Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 23.02.2021

Verliebt in dieses Buch!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Noah und Alexis sind beste Freunde, doch der Grad zwischen Freundschaft und Liebe ist schmal. Als Noah verzweifelt nach einer Lösung sucht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als dem Secret Book Club beizutreten ...

Dieser Roman war für mich der perfekte Abschluss der Reihe - für mich war er sogar der beste Band und ein bisschen traurig ist es schon, mich jetzt vom Buchclub verabschieden zu müssen. Lyssa Kay Adams hat einen wunderbaren Schreibstil. Trotz Erzählerperspektive, fühlte ich mich ab Kapitel 1 wohl in der Geschichte und konnte gleichzeitig nicht mehr aufhören mit lesen. Den Suchtfaktor hat es definitiv! Noah und Alexis sind die Hauptprotagonisten und gerade Noah hat mich total begeistert, da er mal einen etwas anderen Charakter hat. Er ist eher zurückgezogen, manchmal verunsichert und teilweise ein kleiner Nerd. Sein Charakter war besonders und tiefgründig, da er eine Vergangenheit hatte, die ihn auch über die Jahre hinweg nicht los lies. Alexis lernte man bereits in Band 2 recht gut kennen und in diesem Band lernte ich sie lieben. Auch sie kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit und ich liebte ihre Sensibilität, ihre Wärme und ihr großes Herz. Das was sie tat, tat sie mit Liebe - umso mehr fieberte ich der Beziehung von Noah und Alexis entgegen. Da die beiden beste Freunde sind, hat es etwas gebraucht bis sie sich wirklich näher kamen, doch die Gespräche, die prickelnden Momente und die humorvollen Szenen waren so spannend und mitreißend, dass es für mich ein rundum gelungenes New Adult Buch gewesen ist. Der Buchclub kam natürlich auch nicht zu kurz und ich fand es so toll, dass man auch Einblick in die Leben der Protagonisten der vergangenen Bücher bekommen hat.

Fazit:

Für mich der beste Band der Reihe, da er wunderbar humorvoll, etwas tiefgründig und einfach romantisch gewesen ist.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Tolle Botschaft, witziges Buch!

❁"Vergiss nicht, dass du auch wichtig bist, Alexis ."- Noah Logan❁

And wer read.. and we cried and we LAUGHED and had a really really really good time...😏
Well, das beschreibt wohl den Secret Bookclub ...

❁"Vergiss nicht, dass du auch wichtig bist, Alexis ."- Noah Logan❁

Well, das beschreibt wohl den Secret Bookclub Mood perfekt😁😇

Was ist dein liebstes Kyss Buch?💗

First of all müsst ihr wissen, dass dies eine Friends to lover Geschichte ist, die abwechselnd aus der Er-/Sie- Perspektive von Alexis und Noah♥

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Alexis wie auch Noah waren uns beide sehr sympathisch, da sie immer für einander da waren und einfach so gut harmonierten. Vor allem Alexis Lebenseinstellung hat uns sehr begeistert& macht sie zu jemandem, den man nur lieben kann❤️

Das Buch macht unglaublichen Spaß und es gab so soo soo viele Stellen wo wir einfach nur lachend da saßen 😂
Trotzdem ist das Buch auch eine Mischung aus eben diesem Humor aber auch schweren Etappen des Lebens🕰️

Ins Besondere Alexis wird mit Problemen des Lebens konfrontiert und wir haben sehr mit den beiden mitgefühlt🥰Gegen Ende mussten wir dann (diesmal aber wegen Noahs Geschichte) auch ein paar Tränen verdrücken🥺

Und an alle die bis hier hin gelesen haben: Vergesse nicht das DU auch WICHTIG bist!!💗
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 20.02.2021

Spannung, Romantik, Humor und Emotion - eine gelungene Achterbahn der Gefühle!

