Cover-Bild Die Geheimnisse der Gaslight Lane
  • Ersterscheinung: 07.01.2030
M.R.C. Kasasian

Die Geheimnisse der Gaslight Lane

Alexander Weber (Übersetzer)

Endlich ein neuer kurioser Fall für Sidney Grice, Londons besten Detektiv!

Alles ist ruhig in der Gower Street 125 – zu ruhig. Während Sidney Grice über die anatomische Struktur menschlichen Haares nachdenkt, raucht seine Patentochter March Middleton eine heimliche Zigarette nach der anderen.

Endlich werden die beiden von einer jungen Dame erlöst, die Sidney um Hilfe bittet. Ihr Vater wurde brutal ermordet. Alles geschah in seinem hermetisch abgeriegelten Haus und es gibt keine Spuren eines Einbruchs. Doch schnell kommt Sidney dahinter, dass er in Wahrheit zwei Mordfälle aufklären muss. Denn Onkel und Tante des Verstorbenen wurden zehn Jahre zuvor auf die gleiche grausame Art umgebracht. Kein leichtes Unterfangen – selbst für Londons besten Detektiv.

Dies ist Band 4 der Gower Street Detective Reihe. Sidney Grice ermittelte auch in diesen Fällen:

Band 1 - Mord in der Mangle Street
Band 2 - Der Fluch des Hauses Foskett
Band 3 - Tod in der Villa Saturn

Veröffentlicht am 22.01.2024

Toll

Mir gefällt die Geschichte von Sidney Grice und March Middleton sehr gut. Sie sind beide sympathische und glaubwürdige Protagonisten, die sich mit vielen Herausforderungen auseinandersetzen müssen. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Spannung der Geschichte bei.

Die Atmosphäre der Geschichte ist sehr gelungen. Kasasian schafft eine lebendige und spannende Atmosphäre, die den Leser in den Bann zieht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

Insgesamt sind die „Geheimnisse der Gaslight Lane“ ein sehr empfehlenswertes Buch für Fans von viktorianischen Krimis.