Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 22.03.2021

Humorvoll und trotzdem voller Emotionen!

Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Die Reihe ist einfach nur genial. Sowas in der Art habe ich vorher noch nicht gelesen und mir hat die Idee hinter dem Roman sehr gut gefallen. Männer die Liebesromane lesen? Eigentlich unvorstellbar, oder doch nicht?
Kommen wir erstmal zu der Handlung. Es geht um Alexis und Noah, Beste Freunde, die Gefühle füreinander entwickeln. Wie in den vorherigen Büchern der Reihe auch, sucht Noah Rat bei seinen Freunden und wird in den Buchclub aufgenommen. Es war wirklich sehr amüsant, allein die Art und Weise, wie die anderen Männer versucht haben, Noah zu helfen. Natürlich stecken auch die Freundinnen von Alexis mit den Männern unter einer Decke, was mir auch gefallen hat. Noah und Alexis passen wirklich sehr gut zusammen. Vor allem, weil sie eine Gemeinsamkeit haben, ihre Vergangenheit. Um größere Spoiler zu vermeiden: Es geht um ihre Familie und deren Schicksalsschläge. Doch leider machen es diese Dinge den beiden nicht ganz so einfach. Aber genau das hat die Geschichte sehr interessant gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, was noch passiert und welche Entscheidungen von den Protagonisten getroffen werden. Mir hat es besonders gut gefallen, dass eben nicht nur die Liebesgeschichte von Noah und Alexis im Vordergrund steht, sondern auch das Leben von den beiden. Außerdem spielen hier auch wieder die Charaktere und bestimmte Handlungsschritte aus den Bänden davor eine große Rolle, weshalb ich es empfehle, die Reihe auch in der vorhergesehenen Reihenfolge zu lesen.
Wie bereits erwähnt, waren mir Noah und Alexis sehr sympathisch. Alexis ist, meiner Meinung nach unglaublich stark und mutig, denn sie wird mit einer Sache im Buch konfrontiert, die, glaube ich, jeden ganz schön getroffen hat. Noah versucht sie dabei zu unterstützen, doch er selbst hat leider auch sein Päckchen zu tragen. Noah ist eher ein aufbrausender Charakter, dennoch nicht gleich unsympathisch. Ich einigen Situationen konnte ich auf jeden Fall nachvollziehen, warum er so gehandelt hat.
Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams mag ich unglaublich gerne. Das Buch ist in der Er-Perspektive geschrieben, aber das merkt man überhaupt nicht! Sonst komme ich mit dieser Perspektive leider gar nicht zurecht, weshalb ich beim ersten Buch auch etwas skeptisch war, aber das war total unnötig. Es kamen trotzdem die ganzen Gefühle und Emotionen sehr gut beim Lesen rüber, es war überhaupt nicht distanziert. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin sehr leicht und ich bin super schnell durch das Buch bekommen.
Für mich war das Buch ein sehr guter Abschluss der Reihe, auch wenn ich gerne noch mehr von dem Buchclub lesen würde. Für mich war die ganze Reihe eine gute Mischung aus Humor und Emotionen. Ich habe gelacht, mitgefiebert und es hat mich berührt. Die Reihe war nicht die klassische Liebesgeschichte mit Klischees und Kitsch, sondern so viel realistischer. Es ist eben nicht immer alles gut, sondern es kommt in Beziehungen auch zu Problemen, was ich wirklich super wichtig finde, dass sowas in Romanen viel häufiger thematisiert wird. Eine ganz klare Empfehlung für das Buch und die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Wenn es doch mehr als nur Freundschaft ist

Von solchen Buchclubs brauchte die Welt mehr davon

Von solchen Buchclubs brauchte die Welt mehr davon

Der Klappentext hat es diesmal in sich. Wie konnte denn der erste Kuss zwischen Noah und Alexis so schief gehen? Was ist bloß vorgefallen? Das Noah alles andere als begeistert ist, dass er dem Buchclub beitreten soll, kann ich auf der einen Seite gut verstehen. Schließlich sind es Freunde von ihm, die in diesem Buchclub sind und sie sind nicht immer die besten Hilfen. Oder etwa doch?

