Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Veröffentlicht am 07.03.2022

Halb langweilig, Halb unterhaltsam

“Wildest Dreams” ist der erste Band der IMPERIAL Reihe. Im Fokus ist Lauren, die zusammen mit ihrer Freundin Jane ein einjähriges Praktikum am Hofe der Königsfamilie absolvieren soll. Dort kommt sie Prinz Alexander näher, doch der ist längst einer anderen versprochen.
Das Cover des Bandes mag ich sehr, da man sofort den Verlag dahinter erkennt und es sich perfekt mit den weiteren Bänden ergänzt. Was den Inhalt betrifft, so denke ich, dass ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen bin und das Buch somit nicht meinem persönlichen Geschmack getroffen hat. Grundidee des Buches ist die häufig verwendete Trope mit der Liebesgeschichte zwischen dem einfachen Mädchen und dem Prinzen. Gefallen hat mir hier, dass die diversen Charaktere in die heutige Zeit versetzt worden. Es gibt Smartphones und feierwütige Junge Erwachsene, deren Fokus auf Drogen, Alkohol und Sex liegt. Leider konnte mich die erste Hälfte des Buches überhaupt nicht überzeugen. Natürlich muss eine Serie zu Beginn Charaktere, Absichten, Probleme vorstellen, doch die Umsetzung dessen war mir persönlich zu berechenbar. Ich hätte auch Zeilen/Seiten überspringen können. Zudem wurde das wenige, was passierte noch einmal regelmäßig zusammengefasst.
Doch sobald der verschwundene Vater von Lauren auftaucht, wie im Klappentext angekündigt, hatte ich sehr viel Freude und habe die Seiten nur so verschlungen. Die Charaktere bekamen Tiefe, da man ihre persönlichsten Ängste kennenlernte, aber auch mit ihnen mitleiden konnte. Zudem war der Plot nicht mehr vorhersagbar. Hilflos sehe ich zu, wie die ganze Thematik immer mehr komplizierter wird, und ja, ich bin nun gespannt, wie es im 2. Band weiter geht. Das Ende hat sehr viele neue Fragen aufkommen lassen und ich bin gespannt, was noch auf mich zukommt.
Abschließend kann ich sagen, dass für meinen persönlichen Geschmack die erste Hälfte des Buches mich leider nicht überzeugen konnte. Dennoch weiß ich, dass sehr viele Leser dieses Buch geliebt haben und ich daher denke, dass dir dieses gefallen könnte, wenn du gern Liebesromane rund um Royale Familien und Intrigen liest.

Veröffentlicht am 05.11.2021

hatte seine Längen, aber wunderschön und spannend

Inhalt

Inhalt
Lauren und Jane haben ein Praktikum im Schluss von Wittles Cay Island ergattert. Für ein Jahr sollen sie dort am Hof in verschiedenen Bereichen die Bediensteten des Schlosses unterstützen. Lauren möchte die Chance als Neuanfang nutzen, doch schnell jagt ein Problem das nächste. Dazu gehört auch der Kronprinz Alex, der ihr irgendwie den Kopf verdreht hat, obwohl er sich mit einer Prinzessin verloben soll. Dazu kommt, dass die Prinzessin mit allen Mitteln die Verlobung durchsetzen möchte, um Königin zu werden. Als dann noch Laurens verschwundener Vater plötzlich auftaucht, weiß Lauren nicht mehr, wo ihr der Kopf noch steht...

Nachdem mich das Cover schon direkt angesprochen und in seinen Bann gezogen hatte – vor allem in Kombination mit den Covern zu Band 2 und 3 – habe ich mir den Klappentext angesehen und der hatte sein übriges getan. Letztlich kann ich sagen, dass meine Erwartungen zwar nicht komplett erfüllt wurden, aber definitiv noch Luft nach oben ist, sodass ich mich auf die nächsten Bände riesig freue.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, da ich das Gefühl hatte, dass sehr viel auf einmal erklärt und beschrieben wurde, was es eben erschwert hatte, einfach und flüssig in die Geschichte einzusteigen. Dennoch lernte man dadurch die Protagonisten sehr schnell und gut kennen, was wiederum für den weiteren Verlauf der Geschichte gut war.
Nachdem ich dann aber einmal drin war, konnte ich richtig gut mit Lauren mitfiebern und in die Geschichte eintauchen. Die Konstellation, dass Alex der Kronprinz ist und Lauren eben die Praktikantin fand ich sehr spannend und interessant.
Auch generell die Einblicke in das royale Leben im Palast fand ich sehr interessant. In Kombination mit ein paar Intrigen war das Ganze sehr spannend und fesselnd und hat natürlich die Neugier auf den Fortgang der Handlung im nächsten Band geweckt.
Leider fand ich aber, dass in der ersten Hälfte die Handlung so ein bisschen dahin plätscherte und nicht so richtig in Gang kam. Natürlich war das wichtig, um erst einmal ein Gefühl für das Setting, die Protagonisten und die Situation zu bekommen, aber es war dann doch etwas zu lang gezogen. Nachdem das aber einmal überwunden war, nahm die Geschichte nach und nach Fahrt auf, wurde spannend und fesselnd.

