Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 05.03.2021

Liebster Teil der Reihe

Bester Teil der Reihe!

Bester Teil der Reihe!
Für mich war Noah und Alexis' Geschichte die emotional stärkste von allen drei Büchern, auch wenn ich allesamt liebe! Allein der Tatsache wegen, dass die Thematik so besonders ist und diese Reihe ausmacht, wird auch hier der Secret Book Club nicht außen vor gelassen und spielt seine wichtigste Rolle - nämlich dem Mann zu zeigen, dass viel mehr in ihm steckt als er selbst oder die Gesellschaft in ihm sieht - und natürlich das Herz der liebsten Dame für sich zu gewinnen und zu behalten. Die zusätzliche Familien-Thematik ging mir sehr nah und kam so emotional rüber, dass es für mich von allen Büchern etwas hervorsticht. Noah und Lexie haben eine besondere Verbindung und die spürt man ab Seite 1. Ich liebe diese Männer, ich liebe diese Reihe - und verdammt nochmal, ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 05.03.2021

So schön!

Ich liebe best firends to lovers Geschichten so sehr!

Das Cover ist schön und passt gut zu den der bisherigen Teilen der Reihe.
Der SChreibstil ist wie gewohnt flüssog und locker zu lesen und erneuat ...

Ich liebe best firends to lovers Geschichten so sehr!

Das Cover ist schön und passt gut zu den der bisherigen Teilen der Reihe.
Der SChreibstil ist wie gewohnt flüssog und locker zu lesen und erneuat auch sehr humor- und gefühlvoll.

Ich liebe Noah und Alexis als Protagonisten sehr.
Noah hat sich schon im vorigen Band in mein Herz geschlichen und jetzt hat er es mir gestohlen.
Er ist so ein toller Charakter.
Auch Alexis mag ich sehr. Sie ist super sympathisch und ich habe die ganze Geschichte mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert.
Die Entwicklung ihrer Beziehung fand ich sehr authentisch und gut rübergebracht.

Es ist ausch immer sehr schön alte Bekannte zu treffen und ich freue mich schon auf neue Geschichten des Buchclubs.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Pure Unterhaltung gepaart mit emotionalen Talfahrten und leidenschaftlichen Hochs.

Alexis und Noah. Zwei Charaktere, mit denen es das Schicksal nicht immer gut gemeint hat und doch haben sie sich. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft und diese für eventuelle Gefühle auf's Spiel zu setzen, macht nicht wirklich Sinn. Oder vielleicht doch?

Im nunmehr dritten Band der Reihe rund um unsere lesenden Männer, wird es emotionaler als bisher.

Alexis, tierlieb, sensibel, treu, mit dem Herzen am rechten Fleck, lernt nach vielen vielen Jahren ihren Vater kennen. Sie bekommt zum ersten Mal vor Augen geführt, wie es hätte sein können, als Familie. Wie sie hätten leben können, frei von Schulden, ohne Sorgen, vielleicht sogar voller Liebe. Sie hat Geschwister... Alexis hat es nie einfach gehabt, doch dieses neue Kennenlernen, hält eine weitere große Aufgabe für sie bereit.

Noah steht ihr immer zur Seite. Beschützt sie, verteidigt sie, liebt sie.
Der sexy Nerd mit dem Man Bun hat sich tatsächlich in seine beste Freundin verliebt und das obwohl er mit seiner Vergangenheit selbst noch nicht wirklich abgeschlossen hat. Auch ihm steht eine schwere Entscheidung bevor, die durch Alexis neues Familienwissen nicht gerade einfacher geworden ist.

Wie kann er das Mädchen seiner Träume für sich gewinnen, ohne die Freundschaft zu ihr zu zerstören?

Ganz klar: Der Buchclub ist die Rettung! Denn alles was Mann wissen muss, findet man in Liebesromanen. So zumindest die Theorie.

Doch was wäre unser Buchclub, wenn nicht deren Mitglieder für einige Lacher sorgen würden. Leider kommen wir dieses Mal nur sehr selten in deren Genuss, was der gesamten Atmosphäre des Buches jedoch keinen Abbruch tut, denn da wäre ja noch Beefcake...
Wenn ich nur an ihn denke, breitet sich schon ein Lächeln in meinem Gesicht aus.
Beefcake, der kleine, Männer mordende Kater von Alexis... zumindest, wenn man Noah Glauben schenkt.
Er lockert so manche Situation auf und sorgt während des Lesens immer wieder für gute Laune. Ja... Tiere haben so ein besonderes Gespür.

