Cover-Bild Der kleine Igel und die rote Schmusedecke
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.09.2022
M Christina Butler

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Eine fröhliche Frühlingsgeschichte zum Vorlesen. Ein vergnüglicher Kinderbuch-Klassiker ab 3 aus Christina Butlers Bilderbuch-Reihe
Tina Macnaughton (Illustrator)

Endlich Frühling!
Der kleine Igel freut sich riesig auf das erste Picknick im Grünen mit seinen Freunden. Plötzlich steht seine Tante vor der Tür und bittet ihn, auf ihr Baby aufzupassen. Dachs, Fuchs und Maus sind gar nicht begeistert, das Igel-Kind und seine lästige Schmusedecke mitzunehmen. Doch als sie in eine schwierige Lage geraten, ändern sie ihre Meinung ganz schnell

Veröffentlicht am 08.12.2020

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Unser kleiner Enkel liebt die Pixi-Bücher mit dem kleinen Igel. In dieser Geschichte geht es um Hilfsbereitschaft und Freundschaft.

Der kleine Igel Piko hat seine rote Schmusedecke verloren. Doch die ...

Der kleine Igel Piko hat seine rote Schmusedecke verloren. Doch die Maus, der Dachs, der Fuchs und der kleine Igel helfen um die rote Schmusedecke wieder zu finden. Als die kleine Maus in ein Loch fällt, hilft die Schmusedecke, sie wieder aus dem Loch zu befreien.

Ein so liebevoll gestaltetes Buch mit phantasievollen, farbenfrohen Illustrationen, die jedes kleine Kinderherz höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Der kleine igel will Glockenblumen finden

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Der kleine Igel will mit seinen Freunden Glockenblumen finden. Doch seine Tante bittet ihn, auf den kleinen Piko aufzupassen. Die Freunde sind nicht so begeistert,  dass der kleine Igel das Igelkind mit der roten Schmusedecke mitnimmt. Doch genau diese Decke wird zum Lebensretter und alle sind froh, dass Piko mit seiner Schmusedecke dabei war.

Wie alle Geschichten vom kleinen Igel ist auch diese liebevoll geschrieben, und seitenfüllende bunte Abbildungen untermalen das Gelesene.

Der recht kurze Text pro Seite  und die kurzen Sätze sind auch für Erstleser ideal.

Fazit:
Eine liebevolle Geschichte vom kleinen Igel mit  wunderschönen farbigen Illustrationen. Absolute Leseempfehlung!