Cover-Bild Blut des Ozeans
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
M. J. Lightner

Blut des Ozeans

Von einem Augenblick auf den anderen wird das Leben der siebzehnjährigen Leo komplett auf den Kopf gestellt. Sie ist die Tochter eines griechischen Gottes und soll verhindern, dass ein abtrünniger Halbgott alle Götter vernichtet.

Auf der gefährlichen Suche nach weiteren Verbündeten, muss Leo nicht nur eine Prophezeiung entschlüsseln und lernen, ihre göttlichen Kräfte zu beherrschen, sie kommt auch dem gut aussehenden Aydon näher als gedacht. Doch kann sie ihm und den anderen wirklich vertrauen? Was sind das für merkwürdige Träume, die sie quälen? Und was hat es mit den Schatten auf sich, die sie verfolgen?

Eine Geschichte von Göttern und Halbgöttern und der Begegnung mit dem eigenen Schicksal …

Blut des Ozeans ist ein in sich abgeschlossener Einzelband mit 537 Seiten. Der Urban-Fantasy-Roman erscheint als Taschenbuch und Ebook im Tomfloor Verlag

Veröffentlicht am 20.12.2020

Tochter des Meeres!

Auf einmal Halbgöttin! Wenn das ganze Leben auf den Kopf gestellt wird! Tolles Debüt von M. J. Lightner! Sehr gut lesbar!

Leona ist Halbgöttin. Das weiß sie aber noch nicht. Sie geht zur Sunnyvale High School ( schöne Referenz an "Buffy"!) und liebt Bücher über alles. Zu ihrem siebzehnten Geburtstag bekommt sie einen schönen Anhänger. Ein eingefasster blauer Stein, blau wie das Meer die Farbe zu haben scheint. Zum Meer hatte sie schon immer eine besondere Affinität, überhaupt Wasser. ( Warum wohl?) Sie hat nun Visionen.

Aydon und Freya tauchen bei ihr auf. Nicht nur daß diese Halbgötter sind; sie enthüllen Leo, daß sie ebenfalls dazu zählt. Sie ist Teil einer Prophezeiung, die insgesamt ein Dutzend von ihnen einschließt. Einer von denen, hatte Kassandra einst geweissagt, würde den Olymp stürzen wollen.

Leo begibt sich mit den anderen auf eine Quest, die noch fehlenden aufzutreiben. Währenddessen lernt sie viel, kann trainieren und das Kämpfen lernen. Es dauert nicht lange, bis sie in ihre Fähigkeiten hineinwächst, allerdings hat sie ein finsteres Geheimnis vor den anderen ...

Jeder der Protagonisten ist sorgfältig und liebevoll ausgearbeitet mit Tiefe und tollem, unverwechselbaren Charakter. Die griechische und die nordische Mythologie sind sehr homogen miteinander vermischt.

Als Halbgott mit anderen Halbgöttern zu sein, bedeutet, daß man in einem gewißen Sinne endlich frei ist, sich so zeigen kann, wie man ist, ohne sich verstellen zu müssen. Wer "Percy Jackson" liebt, wird auch dieses hier lieben.

Es ist wirklich nicht schön oder erstrebenswert, das Kind eines Gottes oder Göttin zu sein, wenn man mit einem fehlenden Elternteil aufwachsen muß, wie man schon bei "Percy Jackson" erlebt hat.

Der Schreibstil hat einen Sog wie ein Unterwasserstrudel aus Poseidons Reich und wenn dieser mal Anlaß hat, stinksauer zu werden, dann gibt es das Poseidon Inferno! Und man kommt relativ schnell durch die Geschichte.

Die Unsicherheiten, Einsamkeit, aber auch Ausgelassenheit, Freude und ja, Liebe von und unter Jugendlichen wurde sehr gut eingefangen und wirkt authentisch.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Plötzlich vom Teenager zum Halbgott

Dieses Buch ist eine unterhaltsame und spannende Geschichte über die Nachkommen der großen griechischen Götter - die Halbgötter.

Die Autorin schreibt in einem unterhaltsamen und flüssigen Stil, der es ...

Die Autorin schreibt in einem unterhaltsamen und flüssigen Stil, der es einem leicht macht in die Geschichte zu kommen und solange darin zu bleiben und dranzubleiben. Sie beschreibt die Charaktere so anschaulich und lebendig, dass man sie sich genau vorstellen kann. Auch sind die Protagonisten so unverwechselbar, wenn einem klar wird, von welchem Gott sie abstammen.

Man erlebt die Entwicklung von Außenseiter-Kids nach ihrer Erweckung zu Halbgöttern. Ihr Konflikt zwischen Heldendasein und Normalität wird so gut dargestellt, dass man mit ihnen im Umgang miteinander mitfühlen kann. Die Kids machen sämtliche Gefühle und Emotionen durch, ihre Freundschaft wird durch fehlendes Vertrauen auf eine harte Probe gestellt.

