Cover-Bild Unbeloved - Dorothys Entscheidung
  • Ersterscheinung: 01.11.2016
Madeline Sheehan

Unbeloved - Dorothys Entscheidung

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Obwohl sie im Grunde ihres Herzens eine Romantikerin ist und auf den Held in schimmernder Rüstung wartet, wird Dorothy Kelley im Alter von fünfzehn Jahren bereits schwanger und findet sich mit achtzehn in einer lieblosen Ehe wieder. Doch als sie Jason „Jase“ Brady kennenlernt, ein Mitglied des Hell's Horsemen MC, scheint ihr das Glück endlich gewogen. Aber so einfach ist das alles nicht, denn Jase ist verheiratet, hat Kinder und obwohl sie geduldig auf ihn wartet, scheint eine Trennung von seiner Frau nicht in Sicht. Als sie sich, nach wahrer Liebe sehnend, mit James „Hawk“ Young einlässt, stellt sie damit die Weichen für eine Zukunft, in der sie Gefahr läuft, sich selbst zu verlieren.

Dies ist die Geschichte von Dorothy, Jase und Hawk.

Unschuldig geboren formt und prägt uns alle unser Leben. Es liegt allein an uns, uns selbst und die, die wir lieben, zu entdecken, zu akzeptieren, damit wir am Ende auf den Weg zurück finden, von dem wir einst abgekommen sind.

Veröffentlicht am 15.02.2022

…aufwühlend, schmerzlich & doch mit unglaublicher starken Protagonistin…

Wer schon wie ich die vorherigen Teile geliebt hat, wird wieder in die Welt des Mc eintauchen, wird sich an der weiteren Erzählung aus dem Leben des Mc, anderen Sichtweisen dessen Zusammenfindung ihres Glücks verzücken lassen, sich in diese involvieren und nicht mehr los lassen.

Genauso ergeht es einem mit der Geschichte von Dorothy, schon vorher haben wir am Rande ihre Liebe zu Jase, ihre Verwicklungen mit Hawk als auch ihr tragischer Unfall miterlebt.
Jetzt ihre Sichtweise, ihre Vergangenheit als auch ihr Stärke gezeigt zu kommen, entzückt und erstaunt immer wieder.
Herausstechend Jase, wie er immer nur sein Bedürfnisse an erster Stelle setzte, seinen eigenen Weg findet. Hawk, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, auf tragischer Weise seiner Liebe abschied nehmen muss und doch wieder einmal zeigt, wie allumfassend ein Mann liebt.

Wofür Dorothy sich am Ende entscheidet und wo genau ihre Zukunft beginnt ?

Lest selbst und verliert euch mit ihr, in dem Weg von leichtsinniger, naiven als auch herzlichen jungen Frau, die für ihre Liebe alles erträgt, doch endlich erwacht und zu sich selbst findet.

Herausstechend die raue und brutale Welt des Mc, ihre Plätze und doch den Wert der Liebe und Bruderschaft innerhalb dieser.

Falls diese Punkte nicht für meine Begeisterung sprechen, gibt es noch die Einheit der Brüder, ihrer Old Ladys, den Humor, unglaublich schockierender Verwicklungen, genialer Sprüche, aber auch Einblicke in die Verletzlichkeit, Unsicherheit und die Angst alles erkämpfte zu verlieren. Besonders ist es aber auch die Beziehung von Dorothy und Tegan, ihre Unterstützung für einander, die Erkenntnisse als auch der Stolz auf die unglaubliche Tochter sowie natürlich auch auf den Sohn, der sich noch bewundernswert entwickelt.

Es war nervenaufreibend und packend an vorderster Front mit zu erleben, wie die Charaktere sich ineinander verlieren, sich füreinander entscheiden, doch auch den Weg des Schmerzes, der atemberaubenden Auseinandersetzungen, doch auch die Selbstfindung, das über sich herauswachsen zeigen.

Was man definitiv auch noch erwähnen muss ist der düstere und gewaltsamen Teil innerhalb dieses Werkes. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klar kommt, sollte das Buch und die Werke der Autorin mit Vorsicht genießen. Die Autorin umschreibt den Liebesakt, leidenschaftlicher sowie sprechen auch Qualen und Gewalt eine düstere Sprache, daher ist es in dieser Form nichts für sanfte Gemüter. Trotz dessen bekommt man anderseits den Wert von Freundschaft, intensiver Vereinigung und tieferer Liebe geboten.

Ein einnehmendes Werk mit einem tollen Schreibstil; fesselnd, locker und leicht sowie auch gefühlvoll , berauschend und düster zu gleich.

Ich bleibe in meinen Rausch total begeistert, beeindruckt von dem facettenreichen Einblicken in die tiefgründige Art, schlagfertige Gemüt als auch den Mut , Stärke zum ergreifen des Glücks, Überwindung der Ängste, beflügelt und ergriffen vom nervenaufreibenden Ausgang zu tiefst begeistert zurück.

Als Schlussanmerkung muss noch erwhnt werden, dass es immer wieder Kollateralschäden innerhalb der Liebe geben kann, hierbei ist es aber nicht nur Dorothy sondern auch Zz, der immer noch seiner einen Liebe nachtrauert, Danny als auch Tegan, das widerruf einfach nur verzweifelnd und schockierend den Epilog beschreibt, der uns in einem unmöglichen Cliffhanger zurück lässt. Ich kann es nicht in Worte Fassen, wie ich mich auf diese Fortsetzung freue, hoffentlich sind die Gerüchte der baldigen Veröffentlichung war.

Unbeloved

DorothysEntscheidung