Die Geschichte beginnt mehrere Monate nach den Ereignissen von "Die Liebesroman-Mission". Alexis lebt nun mit den Folgen ihrer Aktion, die sie berühmt gemacht hat, und hilft anderen Frauen, die ähnliche Erfahrungen machen mussten. Es ist nicht immer leicht für sie, aber ihre Freundinnen und besonders ihr neuer bester Freund Noah sind immer da, um sie zu unterstützen. Doch obwohl die beiden mehr füreinander empfinden, haben sie Angst, diese wunderbare Freundschaft aufs Spiel zu setzen und halten ihre Gefühle zurück.

Alexis ist schon sehr mutig, aber sie ist auch viel zu lieb und lässt sich manchmal etwas herumschubsen, wenn sie eigentlich nur helfen möchte. Da setzt Noah sich manchmal für sie ein und trifft Entscheidungen für sie, weil er nicht zusehen kann, wie seine Freundin ausgenutzt wird und weil er sie vor weiterem Übel beschützen möchte. Obwohl er sie eigentlich respektiert, erkennt er nicht, dass er sie damit bevormundet und sich über ihre Wünsche hinwegsetzt. Ich fand nicht jede ihrer Handlungen toll, aber ich konnte ihre Taten und Gefühle durchaus verstehen, daher hat sie das nur noch sympathischer und authentischer gemacht.

Ich war ja schon immer begeistert von der Reihe, weil ich die Bücher einfach so herrlich amüsant finde, aber ich weiß, dass im ersten Buch viele Leser*innen das Frauenbild ziemlich sexistisch fanden. Ich kann das auch verstehen, auch wenn ich das als Teil des selbstironischen Stils des Buches empfunden habe. Jedenfalls fand ich, dass das im zweiten Buch schon nachgelassen hat und hier gar nicht mehr zu spüren war, was mir auch sehr positiv aufgefallen ist.

Natürlich ist auch der Buchclub wieder mit dabei und es gibt sogar wieder ein paar Ausschnitte aus dem Buch, das Noah liest, damit er sich als Mann weiterentwickeln kann. Er lernt hier nicht, wie er mit Frauen umzugehen hat, stattdessen lernt er, dass er selbst seinem eigenen Glück im Weg steht und diese Perspektive hat mir auch sehr gut gefallen. Natürlich ist da noch die Liebesgeschichte, aber auch die Familiendramen sorgen für viel Spannung und Herzschmerz. Das Buch hat wirklich keine langweilige Seite und ist eine richtige Achterbahn der Gefühle!

Fazit
"The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" konnte mich wieder begeistern und hat mich oft zum Lachen gebracht, aber die Geschichte um Alexis, Noah, ihre Freunde und Familien konnte mich nicht nur unglaublich gut unterhalten, sondern auch zu Tränen rühren. Ich freue mich auf weitere Bücher!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Mein Highlight dieser Reihe!

Dieses Buch ist mittlerweile der dritte Band der Secret Book Club-Reihe und ich bin vollkommen verliebt in die Geschichte.

