nicht so schnell warm, aber wenn man hinter ihre Fassade schaut, konnte sie mich nicht täuschen und ich habe sie schnell liebgewonnen. Besonders das Zusammenspiel von Mack und Liv fand ich von Anfang bis zum Ende sehr amüsant. Immer wieder gibt es Reibereien und auch Missverständnisse. Die beiden machen den Roman aber erst richtig rund. Auch das wichtige Thema der sexuellen Belästigung wurde sehr gut in die Storie eingearbeitet und sehr respektvoll behandelt. Es gibt einige spannende Wendungen, die keinerlei Langeweile aufkommen lassen und so war es für mich ein sehr kurzweiliges Buch mut einem wichtigen und sehr realen Thema.
FAZIT:
Eine wunderbare Geschichte, in die man einfach gern versinken möchte. Spannende Charaktere und humorvolle Dialoge.