Dieses Mal ist das Cover in verschiedenen Blautönen gestaltet worden. Wie schon bei den beiden Bänden vorher, ist auch hier die Schrift des Titels leicht erhöht und man spürt beim darüber fahren die einzelnen Buchstaben. Ich finde das Cover wieder sehr schön. Es ist schlicht, aber schön.

Auch in diesem Band kommen wieder viele bekannte Charaktere vor. Die beiden Hauptcharaktere haben wir schon in früher kennengelernt und ich fand sie beide sehr sympathisch, was in diesem Band noch vertieft wurde. Alle anderen Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen, als sie es ohnehin schon waren.

Der Dritte Band von „The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück“ von Lyssa Kay Adams aus dem KYSS Verlag hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es so sehr, wie mich die Autorin aufgrund ihres angenehmen und doch sehr leichten Schreibstils bereits von der ersten Seite an in ihren Bann zieht. Dieser Liebesroman ist, wie bereits seine Vorgänger, auch sehr humorvoll, emotional, nachdenklich und spritzig, mit einem Hauch Erotik.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Alexis und Noah erzählt.

Noah, ist eigentlich der eher ruhigere Typ und stößt in diesem Band öfter mal an seine Grenzen. Er tut alles für Alexis, nur um in ihrer Nähe zu sein. Dabei ist er sich nicht sicher, ob er seinen Gefühlen für sie nachgeben soll oder lieber an der Freundschaft halten möchte.

Wie würde ich über den Auftritt von Candis reagieren, wenn ich an Alexis Stelle wäre? Ich weiß es nicht, aber zuerst einmal würde ich sie bestimmt zum Teufel schicken. Gerade jetzt benötigt Alexis Noah mehr denn je. Doch kann sie sich auf ihren besten Freund verlassen?

Aber auch Mac hält seine Freunde mächtig auf Trab. Was immer wieder für humorvolle Momente sorgt und mir das ein oder andere Mal Lachtränen in die Augen getrieben hat. Besonders der Moment in der Wellness Oase.

Mein Fazit
Der dritte Band des Secret Book Clubs war wieder sehr schön und erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich möchte auch in diesem Buchclub aufgenommen werden. Alleine schon nur, wegen diesen humorvollen Gesprächen unter den Männern. Einfach herrlich dieser ständige Schlagabtausch.

Mein „all-time favorite“ ist und bleibt der Russe. Seine Sprüche und sein großes Herz lassen mich weich werden. Aber auf meine Toilette darf er nicht.

Nun warte ich ganz gespannt auf die deutsche Ausgabe des 4. Bands. Die englische Ausgabe (Isn't It Bromantic?), wird am 21.07.2021 erscheinen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Wundervoller dritter Teil

INHALT:

INHALT:
Noah Logan hat ein Problem. Alexis ist seine beste Freundin und er hat sich in sie verliebt. Wenn er jetzt seinen ganzen Mut aufbringt und ihr seine Gefühle beichtet, könnte er sie als Freundin verlieren und dieser Preis ist Noah viel zu hoch. Er ist gerade so verzweifelt, dass er komische Dinge tut und dazu gehört, dass er dem Secret Book Club beitritt. Die Jungs aus dem Buchclub sind nämlich der Überzeugung, dass ich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern kann. Doch da hat Noah so seine Zweifel. Und er bekommt auch recht, denn der erste Kuss mit Alexis endet in einer Katastrophe.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Secret Book Club Reihe. Man kann das Buch auch sehr gut unabhängig von den anderen Teilen lesen. Und dann das wunderschone Cover. Es reiht sich perfekt in die Riege der ersten beiden wunderschönen Cover ein. Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte gestartet und habe gleich wieder dazugehörig gefühlt. Man muss die Charaktere einfach lieben, sie sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich war sehr gespannt auf Noahs Weg, Alexis zu erobern. Natürlich können ihm seine Freunde dabei nicht allein lassen und unterstützen ihn mit guten Ratschlägen. In diese Gruppe einzutauchen war wieder so schön, so humorvoll und unterhaltsam. Mir gefällt besonders, wie sie alle miteinander umgegen, sich gegeseitig veralbern und doch merkt man die tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Eigentlich nehme sie ihre Sache mit dem Buchclub sehr ernst und gerade das kommt bei mir voller Witz und Humor an. Denn es sind nun mal Männer, die denken, sie verstehen die Frauen und ehrlich, das ist beim Lesen einfach so, so lustig. Dabei ist die Geschichte nicht nur humorvoll sondern steckt auch voller Emotionen und ist herzerwärmend und sehr ergreifend.