Ich finde die ganze Idee rund um den Buchclub und den Jungs absolut klasse und konnte es kaum erwarten, sie endlich wieder zu treffen.
Für mich ist es sogar der beste Teil und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.
Es steckt voller Humor, Emotionen und Leidenschaft.
Das Cover ist wieder traumhaft schön, mit seiner glänzenden Optik ein wahrer Eyecatcher.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Alexis und Noah in der dritten Person erzählt und obwohl ich diesen Erzählstil nicht so mag, konnte ich hier alle Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Die Autorin schafft es, mich mit ihrem lockeren, humorvollen und gefühlvollen Schreibstil immer wieder zu verzaubern.
Einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und die Seiten flogen nur so dahin.
Alexis und Noah konnten wir ja bereits im zweiten Band kennenlernen und ich war schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.
Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft, aber was passiert, wenn aus Freundschaft Liebe wird?
Denn sie fühlen weitaus mehr füreinander, kämpfen jedoch gegen ihre Gefühle, aus Angst einander vielleicht zu verlieren.
Die beiden sind so süß miteinander und mein Herz ist vor Freude gehüpft, als sie endlich zu ihren Gefühlen stehen.
Alexis ist eine wundervolle, einfühlsame und starke Frau, die ich für das bewundere, was sie alles durchstehen musste.
Ihre Familiengeschichte hat mich sehr berührt.
Und Noah ist einfach Zucker!
Liebevoll, attraktiv und für Alexis lässt er alles stehen und liegen, wenn sie ihn braucht.
Wer möchte nicht auch so einen Mann im Leben haben, man kann ihn einfach nur lieben.
Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen und sie zu begleiten, hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
Man kann das Knistern und die starke Anziehungskraft deutlich spüren.
Hier geht es aber auch um ein sehr ernstes Thema, das die Autorin wieder wundervoll umgesetzt hat.
Natürlich spielen auch die Jungs aus dem Buchclub wieder eine große Rolle und ich habe so oft Tränen gelacht.
Besonders der Russe ist der Knaller.
Aber auch der Kater von Alexis trägt seinen Teil dazu bei.
Ich habe mich in die Handlung und Charaktere verliebt und hier sämtliche Emotionen durchlebt.
Ein wundervoller Abschluss einer Reihe, die ich so gern gelesen habe, denn ich liebe die Jungs und ihren Buchclub!
Eine zuckersüße, humorvolle und tiefgründige Liebesgeschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann.
Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Diesen Buchclub muss man einfach lieben!

Klappentext

Klappentext
Noah Logan sieht aus wie ein typischer IT-Experte – wären da nicht die Muskeln, die er unter seinen Nerd-T-Shirts versteckt. Alexis mag ihn, aber er macht sie auch ein bisschen nervös. Jemand mit seinen Fähigkeiten könnte auch gut ein CIA-Agent sein. Allerdings kommt ihr genau das jetzt zugute. Sie braucht nämlich seine Hilfe.

Alexis Carlisle sieht nicht aus wie die Besitzerin eines Katzencafés. Oder sind Katzenladys immer so süß und sexy? Als sie ihn um Hilfe bei einer Recherche zu einem Familiengeheimnis bittet, sagt er gern zu. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für einen Flirt? Nur leider ist er da ziemlich eingerostet. Zum Glück bekommt er schnell Hilfe von einem gewissen Buchclub …

Das Cover des Buches mit dem glänzenden Effekt finde ich einfach unfassbar toll. Bei der dunkelblauen Farbe kommt der Glanz fast noch besser zur Geltung als bei den beiden vorherigen Bänden.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Noah Logan und Alexis Carlisle. Alexis ist eine starke, einfühlsame und selbstlose junge Frau, die sich so sehr um andere kümmert, dass sie manchmal vergisst auf sich selbst zu achten. Noah ist ein sehr intelligenter, lustiger und freundlicher Mann, den man einfach nur gern haben kann. Ich fand ihn das ganze Buch einfach so toll – nicht nur sexy, sondern auch unfassbar süß.
Auch die anderen Mitglieder des Buchclubs haben natürlich wieder eine Rolle gespielt. Die Jungs muss man einfach mögen.

Bei der Geschichte von Noah und Alexis handelt es sich um eine sehr unterhaltsame Friends to Lovers-Geschichte. Die Handlung ist so mitreißend und macht komplett süchtig, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Es wird im Verlauf der Handlung sehr emotional, sexy und humorvoll. Besonders die Szene als die Jungs beim Wellness waren hat mich wirklich sehr zum Lachen gebracht.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams ist unfassbar angenehm. Sie schreibt so locker-leicht, dass ich total durch die Seiten geflogen bin. Toll fand ich auch, dass die Autorin am Ende des Buches den persönlichen Hintergrund hinter der Geschichte kurz erklärt.

Fazit
Humorvoll, sexy, emotional - „The Secret Book Club: Liebesromane zum Frühstück“ ist ein wirklich mitreißender Liebesroman, den ich kaum aus den Händen legen konnte. Ich liebe diesen Buchclub einfach!