Cover-Bild Hamish Macbeth vergeht das Grinsen
Band 13 der Reihe "Schottland-Krimis"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
M. C. Beaton

Hamish Macbeth vergeht das Grinsen

Kriminalroman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Hamish Macbeth fühlt einem Mörder auf den Zahn

In Schottland wird Sparsamkeit ebenso bewundert wie schöne Zähne. Daher haben Dr. Frederick Gilchrists günstige Preise und sein Talent, Zähne beinah schmerzfrei zu ziehen, dem Arzt eine große Patientenschar eingebracht. Vor allem die Damen rennen ihm die Tür ein. Weisere Highlander - wie Hamish Macbeth - halten sich trotzdem von seinen allzu beschäftigten Händen fern. Dann beginnt jedoch ein Zahn in Hamishs Mund unaufhörlich zu pochen, und absolute Todesqualen treiben den Dorfpolizisten in Gilchrists Praxis. Dort stolpert er allerdings über die Leiche des stadtbekannten Womanizers - und Hamish hat sofort eine Menge eifersüchtige Ehemänner als mögliche Täter im Visier ...

Veröffentlicht am 14.10.2023

Schöner Reihenkrimi - gemütliche Ermittlungen in schottischem Dorf

Der dreizehnte Band der Reihe bietet wieder einmal sehr angenehme Krimi-Unterhaltung. Die Protagonisten sind dem Reihenleser ja längst bekannt und sind ein willkommenes Wieder"lesen"! Der Schreibstil ist nach wie vor gut - die Bücher sind allesamt locker und leicht zu lesen. Ein kleiner Schuss Spannung rundet das Leseerlebnis und die betuliche Tätersuche ab.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich werde mich gleich noch dem nächsten Band widmen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

M. C. Beaton - Hamish MacBeth 13 - Hamish vergeht das Grinsen

Hamish hat Zahnschmerzen und als er sich endlich überwinden kann zum Zahnarzt zu gehen, wurde dieser leider ermordet. Nun muss sich Hamish nicht nur mit Zahnschmerzen rumplagen, sondern auch mit seinem fiesen Vorgesetzten. Aber bei seinen Ermittlungen bekommt er auch von unerwarteter Seite Hilfe.
Mich hat dieses Buch wieder gut unterhalten und es hat mir große Freude bereitet mit Hamish zusammen zu ermitteln, auch wenn ihm immer wieder von weiter Oben Steine in den Weg gelegt wurden.
Außerdem hoffe ich das Hamish bald wieder einen Hund hat, da man ihm anmerkt wie sehr er seinen alten Hund vermisst.
Den Fall an sich fand ich auch recht spannend, wenn auch an mancher Stelle etwas verwirrend.