FAZIT:
Wieder ein Teil der Reihe, in die ich mich verliebt habe. Wunderschön, emotional und voller Humor.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Charmante Lovestory

Es handelt sich um den dritten Teil der „The Secret Book Club“ Reihe. Jedes Buch kann unabhängig gelesen werden. Es war auch mein erstes Buch der Reihe und nachdem ich ein bisschen den Durchblick bekommen habe, hatte ich auch gar kein Problem in die Story reinzukommen.
Ich muss sagen ein Bücher Club für Männer in dem Liebesromane gelesen werden, konnte ich mir so gar nicht vorstellen. Aber das ist wirklich sehr charmant dargestellt und die Charaktere sind einfach zum Gernhaben. Die Autorin hat versucht ein bisschen von den Rollenklitsches abzuweichen ohne, dass das zu gewollt oder zu gestellt wirkte.

Die Story an sich war der Klassiker „Beste Freunde, die doch mehr für einander Empfinden“. Doch es war sehr charmant dargestellt und hat dann doch noch eine andere Richtung bekommen. Alexis ist eine wirklich bewundernswerte junge Frau, die es nicht immer leicht hatte, aber sich auch nicht von ihrer Vergangenheit bestimmen lässt. Und mit Noah haben wir einen kleinen „Nerd“. Was ihn aber wirklich sympathisch gemacht hat.
Für mich war es eine rund um gelungene Lovestory, bei der aber tatsächlich auch vor allem die Nebencharaktere begeistern konnte. Egal ob der Russe oder Beefcake, sie haben mich alle immer wieder zum Lachen gebracht. Ich werde definitiv auch noch die anderen Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Highlight

"The Secret Book Club, Liebesromane zum Frühstück" ist ein Roman von Lyssa Kay Adams.
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Secret-Book-Club-Reihe.

In diesem Teil geht es um Noah, der Angst ...

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Secret-Book-Club-Reihe.

In diesem Teil geht es um Noah, der Angst davor hat seine beste Freundin Alexis zu verlieren, da er in sie verliebt ist. Zum Glück sind die Männer aus dem Buchclub direkt zur Stelle.
Nur Noah ist von der ganzen Sache mit den Liebesromanen noch nicht so begeistert.

Das Cover ist wieder mal richtig schön. Es passt perfekt in die Reihe und farblich ist es auch ein echter Hingucker.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams gefällt mir einfach unheimlich gut. Das Buch hat sich wieder mal super flüssig lesen lassen. Es war einfach viel zu schnell vorbei. Ich brauche dringend Nachschub. Ich hoffe dass es noch eine oder mehrere Fortsetzungen dieser Reihe geben wird.
Ich bin ein riesengroßer Fan von diesem Buchclub.

Die Charaktere waren wundervoll. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und mit ihnen bis zum Schluss gefiebert. Noah ist mein heimlicher Favorit dieser Reihe.
Es war aber auch einfach toll allen anderen Charakteren wieder zu begegnen und mit ihnen die Herzen zu erobern.

Die Story war sehr emotional und ergreifend. Das ein oder andere Tränchen konnte ich mir nicht verkneifen. Einfach hervorragend!

Definitiv ein Highlight!