Cover-Bild Undeserving - Debbie und Preacher
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.06.2018

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Undeserving – Debbie und Preacher

Debbie Reynolds ist eine Ausreißerin und auf dem Weg nach New York. Das Leben auf der Straße ist hart, doch während sie sich durchschlägt, versucht sie, einen Sinn in allem zu finden.
Damon "Preacher" Fox ist der Vizepräsident der Silver Demons und sitzt für seinen Motorradclub im Knast. Da ihm klar wird, dass dieser Aufenthalt hinter Gittern nicht der einzige in seinem Leben bleiben wird, ist er dabei, zu überdenken, ob er das Leben eines MC-Bikers fortführen möchte.

Als sich Debbie und Damon begegnen, entdecken sie gemeinsam eine Art von Frieden, den sie nie zuvor erlebt haben. Aber das Schicksal hat andere Pläne und schon bald holt das Leben die beiden ein.

Dies ist die Geschichte von Debbie und Preacher.

Am Ende sollten wir uns wieder zum Anfang begeben, vielleicht nur, um uns daran zu erinnern, dass wir einst gelebt haben.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Sehr ergreifende Geschichte die mich tief berührt hat

Mein Gott was für eine Geschichte. Ich bin noch immer ergriffen und fertig mit den Nerven.
Madeline hat mit mich diesem Buch direkt ins Herz getroffen.
Es war so schön endlich zu erfahren wer Evas Mutter ...

Madeline hat mit mich diesem Buch direkt ins Herz getroffen.
Es war so schön endlich zu erfahren wer Evas Mutter ist und wie Preacher sie kennenlernte.
Mir fehlen echt die Worte, denn noch immer fließen bei mir Tränen wenn ich an die Geschichte der beiden denke.
Vieles wird hier offenbart, was in der Vergangenheit wirklich passiert ist und warum Preacher über Jahre die Wahrheit für sich behalten hat.
Für mich ist es das schönste, herzzerreißendste, dramatischte und berührendste Buch das ich in diesem Jahr gelesen habe.
Ein Pageturner der mich nicht mehr losgelassen hat und mir immer in Erinnerung bleiben wird.
Ich freue mich auf viele weitere Geschichten aus Madeline's Feder und besonders auf die Geschichten der Hell's Horsemen.
Vielen Dank an NetGalley und den SIEBEN Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Madeline Sheehan

Dieser Roman gehört zur Undeserving Reihe und das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein. Es hat einen genialen Wiedererkennungswert. Es empfiehlt sich auch die vorherigen Bände zum besseren Verständnis zu lesen. Jedoch kann man diesen Band auch Solo lesen, da er in sich abgeschlossen ist.
Was ich emotional hier erlebte habe war eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle. Der Verbrauch meiner Taschentücher war immens hoch.
Zum Inhalt verweise ich hier auf den Klappentext, sonst würde ich zuviel spoilern.
Die Autorin schickt ihre Leser nicht nur auf eine brilliant spannende Reise, sondern drückt bombastisch auf die Tränendrüse, ich musste zwischendurch einfach aufhören zu lesen, da ich vor lauter Tränen nichts mehr sehen konnte. Völlig geflasht und gefangen in diesem wundervollen Roman, habe ich so die Zeit vergessen.
Die Protagonisten werden allesamt facettenreich, lebendig, gelungen und sagenhaft charismatisch dargestellt. Mich haben sie völlig überzeugt.
Der Schreibstil ist bildlich, agil, modern und fliessend.
Im Roman gibt es keine langweiligen Längen und der Plot ist ausgereift und rund.
Gerne vergebe ich hier fünf Sterne und eine klare Kauf - und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2018

Undeserving – Debbie und Preacher

Band 5 der „Hell’s Horsemen“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.)

Band 5 der „Hell’s Horsemen“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.)

Debbie flieht vor ihrem Stiefvater und scheint damit einen guten Erfolg zu haben, denn sie kann sich notdürftig über Wasser halten. Bis sie an den falschen Mann gerät und dieser sich rächen will, doch ein Rocker rettet sie. Ob sie ihm vertrauen kann? Was will er als Gegenleistung? Gegen ihren Willen findet sie Gefallen an dem Unbekannten und beginnt ihm zu vertrauen, doch eine offen liegende Geldbörse ist ebenfalls gut. Mit Preachers Geld flüchtet sie und er muss sie wieder einfangen – ihre gemeinsame Geschichte und Reise beginnt…ob sie wohl mit Happy End endet?
Debbie muss man mögen – ihr Hintergrund ist schrecklich und es würde wohl jeder fliehen, wenn er die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Sie handelt wie eine typische Jugendliche und schwärmt dementsprechend schnell für Preacher, doch mit jeder gemeinsam verbrachten Stunde scheinen sie sich mehr ineinander zu verlieben.
Debbie macht keine große Wandlung durch, bis sie schwanger wird. Damit wird sie zu einem anderen Menschen, der es anderen nicht immer leicht hat.

Preacher saß lange im Knast und nun kommt er frei, doch er ist nicht mehr der Mann, der er damals war. Seine Sichtweise und seine Prioritäten haben sich verändert und er weiß nicht, wie das Leben weitergehen soll. Zurück zum MC des Vaters? Nur um weiterhin erzählt zu bekommen, das man es nicht wert ist? Nein, das will Preacher nicht und er nimmt eine außerplanmäßige Pause, die seinen Vater auf die Palme bringt. Doch der Mann lässt sich nicht beirren und trifft eines Tages auf Debbie als sie ihm sein Geldbeutel klauen will. Es kommt jedoch nicht dazu, sondern hilft ihr stattdessen. Die beiden flüchten zusammen und dann beginnt ihr gemeinsamer Roadtrip. Preacher weiß nicht, ob er sich über Debbie freuen soll, oder ob er sie aussetzen soll…denn Sex mit einer Minderjährigen ist nicht gut für einen Ex-Gefangenen.
Preacher ist ein netter Kerl, den man einfach gern haben muss. Seinen Sinneswandel fand ich beeindruckend und er hat sich nie verbiegen lassen. Er ist seinen Weg gegangen, so wie er es für richtig hielt. Mit Debbie scheint er an seine Grenzen zu kommen, denn er hat keine Ahnung, wie er sie behandeln soll. Manchmal mag er sie und manchmal nicht. Er will mit ihr schlafen, doch das ist eine dumme Idee und er verkneift sich seine Bedürfnisse immer wieder. Am Ende bekommt er zwar Debbie, aber große Probleme stehen ihnen bevor.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Debbie und Preacher, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Außerdem werden ein paar Abschnitte aus der Sicht von Eva und Deuce erzählt.

Wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich begeistern konnte…wäre da nicht eine Sache gewesen, die mich genervt hat. Wozu braucht man die Abschnitte von Eva und Deuce? Für mich haben die die Geschichte immer wieder unterbrochen und die Spannung ruiniert – es passt einfach nicht dazu. Ihr eigene Geschichte war toll und dabei hätte man es belassen sollen.
Ansonsten aber ein klasse Buch! Klare Leseempfehlung!