Wieder einmal habe ich es geliebt, all die bereits bekannten Charaktere wieder zu treffen. Ich wurde von Anfang an in die Geschichte förmlich hineingezogen und konnte mich auch dieses Mal wieder, dank des lockeren, sehr bildhaften und detailreichen Schreibstils, ganz wunderbar in die Gefühlswelt der Personen hineinversetzen.

Zu guter Letzt stellt sich für mich nur noch eine Frage: Wie geht es weiter?

Veröffentlicht am 03.03.2021

Ein gelungener Abschluss einer wirklich tollen Reihe!

Nachdem mir bereits der Reihenauftakt sowie der Folgeband sehr gefallen haben, war für mich natürlich ganz klar, dass ich mir den finalen Band nicht entgehen lassen werde. Selbstverständlich sorgten die beiden Vorgängerbände dafür, dass ich mit gewissen Erwartungen an die Geschichte von Noah und Alexis rangegangen bin.

Zunächst möchte ich auf den Schreibstil der Autorin eingehen. Dieser war - wie bereits auch schon bei den beiden anderen Bänden - äußerst humorvoll, flüssig und gefühlvoll. Lyssa Kay Adams gelang es auch dieses Mal wieder ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Man hatte das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Der Wechsel zwischen humorvollen, romantischen und ernsten Szenen sorgt dafür, dass der Leser sich der jeweiligen Situation anpassen und die für die Szenen zutreffenden Emotionen nachempfinden konnte. Band 3 enthielt auch die ein oder andere Szene, die beim Leser den Wunsch schürte Alexis und Noah mal ordentlich „durchzuschütteln“.

Das Konzept „Friends To Lovers“ ist ein sehr beliebtes Konzept in Romanen. Ich mag es persönlich auch wirklich gerne, nur fand ich stellenweise die Entwicklung der Liebesbeziehung der beiden etwas überstürzt. (die erste Grenze zwischen Freundschaft und Love Interest wurde so „aus dem Nichts“ ziemlich rasch überschritten) Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren wurde dadurch stellenweise etwas unauthentisch dargestellt.

Beide Protagonisten wurde sicherlich mit guten Charakteren von der Autorin ausgestattet, dennoch bekam ihre „scheinende Rüstung“ durch bestimmte Verhaltensweisen und Äußerungen den ein oder anderen Kratzer. Alexis ist an sich ein wirklich liebenswerter, gutherziger und positiv orientierter Mensch. Sie präsentierte uns allerdings auch ihre naive sowie teils kindische Art. Sicherlich ist es gut, wenn man das Kind in sich nicht verliert aber gewisse Äußerungen und Handlungen gingen einfach in Hinblick auf ihr Alter und die Interaktionen zwischen erwachsenen Menschen einfach nicht klar. Auch der männliche Hauptprotagonist überzeugt nicht immer. Noah ließ ebenfalls den ein oder anderen Spruch fallen, der bei mir nicht unbedingt gut ankam.

Trotz allem finde ich, dass „The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück“ eine unterhaltsame Storyline enthielt, die schließlich auch dazu führte, dass ich den Roman innerhalb weniger Tage gelesen hatte.

Fazit: Diese Reihe erhielt mit dem finalen Band trotz allem einen tollen Abschluss, bei dem weder die Emotionen noch der Humor zu kurz kamen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Mein Lieblingsteil!🥰

•The Secret Book Club 3 von Lyssa Kay Adams•

•The Secret Book Club 3 von Lyssa Kay Adams•
Für mich war die Geschichte von Noah und Alexis definitiv der beste Teil der Reihe! Beide Charaktere waren einfach nur wunderbar und der Humor war wieder einmal zum Brüllen. Die Geschichte hat einfach direkt einen Weg in mein Herz gefunden und sich dort eingenistet!💙

Natürlich finde ich die Gestaltung des Covers wieder total schön, vor allem weil ich dieses Blauton wirklich liebe, er passt irgendwie zu Noah und Alexis. Ich finde es zwar immer noch nicht so toll, dass die Geschichte aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben ist, aber dennoch liebe ich den Schreibstil der Autorin sehr! Sie schreibt wieder einmal so unglaublich emotional, authentisch, humorvoll und mitreißend und ich finde es mega, dass es aus beiden Perspektiven geschrieben ist, was ja auch schon bei den anderen Büchern der Reihe der Fall war.