Wer Geschichten über griechische Mythologie mag, wird dieses Buch lieben, Es gibt viele Infos über die Götter und ihre Verhältnisse unter- und zueinander.

Ich kann mir diese Story gut als Film vorstellen. Auf jeden Fall hat das Buch Potential für Nachfolger. Von dieser Autorin würde ich gern mehr Bücher lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Blut des Ozeans

Leona hat zu ihrem siebzehnten Geburtstag einen Anhänger mit blauen Stein bekommen seit dem sieht sie ein blondes Mädchen und ein Wolf mit violetten Augen.
Sie kann es garnicht fassen als Freya und ...

Sie kann es garnicht fassen als Freya und Aydon bei ihr auftauchen und ihr erzählen wollen sie sei eine Halbgöttin und Teil einer Prophezeihung mit anderen Halbgöttern. Doch sie beschließt, sich den anderen anzuschließen und nach den anderen zu suchen. Doch es ist ein langer Weg bis sich alle zwölf gefunden haben. Eine abenteuerliche Reise beginnt für Leona und die anderen, bei der sie gemeinsam ihre Fähigkeiten trainieren und mehr über sich das Orakel Kassandra und die Prophezeiung erfahren.
Hier geht es um die griechische Mythologie. Um Götter und Halbgötter. Und wird aus der Sicht von Leona und Kassandra dem Orakel beschrieben.
Es ist wirklich interessant so viel über jeden einzelnen zu erfahren wie z.b Zeus, Aphrodite, Hades usw. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich habe die Seiten nur so überflogen, auch deshalb weil der Spannungsbogen ins Unermessliche ging.

Die Protagonisten sind einfach der Wahnsinn. Jeder Charakter wird so bildhaft beschrieben das man sie direkt vor dem Auge sehen kann. Es ist so spannend zu sehen wie sich jeder einzelne mit seinen Fähigkeiten entwickelt im Verlauf der Geschichte.

Ich war und bin einfach begeistert von diesem Meisterwerk und ich finde dieses Buch sollte wirklich verfilmt werden. Einfach klasse. Und absolut weiter zu empfehlen. Also LEST ES!!!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Die Macht der 12

Wie schon auf dem Cover zu sehen ist, werden wir in die Welt der griechischen Mythologie entführt- allerdings in die heutige Zeit. Die Hauptperson ist Leona, eine Schülerin im Abschlussjahrgang, die sich in Ihrer Haut und der Schule nicht wirklich wohl fühlt. Nur wenn Sie im Meer schwimmt fühlt sie sich frei und alles fällt von ihr ab. Ihr fehlt das Gefühl der Zugehörigkeit, auch wenn Sie behütet aufwächst. Plötzlich wird an allem gerüttelt, an was sie glaubt und was sie gewohnt ist... das Leben verändert sich schlagartig, als sie erfährt, dass sie in Wirklichkeit die Tochter des Meeresgottes Poseidon ist und eine Halbgöttin. "Viel zu verrückt um wahr zu sein!", denkt sie noch, bevor Sie in einen Strudel von Abenteuern hineingezogen wird. Natürlich ist sie nicht alleine- sie wird von anderen Halbgöttern an Ihrem Geburtstag "erweckt" und lernt mit Hilfe der anderen den Umgang mit ihren Kräften. Doch auch eine dunkle Seite lauert in ihr und bedroht ihr neues Leben. Eine Geschichte voller charismatischer Charaktere, welche sich leicht und schnell liest und mit einer Mischung aus Action, Mystik und Romantasy nicht nur für die Jugend- oder Young Adult-Leser Abwechslung und Spannung bietet.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Dunkelheit der Götter

Wer eine neue Geschichte über die alten Götter sucht, ist mit diesem Roman hier genau richtig. Der Roman "Blut des Ozeans" ist das Debüt der Autorin Morgan J. Lightner und hat mir sehr gut gefallen.
Im ...

Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, deren Leben von einem Moment auf den anderen aus den Fugen gerät, als sie erfährt, das sie von einem Gott abstammt, einem sehr mächtigen. Nach und nach finden sich mehr Halbgötter zusammen und es macht sehr viel Spaß ihre Fähigkeiten und Kräfte wachsen und sich entwickeln zu sehen. Die Charakter sind sehr detailliert ausgearbeitet und man empfindet mit ihnen mit.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Prophezeiung und sehr stark die Charakterentwicklung der Jugendlichen und auch ihre Beziehungen untereinander. Sehr spannend fand ich die moderne Umsetzung und Interpretation der Göttersagen, das ist so gut gemacht, dass ich mir hier auch eine Fortsetzung vorstellen könnte, obwohl ich kein großer Freund von Reihen bin.
Wer Götter und ihre Geschichten mag und darüber auf wunderbar leichte Weise was erzählt bekommen möchte, kann hier fast nichts verkehrt machen. Und auch, dass mir die Protagonistin nicht so wirklich sympathisch war, macht das Buch nur noch lebendiger.
Das Buch würde von mir 4,5 Sterne bekommen.