Cover-Bild Der kleine Igel und die Schneelawine
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
M Christina Butler

Der kleine Igel und die Schneelawine

Tina Macnaughton (Illustrator)

Ein gefährliches Abenteuer und eine spannende Rettung: Neues vom kleinen Igel und seinen Freunden.

Weihnachten steht vor der Tür. Der kleine Igel und seine Freunde wollen Opa Eichhorn besuchen und ihm seine Geschenke bringen. Doch der Weg dorthin ist steil und glatt. Außerdem schneit es immer heftiger. Und dann erschüttert auch noch ein gewaltiges Donnern die Erde Ob die Freunde es schaffen, trotz des Unwetters heil nach Hause zu kommen und miteinander Weihnachten zu feiern? Eine abenteuerliche Geschichte über Freundschaft und Hilfsbreitschaft

Ab 3 Jahren

Veröffentlicht am 02.01.2021

Herausforderndes Abenteuer im Schnee

Der kleine Igel und seine Freunde besuchten Opa Eichhorn, um ihm Geschenke zu bringen. Doch der Heimweg wird nicht leicht, da es stark geschneit hat und dann löst sich auch noch eine Lawine.

Eine herzliche ...

Eine herzliche Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und zusammen bestandene Abenteuer. Die Freunde müssen ein Problem lösen, um sich aus einer schwierigen Lage zu befreien. Aber zusammen sind sie stark und können die Schwierigkeit meistern.

Eine schöne kurze und winterliche Geschichte für Kinder. Bereichert durch die großartigen Zeichnungen von Tina Macnaughton folgt man dem Igel mit der roten Mütze und seinen Freunden auch bildlich durch das Abenteuer. Die großformatigen Illustrationen nehmen die gesamten Seiten ein und zeigen niedliche Waldbewohner in verschiedenen Situationen der Geschichte.

Fazit:

Sehr herzliche Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt mit unglaublich süßen Zeichnungen der Tiere.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Vom kleine Igel kann man nie genug bekommen

Weihnachten steht vor der Tür und somit die Zeit der Geschenke. Der kleine Igel und seine Freunde machen sich auf den glatten und rutschigen Weg um auch Opa Eichhorn eine Freude zu machen und ihm seine Geschenke zu bringen. Dann rollt eine Schneelawine heran – und dann ist der kleine Hase verschwunden.

Wie immer ist auch diese Geschichte vom kleinen Igel mit der roten Mütze, über die auch ich immer mal wieder drüber streiche, weil sie sich auf dem Cover so kuschelig anfühlt, wieder voll von Abenteuer, Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Allein die liebevoll gestalteten Illustrationen von #tinamacnaughton machen riesigen Spaß angeschaut zu werden.

Ein weiteres Buch vom Igel mit der roten Mütze, die unser Kleiner liebt und immer wieder vorgelesen haben will.

Veröffentlicht am 26.10.2019

5 Sterne

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Die Illustrationen im Buch überzeugen mich auch auf jeder Seite. Total süß gezeichnet mit kleinen Details laden sie zum Erzählen ein. Besonders die Mäusekinder haben es mir in diesem Band angetan.
Die Schrift ist groß und zum Vorlesen und ersten selber lesen geeignet. Die Sprache ist alters und kindgerecht gestaltet. Inhaltlich ist es bis zur letzten Seite spannend. Die taktile Hervorhebung der roten Mütze finde ich auch gut.
Ein Kinderbuch, das Spaß macht - ich mag die Bücher vom kleinen Igel sehr gerne.
Volle Punktzahl von mir!