Cover-Bild Wenn Liebe den Ton angibt
Band 3 der Reihe "Heartbreaking Rockstars"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.10.2023
Madita Tietgen

Wenn Liebe den Ton angibt

Rockstar Romance
Eine mitreißende Rockstar-Romance voller Versteckspiele und sehnsüchtiger Blicke.
Ashley soll kurzfristig für den erkrankten Manager der Band Heartbreaker einspringen, was ihr beruflich einige Türen öffnen könnte. Hinter den glitzernden Lichtern lauern jedoch alte Wunden, denn die Bandmitglieder sind ihr nicht fremd …
Auch wenn die Nähe zu dem charismatischen Keyboarder Sam längst verloren geglaubte Gefühle in ihr weckt, versucht sie verzweifelt, ihre frühere Verbindung zu verbergen. Keine leichte Aufgabe, wenn sie gemeinsam Rätsel zu lösen haben, um die Tour zu retten – und es zwischendurch zu tiefgründigen Gesprächen und Berührungen kommt.
In einer Welt, in der Glamour und Verletzlichkeit aufeinandertreffen, müssen Ashley und Sam lernen, zu sich selbst zu stehen und der Liebe eine zweite Chance zu geben.

4 Autorinnen. 4 Rockstars. Eine Band.
Tauche ein in die fesselnde "Heartbreaking Rockstars"-Reihe, bestehend aus vier eigenständigen Geschichten, die dennoch miteinander verflochten sind und in jedem Band aus einer anderen Perspektive die gemeinsame Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Verbindungen enthüllen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Sam und Ashley

Weiter geht es mit dem Experiment des Zeilenfluss-Verlages: Eine Band - 4 Bandmitglieder- 4 Autorinnen - eine Tour mit einem Ereignisstrang, der sich durch alle 4 Bücher zieht.
Manager Timothy ist krank ...

Manager Timothy ist krank und wird durch Ashley ersetzt. Ash sieht es als ihre Chance, sich und allen zu beweisen, dass sie in diesem harten Job zurechtkommt. Aber müssen es ausgerechnet die Heartbreaker sein, die vier Rocker, die Ashley von früher her kennt? Sie will diesen Job, egal was kommt. Doch Sam, der Keyboarder der Band, von den anderen wegen seiner besonnenen, analytischen Art auch liebevoll Freud genannt, scheint es ihr, nicht nur zu Highschoolzeiten, sondern auch jetzt, angetan zu haben.
Lassen die beiden die Nähe zu, zeigen sie ihre verletzten Seelen, oder ist das Risiko für beide zu hoch?
Frau Tietgen hat das Risiko gewagt, sich aus ihrer Komfortzone geschlichen und das mit einem herausragenden Ergebnis. Ihr Schreibstil hat sich kaum verändert, ich werde mitgerissen und fliege durch die Seiten. Für mich bisher der emotionalste Teil der Reihe. Ich denke, ich kann jetzt schon sagen, dass das Experiment des Verlages mehr als geglückt ist.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Zwei Herzen in der gleichen Tonart

Ich finde es wahnsinnig mutig und spannend, wenn Autor:innen neue Wege beschreiten und so bin ich Madita Tietgen gerne ins Genre einer Rockstar-Romance gefolgt.

Ashley ist eigentlich neu im Geschäft als ...

Ashley ist eigentlich neu im Geschäft als Bandmanagerin, aber ein Zufall verhilft ihr zu der Stelle als Managerin einer der heißesten Rockbands überhaupt, der Heartbreakers. Was niemand weiß: Ashleys Wege und die der vier Bandmitglieder haben sich schon in der Vergangenheit gekreuzt, aber dieses Geheimnis behält Ashley wohlweislich für sich. Allerdings wird das immer schwerer. Überhaupt hat sie einen schweren Stand bei den vier Rockmusikern, die der jungen Frau gegenüber äußerst misstrauisch sind. Doch Keyboarder Sam nimmt sich ihr an (ausgerechnet er!) und allmählich gewinnt sie das Vertrauen der Band. Wenn nur Sam nicht so ein wechselhaftes Gemüt hätte. Im einen Moment fühlt sich Ashley ihm nahe, im nächsten lässt er ihr gegenüber den harten Rockstar raushängen und sie auflaufen.

Der Roman ist Teil einer vierteiligen Reihe über die vier Bandmitglieder. Außerdem zieht sich ein Handlungsstrang durch alle vier Bände, die aber dennoch ohne Probleme separat gelesen werden können.

Ich selbst bin erst in diesem dritten Teil eingestiegen und konnte mich sofort in die Geschichte einfinden. Mir gefielen die Charaktere ausgesprochen gut, vor allem die vier chaotischen Bandmitglieder, und das Leben einer Band auf Tour war wahnsinnig anschaulich geschildert. Die Lovestory zwischen Ashley und Sam kann sich schön entwickeln und an Tiefe gewinnen – da springt die Leidenschaft beim Lesen wirklich über! Besonders gefiel mir, dass die Autorin es schafft, auch diesem Roman ihren ganz eigenen Stempel mit feinen sprachlichen Nuancen aufzudrücken.

Veröffentlicht am 18.10.2023

tolle Fortsetzung

Rezension

Buchname: Wenn Liebe den Ton angibt: Rockstar Romance (Heartbreaking Rockstars 3)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 197 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss ...

Rezension

Autor: Madita Tietgen
Seiten: 197 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (3. Oktober 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im mittleren/unteren Bereich. Man kann ein Mann mit offener Lederjacke und einem weißen Hemd erkennen und eine jubelnde Menge. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

4 Autorinnen. 4 Rockstars. Eine Band.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ashley
Der Hauptprotagonist ist Sam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Wenn Liebe den Ton angibt“ von Madita Tietgen gut gefallen. Das ist der dritte Band der Heartbreaking Rockstar Reihe.. In diesem Teil geht es um Ashley und um den Keyboarder Sam. Ich war sehr gespannt wie es nach dem Ende von Band 2 weiter geht.. Da musste ja der Manager ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nun schickt die Agentur Ashley als Vertretung für die Band. Was mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat, ist das Ashley, die vier Jungs aus der Highschool kennt und ihren ersten großen Auftrag nicht vermasseln will. Die Krönung ist allerdings, dass Ashley schon immer in Sam verliebt ist bzw war.. Einfach nur eine herrliche Idee.. Das da die Katastrophen vorher programmiert sind, lässt sich wahrscheinlich erahnen. Ich hatte richtig viel Spaß mit Sam und Ashley. Mir gefällt es gut, dass es einen roten Faden gibt, aber doch jedes Buch anders ist, weil es immer eine andere Autorin schreibt. Tolles Großprojekt. Für mich hat in diesem Teil auch alles gepasst. Vom Schreibstil, über die Idee, bis zum Cover und Klappentext. Ohne viel zu verraten, es bleibt richtig spannend, dass macht es echt sehr lesenswert.. Ich hatte sehr viel Spaß mit Ahley und Sam, deshalb bekommt „Wenn Liebe den Ton angibt“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller dritter Teil mit einer tollen Story.