Lauren und Alex fand ich einfach toll. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe gerne ihre Geschichte gelesen. Sie sind beide nicht perfekt und haben ihre schlechten Eigenschaften, was sie aber umso authentischer und sympathischer machte.
Bei Alex habe ich die ganze Zeit darauf hingefiebert, hinter seine Fassade blicken zu dürfen und herauszufinden, was so in ihm steckt. Das machte ihn sehr interessant.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden fand ich ebenfalls einfach nur toll.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich dahingehend ebenfalls abgeholt wurde. Das Setting fand ich einfach nur großartig. Ich mochte die Atmosphäre auf der Insel und auch diesen royalen Touch im Palast. Das hat mir wirklich gut gefallen und mich auch gut in die Geschichte eintauchen lassen .

Insgesamt ein toller Auftakt in eine vielversprechende Reihe, bei dem es noch Luft nach oben gibt.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Die Idee hinter dem Buch ist toll, aber mir persönlich hat es leider nicht so gut gefallen

Klappentext:

Klappentext:
Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist. Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Lauren war mir am Anfang sympathisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.
Ihre Geschichte ist nicht einfach und manchmal hätte ich sie gerne in den Arm genommen.
Dennoch hätte ich mir manchmal gewünscht, dass sie ein wenig mehr Stärke zeigt, vor allem wenn es um ihre beste Freundin Jane geht.
Jane war mir eher unsympathisch und ich konnte mich irgendwie nicht ganz mit ihr anfreunden.
Sie war oft ziemlich rücksichtslos, respektlos und echt gemein, dass Lauren mir echt leid getan hat.
Ich hatte das Gefühl, dass sie kaum etwas richtig ernst nimmt.
Alexanders Handlungen und Gefühle konnte ich gut nachvollziehen, sie waren gut dargestellt und absolut verständlich.
Auch er hat kein einfaches Leben und seine Familie erleichtert die Situation nicht gerade.
Man bekommt durch dieses Buch ganz gut Einblicke wie es Royals auch bezüglich dem Thema Presse geht und was sie alles durchstehen müssen.
Vivienne konnte sich auch schnell in mein Herz schließen und sie ist meine Lieblingsnebenprotagonistin geworden.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich schön und es gab einige schöne Zitate.
Es war auch nicht langweilig, aber ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass ich es unbedingt weiter lesen muss, als ich es weggelegt habe.
Die Beziehung zwischen Alexander und Lauren kam mir leider etwas oberflächlich vor und sie konnte mich leider eher weniger berühren.
Selbst am Ende des Buches hatte ich nicht das Gefühl, dass ich die beiden kenne.
Von der Geschichte hatte ich durch den Klappentext zuerst eine ganz andere Erwartung und die Grundidee finde ich wirklich super.
Mir persönlich hat es aber leider nicht so ganz gefallen.

Fazit:
Die Idee hinter dem Buch hat mir wirklich gut gefallen und es war auch sehr spannend, aber die Beziehung zwischen Alexander und Lauren wirkte für mich eher oberflächlich und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich die Protagonisten irgendwie kenne. Mir persönlich hat es leider nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Leider nicht überzeugt

DNF

DNF
Leider hat mir das Hörbuch nicht gefallen. Die Protagonisten waren mir von Anfang an unsympathisch, weswegen ich es schwer fand, Interesse für ihre Geschichte zu entwickeln. Ihre Art, wie sie mit anderen umgegangen sind, wie sie miteinander geredet haben etc. hat mir nicht gefallen und es wirkte oft sehr schnippisch, vorlaut oder selbstverliebt. Die Handlung war auch nicht interessant und es gab keine Spannung.
Für mich war das Hörbuch leider ein Flop, weswegen ich es abgebrochen habe.