Cover-Bild So süß schmeckt das Leben
Band der Reihe "Eschbacher Geschenkbuch"
  • Verlag: Verlag am Eschbach
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Madame Tricot

So süß schmeckt das Leben

Meine Glücksmasche
Das Leben ist ein Zuckerschlecken. Wie, das verraten die vielen süßen Lebensglücksrezepte in diesem Buch. Leben Sie bunt und gesund mit den süßen Früchtchen. Versüßen Sie Ihren Alltag mit
Marmelade. Schmecken Sie in einem Kuchen, wie süß das Leben sein kann. Und Sie wissen ja: Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist. Süße Strickwerke, geschmackvoll zusammengestellt mit
humorvollen, geistreichen Texten, machen dieses Geschenkbuch zu einem ganz besonderen Buchgenuss.
Mit Texten von Madame Tricot, Doris Bewernitz, Maria Sassin, Isabella Schneider, Angelika Wolff, Carola Vahldiek, Jörn Heller, Robert Gernhardt, Sophia Loren.

• Dieses Buch befindet sich bei classique in einem Regal.
  • classique hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Wort-Pralinen - zum staunenden Schauen und genussvollen Lesen

Die genialen Strickkunstwerke von Madame Tricot durfte ich bereits mehrmals im Original in Augenschein nehmen und war fasziniert, begeistert und voll der höchsten Bewunderung, wie es möglich ist, einen Wurstsalat oder einen Pressack oder ein Stück rohes Bratenfleisch so lebensecht zu stricken, dass man das Gefühl hat, an der Theke einer echten Metzgerei zu stehen und gleich eine Scheibe Wurst zum Probieren angereicht zu bekommen. Madame Tricot ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Strickkünstlerin! Und genau wegen ihres Namens fand das vorliegende Buch meine besondere Aufmerksamkeit. Erst mit dem zweiten Blick entdeckte ich den Glückswert dieses Geschenkbuches.
Wer vielleicht erwartet hatte, hier konkrete Anleitungen zu finden, um selbst Bockwürstchen zu stricken oder Salami, der würde enttäuscht werden. Aber das Büchlein ist dennoch ein Anleitungsbuch, nämlich zum Glücklich-Sein und –Werden, zur Wahrnehmungsschulung für das, was gut tut. „So süß schmeckt das Leben“ ist eine Sammlung von Aphorismen, humorvollen oder nachdenklichen Texten, von Rezepten für Gelassenheit oder für einen Seelenkuchen. Allesamt wundervoll ausgewählte Texte, die Mut machen, süß wie eine Praline, Wort-Pralinen sozusagen. Die feinsinnig ausgewählten Texte werden durch die süße Maschenkunst der Madame Tricot auf liebenswerte Weise vertieft.
Welch ein schön gestaltetes, beglückendes Geschenkbuch, dessen Texte immer wieder gelesen werden wollen. Mit einer Botschaft, die der kluge Peter Handke in kürzester Form so ausgedrückt hat: „Ich bin ja zum Vergnügen auf der Welt“. Was kann man besseres schenken als dieses die Lebenszeit Versüßendes Buch - zum Schauen, zum Lesen, zum Denken, zum Genießen!

Veröffentlicht am 10.08.2019

"Genießen ohne Reue"

Das Buch "So süß schmeckt das Leben" umfasst 64 Seiten.

Kurzer Plot:

"Wenn Zucker nicht so ungesund wäre! Darum habe ich versucht, meine Lust auf Süßigkeiten anders zu begegnen. Ich stricke sie." - Seite ...

Das Buch "So süß schmeckt das Leben" umfasst 64 Seiten.

Kurzer Plot:

"Wenn Zucker nicht so ungesund wäre! Darum habe ich versucht, meine Lust auf Süßigkeiten anders zu begegnen. Ich stricke sie." - Seite 2

Madame Tricot liebt süße Früchtchen, Marmelade, Kuchen und natürlich Schokolade. Um ihre Leidenschaft ohne Reue genießen zu können, hat sie vor einigen Jahren mit dem Stricken angefangen.

Lebensgroß und ohne Nähte näht sie ihre 3D-Objekte. So enstehen Strickwerke der ganz besonderen Art: Obstschalen, Käseplatten, Tortenbuffets...

Untermalt werden ihre Strickwerke in diesem Buch mit kleinen Geschichten, Gedichten und Zitaten.

Ein "Zuckersüßes" Buch für alle die das Stricken lieben, und den süßen Dingen des Lebens nicht angeneigt sind.

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." - Pearl S. Buck -

5. Sterne!