Alexis ist wirklich ein durch und durch guter, herzlicher und vor allem hilfsbereiter und selbstloser Mensch, den man einfach für ihren unglaublich tollen Charakter lieben muss. Bei Alexis habe ich mich sofort wohlgefühlt und ihre beruhigende Ausstrahlung wahrgenommen. Manchmal war sie tatsächlich etwas „zu“ gut und ich habe jedes Mal bei ihrer Liebe für ihren Karter Beafcake lächeln müssen. Noah ist ganz eindeutig ein ruhiger, zurückhaltenderer und nerdiger Typ, aber das mochte ich sehr an ihm. Man hat gemerkt, wie wichtig Alexis ihm ist und dass er alles tun würde, um sie zu schützen. Manchmal war sein Verhalten vielleicht nicht sonderlich freundlich, aber irgendwie mochte ich seine pessimistischen/zynischen Einstellungen zwischen durch, weil er dann meistens immer so lustig wurde, was sein unmögliches Verhalten natürlich nicht entschuldigt. Aber im Herzen ist Noah ein toller Kerl!

Natürlich war es wieder einmal ein riesiges Vergnügen für mich, die Jungs aus dem Buchclub sowie Jessica, Liv und Thea wiederzusehen, die mich allesamt großartig unterhalten haben. Vor allem mein Fangirling für den guten Russen und Mack ist mal wieder ordentlich gestiegen. Mit Elliott und dem Rest seiner Familie hatte ich leider bis zum Schluss Probleme. Man hat gemerkt, dass sie Alexis zum Ende wirklich in der Familie haben wollten, aber ich konnte Ihnen einfach nicht mehr zu 100% trauen nach allem, was passiert ist. Dafür mochte ich aber Noahs Familie, bis auf Marsh, gerne.

Ich liebe einfach Geschichten mit dem Thema „Friends To Lovers“, weswegen für mich irgendwie schon von Anfang an klar war, dass diese Geschichte toll werden würde, und genau so war es dann auch! Noah und Alexis hatten wirklich eine super schöne Freundschaft, aber auch die Anziehung zwischen den beiden war von Anfang ziemlich spürbar, heiß und wunderschön, weswegen ich sehr darauf hingefiebert habe, dass die beiden endlich den ersten Schritt wagen. Zugeben, am Anfang war ihre Liebesbeziehung etwas chaotisch, aber man hat ziemlich schnell gemerkt, wie stark ihre Gefühle füreinander waren, und ab da habe ich jeden Moment geliebt. Auch die restliche Storyline mit Alexis‘ plötzlich auftauchendem Vater, seiner Erkrankung, Alexis’ Café und der Planung von Macks und Livs Hochzeit fand ich wirklich toll! Es wurde nie langweilig und der Buchclub hat mich ziemlich auf Trab gehalten, auch wenn man von Anfang an gemerkt hat, dass Noah da einfach nicht reingepasst hat und die Hilfe gar nicht richtig angenommen hat. Dennoch war der Humor in Bezug auf diesen einfach nur großartig und hat mein Herz erobert. Der Konflikt zum Ende war zugegebenermaßen wirklich ungünstig und hat mir ein bisschen das Herz gebrochen, weil ich nicht erwartet hätte, dass Noah und Alexis so eine Kleinigkeit tatsächlich auseinander bringen könnte. Dafür war der Epilog und letzte Teil der Geschichte davor wieder richtig schön, Alexis und Noah sind einfach süß!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Noah und Alexis auf jeden Fall 5 von 5 Sterne. Es ist vielleicht kein Herzensbuch für mich, aber dennoch eine großartige Geschichte voller Humor, Emotionen, Spannung und ganz viel Liebe. Ich habe mich dort unglaublich wohlgefühlt!