Cover-Bild Von Gott beschützt
Band der Reihe "Inspiriert von Bibelversen"
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
M. Florian Walz

Von Gott beschützt

Inspiriert von Psalm 91
Kinder sind nicht zu klein, um Psalmen zu entdecken!
In diesem Bilderbuch lernen sie den 91. Psalm kennen und erfahren eindrücklich, wie wertvoll sie für Gott sind, wie gut er sie beschützt und dass sie mit Gott an ihrer Seite nie alleine sind.
Der Name der Reihe, "Inspiriert von ...", ist Programm: Autor und Illustrator M. Florian Walz orientiert sich an der Versstruktur des Psalms, setzt kindgerechte Schwerpunkte und überträgt den Bibeltext in eine leicht verständliche Sprache. So bringt er Kindern die Bibel auf eine ehrliche und anschauliche Weise nahe.

Veröffentlicht am 28.04.2021

sehr gelungen und empfehlenswert

In diesem Buch wir der 91. Psalm für Kinder dargestellt. Auf jeder Doppelseite sind einzelne, große geschriebene Sätze zu finden, die auf dem begleitenden Bild dann dargestellt sind. Text und Bilder ergänzen sich wunderbar. Auch ist auf jedem Bild die Aussage sofort zu erkennen.

Bei uns wurde das Buch von unseren Mädels vorgelesen. Wir finden es alle total schön, wie kindgerecht und verständlich der Text ist. Die Botschaft kam hier gleich ohne weitere Erklärungen an. Das ist gelungen.

Dass die Seiten dann auch manchmal gedreht werden müssen, mögen wir alle. So etwas bringt gleich ein bisschen Abwechslung und Spaß. Die Illustrationen gefallen uns auch. Einzig die Augen des Mädels sind ein bisschen seltsam - unsere Mädels finden diese lustig. Man gewöhnt sich aber auch bald daran.

Fazit:

Eine wunderschöne und verständliche Möglichkeit, den Kindern aufzuzeigen, dass Gott immer für sie da ist und auf sie aufpasst. Sehr gelungen und empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Mut, Hoffnung ... durch Psalm 91

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt einen Jungen und ein Mädchen. Beide wirken sehr fröhlich und aufgeweckt. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet und farblich gut gewählt.

Ein wunderschönes Kinderbuch, welches sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet ist. Hier wird Psalm 91 auf verständliche Weise für Kinder umgesetzt und dargestellt. Die Botschaften werden klar vermittelt und werden direkt benannt. Liebevoll und herzerwärmend wird hier schon den Kleinsten Gottes Botschaft näher gebracht.

Die Schrift ist sehr groß gewählt und dadurch sehr gut auch für Leseanfänger, aber auch zum Vorlesen geeignet. Durch die große Schrift ist der Text auch sehr präsent.

Die Sätze sind kurz und knapp und dadurch auch sehr gut verständlich. Kinder können diese direkt verstehen und bekommen so die Botschaften näher gebracht.

Ein sehr liebevolles und herzerwärmendes Buch, welches Gottes Botschaft auf wundervolle und kindgerechte Weise, auch den Kleinsten näher bringt.

Passend dazu sind die Illustrationen wunderschön gewählt und veranschaulichen das Gelesene. Die Bilder sind sehr schön gestaltet und machen sehr viel Freude beim Anschauen.

Das Zusammenspiel zwischen Illustrationen, Text und der Botschaft dahinter ist sehr gut gewählt und stimmig. Das Buch macht Mut, gibt Hoffnung und vermittelt auf liebevolle Weise den Psalm 91.

Kinder erleben hier spielerisch die Nähe zu Gott und Gottes Liebe. Ein wunderschönes Kinderbuch, welches Mut macht, aufbaut und herzerwärmend ist.

Fazit:

Psalm 91 wird hier kindgerecht und spielerisch für Klein und Groß begreifbar gemacht und vermittelt so Mut, Hoffnung und die Liebe Gottes.